Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
zum Thema
Wie aktivere ich Freunde für einen Besuch im SC19
Wir würden gerne mit einem befreundeten Paar in einen Club gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Schleimer" baggert wieder an

Der "Schleimer" baggert wieder an
Kennt ihr diese "Freunde", die nur und genau dann auftauchen, wenn ihr gerade ein Problem in der Partnerschaft habt.
Ich hab da so einen, der versteht meine Partnerin rundum und viel besser als ich.
Er hört stundenlang zu, was alles an mir schlecht ist und sagt immer nur wie sehr er sie bedauert und was er alles anders, also besser machen würde, wenn er der Ehemann wäre.
Dann bringt er auch noch Blumen mit und fällt vor ihr auf die Knie, etwa mit den Worten "wie schön du doch bist".

Das machte der aber nicht nur bei mir/uns, sondern rundum bei allen befreundeten Paaren und immer gerade dann, wenns bei denen kriselt.
Die Frauen waren oft so blöd, dass sie seine Anwesenheit richtig genossen haben und dann ging rund, wie verständnissvoll er doch ist.
Kennt ihr auch solche Leute? Wie geht ihr mit denen um?

Um Missverständnisse zu vermeiden: Das DER kann man auch in DIE umtauschen. Ich habe es jetzt nur aus meiner Sicht als Mann geschildert, vermute aber, dass es sowas auch umgekehrt gibt.

Ich frage das, weil er es ständig erfolgreich weitermacht. Bei mir ist es kein Problem mehr, weil meine Partnerin ihn durchschaut hatte.
Aber der hat echt weiterhin Erfolg damit und macht manche Krise immer nur noch schlimmer.
Erfolg eines Schleimers
Mir drängt sich zunächst einmal die Frage auf, warum Du diesen Schleimer als "erfolgreich" bezeichnest.

Ok, es macht die Runde, dass er verständnisvoll ist.
Ein richtig netter Typ also!

Allerdings scheint er keine Partnerin zu haben.
Warum wohl nicht?

Nach dem wenigen, was ich aus dem Eröffnungsposting weiß, würde ich mir trotz der Blumen, die er mitbringt, keine weitergehenden Gedanken über diesen Typen machen.
Immerhin hat Deine Partnerin ihn ja durchschaut!

Und da sie scheinbar auch offen mit Dir über ihn redet, sehe ich keine Gefahr, die für Deine Beziehung von ihm ausgeht.
Ich sehe es ebenfalls nicht unter dem Aspekt von Erfolg, denn was ist der Erfolg in der Situation, an welcher Stelle hat er ihn in deinen Augen?

Jede halbwegs intelligente Frau, wird genau differenzieren können, zwischen ehrlichen Ratschlägen auf der einen und Missgunst auf der anderen. Wenn sich der oder die PartnerIn halt so beeinflussen lassen, das die "Krise" schlimmer wird, hilft nur reden und argumentieren.

Wer sich von einem Prinzen blenden lässt, ist selber schuld, in dem Fall ruhig mal den Partner an seine Intelligenz und die billige Masche des "Schleimers" erinnern. Denn es ist als Außenstehender natürlich einfach alles anders und besser zu machen, nur das ist keine objektive Meinung, sondern sich selbst BeWerben.

narciss
Ach wie schön, das nicht nur ich das erlebe..... lächel
Ich habe mich vor kurzem getrennt von einer langjährigen Beziehung und Ehe.... In diesen 12 jahren gab es immer wieder mal Höhen und Tiefen und immer gab es einen "Querulant", der ausgerechnet dann zur Stelle war und mir "ach so nett" helfen wollte.... bäh.
Und jetzt, schwups di wupp... nach der endgültigen Trennung - wer steht auf der Matte??? ER!!! Und baggerte was das zeug hält.. pfui.
Gerade heute habe ich ihn in seine Schranken und sogar auch der Tür gewiesen, weil ich die Dreistigkeit nicht nur frech sondern auch unverschämt finde.
Vor langer Zeit schon habe ich ihm klargemacht, das ich keinerlei Interesse an ihm habe und auch dann nicht, wenn ich mal Single sei.
Aber irgendwie kapiert ers nicht.
Nun, ich hoffe, ich war heute deutlich genug *g*

VG
Zwerg
Nun, ich hoffe, ich war heute deutlich genug

Ist er auf seinen eigenen beiden Beinen gegangen ?
lach.. na du bist mir ein Held... er is eher gekrochen als gegangen ;-)))

