Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1126 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating in the USA/Kalifornien ...

*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Dating in the USA/Kalifornien ...
Bin mir nicht so ganz sicher, ob "Singles" als Forum paßt, aber das ist immer noch das beste, oder?
Konkret bin ich zur Zeit in Kalifornien beruflich für einige Zeit und da ich keinen meinen Partner hier habe, dachte ich mir, daß dürfte doch nicht so schwer sein, jemanden kennenzulernen.
Hat jemand Erfahrungen (als Frau) mit amerikanischen Männern gemacht, vor allem eben hier im Raum L.A.? Momentan scheint mir, stolpere ich von einer kulturellen Falle in die Nächste ...
Zwar hört man das eine oder andere, aber wenn man es life erlebt, sieht die Sache doch anders aus. Vielleicht kann mir also jemand Tips geben oder ich die eine oder andere Kandidatin vor den selben Erlebnissen bewahren.
Ich zähle mal ein paar Dinge auf.

In den USA oder zumindest hier in Kalifornien hat der Mann den ersten Schritt zu machen, auch was eben größere Nähe angeht. Keinesfalls als Frau z.B. den ersten Kuß initieren, man gilt als aggressiv und ... nuttig. Das kann entweder dazu führen, daß der Mann einen abserviert (wie, dazu später). Oder, daß er erwartet, noch am selben Abend mit der Frau Sex zu haben.

Der Mann wird auf keinen Fall - wie bei uns garnicht unüblich - vor dem ersten Kuß fragen, ob man das gut fände oder ankündigen, daß er die Frau gerne küssen würde. Das wäre nämlich ein Zeichen dafür (in seinem Verständnis), das er ein Weichei ist.

Die Männer sind extrem vorsichtig, die Frau nicht zu bedrängen, Angst vor einem sexuellem Belästigungsvorwurf spielt da eine große Rolle - aber da sie nicht fragen dürfen, ob die Frau sie vielleicht küssen möchte, tun sie das dann einfach. Bzw. einfach ist das nicht, normalerweise beim zweiten Date erst, es gilt da anscheinend tatsächlich die Bezahlregel: der Mann bezahlt generell, wehrt die Frau ab, hat sie kein Interesse an Intimität, spätestens beim dritten vom Mann bezahlten Date (Essen gehört normalerweise dazu) erwartet er dann aber Sex.

Ein Kuß wird leicht missverstanden als Einladung zum Sex, nicht überrascht sein, wenn er sie darauf nach Hause bringt und unterwegs schon fingert und dann nach Kondomen sucht, wenn sie aussteigt - im festen Glauben, das wäre damit geklärt ... Er wird nicht fragen.

Es wird meistens in den Großstädten konsequent und ganz selbstverständlich mehrgleisig gedatet, die Dates können bis zum Sex gehen und selbst dann sind es nur Dates. Eine Beziehung oder Exklusivität muß das noch lange nicht heißen. Und Dates lassen sich leicht abbrechen. Man nimmt einfach nicht mehr ab, wenn der Datingpartner anruft, beantwortet keine Mails. Das kann völlig ohne Vorwarnung passieren, ging mir auch so, zum Abendessen ausgewesen, schien wunderbar zu laufen, viel geredet, viel gelacht, Komplimente, wurde von ihm nach Hause gebracht, ICH gab ihm (mangels Kenntnis) im Auto einen Kuß, bevor ich ausstieg. Aus und vorbei, nie wieder was von ihm gehört, obwohl er nachweislich auf dem Portal online war die folgenden Tage und sich mein Profil ansah. Da kommt auch keine Erklärung oder Absage mehr per Mail, auch nicht auf verblüffte Nachfrage - und das gilt als völlig akzeptabel.

Ähnlich unverbindlich sind Verabredungen zum Essen, solange man keinen konkreten Zeitpunkt und Ort ausgemacht hat, ist nichts davon bindend, es kann genauso sein, daß man plötzlich nie wieder etwas vom Gegenüber hört. Alles Dinge, die mir hier in Deutschland nie passiert sind und glaube ich, den meisten Männern im Traum nicht einfallen würden.

