Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1409 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1226 Mitglieder
zum Thema
Stammtisch Raum "46" Neugründung15
Wir hätten interesse im Raum 46*** einen Swingerstammtisch zu gründen…
zum Thema
Fotos vom Handy hochladen geht nicht mehr3
Ich kann seit längerer Zeit keine Fotos mehr von meinem I-Phone hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

*******_55 Mann
652 Beiträge
tagtraum hat Recht
Die Reaktionen auf Anschreiben sind in der Regel gleich NULL. Aber das ist doch nicht schlimm. Nicht jeder muss mich mögen.

"Ich suche nicht, ich will gefunden werden" entbehrt aber nicht einer Reaktion. Woher soll ich wissen, wen ich gefunden haben, wenn sie nicht reagiert.

Das ist wie Schiffe versenken.

Profile, wie "ich suche nicht..." oder langatmige Profiltexte ohne Bild (oder nur die Füsse) lese ich meist nicht. Da suche ich nicht und will auch nichts finden.

Meist interessiert mich ein Profil, nachdem ich einen Beitrag von ihr gelesen haben.
*********vine Frau
199 Beiträge
persönlich
Ich antworte auf 98% der Nachrichten. Ausnahme: Sie sind wirklich blöd oder unverschämt.
Eine 1-Wort-Mail wie "hi" bedarf beispielsweise keiner Antwort.

Die Nachricht kann auch noch so schön sein, aber wenn es sich augenscheinlich um eine Massenmail handelt, die an zig Damen geschrieben wird, ist der Absender für mich automatisch uninteressant. Es gibt darauf zwar eine freundliche Antwort, aber eben versehen mit dem Tipp den ich Dir auch gleich als Antwort auf Deine Eingangsfrage geben möchte:

Es muss in der Mail irgendwie etwas zu finden sein, was nur auf dieses eine angeschriebene Profil zutrifft. Irgendwas, das mir zeigt, ich wurde nicht nur angeklickt und bei der Mail auf copy & paste gedrückt.

Da bei mir im Profil nicht steht, dass ich Männer suche, erhalte ich sehr wenig Zuschriften. Bei manchen Damen ist das Postfach hingegen gut im dreistelligen Bereich was Mails angeht. Was da dann noch hilft um eine Antwort zu bekommen.... echt keine Ahnung.

Besser ist es in meinen Augen sogar noch, auf die hier angebotenen Parties zu gehen *zwinker* Da sieht man dann auch gleich ob die Fotos im Profil geschönt sind bzw. was wirklich dahinter steckt.

Ich wünsche allen Suchenden viel Glück und Erfolg beim Finden.

Viele Grüße, Leeloo
@leeloo
Da ist sehr viel wahres dran was Du geschrieben hast ... ist schon billig wenn man genau sieht das derjenige eine Mail geschrieben hat und diese dann an verschiedene Frauen schickt ... eine Mail sollte schon persönlich sein (insofern man auch auf das Profil der Frau bezug nehmen kann) ...

Wenn man jedoch in seinem Profil alles offen lässt und seine Wünsche nicht mal konkretisiert, dann ists doch klar dass man dann mit Mails zugesch... wird und da geht dann deine Mail im Postfach wie ne Bleiente unter

Was dein Vorschlag mit den Parties angeht so muss ich Du dir allerdings widersprechen ... es sei denn man hat als Mann einen Geldscheisser oder ist Arzt! Frauen kommen bei solchen Events fast immer kostenlos rein, Paare bezahlen einen (noch) akzeptablen Preis ... und die Single Männer werden richtig zur Kasse gebeten. Ich möchte jetzt hier nicht von Abzocke reden ... aber ich finde die Preise schon sehr unverschämt ! ... Letztendlich ist es dann immer noch keine Garantie dass auf dieser Party dann auch was läuft ...

Als Mann bist Du (in Sachen Sex) eigentlich immer der Arsch ... schreibst Mails in der Hoffnung auf eine positive Antwort oder musst blechen damit Du auf ne Party gehen kannst .. und wenns echt mies läuft geht Man(n) noch ungefickt nach Hause. Die Frau hingegen kann bei Mails aus dem vollen schöpfen und wenn Sie Bock drauf hat geht sie (kostenlos) auf ne Party und suchst sich jemanden aus ...