Ich war heute ... ausserordentlich giftig, um es vornehm auszudrücken *zwinker*
Naja, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es dieses Mal kapiert hat und dich jetzt hassen wird und überall erzählen, was du doch für ein gemeines Miststück bist. Er hat dich jahrelang unterstützt wenn du Probleme hattest und jetzt machst du ihn auhc noch so fertig.
Wenn du das geschafft hast, Glückwunsch, du bist ihn los *zwinker*
Nein er kommt wieder, mit der gleichen Argumentation, die du anführst weswegen er nicht mehr kommt. Eine bessere Grundlage seinen altroismus und seine wahre Freundschaft zu begründen gibt es nicht.

narciss
Von fertig machen kann nicht die Rede sein - eher von deutlichem Zeigen, Erklären und Aussprechen dessen, das ich absolut keine Chance sehe, das er heute oder in 20 Jahren bei mir landen kann.
Ich bin gerne bereit, dafür als elendes Miststück zu gelten, wenn ich ihn mir damit vom hals geschafft habe.

Sorry, aber einen der mir jahrelang nach dem Mund redet, mir gut gemeinte Ratschläge aufdrückt, die ich zu keinem Zeitpuntk verlangt, erbeten oder gebraucht habe, der immer dann wenn mein Mann und ich eine Meinungsverschiedenheit oder eine kleine Krise hatten, versucht hat, mich davon zu überzeugen, das ich doch in ihm einen vieeeeel besseren und überhaupt verständnisvolleren Partner hätte...
näää.... das geht nich... nääääää niemals überhaupt nicht.

drückt mir die daumen, das er's geschnallt hat.
seufz... narciss, meinst du das tatsächlich ernst? Dann schalt ich jetzt mal Handy, Festnetz, Internet, Klingel und was weiss ich aus und wandere aus nach Dubai.... .ich bin dann mal wech... *zwinker*
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, das ist ja wirklich ekelhaft...
Und wenns wirklich nciht geholfen hat, dann hilft vielleicht wirklich die richtig gemeine Tour, so dass er echt verletzt ist und dann hart bleiben wenn er doch wieder kommt. Irgendwann wird er ja wohl (hoffentlich) aufgeben... Wobei Dubai auch ganz nett sein soll *zwinker*
Narciss
hat recht . DER kommt wieder !!! Bis du härtere Geschütze auffährst

Viel Erfolg wünschen dir S&D
Ohje.. .und was wären da noch härtere Geschütze? Soll ich ihm nen anderen Mann vor die Nase setzen? oder eine Frau?!
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hm* Hat der Schleimer jetzt den TE verschleimt????
Wech isser *nein*
Eine
lesbische Einlage . Begründung : Männer haben mich immer
enttäuscht , nur meine Freundin versteht mich . Hätte nie gedacht das der Sex unter Frauen soviel intensiver ist .
Gruß Silvia
PS War leicht , da ich Bi bin
@Midline
hab mich gestern, selbst gelöscht.
Verzeihung!
Aber hier jetzt nochmal, was mich auf die Palme bringt:
Der nette Kerl hats zu seinem Hobby gemacht, der nette Fliesenleger nebenbei zu sein. So lässt er sich von einer Familie zur anderen empfehlen, weil billig.
Und weil ja Frau meist den ganzen Tag allein die Arbeit überwacht und er ja ein "Freund" ist, der IMMER sein Essen vergessen hat wird er dann, weil er "ein klein wenig" darüber klagt bekocht.
Bei diesem "netten" Arbeitskennenlernen wird über das ein und andere gequatscht und der Kerl kriegts immer hin sich als vollum für alles verständliche "Supermann" darzustellen.
Wenn er dann nach getaner Arbeit geht, bleibt SIE so unzufrieden zurück, dass es abends Zoff nach dem Motto " es gibt andere Männer, die da mehr Verständnis haben" .
Das Schlimmste daran ist, das er manchmal wirklich "Erfolg" hat, und am nächsten Tag rumerzählt, das er dies und das (zb. wir haben schön gef...t) durch die Gegend erzählt.
Dann gibts bei den Bekannten nach ein paar Tagen Riesenzoff und die Frauen suchen ihn dann auch noch zum Weitertrösten.

Mich ..otzt das so an.
Wie kriegt man so einen kaltgestellt?
Er ist ein sogenanntes Stehaufmännchen, heissst mal anmotzen hilft garnichts.
Der schafft es sogar die Ehenmämmer zu überzeugen, dass er es "nur Gut gemeint" hat und die gehen dann los und empfehelen ihn weiter. *freundchen* lg jag
*****ane Frau
3.033 Beiträge
hab mich gestern, selbst gelöscht.
Verzeihung!

Ich weine schon vor lachen! Hör auf...*bauchschmerzenhab*



Wie kriegt man so einen kaltgestellt?

löschen?