Es gibt anscheinend auch ein Verständnis von ... graduellem Sex. Wenn der Mann mit aufs Zimmer kommt oder ins Apartment und es gab vorher einen Kuß, erwartet er nunmal Sex. Macht man ihm klar, daß das nicht passieren wird, ist er verblüfft - aber ich hatte den Fall, daß er sich schnell fängt und dann wie selbstverständlich umschaltet auf "achso, ja klar, ist ja erst das erste/zweite Date ... stimmt ja, erst Oralsex". Kein Scherz, Ungläubigkeit mußte ich da nicht vortäuschen. Wenn der Mann also auch im gestandenen Alter anfängt, zu feilschen, nicht wundern. *ggg*

Soweit meine Erfahrungen bisher, hat mich bisher nicht abgehalten von Dates, aber einige (vermeidbare) Frustrationen waren nunmal dabei. *zwinker*
***ki Mann
57 Beiträge
Eine Freundin von mir die einige Zeit als Au Pair in Amerika war, erzählte mir ähnliches.
Es gilt wohl auch das Augenkontakt in Discotheken und ähnlichem, sofern die Frau nicht schnell wegschaut, auch als Einladung gilt.

Andere Länder, andere Sitten. Wobei sich das nach deiner Beschreibung alles viel leichter anhört als hierzulande. Klare Regeln die alle kennen *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Puh, ich hab ganz schön verblüfft geschaut, als ich dein Posting las.
Ich muß gestehen, über das Datingverhalten der Menschen in den USA oder Kalifornien habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht.
Fand deine Aussagen, wie es beim Daten dort zugeht, sehr straight und natürlich aus unserer Sicht hier, merkwürdig.

Ein Kuß wird leicht missverstanden als Einladung zum Sex, nicht überrascht sein, wenn er sie darauf nach Hause bringt und unterwegs schon fingert und dann nach Kondomen sucht, wenn sie aussteigt - im festen Glauben, das wäre damit geklärt
Unglaublich, finde ich, und so festgefahren, das ist ja quasi, als ob jeder weiß, wie er es anzugehen hat und nach einem Plan die Punkte abarbeiten *umpf*
Wie spannend *aua*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Ja, vor allem weil es Dinge sind, über die man nie nachdenkt, die sind uns so in Fleisch und Blut übergegangen, würde doch niemand auf die Idee kommen, das in Frage zu stellen.
Mittlerweile bin ich anscheinend in Stufe 2 angekommen ...
D.h. Mr. Anziehend von vor ein paar Tagen, der - man lernt ja - mich geküsst hat, anstatt das ich aktiv wurde und das dann aber als verbindliche Einladung für Sex verstanden hatte, hat mich gestern wieder ausgeführt. Wir haben eine Menge gelacht und erklärt, was mich optimistisch stimmt, daß man solche kulturellen Sachen als erwachsene Menschen aus dem Weg räumen kann. Und als ich ihm abends deutlich sagte, daß er mich nicht nach hause bringen muß ... fiel er aus allen Wolken. *lol*
Und hat mich aufgeklärt, daß er damit nun garnicht gerechnet hätte und eigentlich erst beim dritten Date (vielleicht) Sex haben wollen würde, das wär jedenfalls die "richtige" Art es zu machen. Er hätte ja jetzt auch gemerkt, daß ich nicht so eine wäre. Aha. Ich hab garnicht nachgefragt, was für eine. Aber es scheint ein Qualitätssiegel zu sein und jetzt versuche ich mal ein braves amerikanisches (passiveres) Mädchen zu sein und harre der Dinge, die da kommen mögen... *ggg* *floet*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Andere Länder, andere Sitten. Wobei sich das nach deiner Beschreibung alles viel leichter anhört als hierzulande. Klare Regeln die alle kennen :D

