Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9026 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35148 Mitglieder
zum Thema
Stuhlinkontinenz nach Analsex9
Hi, ich habe eine etwas sensible Frage und ich spreche da mit…
zum Thema
Analsex - Mögt ihr es? Wann würdet ihr es probieren wollen?138
Hay, und darüber kann gerne ausführlich jeder seine Meinung äußern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex gegen Rückenschmerzen - habt ihr Erfahrungen ?

Analsex gegen Rückenschmerzen - habt ihr Erfahrungen ?
Bereits seit Jahren habe ich immer wieder Rückenprobleme, vor allem beim Liegen. Das eigene Bett konnte ich mir mittlerweile durch ein verstellbares Lattenrost und eine spezielle Matratze so herrichten, dass ich hier eigentlich kaum noch Schwierigkeiten habe. In fremden Betten indes sieht es etwas anders aus: Meist wache ich mitten in der Nacht auf und habe das Gefühl, jemand hätte mir ein glühendes Messer in den Rücken gerammt. Gerade in Hotels, in denen man (etwa im Urlaub) ja manchmal länger verweilt, ist das natürlich eine äußerst unangenehme Sache. Zwar lässt sich das Bett irgendwann so arrangieren, dass der Rücken etwas weniger heftig schmerzt, aber das ist doch immer nur ein Stochern im Nebel.

Mittlerweile habe ich es mit Sport (speziellen Übungen) und auch mit Physiotherapie versucht, das führt aber zu keinen spürbaren Erfolgen. Pillen will man natürlich auch nicht automatisch einwerfen, nur weil man mal in einem fremden Bett liegt.

Was jedoch seltsamerweise sämtliche Symptome bekämpft, ist passiver Analverkehr. Nach einem schönen, erotischen Abend mit ausgiebigem Analsex kann ich schlummern wie ein Baby und springe morgens quietschfidel aus dem Bett - ganz gleich, wie das im Einzelfall beschaffen ist.

Da ich nirgendwo Informationen dazu gefunden habe, stelle ich die Sache einmal hier zur Diskussion:

Geht es anderen Leuten ebenso? Und gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die entsprechenden Muskeln auch ohne Analsex zu erreichen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Denn dafür fehlt manchmal die Zeit, die Lust oder die Gelegenheit ...

Danke an alle, die hilfreiche Beiträge beisteuern können oder sich ebenfalls mit der Thematik verbunden fühlen.
Nachtrag:
"Ich" ist in diesem Fall der männliche Part. *g*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Wichtiger Aspekt, der Nachtrag *lach*

Vielleicht hängt es mit der Entspannung dabei zu tun....also das “loslassen“ beim AV....

Vielleicht mal mit Plug schlafen gehen *nachdenk*

Kann man nach gutem Sex nicht immer schlafen wie ein *heia2*
*****169 Frau
6.116 Beiträge
Wie Undercoverluder tippe ich auf die Wirkung der Entspannung durch AV.

Einige Rücken-Probleme haben ihre Ursache nicht in der Wirbelsäule, sondern strahlen vom Darm aus.

Von daher würde ich dir den Besuch des Heilpraktikers / Osteopathen empfehlen und ein offenes Gespräch mit deinen Beobachtungen führen.

*gutebesserung*
TE...
Du hast nichts von einer ärztlichen Diagnose gesagt.

Bist Du gar nicht beim Arzt gewesen?

Sorry...wenn ich schon Heilpraktiker in dem Zusammenhang lese...weia .

. Einige Rücken-Probleme haben ihre Ursache nicht in der Wirbelsäule, sondern strahlen vom Darm aus.

Zu solchen drastischen gesundheitlichen Problemen hier mit Pseudodiagnosen zu kommen, ist grob fahrlässig.
Ab zum Orthopäden..fertig.
Analsex gegen Rückenschmerzen - habt ihr Erfahrungen ?
Danke für den EP. Ich denke, ich werde die "Therapie" auch mal versuchen.
*******her Mann
42 Beiträge
Osteopathie ist sicher die bessere Wahl, weil ganzheitlich ausgebildet!
Orthopäden betrachten alles zu einseitig!
Doc ist definitiv die richtige Wahl....ob erst Hausarzt oder sondtwas, ist eigentlich egal.
Alle Ärzte können inkompetent sein bei der Diagnose.
Der Aussage TE folgend mit punktuell stechendem Schmerz wird er schon eine fachlich fundiertere Antwort als hier bekommen auf das Grundproblem.

Es geht um den Rücken, ggf die Wirbelsäule.