*haumichwech*
****ine Frau
36.968 Beiträge
hab mich gestern, selbst gelöscht.
Dacht ichs mir doch, nachdem ich deinen neuen Nick auf meinem Profil rumlungern sah *zwinker*
Aber wird man nicht 3.125 mal gefragt bevor man sich...*abwink*...ach egal...
und die gehen dann los und empfehelen ihn weiter.
*hm* Reg dich nicht für andere auf, die müssens selber erkennen *ja*
ich kann aber solche Kerle nicht leiden
ich kann aber solche Kerle nicht leiden und alles Gegenreden dreht der um nach dem Motto "schau doch mal, seine Frau ist ja soo schlecht dran"

morigane: ich würd ihn so gern einfach löschen.
Midline: du hast gefragt und als Antwort habe ich geschaut.

Aber ich hab wirklich so nen Freund, nein Exfreung-Bekannten und könnte mich übergeben, wenn dann Freundinnen Meiner ihr erzählen, was das doch für ein verständmissvoller Mann ist.
Wo ist der Smiley für brech
lg jag
Über was regst du dich denn bitte ganz konkret auf?

Seine Art, eine Eigenschaft die du gerne hättest, Neid?
Wenn man sich über einen Blender, der er ja nach deiner Aussage ist, so aufregt, muss es einen konkreten Grund geben.

narciss
****ne Frau
8.413 Beiträge
Nein, ich verstehe was du meinst, kenne diesen Typ als Frau......stimmt, da könnte ich brechen.
Ach und dann ist das immer das Liebchen, hat immer irgendein klitzekleines Problemchen wo man säusel dann mal was braucht mit diesem Hundeblick von unten nach oben und Schmollmund.
Ich weiß was du meinst, ehrlich!!!!
Ich kenne da zwei Frauen die genau so sind.....die Männer finden sie meist klasse.......so ein richtiges Hassobjekt hat aber auch was *ggg*
Und sie ist eher dieser Haltung: sieh her, ich kann sie alle haben, sie liegen mir alle zu Füßen, ich wickel die Problemlos um den kleinen Finger......und was es da eben alles für Sprüche gibt.
Ich mag die auch nicht und gehe ihnen einfach weitgehendst aus dem Weg.

Kelene
Wo ist der Smiley für brech

Kotzsmileys bitte hier entlang
Motzbude... keeps on burning

Zum Thema: solche Leute stören mich ebensowenig wie Litfass-Säulen oder Kleiderhaken oder was auch immer. Sie haben eine Funktion (man kann sich bei denen gut auskotzen) und die wird genutzt (möchtest du, dass die Leute sich bei dir auskotzen?) und fertig ist der Lack.

Ich glaube nicht, dass irgendeine Frau sich von einem Ja-Sager beeindrucken lässt. Und Diskutierer braucht man nicht, wenn man sich auskotzen möchte. Da will man dass jemand dasitzt und nickt und einen bestätigt und recht nett lächelt und die Klappe hält und nicht mit irgendwelchen Gegenargumenten kommt. Die Blumen sind optional...fiele jemand vor mir auf die Knie würde ich recht ernsthaft einen Neurologen oder Orthopäden empfehlen, aber solange man sich noch auskotzen kann und er erst hinterher seinen Koordinationsstörungen erliegt, wär's mir auch egal.

Sieh's als kostenfreien Service. Wegen sowas wird schon keine Frau (ich bin zwar Chauvinisitin, aber ich glaube, nichtmal ein Mann, und die sind für Schleimereien wesentlich anfälliger als Frauen!) dem Gefährten abspenstig.
Charakterstudie
Ja, es gibt sie, die Männer, die Frauen scheinbar sehr gut verstehen.
Die ihnen die Augen öffnen.

Geschmacklos wird es dann, wenn diese Männer meinen, sich ein Urteil über eine Partnerschaft bilden zu können, einseitig bejahen und schwärmerisch den Hut vor der Frau (viel mehr DEN Frauen) ziehen nur um selbst zum Schuss zu kommen und dem eigenen kümmerlichen Dasein etwas Abwechslung zu verschaffen.

Tja, vielleicht scheint das etwas wirr, aber so ist es passiert, es ist lange her ... und heute bin ich sogar dankbar, dass es so kam.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Achjeee...
Die gibts doch ÜBERALL diese sich nach* dem* Wind* drehende * Braunhälse vom *arsch* - kriechen ...

Besonders widerlich finde ich sie im Job! Wenn sie beides tun:
Baggern um sich Vorteile zu erhoffen...
*schleimer*

LIBELLE (mit gerade höchst "heissem Eisen" am schmieden habend und auch nicht wissen was dagegen tun)
***af Paar
1.078 Beiträge
Tja...
Wie kriegt man so einen kaltgestellt?

... indem frau, wenn sie sich schon bei einem Kerl ausjammern will, einfach zum Friseur geht? *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.