Ehrlich gesagt, nach der Diskussion mit ihm gestern, finde ich das vor allem eins: forciert. Sprich die Frau wird nicht gefragt (sonst wäre der Mann ein Weichei), der Mann küsst einfach erstmal, wenn sie ihn dann wegschiebt, will sie halt nicht. Zieht sie nicht weg, fängt er an zu fummeln. Eine Beziehung haben sie aber auch bei regelmäßigen Treffen erst, wenn sie "the talk" dazu haben. Dazwischen kann es jederzeit (meistens vom Mann) einfach so abgebrochen werden - einer der Gründe für die sonderbaren Datingregeln a la "erst bei dritten Mal Sex, dann sieht es so aus, als ob er es halbwegs ernst meint".
Wundert mich nicht, daß soviele Probleme mit sexueller Belästigung in so einer Atmosphäre aufkommen.
Und da meistens Sex vor der Ehe ein Problem ist, Verlobung das aber deutlich entschärft (als mein Mann und ich vor ein paar Jahren in Massachussetts gearbeitet haben, waren wir noch nichtmal verlobt, haben aber so getan, damit es keinen Ärger gibt von wegen zusammen wohnen), verloben sich die meisten hier sehr früh und nach einem Jahr wird dann meist auch geheiratet, um dem Lotterleben ein Ende zu machen ... Was dann (auch) zu Scheidungsraten von 55% führt.
Sprich theoretisch sind die Rollen klar verteilt (Mann macht die "moves", Frau läßt das zu oder wehrt ab, zu nachdrücklich geht aber nicht, sonst ist sie auch ziemlich schnell als "bitch" verschrien, unweiblich), es folgt "the talk", dann wird bald verlobt, spätestens wohl nach einem Jahr und die Hochzeit folgt auch bald. Aber miteinander arbeiten, sich aufeinander einlassen abgesehen von Sex, geschweige denn offen darüber reden, was man möchte - ist eher ungewöhnlich.
***ly Mann
147 Beiträge
ACH DU SCHEIßE!!! Also ich hab mir gerade die ganze Geschichte durchgelesen und kann mich einfach nicht zwischen einer Antwort ala "Andere Länder, andere Sitten" und "Die haben doch nen totalen Knall!!" entscheiden!

Die sollten sich jede Menge Spielkarten anschaffen - so ähnlich wie bei Monopoly die "Du kommst aus dem Gefängnis frei-Karte". Dann kann man immer die passende Karte zu jeder Situation ziehen - Z.B. die "Du darfst nach dem 2 Date Sex haben-Karte" oder bei Bedarf auch die "Wenn ich Dich geküsst habe können wir auf dem Hotelzimmer nochmal über Oralsex verhandeln-Karte".

Dann kann man während der Kerl völlig selbstverständlich Kondome auspackt schonmal die passende Karte ziehen... Das wäre doch mal was! *lol*

Sorry für die etwas polemische Reaktion. Mittlerweile hab ich mich auch entschieden: Die haben doch nen totalen Knall!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Update, falls es interessiert: mich hat jetzt endlich mal ein "Einheimischer" ausführlicher aufgeklärt ... *lach*
In Kalifornien/L.A. ist es laut seiner Meinung ziemlich unmöglich, von der Artikulationsfähigkeit/Eloquenz auf den Bildungsstand zu schließen (anders als an der Ostküste), aber wenn ein Mann hier merkt, daß bei der Frau wirklich mehr dahinter steckt und er nicht "mithalten" kann, ist er ziemlich schnell eingeschüchtert und verschwindet dann lieber. Sprich in der Mittelschicht und über 30 ist die Gefahr von Zudringlichkeiten nicht so sonderlich groß, wenn man den Mann nicht von sich aus küsst, eher das er bei einer gebildeten und selbstbewußten Frau wegläuft. Wenn sie keinen Eindruck schinden können, wird es daher schwierig bis unmöglich, das aufrechtzuerhalten. Ob sie Eindruck machen müssen, steht nicht zur Debatte, das ist essentiell. Hier müssen Date-Kandidaten normalerweise ja sogar ihr Jahresgehalt in die Profile aufnehmen, damit die Frau weiß, ob er in der anstrebten Liga spielt.
Ich date mittlerweile einen Yale-Absolventen (nein, das war nicht angestrebt, um Gottes Willen, als ob ich danach suche, hat sich so ergeben), aber er fühlt sich nicht eingeschüchtert von mir aufgrund meines Hintergrunds, ist offen für vieles und versteht auch Sarkasmus - und ich fühle mich endlich wieder auf dem selben Planeten. *zwinker*