Das sollte einem klar sein, das Doc unumgehbar ist...
****i76 Paar
119 Beiträge
Osteopath
Eine Ausbildung zum Orthopäden dauert mehr als doppelt so lange wie die zum Osteopathen. Davon zu sprechen, dass der Osteopath die bessere Ausbildung hat ist ein Hohn und verkennt, dass nur der Orthopäde wirklich Medizin studiert hat und weiss wovon er redet...
*****169 Frau
6.116 Beiträge
Es ist ein wenig müßig, darüber zu diskutieren, wer die bessere weil zutreffende Diagnose stellt und darauf basierend die richtige Therapie einleitet.
Gute Heilpraktiker/Osteopathen arbeiten mit guten Ärzten zusammen und beide sind offen für die Sichtweise des anderen. Keine Berufsgruppe erhebt im Normal-Fall den Anspruch auf All-Wissenheit, sondern sie tauschen sich mittlerweile aus.

Lieber Fulminant, ich bin davon ausgegangen, dass der TE beim Spezialisten für Wirbelsäulen-Probleme sprich Othopäden war.
Bei den beschriebenen stechenden Rücken Problemen und der Therapie-Ansätze ...

****no:
Mittlerweile habe ich es mit Sport (speziellen Übungen) und auch mit Physiotherapie versucht, das führt aber zu keinen spürbaren Erfolgen. Pillen will man natürlich auch nicht automatisch einwerfen, nur weil man mal in einem fremden Bett liegt.
Anscheinend führt die klassische Therapie ja nicht zum Erfolg.
Deswegen meine Empfehlung, und sie kommt nicht ganz von ungefähr, sondern beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen.


Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, und letztendlich muss der TE selber entscheiden, eine Möglichkeit hat er ja schon selber entdeckt.
******i70 Frau
850 Beiträge
Hmm
Rückenschmerzen hatte ich auch lange Zeit. Die Orthopädin stellte dann fest, dass mein linkes Bein kürzer ist und seit ich die Einlagen mit Erhöhung trage ist es besser geworden. Weg waren die Schmerzen allerdings erst nach einer Zahnbehandlung auf der anderen Seite. Was alles zusammenhängen kann *gruebel*.
Lucy..
. Anscheinend führt die klassische Therapie ja nicht zum Erfolg.

Er sollte sich einfach mal äussern dazu...der einzige Ansatz "Physiotherapie" reicht mir nicht...das kann von Massage bis hin zur gezielten, punktuellen Behandlung alles sein...und "Pillen einwerfen" machen sehr viele Menschen einfach so.

Eine Diagnose sieht anders aus, gerade bei den grossen Schmerzen, die er beschreibt.
Die hat er wohl nicht.
Ohne echte Diagnose geht es nicht weiter...auch wenn er sich Herne zur Linderung der Schmerzen anal "behandeln" lässt....ist ja auch schon fast ne Physiotherapie...obwohl sie schon drinnen statt findet...;)
*****169 Frau
6.116 Beiträge
Da stimme ich dir voll und ganz zu *hi5* lieber Fulminant

Ohne Diagnose geht es nicht.

Denn auf Dauer selber rum-doktern ist kein guter Weg.
Damit die Sache hier ...
... nicht eskaliert, noch ein paar Worte zu Therapie und Diagnose:

Natürlich war ich in den letzten Jahren mehrfach beim (Haus-)Arzt wegen den beschriebenen Problemen. Zwischendurch komme ich recht gut klar, aber dann wird es wieder akut. Von dort wurde ich aber nur an die Physiotherapeutin überwiesen, um die Sache mit gezielten Massagen und Krankengymnastik anzugehen. Eine große, allumfassende und alles erklärende Diagnose steht bisher aus.
Der Termin beim Orthopäden ist mittlerweile vereinbart, aber bis dahin dauert es noch eine ganze Weile (Facharzt eben *ungeduldig* ).

Hier habe ich das Ganze aus zwei Gründen gepostet:

1. Bei aller Offenheit gegenüber einem Facharzt: Ich bin nicht der Typ, der dort frei über Analsex plaudern kann. Selbst hier im Joycub kann man(n) mit dieser Spielart oft genug anecken, denn nicht jeder ist aufgeschlossen und wirklich tolerant.

2. Manchmal ist der größte Elefant bei näherem Hinschauen nur eine Mücke. Also hatte ich die vage Hoffnung, dass jemand dieses Phänomen kennt und vielleicht bereits eine klare Diagnose bekommen hat. So wäre es leichter, die Sache zu verstehen und damit umzugehen.
*****169 Frau
6.116 Beiträge
Keine Sorge ... da eskaliert nix *g*
Denke, dafür sind wir alle erwachsen genug.

Unser Körper funktioniert nunmal sehr komplex, von daher ist natürlich eine gute Diagnose unerlässlich.


Super, dass du dich entschlossen hast, der Problematik auf den Grund zu gehen *spitze*
**********Seele Paar
179 Beiträge
Eine Untersuchung der LWS (Lendenwirbelsäule) beim Orthopäden wäre mein Rat. Eine gut trainierte Bauchmuskulatur ist sehr wichtig für einen gesunden Rücken.

