Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3894 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?

***as:
Lange Haare machen Jünger. Das ist bei 90% aller Frauen Fakt.

.... also wenn ich meine Haare lang tragen würde, um unbedingt jünger auszusehen, dann würd ich ihnen konsequenterweise wohl auch Farbe antun...
Und tatsächlich stehen mir auch kurze Haare ganz gut.
Insofern - nein.
****IN Frau
426 Beiträge
Es muss ja jeder selbst wissen, aber ich glaube schon, dass die meisten Männer auf lange Haare bei Frauen stehen, auch wenn es viele vor ihren Frauen nicht zugeben

Das soll jetzt ein Grund sein, lange Haare zu tragen?
Wie war das noch mit den äußeren "Zwängen".... ?

Und außerdem, was will ich mit den meisten Männern?
Die, die übrig bleiben, reichen mir. *gg*
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Sorry, ich sehe es genau umgekehrt. Lange Haare bei Damen machen ab einem bestimmten sichtbaren Alter , älter.

Von hinten Hui von vorne alt....älter als man von hinten dachte.

Und mir gefallen sehr viele Schauspielerinnen oder Sängerinnen mit kurzem Haar viel besser.
Toni Braxton, Annie Lennox, die Sängerin von Roxette,‎Marie Fredriksson .
Katie Parry , ganz aktuell, was für ne tolle Frau mit den kurzen Haaren.

Oder Jamie lee Curtis, Charlzie Theron, Miley Cyrus. Meg Ryan, Halle Berry.

All diese Frauen sehen für mich mit langen Haaren , eher normal und langweilig aus.
Mit den kurzen Haaren aber , besonders, sehr sexy, außergewöhlich....extravagant. *ggg*
********eams Frau
31 Beiträge
Kein Trend sondern persönlicher Geschmack
Ich trage seit Jahren kurze Haare...mal mit Undercut..mal ohne...ist definitiv aufwendiger als lange Haare..aber mir gefällt es einfach...
Und ist es nicht das was zählt das Frau sich damit wohlfühlt und das auch ausstrahlt!
Besser ein gepflegter Kurzhaar Schnitt als dünne, kaputte lange Haare...wenn die Haar Länge das ausschlaggebende Kriterium ist...na dann...es gibt ja noch Extensions:-)
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Ich war dann bei einer Frisörin und die meinte wieder sie noch ihre Cheffin trauen sich an kurzhaar frisuren *oh2*
Naja dann gucke ich mal nach einem anderen...

Diese Erfahrung habe ich gleich zu Beginn der Kurzhaarfrisur gemacht. Daher besuche ich immer einen Herren Salon *zwinker*

Die Damen dort sind es gewöhnt, alles ab zu säbeln;) Kennen den Umgang mit der Schermaschine aus dem EF EF , und scheuen sich keinesfalls diese auch bei Frauen anzuwenden *zwinker*

Bin ich bis jetzt immer gut mit gefahren, wie gesagt schon über 20 Jahren *zwinker*
Kurze Haare bei Frauen sind oft auch ein Zeichen von gezielt aufgesetzter Androgynität - vielleicht ein Trend sich alle Geschlechtsoptionen offen zu halten: heute Frau, morgen Mann, übermorgen frei schwebend engelsgleich geschlechtslos ... "poletisch" so zu sagen ... ich denke an die Fotografien von Bettina Rheims mit lauter solchen Gestalten, die gewiss nicht ohne eigentümlichen Reiz sind.
Und vielleicht macht das grundsätzlich den Reiz einer Frau mit kurzen Haaren aus: ihre Jungenhaftigkeit, also das Spiel mit der Geschlechtsoption und dem, was jenseits des Feminismus von Frauen optisch gefordert wird, nämlich lange Haare.
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Ich habe ja jetzt schon ein paar Jährchen (oder eher Jahrzehnte *smile*) als erwachsene Frau hinter mir.

Für mich war die Haarlänge nie eine Frage von Mut oder Trend, sondern einfach das, was mir am besten stand/steht. Mehr als schulterlang habe ich zuletzt mit 16 getragen. Und irgendwann gemerkt, dass ich das lange Haar nicht mag, nicht damit klarkomme, einfach nicht "ich" bin, wenn ich in den Spiegel schaue.