Also an die willigen Frauen da draußen: falls ihr hier landet, achtet darauf, daß der Mann sich beruflich ebenbürtig oder besser gestellt fühlt, sonst wird das nicht wirklich was, selbst bei einem zeitlich ziemlich beschränkten Aufenthalt. Ach und natürlich unbedingt rasiert, Landing Strip in Bikini-Intimzone ist ok, aber sonst möglichst komplett haarfrei (außer am Kopf *ggg* ), ist hier ein sehr wichtiges Thema. Das gilt auch für die Männer: "facial hair" gilt als ziemlich unattraktiv, den Bart besser ab für die Zeit.

Es ist üblich, daß die Frau die Handynummer des Mannes haben möchte ohne ihm ihre zu geben und diese zusammen mit seinem Namen einem Freund gibt, um eine gewisse Sicherheit zu haben. Hier laufen tatsächlich einige ziemlich sonderbare Leute herum und GHB-Vergewaltigungen sind nicht so selten (angeblich, die gefühlte Bedrohung zählt letztendlich). Wenn sie Euch nach eurem Autokennzeichen fragt, hat das den selben Grund, nicht wundern. In ganz vorsichtigen Fällen kann es passieren, daß sie Dienste wie whoisshe.com oder whoishe.com einschalten, um euer Vorstrafenregister etc. zu überprüfen ...
Wenn man ein Date hat, ist es außerdem fast zwingend, zusammen essen zu gehn, der Mann bezahlt in jedem Fall. Bloß nicht andeuten, das ihr das machen wollt, riskiert schon wieder seinen Status. Das kann so weit gehen, daß man zusammen einen Tag unterwegs ist, irgendwo noch etwas für sich einkaufen möchte (Lebensmittel, was auch immer) und er besteht darauf, auch das zu bezahlen. Vorsichtig Einwand zu erheben, ist eine gute Idee, um zu sehen, ob das wirklich sein muß (ich zumindest bezahle gerne für mich, danke, ich bin eine selbstständige Frau). Besser ist es dann, das doch gleich alleine zu erledigen. Dann fühlt er sich nicht verpflichtet.
Soviel zum Handbuch für`s Dating in L.A. aus meiner bisherigen Erfahrung, ich schliesse das hiermit und wünsche allen viel Erfolg bei entsprechenden Unternehmungen. *g*
***ly Mann
147 Beiträge
Also ich muss wirklich sagen, ich hab selten etwas so interessantes gelesen... Finde das immernoch unglaublich! Am meisten stößt mir dieses Schubladendenken auf...

Finde es gut, dass Du mittlerweile wieder auf dem richtigen Planeten gelandet bist *zwinker*
Viel Glück mit dem Yale-Absolventen.
kulturelles Herdentierverhalten auch beim Sex...
In den USA:

...bei einem Zungenkuss wird tatsächlich eigentlich immer Sex erwartet.
Küsschen auf die Wange geht meist.
Mit jemand ausgehen oder mehrmals Daten heisst in der Regel mit jemandem Sex zu haben oder zumindest direkt anstreben.
Seit Clinton wissen wir ja Oralsex ist kein Sex - wobei bis vor kurzem, oder auch noch jetzt (bin nicht auf dem neuesten Standt) viele hier normalen Sexpraktiken in einigen Bundesstaaten (siehe Bibelgürtel) sogar gesetzlich bestraft werden können.
Wie überall entscheiden tatsächlich die Frauen zuerst.
Ein Blick in die Augen als Aufforderung angesprochen zu werden.

