Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht hat der Penis bei der sexuellen Begegnung?140
Inspieriert durch einen anderen Thread hier ein an die DAMEN hier…
zum Thema
Das Gewicht des Partners auf sich spüren...46
Leichte und schwere Männer... der Dame des Hauses fällt es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodydesign chirurgisch.........ja oder nein?

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Themenersteller 
Bodydesign chirurgisch.........ja oder nein?
Ich bin im Moment ein bißchen ratlos!

Ich habe durch ein selbst zusammengestelltes Trainingsprogramm, gekoppelt mit einer Ernährungsumstellung und FDH von November 2006 bis Mitte 2007, 15 kg Körpergewicht reduziert.

Dann gings irgendwie nicht mehr weiter.
Es lag aber daran, dass durch die Feier - und Grillsaison losging, in der man schwer die Komponenten FDH und die Ernährungsumstellung einhalten kann.
Bis November 2007 habe ich jedoch mein so erreichtes Gewicht gehalten, weil ich wenigstens weiter trainierte.

Dann kam eine OP, nach welcher ich einen Monat lang Herzmedikamente einnehmen mußte, bis alles wieder eingestellt war.
Das Ergebnis war logischerweise eine enorme Wassereinlagerung im Körper, die nun mal mit der Einnahme von Herzmedikamenten einhergeht.

Mein Ernährungs - und Trainingsprogramm habe ich jedoch seit Februar wieder soweit forciert, dass ich den Rückfall wieder ausgleichen und sogar weitere 5 kg abbauen konnte, die ich über dem BMI habe.
Ich bin einfach disziplinierter geworden beim Essen! *ggg*

Was mir jedoch Sorgen und ein wenig Bedenken bereitet, ist dass sich der Mehranteil der Haut, in der sich das Fett einmal befand, irgendwie nur sehr langsam oder überhaupt nicht reduziert.

Das mag Außenstehenden vielleicht nicht so auffallen.
Man selbst spürt sie aber, die "leeren Schwimmringe" sobald man mal sitzt und in die Schon - oder Abhängehaltung verfällt.
Und ehrlich: ich hasse es!

Wie ist das medizinisch und wie sind da Eure Erfahrungen?
Muß man einfach länger "Abtrainieren" bevor sich da auch ein Erfolg in der Angleichung der Hauthülle an den Körper einstellt?
Oder kann man da mit Training gar nichts bewirken?
Ist das altersbedingt dann erfolglos ab 30 aufwärts?
Muß man das chirurgisch ausgleichen lassen?
Oder muß man einfach nur mehr Geduld mit sich selbst und der Natur haben?

Ich würde mich freuen, wenn ich hier unter den Sportlern (oder wer auch immer) im Joy, die mit solchen Effekten Erfahrung haben, Tips und eben diese Erfahrungen weitergereicht bekommen könnte.

Merci beaucoup! *zwinker*
Eine ehemals mit Fettzellen aufgefüllte und ausgedehnte Haut kann sich nur in engen Maßen zurückbilden und auch nur, wenn das Abnehmen gleichzeitig mit Sport und hier insbesondere mit Strukturbildenden Sportarten betrieben wird.
Ist die Dehnung zu stark gewesen oder der Gewichtsverlust zu rapide vollzogen worden, besteht keine Chance mehr auf Rückbildung, denn leider hat hat die Hautoberfläche eben kein Muskelgewebe sondern diese befindet sich in der Körperunterschicht.
Also bleibt eine sogenannte Fettschürze.
Bei Extremzuständen kann dies chirurgisch behoben werden und es kann u.Umständen auch durch die Krankenkasse finanziert werden.

Bei Ihnen kommt ja zusätzlich noch eine angeschlagene Gesundheit dazu.
Also mal mit Hausarzt, Hautarzt und Krankenkasse reden.
der vorschreiber hat das schon gut beschrieben.
wichtig wäre auch zu wissen in welchen zustand das gewebe auch vor der gewichtsabnahme war.
bei manchen ist ja das gewebe durch ständiges zu und abnehmen so kaputt das es sich nie mehr richtig zurückbilden wird.
dann kommt noch dazu ob man an sich ein gutes bindegewebe hat.
jedenfalls kann man mit sport viel machen, aber eben nicht alles.

einen arzt zu konsultieren der aber für so etwas auch ein offenes ohr hat wäre sicher nicht schlecht.

viele grüsse
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Ich würde noch abwarten!!
Liebe LaChatte!

Mein Vorredner hat das Problem sehr medizinisch-logisch angegangen. Fettschürze!!! Das will die sportliche, körperbewußte Frau natürlich nicht am Bauch oder sonstwo haben...

Aber ich würde an Deiner Stelle noch mindestens ein Jahr abwarten, bevor Du eine Entscheidung triffst. Deine OP ist noch nicht so lange her, Dein Körper kann einfach noch nicht wieder in der alten Form sein - Du arbeitest ja auch noch eifrig daran!

Und wenn Du zu früh einen chirurgischen Eingriff machen läßt und die Gewichtszunahme z.B. durch das Wasserproblem nochmals auftreten sollte, hast Du ein Riesenproblem, da Dir dann ein Stück Hautlappen fehlt, das die Dehnung hätte puffern können...

Schönheit ist immer subjektiv - überlege Dir in Ruhe, ob es wirklich ein chirurgischer Eingriff sein muß. Je älter man wird, umso mehr "Makel" finden sich am eigenen Körper - man kann vielleicht Korrekturen vornehmen, aber den Prozeß nicht aufhalten.

Du siehst auf Deinem Foto sehr attraktiv aus, finde ich - da gibt es viele Deines Alters, die Dich darum beneiden werden.

Viele Grüße
wetcat
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal allen, für die auch sehr rücksichtsvollen Antworten.
Da ja nun das Wort Fettschürze fiel, dass ich eigentlich umgehen wollte, möchte ich noch etwas anfügen, ohne da etwas beschönigen zu wollen.
Nur dass es eben klarer wird!

Durch den Sport meine ich noch einen guten Bindegewebszustand zu haben.
Auch Cellulitis ist daher nicht wirklich mein Problem!
Im Liegen oder Stehen, habe ich daher auch eine normal glatte Haut mit etwas Pölsterchen, ohne dass da irgendwie Hautlappen aufeinanderliegen.
Nur beim Sitzen schockt sich alles wieder in den berühmten Ringen zusammen, wo das frühere Fett mal saß.

Vielleicht sollte man ja dann verstärkt die Bauchmuskelgruppen trainieren?
Aber bringt es dass dann wirklich?
Ich kenne aber leider auch keinen Sportarzt, der mir da raten könnte. Und bei einem Allgemeinmediziner, hab ich immer so meine Zweifel!
ich weis jetzt nicht ob ein verstärkteres bauchmuskeltraining das problem behebt, aber schlecht wäre das sicher nicht!
aber mir wurde jetzt gerade wieder erklärt das kein maschinentraining für den bauchbereich die spezialkurse für die bauchmuskeln ersetzen kann.
die kurse wie zb. bauchexpress oder wie die auch immer genannt werden sind so intensiv das sie das gerätetraining für den bauch in den schatten stellen. es sind fiese übungen keine frage, aber auch sehr effektiv, zumal es auch für den rücken gut ist.

würde da mal im sportstudio fragen, gerade die trainer müssten sich doch da auskennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.