Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9012 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35127 Mitglieder
zum Thema
Stuhlinkontinenz nach Analsex9
Hi, ich habe eine etwas sensible Frage und ich spreche da mit…
zum Thema
Analsex - Mögt ihr es? Wann würdet ihr es probieren wollen?138
Hay, und darüber kann gerne ausführlich jeder seine Meinung äußern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex gegen Rückenschmerzen - habt ihr Erfahrungen ?

jein..
also dann .. *senf* ( ohne Mascherl ) ..

Rückenschmerzen können mannigfaltigste Ursachen haben, dementsprechend unterschiedlich sind die Ansätze der Behandlung.. allen voran: mal gründlich medizinisch abklären und dann die Behandlung nehmen, die indiziert ist ( medizinisch ) und die zu Dir passt ( alternativ ):

.. Haltungsschäden und Abnützungserscheinungen, genetische Probleme an Muskeln, Knochen usw. --> unbedingt medizinisch abklären!! ( Hausarzt, Facharzt Röntgen/ ev. Magnetresonanz/ Orthopäde );

ergänzend ( !! ) dazu sind folgende Behandlungen empfehlenswert:
Physiotherapie/ Rückenschule, Podologe ( !! ) und Osteopathie ; bei manchen Patienten hilft auch Akkupunktur ( bei manchen gar nicht ). Wie auch TCM ( traditionelle chinesische Medizin ). Das findet man alles im Internet, was wer macht. Und wer macht es?? Das erfährt man vor allem durch regionale Mundpropaganda!!

.. entzündliche Prozesse --> unbedingt medizinisch abklären ( einfache Blutabnahme beim Arzt bezüglich Entzündungsparameter );

.. Organprobleme und innere Auslöser wie Darm(polypen, -abzesse,.. ) .. da kommt man um eine Darmspiegelung eher nicht herum, ist aber nicht das Problem wie es oft verrufen ist. Es können zB auch Nieren sein ( geht mit der Blutabnahme grundsätzlich mit ) oder Zähne usw.;

.. psychische Probleme.. wirken auf Schwachstellen immer enorm verstärkend.. daher glaube ich, dass entspannende Techniken auch den Schmerz gewaltig lindern!

Es gibt auch sowas wie ein Schmerzgedächtnis beim Menschen!! Lies Mal im Internet nach oder such Dir einen guten Arzt, der Dich darüber berät.

.. und dann noch der unergründbare Schmerz. Ja sowas gibts auch, nichts findbar.. und auch nichts hilft wirklich. Was bleibt? Akzeptieren, Coaching bei einem Therapeuten um das Akzeptieren zu erlernen oder auf eine Schmerzambulanz..

Therapie AV: fällt für mich wie schon mehrfach beschrieben unter die Entspannungstechniken. Wenn es hilft ist es gut, aber es ist Symptomlinderung. Und nicht Ursachenforschung und - lösung!! Bei manchen bewirkt genau diese Technik das Gegenteil .. aber wie gesagt Arzt und Begleitbehandlungen.. die Kombi würd ich sagen..
*******pade Mann
768 Beiträge
Für so seltsam halte ich das vom TS beschriebene Phänomen nicht.

Beim passiven AV, z. B a tergo, nimmt er ja die gleiche Position ein wie in vielen Rückenschulen empfohlen: den Vierfüßlerstand.

Die speziellen Übungen "Katzenbuckel" und "Hohlkreuz" in dieser Position, lindern ja nachweislich Rückenschmerzen und Schulter-Nacken Schmerzen ebenso, wie Beschwerden und Verspannungen der Lendenwirbelsäule.
Von daher alles Bewegungen die auch beim Sex so wahrscheinlich unbewusst von selbst ausgeführt werden.

Zur allgemeinen Entspannung beim AV kommt so auch noch die perfekte Rückenschule dazu *zwinker* .

Vielleicht einfach mal ein paar Übungen ohne Sex machen ?
@****no
Und gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die entsprechenden Muskeln auch ohne Analsex zu erreichen?