Ich würde in jedem Kulturkreis im Rahmen dessen was dort möglich ist ( in arabischischen wäre ich da sehr vorsichtig), Klartext sprechen.
Sagen ich bin aus Deutschland und kenne mich den Gepflogenheiten hier nicht so gut aus. Und weniger ist oft besser und mehr, damit es kein Stress gibt...
Mit intellektuell fitteren Menschen gibt es auch in der Regel weniger Probleme als mit etwas einfacher gestrickten...

n Californien und New York sind im allgemeinen eher offener als in anderen Bundesstaaten. Trotzdem ist in USA eine durchgehend verbreitete Pseudomoral an der Tagesordnung. Wenn Du nicht als german bitch unter der Hand weiterempfohlen werden möchtest (bei alles Freundlichkeit - Mann will sich ja nicht sein kostenloses Vergnügen versauen), ist mehr Vorsicht und Zurückhaltung als in Europa sicher hilfreich. Abweisungen werden in der Regel auch schlechter verarbeitet.

Ich denke das Du bestimmt bei all dem wandelnden Siliconbarbies in Californien sicher auch gut ankommen wirst...

Viel Glück und viel Spass, und Achtsamkeit bei Cowboys und Stadtindianern...etc...
erst einmal im Motel kann es auch schwierig werden, sich gegen etwas entscheiden zu können. In einem guten Hotel ist es etwas besser. Die entspr. Gesetzeslage begünstigt dazu noch in bestimmten einsamen Situationen Gewalt.
*******545 Mann
1 Beitrag
Und was ist dann in Deutschland anders (kein Witz, ich bin nicht Deutscher):

In den USA oder zumindest hier in Kalifornien hat der Mann den ersten Schritt zu machen.

In Deutschland auch. Frauen, die den ersten Schritt wagen habe ich nie beobachtet.

Der Mann wird auf keinen Fall - wie bei uns garnicht unüblich - vor dem ersten Kuß fragen, ob man das gut fände oder ankündigen, daß er die Frau gerne küssen würde. Das wäre nämlich ein Zeichen dafür (in seinem Verständnis), das er ein Weichei ist.

OK. In Deutschland ist man(n) kein Weichei dafür. Ob Männer aber immer fragen?


Angst vor einem sexuellem Belästigungsvorwurf spielt da eine große Rolle... der Mann bezahlt generell...

OK, dies könnte tasächlich eine Unterschied sein.


Ein Kuß wird leicht missverstanden als Einladung zum Sex

Was für ein Kuss? Küsst du dann die Männer "richtig" ohne mehr zu wollen?

Es wird meistens in den Großstädten konsequent und ganz selbstverständlich mehrgleisig gedatet, die Dates können bis zum Sex gehen und selbst dann sind es nur Dates. Eine Beziehung oder Exklusivität muß das noch lange nicht heißen.

In Deutsche Grossstädten auch, und von Männer wie von Frauen.


Ähnlich unverbindlich sind Verabredungen zum Essen, solange man keinen konkreten Zeitpunkt und Ort ausgemacht hat, ist nichts davon bindend, es kann genauso sein, daß man plötzlich nie wieder etwas vom Gegenüber hört. Alles Dinge, die mir hier in Deutschland nie passiert sind.

Es kann sein, dass es dir als Frau nie passiert ist, als Mann kann man es in Deutschland auch erleben.

Es gibt anscheinend auch ein Verständnis von ... graduellem Sex... "achso, ja klar, ist ja erst das erste/zweite Date ... stimmt ja, erst Oralsex".

Da ist auch eine Unterschied. Bill Clinton lässt grüssen.


Aber im Gross und Ganzem scheinen mir die Unterschiede relativ gering. Oder habe ich als Ausländer die Deutsche Sitten falsch verstanden?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Doch Unterscheide sehe ich da schon.
Denn so wie es anklingt, sind die Möglichkeiten in den USA recht starr.
Es ist doch ein maßgeblicher Unterscheid, ob es so sein MUß oder nur so sein KANN !!!