Mit AV bei Rückenschmerzen habe ich keine Erfahrung, daher auch eher ein "Klugscheißerrat" *zwinker*


(er v. Aiuna)
**********_2017 Paar
83 Beiträge
AV,.....
ist für vieles gut,......

wir machen es täglich, es ist einfach wundervoll und sehr entspannend,..

*hotass*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
... spricht der “er“ von er_und_sie_2017 als passiv Teilnehmender?
nene
Eskalativ, nur weil wirklich ein doc notwendig ist, sicher nicht...stimmt *zwinker*

Orthopäde...sagst Du ja...passt.
Lass ihn erst mal machen...der Analsex ist zweitrangig.
Sex allgemein bei Schmerzen lenkt zudem die Rezeptoren ab, die sich auf die Stimulation konzentrieren...
Kenne ich auch persönlich.
********n_be Paar
19 Beiträge
Mit der Therapie habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur, daß mein Sperma bei oraler Einnahme gegen Halsschmerzen, allgemein Infekte der oberen Atemwege, Stimmungstiefs, allgemeine Unruhe, Motivationsstörungen, Vitaminmangel, Kopfschmerzen, Migräne, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Lampenfieber, Prüfungsangst, leichte Magenverstimmung, Flugangst, Frühjahrsmüdigkeit, Winterdepression, Mückenstiche, Hautunreinheiten und Wolpertingerbisse hilft. Um nur die wichtigsten Anwendungsgebiete zu nennen.
Ich hab das bisher nicht an die großen Glocken gehängt, weil ich mir eine Karriere am Fließband bei Bayer nicht wirklich vorstellen mag. Ich beschränk mich auf meine Sprechstunden.
********n_be Paar
19 Beiträge
Aber um noch einen ernsthaften Beitrag zur Eingangsfrage zu schreiben: Sex kann ja viel mit Loslassen zu tun haben. Ich fände die Idee beachtenswert, daß eine psychosomatische Indikation zumindest verstärkend am Werk ist. Wenn dem so wäre, könnte es helfen, auch noch andere Wege des Loslassens zu finden.

der Komplize
jau
Wie geil ..TOP
*ggg*

Ich meinte mit Erfahrung...eigene;)

Als Scharlatan können siich gerne Spezialisten anbieten.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Klugscheiss-Modus on:
Viele Physiotherapeuten machen eine Heilpraktiker-Ausbildung, um freier in der Abrechnung zu sein.
Immer mehr Orthopäden machen die 5-jährige Ausbildung zum Osteopathen.
Nicht jeder der sich Osteopath nennt, hat eine 5-jährige Zusatzausbildung.
Auch Heilpraktiker werden zur Osteopathie-Ausbildung zugelassen.

Rückenschmerzen kann man nicht wirklich mit Matratzen beeinflussen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir können auch auf dem Waldboden schlafen. Aber wenn ein anderes Lattenrost und Sex helfen, würde ich auf sekundäre Rückenschmerzen tippen. MRT machen mit dem Wissen, dass fast 70% aller Erwachsenen Bandscheibenschäden haben - es also normal ist und in anderen Ländern nicht so dramatisiert wird wie in Deutschland. Aber zum Ausschluss von diversen Krankheiten ist ein MRT wichtig.

Auf alle Viere (?) Sex geniessen, dürfte zur Anspannung tiefliegender Muskulatur führen. Das einige Minuten ist sicher kein schlechtes Workout! *g*
@Komplize:
Ich hatte bei der Themenerstellung ursprünglich vorausgeschickt, dass ich auf pseudo-witzige Antworten von Menschen mit seltsamem Humor gerne verzichten kann - leider wurde das aber durch den JC gelöscht. Schade, sonst wäre die fragwürdige Information zur Qualität Deiner Spermien Dein Geheimnis geblieben.
Mein Anliegen ist jedenfalls ernst gemeint, das offene Wort ist mir aber auch hier nicht leicht gefallen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Antwort-Schreiber, die den nötigen Ernst aufbringen konnten. Es war viel hilfreiches dabei - jetzt schaue ich mal, was der Doc dazu meint.
*******elle Frau
33.346 Beiträge
nun gut, ich habe Rückenprobleme seit meinem 3. Lebensjahr.
Dagegen hilft mir Rückengymnastik in der Rückenschule und ein Wasserbett , welches optimal eingestellt sein muss.

Verändert sich da was im Bett, merke ich das sofort im Rücken, muss entlüften oder Wasser auffüllen, je nach dem.

Auch habe ich als Frau lustvollen AV, aber eine Verbesserung der Rückenprobleme, die ja chronisch sind, bemerkte ich bei mir noch nie .

Eine umfassende Diagnose muss her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.