Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Gibt es den Partner und die ideale Beziehung für dich?127
Ein Deckel zum Topf oder doch eher Wok... Mich interessiert einfach…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man mit Partner glücklicher?

**********nerin Frau
4.768 Beiträge
Und was ist, wenn man auch nach 6 Monaten sich wöchentlich gegenseitig eine schöne Massage gönnt? Soll vorkommen... 😏
**********amore Frau
420 Beiträge
Ich sage eindeutig JA!!!

Allerdings möchte ich nicht mehr mit einem Partner zusammen leben, geschweige denn heiraten. Aber ich genieße eine feste Partnerschaft mit Hingabe, Vertrauen, Verständnis und das beiderseitigem Wissen der Zusammengehörigkeit.
@hallole007
Sorry, dann hattest Du bisher aber schlechte Erfahrungen gemacht...
Wenn man mit seinem Partner glücklich ist, hat man doch ständig Körperkontakt?
Wobei ich eine wöchentliche Massage auch nicht ablehnen würde *zwinker*
nur zur Info...
ich bin nun schon einige Zeit Single,
es sind nicht meine persönlichen Erfahrungen
ich bin selbst eher der haptische Typ...
habe aber schon unglaubliche Dinge gehört....
Bin
mit meiner weiblichen "Regierung" nun fast 18 Jahre verheiratet. Ich möchte sie nicht mehr missen. Alleine sein mag für den Einen oder Anderen ganz schön sein. Aber mal ganz ehrlich; Zeisammkeit gehört zum Menschen.
Das ist für jeden anders...
Ich kenne Leute, die können nicht ohne Beziehung leben und ertragen vieles, um sich nicht alleine zu fühlen. Dann gibt es wieder andere Freunde, die wollten noch nie oder wollen nicht mehr eine Beziehung führen.

Grundsätzlich bin ich überzeugt, der richtige Partner macht einen immer glücklicher. Ich für meinen Teil bin aber in einer schlechten Beziehung unglücklicher, als als Single.
Echt
nu ? Du musst doch mit jemanden reden können.
Wie meinen ? *zwinker* Natürlich ist das nicht völlig gleichwertig, aber ich kann auch mit sehr guten Freunden über praktisch alles reden.
@swingerpaar4442
Du darfst Single - Leben nicht mit "Alleinsein"..."Einsamkeit" usw gleichsetzen *zwinker*
Auch als Single kann man ein sehr facettenreiches Leben führen!!!!
Mein Leben ist auch und gerade als Single abwechslungsreich umd intensiv!
Zum Reden hat man z.B. Freunde...und es gibt viele Dinge, die ich eh lieber mit der allerbesten Freundin bespreche!
Fazit: Single bedeutet nicht gleich " Allein" umf schon gar nicht "unglücklich" *zwinker*
Genauso wie Partnerschaft unbedingt gleichzusetzen ist mit "Nähe" umd gleichzeitig "glücklich"....
*******aden Frau
565 Beiträge
Statistisch gesehen...
lebt man in der Partnerschaft gesünder und länger denn als Single *g*
Männer
ja...
Das *lol* sagt die Statistik.
und statistisch gesehen
gibt es immer noch deutlich mehr Witwen als Witwer....
**2 Mann
6.156 Beiträge
Länger leben?
Kommt immer drauf an
lach
generell: find ich gut
*mrgreen*
@Lackschaden
...nein!
Nicht länger...es kommt einem nur länger vor *rotfl*
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Sie schreibt: Wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, ist man sehr glücklich. Ansonsten sollte man über eine Trennung nachdenken und ist als Single glücklicher.
*********ar69 Paar
4.778 Beiträge
Wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, ist man sehr glücklich. Ansonsten sollte man über eine Trennung nachdenken und ist als Single glücklicher.