Ja, durch sportliche Betätigung. Man muss nur schauen, welche Sportart einem am Besten hilft.
Ich z.B. konnte jahrelang trotz regelmäßige Rückengymnastik nur in meinem Bett und nur in einer Stellung schmerzfrei schlafen, bis ich mit Aikido angefangen habe. Schon nach dem ersten Training wurde mir klar, wo die Muskeln waren, die ich noch nie trainiert hatte - der Muskelkater war grausam! Aber nach einigen Wochen Training konnte ich wirklich in allen Stellungen liegen ohne Schmerzen zu haben.

Meine Erfahrungen mit Analsex? Danach tut mir der Po weh! *ggg*
*********imus Mann
994 Beiträge
Sex ist überhaupt ...
... gut gegen Rückenschmerzen, wenn man Bill Clinton glaubt, der den oralen Verwöhnkünsten von Monica Lewinski nicht nur wohltuende Wirkungen auf eine ganz besondere Form der Steifigkeit bescheinigte ...*schock*
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Die Idee erscheint weit hergeholt, wenn man die potentiellen Interaktion von passivem Analsex mit den myofascialen Problemzonen von Rückenschmerzen vergleicht. Analsex trainiert die PC-Muskulatur und ggf. noch das umliegende Bindegewebe. Zur Therapie von Rückenschmerzen gehen wir jedoch in erster Linie auf die großen myofascialen Diagonalen los. Die dem Anus am nähesten liegenden Muskeln dieser Gruppe findet man im gluteus maximus (Pobacken). So ganz kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, es sei denn der passive Partner nimmt eine Seitenlage mit angezogenem übergeschlagenen Bein ein. Dann erreicht man eine Dehnung genau dieser diagonalen Gruppe von Muskeln und Bindegewebe. Dies würde aber bei dieser Stellung aber auch bei Vaginalverkehr erreicht. Somit ist der kausale Zusammenhang also eher gering.
*********imus Mann
994 Beiträge
@Two44
Die Ursachen von Rückenschmerzen gehen in den dreistelligen Bereich, wovon einige keine pathophysiologische sondern psychsomatische Ursachen haben. Da kann alles helfen oder auch nicht.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
*rotfl* der Grad der Trivialität ist offenbar steigerungsfähig.
Ich sollte wohl schwul werden! *gruebel*
Analsex gegen Rückenschmerzen
Es ist vorstellbar das Analsex dem Rücken gut tut.

Um Analsex zu genießen sollte man sich sehr gut entspannen, damit der After, Anus dabei nicht zuviel leidet.
Und diese Entspannung wird es auch sein die dem Rücken gut tun wird.

Übrigens werden im After alle Emotionen gespeichert, alles was man im Leben erlebt wird genau dort gespeichert.
Durch eine Massage des Afters kann man viele gespeicherten Daten löschen oder verarbeiten.
Das bedeutet wer sich hin und wieder den After massiert oder massieren läßt tut sich damit etwas Gutes.

Man wird durch die Afermassage entspannter leben, das ist Tatsache.
Vieleicht ist das auch ein Grund warum viele Männer auf Analverkehr stehen, weil ihnen diese Massage gut tut
Ich halte die Theorie auch als durchaus möglich...
Meine Arbeitskollegin klagte früher darüber das sie unerklärliche Steiß und LW Schmerzen habe.
Diagnostisch ist alles ohne Befund gewesen, weder KG noch Osteopathie usw.halfen.

Durch einen neuen Partner erlebte sie das erste Mal Analverkehr und seitdem ist sie beschwerdefrei *smile*
ich habe aber..
. Übrigens werden im After alle Emotionen gespeichert, alles was man im Leben erlebt wird genau dort gespeichert.

..mein Hirn weder im Arsch, noch im Schwanz....
Das macht mein Kopf.
Vielleicht liegt es daran.... *ggg*

@***44
Eindeutig:Ja *g*
******r53:
Übrigens werden im After alle Emotionen gespeichert, alles was man im Leben erlebt wird genau dort gespeichert.