Dabei habe ich mich nie so sehr als Frau gefühlt wie derzeit, mit anrasiertem Nacken und am Oberkopf vielleicht 4-5cm. *zwinker*
*******en67 Frau
2.344 Beiträge
Ich hatte jahrelang kurze Haare. Der Aufwand, dass sie einigermaßen sitzen, war viel höher als jetzt mit schulterlangem Haar.
*******ocko Mann
353 Beiträge
Den "Bob" habe ich jetzt gar nicht gemeint mit "kurzem" Haar, denn diese Art Frisur finde ich klasse für ziemlich jedes Alter!
Kurz ist für mich alles so im Stil von "Mecki" bis "Günther Jauch" und Monchichi.
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Kurze Haare bei Frauen sind oft auch ein Zeichen von gezielt aufgesetzter Androgynität - vielleicht ein Trend sich alle Geschlechtsoptionen offen zu halten: heute Frau, morgen Mann, übermorgen frei schwebend engelsgleich geschlechtslos

fehlt noch das Wort " Kampflesbe" und es ist hier , wie in allen anderen Kurze Haare Threads auch , man man man *wuerg* *wuerg2*
Haben die Herren nicht noch irgendwo eine Schublade vergessen ?

Ich bin immer Frau, fühle mich immer als Frau und benehme mich auch immer so.
Und das kann ich tatsächlich auch mit sehr kurzen Haaren , man sollte es nicht meinen *zwinker*

Das ist nur meinem Wohlbefinden geschuldet, nicht mehr und nicht weniger. *nono*

Weder mein Hirn noch meine Muschel wird beim Haareschneiden beschnitten. Wieso sollte sich also mein Verhalten , meine Neigung oder meine Wünsche mit dem Haarschnitt verändern ?
Ich (w)
trage meine Haare auch so wie es mir gefällt.... letzten Sommer noch lang.... dann ab Herbst immer kürzer.... also auch nicht für den Sommer😊 das einzige was bei mir auf jeden Fall so bleibt ist das rot😉 Finde das Gesicht beim Friseur immer süß wenn ich von lang auf kurz.... am besten noch teilweise mit Maschine .... schneiden lasse😊
Ohne jetzt die Antworten gelesen zu haben:
ich würde mir niemals meine Haare schneiden lassen.
Sie sind Ausdruck meiner Weiblichkeit und gehören zu mir.
Und ich empfinde es als sehr sexy, wenn sich eine Locke um die Brust kringelt.
Lächel, im übrigen, hat das auch jeder Partner so empfunden...keiner von ihnen wäre glücklich damit gewesen, hätte ich sie mir kurz schneiden lassen.
****IN Frau
426 Beiträge
Kampflesbe kam schon *gg*
****n1 Mann
237 Beiträge
Ich muss @*********ation einerseits zustimmen, lange Haare sind ein schöner Ausdruck von der Weiblichkeit. Vor allem sehe ich immer weniger gelocktes Haar, was sehr hübsch ist.

Allerdings hat eine kurz haarige Frisur, im Stile von Undercut einen gewissen Anreiz. Es zeigt finde ich eine gewisse Stärke und Differenz zu anderen Frauen *zwinker* .

Letztendlich wie es der Frau gefällt!

(Die "Bob"-Frisur musste ich erstmal googlen *smile* )
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Richtig, du fühlst dich weiblich damit und damit ist alles gut.

Aber ich fühle mich mit sehr kurzen Haaren auch sehr weiblich , und nun?

Ich darf das nicht so empfinden ? Nur Frauen mit sehr langen Haaren dürfen das ?
Ich muss eine androgyne ,verwirrte Person sein ? *panik*

Sorry, das sehe ich ganz anders, und meine Männer die ich im Leben hatte, auch *zwinker*
Und sind androgyne Menschen nicht sehr zart und "flach" ?

Dann fällt das bei meinem D Körbchen eh schon mal flach, wegen ist nicht *zwinker*
na Wahnsinn...
jetzt wird der Haarschnitt auch noch zum Politikum erklärt (ich sehe, ich hab ein paar Seiten verpasst) *lol*

Am besten gehen wir jetzt auch noch die Bedeutung der unterschiedlichen Haarfarben durch???? *ironie*

also, was hätten wir da? grau??? Mädel, ab in die Seniorenresidenz, zum Kaffeekränzchen *fiesgrins*
Aber Mooomeeent - war letztes Jahr auch bei jungen Frauen durchaus in, sich grau zu FÄRBEN - jahaa *smile*

blond??? Noch Fragen???

rot? auch klar: ab auf den Scheiterhaufen, oder zur Ökofraktion - natürlich nur mit Henna

blau, grün, rosa?? so küüünstlich! Tussifarben, oder???

brunett: die letzte Lösung vor'm grauwerden... da gibt's doch auch die tolle Werbung mit dem Ansatz-Quickie *lol*

IRONIE AUS
****_7 Frau
58 Beiträge
Ich habe schon ein paar Mal meine langen Haare absäbeln lassen und sie kurz getragen. Soll mir anscheinend besser stehen als lange Haare. Nun bin ich wohl nicht typisch Frau, denn ich gehe nicht gerne zum Friseur. Bei kurzen Haaren ist das jedoch alle 4 bis 5 Wochen notwendig.