Das gilt aber nur wenn keine Kinder im Spiel sind, denn als dann Alleinerziehende oder als Alleinerziehender ist man auch nicht "frei wie ein Vogel" sondern muss dann eben weiter auf die Kinder rücksicht nehmen.
Als Verlassener, der nicht nur den Partner sondern auch seine Kinder "verliert" kommen noch ganz andere
Herrausforderungen zu. Ob man in dem Zusammenhang dann noch von Glück reden kann?
**********nerin Frau
4.768 Beiträge
Auch als dann Alleinerziehende 24/7 mit Vollzeitjob und ohne Unterhalt war ich danach irgendwie "befreit", was man mir auch anmerkte. Vielleicht weil es dann zumindest die theoretische Möglichkeit gibt, mal den passenderen Deckel zu finden?
*****_82 Frau
515 Beiträge
Ich bin ebenfalls Alleinerziehende Mutter von 3 Kinder und mir geht es so gut wie lange nicht mehr. Ich bekomme überall Komplimente, weil ich mich wohl so verändert hab. Keine Ahnung, wie drauf kommen. Aber mir geht es gut mit meiner selbst gewählten Situation. Klar ist es nicht einfach, mal eben wen kennenzulernen, aber alles kommt wie es soll. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und aktuell fügt sich einiges zusammen, mit dem ich so nicht gerechnet hab.
****r68 Frau
267 Beiträge
Die Sorgen, die man in einer Partnerschaft hat, hat man als Single nicht...und umgekehrt ...oder so

Glücklich sein kann ich nicht definieren mit Partnerschaft oder Singledasein, das ist eine innere Einstellung, die natürlich durch meine 'umgebung' mit beeinflusst werden kann (wenn ich es zulasse). Aber solange ich mit mir nicht im reinen bin, stehe ich meinem Glück im Weg. Da hilft auch keine tolle Partnerschaft oder ein zufriedenes Singledasein *zwinker*
*********ar69 Paar
4.778 Beiträge
Auch als dann Alleinerziehende 24/7 mit Vollzeitjob und ohne Unterhalt war ich danach irgendwie "befreit", was man mir auch anmerkte.

Gratuliere und unser Respekt. Spricht jetzt aber nicht gerade für den Expartner. *g*
**********nerin Frau
4.768 Beiträge
Danke. Er lebt halt weit, weit weg im Ausland und hat kein Geld. Ich Böse habe ihm ja sein bequemes Leben bei mir geraubt- wo ich eh schon immer für alles aufgekommen bin. Insofern hat sich da nix geändert für mich. Nur gibt es einen Esser weniger (wobei mein neuer Herzensmann auch zunehmend öfter bei uns isst *g* )
*****ora Frau
1 Beitrag
Also ich glaub nicht das ein Partner/Parteien einen anderen überhaupt glücklich machen kann.. das Glück ja abhängig von einem selbest.. 😊

Klar gibt es Situation in ner Beziehung.. sowie auch als Single.. wo man weniger glücklich ist.. alles hat vor und eben auch Nachteilen..
Die frage ist glaub eher ob man generell glücklich sein will.. oder lieber jammern weil man dieses oder jenes eben nicht hat!?
*****r71 Paar
6.258 Beiträge
@ ZoraBora
Pippi ist glücklich und Annika könnte manchmal ruhig glücklicher sein. Wenn du Pippi bist, kannst du, sowohl als Single, als auch in der Partnerschaft glücklich sein. Glück zu teilen vermehrt sein eigenes und das des Teilhabers. Nichts anderes versucht Pippi ja auch mit Tommy und Annika.
Aber auch Annika kann glücklich sein und ich glaube mit dem richtigen Partner könnte das klappen. Kannst du mit Partner aber nicht Pippi sein, ist der Partner nicht der Richtige.
Dein Leitspruch ist sehr gut. Versuche so oft wie möglich Pippi zu sein, aber leide nicht drunter auch mal Annika zu sein.
********1969 Mann
9 Beiträge
Ist man mit Partner glücklicher ?
Devinitiv ja wenn der Partner die gleiche Einstellung hat.

Wir lernen Paare oder Einzelpersonen kennen und entscheiden ob Einzeltreffen für uns in Frage kommen so haben wir uns immer und ab und an darf jeder seins machen


lg Kerstin und Gaetano
*****_sh Frau
5.528 Beiträge
das hängt davon ab, ob man als Mensch ....
.... fühlt, was man vom Leben braucht.
.... anderen mitteilen kann, was man vom Leben braucht.
.... sozial verträglich durchsetzen kann, was man vom Leben braucht.
.... für sich den passenden Partner finden kann.

All diese Punkte klingen so selbstverständlich. Sind sie aber nicht.

Also glücklich der, der all diese Punkte bei sich klar hat.
Ich kenne genug Menschen, die diesbezüglich mit sich uneins sind, die Angst haben, sich einzulassen, die so verletzt sind, dass sie sich alleine glücklicher und sicherer fühlen.
Und beneidenswerte Menschen, die einfach über Jahrzehnte glücklich miteinander sind und bleiben.
Faszinierend sind dann für mich die Faktoren, die die beneidenswerten Menschen von den anderen unterscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.