Das ganze Leben ist für den Arsch?
Putzige These.
*lach*
und was ist wenn ...
stell dir vor du erschreckst dich total , und was tust du dann ???

den arsch zukneifen, das ist normal und jeder tut das

körper und geist arbeiten gemeinsam, das kann man nicht trennen, wäre nicht empfehlenswert
**********stian Paar
85 Beiträge
Anal und Pomassage
Wir machen Anal und Pobackenmassage seit Jahren, und es funktioniert super gegen Verspannungen etc. Ich(Chr.) habe meine pfysiotherapeutin/Osteopathin dazu befragt, und sie meinte das es absolut Sinnvoll ist. Es sind so viele Punkte genau im Pobacken und After, dass es nur helfen kann.

Also, weiter machen *top*
******r53:
stell dir vor du erschreckst dich total , und was tust du dann ???

den arsch zukneifen, das ist normal und jeder tut das

Das hat mit der Reaktion des Nervensystems auf Stresssituationen zu tun ... und rührt sicher nicht daher, dass im Darm Emotionen "gespeichert" werden.
Selbstverständlich sind Psyche und Körper auf das engste miteinander verbunden, aber das ist, mit Verlaub gesagt, Unfug.
Darm und After
ja ich weiß, Frauen müssen 100 mal überzeugt werden, doch ist es tatsächlich so das sehr viele Männer tagtäglich in Puffs gehen weil sie genau dieses überzeugen satt haben

neulich hat einer geschrieben, : verkaufe kompletten Brockhaus, meine alte weis alles besser

und das sollte zu denken geben, der Brockhaus war bestimmt nicht billig
masseur, ich hab es sicher nicht nötig, irgendwen von irgendwas zu überzeugen - aber wenn einer behauptet, schwarz sei weiß, dann kann er das gern weiter glauben, falsch ist es trotzdem.

Achso... und wer heute noch im gedruckten Brockhaus liest, hat die Zeit verpennt...
Ich mag kein analverkehr.
Und hatte auch noch nie welchen.
Aber Rückenüprobleme kenn ich dahin gegen schon und ja die Körperhaltung der Doggy Position hilft mir die Verspannung zu lösen, wenn sie mich dabei massiert.
Er von WUZEPA
Analsex
Was hat Analsex mit Rückenschmerzen zu tun ..
Rückenschmerzen.. was trägst alles auf den Rücken.denke nach laß einfach vieles los..


hilft mehr wie Analsex..
lächerlich
keine ahnung was hier los ist, anal und dann ist alles super? auch am nächsten tag? sehr sehr zweifelhaft und urkomisch was das angreht. empfehlung von uns, rezept für anal.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Vor allem, könnte man rein theoretisch bei harten Stössen , auch erst Rückenschmerzen VOM AV bekommen *zwinker*

AV wird da genauso viel oder wenig helfen , wie normale entspannende Massagen oder Entspannungstraining.

Glaube nicht unbedingt , dass das medizinisch , wissenschaftlich belegt werden kann, tut mir leid.

Und bei Chronischen Schmerzen wird es auch nicht so viel bringen. Sonst wäre diese Behandlungsform doch schon publik gemacht worden ? *nixweiss*

Möglicherweise sogar " verschreibungsfähig"?
Also alles was gut tut, kann man gerne testen, ist ja mal klar,´.

Mir hat die Rückenschule und Unterwassergymnastik am Besten geholfen. Wie gesagt, eine Verbesserung meiner chronischen Rückenschmerzen sind mir beim oder nach AV noch nie aufgefallen.
**********oelle Paar
378 Beiträge
ich empfehle
Hab selber mit Rückenproblemen zu kämpfen nach 2 Bandscheibenvorfällen.
Mein Tipp dazu:
Daheim Wasserbett 70 oder 80 % gedämpft und im Urlaub oder Hotel Luftmatratze.
Ist meine individuelle beste Schlafoption...
ob das gegen rückenschmerzen hilft?
muss ich mal meinen orthopäden fragen
aber halt, der ist ja schwul. *gruebel*
Schmerzen
Drum haben Schwule keine Rückenprobleme *zwinker*
Interessante These...
Vielleicht ist es ja auch andersherum... hier meine entsprechende revolutionäre These:

Diejenigen, die sich für Analverkehr entspannen können, sind auch in der Lage die Rückenmuskulatur verspannungsarm zu halten....als Basis für einen gesunden und schmerzfreien Rücken.

Ich frage mal meine Orthopädin (ledig), was sie vom AV-Praktizieren hält (Bin privatversichert).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.