Darüber, welche Variante aufwändiger ist, hängt wohl von den Haaren selbst ab. Die kurzen sind schneller gewaschen und getrocknet, jedoch braucht es zusätzliche Produkte fürs Styling. Lange Haare können dagegen an bad hair days einfach zusammen gebunden werden.

Momentan sind meine Haare lang. (Lange genug um meine Brüste zu verdecken) Könnte jedoch sein, dass ich sie irgendwann wieder kurz schneiden lasse. (Im Nacken und um die Ohren ein paar mm und oben rum 2-3 cm)

Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Männer sich eher nach langen Haaren umdrehen. Trotzdem trage ich meine Haare so wie ich es mag.
Die Weiblichkeit definiert sich nicht über die Haarlänge, meine ich.
Es ist die Frisur, mit der frau sich weiblich fühlt, ob kurz, ob lang...sehr individuell. Ich zumindest mache meine Weiblichkeit nicht an meinen Haaren fest, da ist noch einiges mehr, was mich als solche definiert.

Und dieses unsägliche und diskriminierende "Kampflesbe"...
Auch die dürfen, wie sie gern wollen und sich gleichwohl als vollwertige Frau fühlen.
*****usB Mann
3.512 Beiträge
Ich fass gerne rein...
... finde gepflegtes, langes Haar einfach sexy....und variabel gestaltbar je nach Anlass.

Kann durchaus interessant sein, ganz kurz, bei einer Frau mit modisch, stylischem Auftritt.
********2010 Frau
615 Beiträge
ich
trage seit über einem Jahr kurz...sehr kurz...um genau zu sein eine Glatze...und ja, ich liebe es, es unterscheidet mich von vielen Frauen, ich entspreche somit nicht dem typischen Frauenbild...aber dies ist nicht schlimm und völlig in Ordnung so...ich liebe es so, da ich endlich etwas gefunden habe, was zu mir paßt, was ich mag an mir und was mir steht...fühle ich mich weiblich und schön damit? ja klar sehr....ich würde fast schon behaupten, es geht in Richtung Fetisch...ob ich damit in eine Schublade gedrängt werde, ob ich damit die Männer anmache, ob ich damit einer politischen Fraktion angehöre? Leute, es ist mir vollkommen Rille...ich lebe so, wie es MIR paßt, nicht wie es anderen paßt *smile*
****lee Frau
81 Beiträge
Auch im realen Leben fällt es mir auf, wie viele Frauen sich über ihre langen Haare definieren.
Eine Kollegin verlor wegen Krankheit sehr viele Haare.(kein Krebs)
Weil es so besch...eiden aussah, war sie gezwungen, die Haare kurz zu schneiden.
Es sah für mich um einiges gepflegter und verjüngend aus, als mit den langen Haaren, auch als sie noch gesund war. Für sie war/ist es fast ein Weltuntergang.

Selber hatte ich schon alle Haarlängen von kurz bis gaanz lang.
Und Farben ... ausser blond.
Ich mag es meinen Typ nach Lust und Laune zu verändern.
Wäre nicht ich, jahrelang mit gleicher Frisur rumzulaufen.
Leben ist Veränderung - Innen wie Aussen.
Was Männer davon halten oder obs gefällt ist mir schnuppe.
... und Frauen auch! *zwinker*
es kommt immer darauf...
ob es einer Frau steht. Es gibt Frauen, die wirken auch mit kurzen Haaren sexy. Andere stehen längere Haare besser.
**********oison Frau
235 Beiträge
Lange Haare
Wollte ich immer schon, aber mehr als kurz über die Schultern hab ich nie hingekriegt. Also hab ichs akzeptiert, wie es ist und trage seit ca 30 Jahren kurz. Egal wie grade der angebliche Trend ist.
Und laut meiner Umgebung scheint es auch zu mir zu passen - von wegen unweiblich hab ich nie einen Kommentar gehört, denn der Rest des Körpers zeigt was anderes. Und wer den Fetisch lange Haare hat, der guckt halt nicht mal auf mich - so what?
Die Haarlänge, bzw Frisur sollte dem Typen entsprechen, nicht dem Alter, ist meine Meinung. Denn ich hab Freundinnen in meinem Alter, die immer schon längere Haare hatten, und die auch heute haben - die gehören zu Ihnen. Genauso wie kurze zu mir.
Insgesamt scheint es ja eine Art Revolution bei den Frisuren zu geben. Damals undenkbar, lassen sich viele Frauen heute die Haare kurz schneiden


... neuer Trend ... seit Anfang der 60er!
Willkommen im Leben.
Ich mag kurze Haare bei Frauen 😊 es wirkt auf mich sehr eigenständig, emanzipativ, frech irgendwie. Insgesamt aktiviert das meine Neugier auf das "dahinter"...😙
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.