In Deutschland KANN natürlich dieses aufgezeigte amerikanische Denken und Handeln ebenso auftreten, doch vielleicht haben wir einfach nur mehr "Schubladen" ....
Hab selten so gelacht wie beim Durchlesen von dem Posting, wie in den USA angeblich alles abläuft.
Da gilts genauso wie hier: Kann, muss aber nicht. Feste Regeln gibts da genauso wenig wie hier. Dass man nach dem dritten Essen, das der Kerl bezahlt, den angeblich ranlassen muss, hör ich auch hier öfter.

Tut euch selber nen Gefallen und glaubt nicht, dass das für alle Kalifornier gilt, erst recht nicht für alle Amis.

Meine Eltern sind gebürtige Amerikaner, darum hab ich da ne Menge mitgekriegt, aber jetzt zu glauben, so und nicht anders denken die da und so laufen da die Dates ab, ist genauso n Klischee als wenn man den Deutschen nachsagt, die sind im Bett auch derbe ernst, lassen das Mädel nicht bezahlen und nehmen den Spruch "noch auf nen Kaffee zu mir?" als Aufforderung für ne Nummer.

Keine Panik, nix wird so heiß gegessen, wies gekocht wird. Aber manchmal kanns vorkommen, dass man immer bloß die gleichen Typen anzieht und dann denkt, die sind alle so, vor allem dann, wenn andere mit gleichen Erfahrungen einem das auch erzählen.
Also ich lebe seit einem Jahr in San Diego und kann das eigentlich nicht bestätigen....können aber gerne mal zusammen weggehen
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Was kannst Du nicht bestätigen? Du bist ein Mann, was glaubst du, wie sich das bei Dir darstellt? Mein Zweitpartner war in L.A. vor einiger Zeit beruflich, hat dort entsprechende Erfahrungen gemacht - die Frau erwartet, daß der Mann sich deutlich auf sie zubewegt, ohne, daß sie im geringsten die Initiative ergreift.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen hier in L.A.
Mittlerweile habe ich mit Poly`s aus dem Raum um L.A. Kontakt aufgenommen - und genau das ist bestätigt worde, ich sollte lieber gleich vergessen, außerhalb der Polyszene zu daten, wäre eine Katastrophe hier, selbst für amerikanische Frauen.
Und last but not least hat meine Vermieterin (eine hübsche und sehr sympathische Puerto-Ricanerin) es schon vor Jahren aufgegeben, hier nach einem neuen Mann zu suchen. Sie war es leid, daß nach dem ersten Date die Männer verschwinden, obwohl sie währenddessen noch großartig Interesse geheuchelt haben ...

Tatsächlich ist der Hang, Konflikte zu vermeiden, aus Angst vor "Drama" anscheinend der Auslöser für solchen Quatsch. Die Männer versuchen alles, damit sich die Frau gut fühlt, auch wenn sie null Interesse haben. Wenn sie sich dann nicht mehr wiedermelden, hätte die Frau einen tollen Abend gehabt und sich bestätigt gefühlt und sein Kontaktblock spräche doch Bände, ohne irgendwelche (Gott bewahre) negative Dinge ansprechen zu müssen. Das vermeiden sie hier nämlich, wenn irgendmöglich. Und der Gedanke, jemandem zu sagen "Hör zu, für mich funkt es nicht zwischen uns, Du bist ein sympathischer Mensch, aber in die Richtung wird das für mich leider nichts." - undenkbar. Das ist ja eine aktive Zurückweisung.
Ich habe es sogar erlebt, daß ich einen Mann getroffen habe, war nicht mein Fall, habe ihm dann entsprechend eine solche Mail geschickt, er antwortete, das er das auch so sieht - und ne halbe Stunde später kam noch eine Mail von ihm, ich hätte aber wunderbare Augen und meine Beine wärn toll.
Das ist ja irgendwo ganz süß, aber ich bin erwachsen, danke, ich brauch keinen Trost oder sowas im Nachhinein. schmunzelt

