Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
kurze haare bei frauen449
So ich hab mich das jetzt schon so lange gefragt und finde einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?

chaqun a son goût
Ich trage mein Haar kurz, manchmal sehr kurz. Das betont den Schwung des Halses, die Kopfform und lässt den Blick auf das Gesicht unverstellt offen.
Ich mag das sehr und fühle mich bestimmt nicht unweiblich damit. Und sicher gibt es Männer, denen dies nicht gefällt...aber die mögen vielleicht auch meine Augenfarbe nicht. So what?
Die Ausstrahlung einer Frau fußt ja nicht in der Frisur.
Ich mag es
Viele Frauen tragen lange Haare, obwohl sie vom Typ her eher ein "Kurzhaar-Typ" sind. Schade eigentlich.
Ich finde Frauen mit kurzen Haaren sehr attraktiv, sofern es passt.
eigentlich
ist ja bereits alles gesagt, darum muß ich auch noch meinen Teil dazugeben... Ich finde Frauen mit langen Haaren genauso sexy wie Frauen mit (uU. extrem) kurzen. Es kommt für mich auf ihren Blick an, auf das Funkeln in den Augen, das Herausfordern, ihre Präsenz. Die können bei Frauen mit langen Haaren vorhanden sein - oder fehlen - wie bei Frauen mit kurzen Haaren. Ich gebe aber zu, dass mich die Kombination aus frechem Kurzhaarschnitt und forderndem Blick schon vielfach besonders angeturnt hat. Es ist sehr angenehm, mit dem Blick ihren Nacken entlangwandern zu können, zu ihren Ohren, ihren Augen und Lippen und dann der weiteren Silhouette folgend... Das alles ergänzt von einem guten Haarschnitt, der eine bewußte Entscheidung dafür erkennen läßt. Ja, ist schon mein Ding *g* .
@stella
die kurzen Haare stehe dir echt gut!
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Oh, ...
... da bin ich wohl hoffnungslos altmodisch. Ich liebe Frauen mit schönen langen Haaren, je länger desto schöner in meinen Augen.

Lange Haare geben dem Kopf und der ganzen Person eine besondere Ausstrahlung. Zudem können Sie sehr variantenreich getragen werden, je nach Anlass.

Beim Gehen oder Laufen nehmen lange Haare den Schwung des Körpers auf und tragen ihn geradezu in die Welt. Ich liebe lange Haare.

Kurze Haare bei den Damen empfinde ich oft als männlich, wodurch die Person auf den ersten Blick für mich weniger attraktiv wirkt. Aber sie können auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein und innerer Stärke sein. Das wiederum mag ich sehr.

Also mein Voting dazu: Lieber lange Haare und nur ausnahmsweise kurze, da wo es wirklich zum Typ passt.

Ist alles nur mein persönliches Empfinden und soll niemanden mit kurzen Haaren herabwürdigen. Als Mensch ist mir jeder und jede willkommen, vollkommen unabhängig von jeglichem Aussehen.

*headbang* *hicks* *twist* *tanz* *clown* *biker* *abgedreht* *oma* *rock* *angel*
********ck81 Mann
21 Beiträge
Ich hoffe nicht dass es zu einem "Trend" wird. Kurz Haare bei Frauen gefallen mir überhaupt nicht. *pfui*
*********reud Mann
70 Beiträge
Frauen sollen selbstverständlich tragen was sie wollen.

Sie solle sich allerdings bewusst sein, dass meiner subjektiven Wahrnehmung nach Männer zumindest in meinem Bekanntenkreis lange Haare bevorzugen.

Außerdem habe ich beobachten können, dass es einen gewissen Trend gibt, 2-3 Jahre nach dem Eheschluss, nach Geburt des Kindes oder aber als Zeichen eines "Neuanfangs", die Haare abzuschneiden. Ich persönlich vermute eine Mischung aus Behaglichkeit, Bequemlichkeit, Pragmatismus oder schlichtweg des Alterns.

Muss es natürlich nicht sein. Auch die Mode spielt bestimmt eine Rolle.

Gleichwohl:

Haare abschneiden hat durchaus eine gewisse Signalwirkung auf Männer. *g* Sollte Frau wissen, falls sie es nicht weiss.
Haare abschneiden hat durchaus eine gewisse Signalwirkung auf Männer. *g* Sollte Frau wissen, falls sie es nicht weiss

Jo genau - mit abgeschnittenen Haaren habe ich wesentlich problemloser Männerblicke und mehr Interessensbekundungen erhalten als vorher *g*
Haare ab...
Nachdem mein Mann mich seit Ewigkeiten bekniet die Haare mal kurz zu tragen, habe ich ihm zu liebe den undercut gemacht. Nach den positiven Meinungen zu kurzen Haaren hier, überlege ich ernsthaft es doch mal zu probieren ...
Längere Haare mit Undercut hinten
Ich hab also lange und kurze Haare, passe somit nicht wirklich in ein Schema. Kurze Haare würde ich nicht als Trend sehen. Gab es immer schon und wer von seiner Frisur überzeugt ist, der lässt sich davon auch nicht beeinflussen, was gerade "In" ist. Genauso gibt es die, die immer wieder von kurz zu lang wechseln weil sie die Abwechslung mögen. Alles ok. Von der Haarlänge auf die Weiblichkeit zu schließen, ist doch ziemlich übertrieben.