Und zu Kalle: ich weiß nicht, was Du bei Deinen Eltern mitbekommen haben willst in Bezug auf Datingverhalten. Ich glaube mal, Du warst nie dabei. *zwinker*
Ich berichte nur, was ich hier erlebe - und mir jeder hier bestätigt hat. Muß das jedesmal so laufen? Nein. Aber ich wäre froh gewesen, vorher entsprechend vorbereitet gewesen zu sein.
Und danke für das Angebot Tim, bin gut versorgt mittlerweile. lacht Anpassung von beiden Seiten, würd ich sagen - wobei er allerdings einfach extrem rausfällt aus dem, was ich auch auf Arbeit hier bisher kennengelernt habe ... Den i-Punkt gab dann ein Artikel vor ein paar Tagen auf MSN, in dem eine amerikanische Datingexpertin beruflich erfolgreichen, attraktiven Frauen Tips gab, wie sie sich verhalten sollen, damit sich der Mann nicht eingeschüchtert fühlt von wegen Status. Inzwischen lese ich soetwas mit einem anderen Hintergrund - und verstehe, wie unterschiedlich da der kulturelle Einfluß ist. In Deutschland war das bisher nie ein Problem, hier ... naja, ich mag es nicht, wenn mein Gegenüber beim Date anfängt, so eigenartig verdruckst/unsicher zu werden. seufzt
...
mal ´ne Frage....

Die in Deutschland lebenden Amerikaner...."handhaben" die das genauso wie in Amerika???

Würde mich mal interessieren....
Und zu Kalle: ich weiß nicht, was Du bei Deinen Eltern mitbekommen haben willst in Bezug auf Datingverhalten. Ich glaube mal, Du warst nie dabei.
Bin selber da gewesen und habs live mitgekriegt. Kann aber auch sein ihr kennt und erwischt bloß die ängstlichen Flaschen, die immer nach dem Schema F vorgehen, das hier beschrieben ist.

Hab das letztens mal n paar Typen aus LA und San Francisco erzählt. Die haben wegen des Klischees fast aufm Boden gelegen vor Lachen und meinen, ihr sollt euch nach richtigen Typen umgucken.
Sorry, ist immer noch gequirlter Käse, was hier über die paarungswilligen Amis steht. Auch wenns auf ne Menge zutreffen kann, aber hier tragen auch ne Menge Mädels Dirndl, was nicht heißt dass das alle machen und man da irgendwas draus ableiten kann.
Kann aber auch sein jeder kriegt das, was der verdient. *ggg* *ggg* *ggg*
*********em287 Paar
120 Beiträge
die Amis
sind ziemlich schmerzfrei was das angeht...
Ist ja der Hammer. Habe ihr in Deutschalnd ein Au Pair Mädel kennen gelernt. Die tickt genau so... jetzt wundert mich des auch nimmer das die so komisch drauf war!

Die Reihenfolge hat auch so gepasst wie Venice es erzählt hat!
Die haben schon schon nen Schaden da drüben.... *ggg*
ich..
...hatte 5 jahre eine freundin in san francisco......hab viele bekannte von ihr kennen gelernt. kann aber das nicht bestätigen was geschrieben wurde. vielleicht ist es in los angeles anders als in san francisco....die sind dort ziemlich locker und nicht so "getaktet....."
****_by Mann
106 Beiträge
Nen....
größeren Scheiß hab ich ja noch nie gehört!!!
hab da mal gaaaaaaaaaaaaanz andere Dinge erlebt!!!

Ich brech echt wech!!
*lach*
das liest sich wie ne gebrauchsanweisung für amerikaner. *ggg*
denke mal jeder is da anders, auch im amiland. ein rezept für dates etc. gibt es garantiert nicht, wobei die beiträge hier doch sehr interessant zu lesen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.