Liebe Grüße
Close
*********reud:
nach Geburt des Kindes (...) die Haare abzuschneiden.

... wenn einem aufgrund der Hormonumstellung die in der Schwangerschaft noch wunderschön vollen Haare büschelweise ausfallen und das Kind dann mit Leidenschaft in den verbliebenen langen Zotteln erste Greifversuche macht, auf dass man diese regelmäßig aus klebrigen Bananenbreihänden befreien muss ...

....ja, dann KANN es durchaus vorkommen, dass frau eine Kurzhaarfrisur als gute Idee empfindet.
Ist sie dann definitiv auch ... *lol*
*********reud Mann
70 Beiträge
Ok.. das macht Sinn. Und lachen musste ich dann auch. *g*
*******elle Frau
33.322 Beiträge
die Frau kann aber einfach auch nur auf raspelkurze Haarschnitte bei sich und anderen Frauen stehen *zwinker*

Ich erlebe immer, jedes mal ,eine Befreiung, wenn der Friseur die Zotteln abschneidet.
Und das seit nunmehr so 26 Jahren, hatte also mit dem Altern bei mir so rein gar nix zu tun *zwinker*

Ich mag auch keine langen Haare bei den Herren *zwinker*
Kurzer Haar...Wunderbar!
Ich bin nun schon einige Tage älter als viele hier. Tatsächlich stehe ich mein Leben lang auf Frauen mit kurzen Haaren...egal wie.
Es ist wohl eine Art Fetischismus von mir. Anders kann ich es mir nicht erklären. Dabei spielt Farbe, Größe, Gewicht oder Hauttyp keine Rolle. Eine Frau durch ihre kurze Frisur zu streicheln ist beidseitig genial. Von mir aus kann der Trend bleiben. Natürlich sind Frauen mit anderen Haarlängen auch Hingucker😉😉
Andi
****car Paar
2.001 Beiträge
Grundsätzlich kann man es nicht sagen, das kurze Haare toll sind. Nur wenn es zum Typ passt, lieben wir es. Meist sieht es etwas sportlicher aus und im Alter oft auch Interessanter.
Aber wie schon gesagt:,, Es muss zum Typ passen".
Als Mann muss ich aber zugeben, das Kurzhaarschnitte immer schon für mich interessant waren!
*****555 Mann
648 Beiträge
Auch Glatze bei Frauen finde ich geil, wenn das Gesicht dazu stimmt
Ich hatte als junges Mädel lange Haare,da ich sehr dicke Haare habe,eine absolute Qual....

Mit 20 wurden sie bei jedem Friseurbesuch kürzer......und seitdem nun kurz,Farbe wechselt immer mal....ich find passt zu mir.....
zudem hab ich null Lust stundenlang vorm Spiegel zu stehen.
Der Mann der Frau auf Haarlänge reduziert ist mir eh zu oberflächlich.....
****car Paar
2.001 Beiträge
denke Sympathie ist das Zauberwort und nicht Haarlänge....... *nachdenk*
****73 Mann
53 Beiträge
Kurze Haare bei Frauen ....... super sexy !
Das mein geschorener
Kopf nicht bei jedem ankommt und zu diversen Spekulationen führt , weiß ich, aber interessiert mich nicht. Ist einfach eine Geschmackssache...ein leichtes Suchtpotential, hatte sie zwischenzeitlich wieder auf einen Undercut bis zur Nase wachsen lassen und war dann wieder glücklich als die Haare alle ab waren.
Egel welchen Frisur, man/frau muss sich einfach damit wohl fühlen.
Ich
finde Frauen mit kurzem Haar sehr anziehend, selbst werde ich diesen Haarschnitt für mich nicht wählen, meine Neugier an Frauen beobachte ich, dass diese meist kurze Haare haben. Mädels macht weiter so *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********ire13

Damals undenkbar, …

Damals? - Damals ist für mich, als das hier noch gespielt wurde:))

Und jetzt stell´ Dir mal Anni Lennox mit langen Haaren vor. - Das ging damals schon nicht und heute auch noch nicht. – Ach so, Du weißt nicht mehr wer Lennox ist – das ist die extrem Attraktive mit der scharfen Lederhose rechts im Bild;)

Was ich davon halte? – Erklärt sich aus dem Text oben wohl von selbst:)

.


*******elle Frau
33.322 Beiträge
Jaaahaaa, Annie Lennox ,mein Haarschnitt Vorbild *zwinker*
Sie hatte auch schon mal in Videos lange Haare , bestimmt Perücke, aber mit den kurzen Haaren sieht sie für mich einfach grandios aus.

Rhianna gefällt mir mit kurzem Haar auch immer besser *zwinker*

/




Und ich bin hetero durch und durch, und finde diese Frau mit kurzem Haar einfach hammer geil *zwinker*
Halle Berry in Kurzhaar, auch "total unweiblich"?
*******elle Frau
33.322 Beiträge
nein, die finde ich mit kurzem Haar genauso geil *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.