Tja ... leider wird der Mann in allen Lebenslagen immer zur Kasse gebeten ...
Aber
das Jammern über die Ungerechtigkeiten bringt uns nicht weiter und soll uncool / unsexy sein. Denn Recht haben und Recht kriegen sind zwei verschiedene Sachen.

Und nun zurück zum Thema
... hast Du auch wieder recht ... trotzdem muss sowas auch mal gesagt bzw. geschrieben werden ... dann gehts einem gleich besser !
**********true2 Paar
7.795 Beiträge
Zu diesen Themen gab es hier schon viele Threats. Da kann man diskutieren bis ins unendliche.
*********ue_by Mann
4 Beiträge
Alles hat seine Gründe
Moin,

im Grunde gebe ich Tagtraum_2_0 ja recht. Nur leider vergisst er bei seinen Aussagen so einiges.
Im Internet herrscht grundsätzlich ein Männerüberschuss, da wir Männer Technikaffiner sind als das weibliche Geschlecht. Zumindest ist es in den meisten Fällen so. Ich kenne aus dem beruflichen Umfeld auch weibliche Programmiererinnen. Wäre nun für Männer alles kostenfrei oder für Frauen auch alles kostenpflichtig, so könnten sich die Frauen vor Männern überhaupt nicht mehr retten. Jede stupide, sinnlose und manchmal auch primitive und nicht lesenswerte Nachricht würde beim Ziel Frau ankommen.
Ich denke, damit würde die Lust der Frauen auf Plattformen zum Thema "Sex" noch mehr sinken und somit auch die Frauenquote total einbrechen. Es sind genug asoziale Pleitegeier unterwegs, die nur Sex wollen und die Frau dabei nicht wertschätzen. Sowas braucht niemand. Weder im echten Leben, noch Online. Ich denke ein monatlicher Beitrag oder Eintritt ist eine gute Möglichkeit die Waage zwischen Männern und Frauen doch noch etwas zu halten und die größten Idioten bereits im Vorfeld aussortieren.
Ich muss auch ehrlich sagen, wir Männer sind eher für Sex zu haben und würden uns eher auf Sex einlassen, als z. B. eine gleichaltrige Frau. Der Trieb ist einfach stärker. Es gibt auch etliche wissenschaftliche Studien zu dem Thema.
Abschließend gesagt ist es die alte Krux zwischen Männlein und Weiblein. Der Großteil der Männer ist eher extrovertiert und risikofreudig", der Großteil der Frauen ist eher "introvertiert und zurückhaltender". Als schüchternes "Männlein" hat man es somit umso weniger, bis gar keine Chancen. Als extrovertiertes "Weiblein" erlebt Frau das Paradies, in dem Sie frei wählen kann.
Können wir was ändern? Nein! Ist Jammern sinnvoll? Nein! Ist Jammern Sexy und ändert was? Nein, auf gar keinen Fall! Also die Situation so hinnehmen wie Sie ist und das beste draus machen. Wunder passieren ja immer wieder *zwinker*

Grüßle Micha
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Servus in die Runde *kaffee*

Schon gemerkt? Dieser Thread hat als Ausgangsbasis einen Jammerfaktor von null. Die Verantwortung für zu geringe Resonanz auf eigene Kontaktwünsche versuchsweise zu verschieben, motiviert niemanden euch zu schreiben.

Die Frage dieses Threads lautet nicht Warum bekommen die Männer so wenig Mails von lustvollen, attraktiven Damen?, sondern Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant? *zaunpfahl*

Folgen wir inhaltlich dieser Frage, finden wir unzählige Antworten & Tipps, um die Anzahl der Kontakte zu erhöhen *top*

Die Hilfe zur Selbsthilfe funktioniert, wenn ihr in euren Folgebeiträgen auf diese Frage antwortet:

  • Welche Ansprache bewirkt bei euch, dass ihr euer Gegenüber als sympathisch betrachtet?


Sollte das Thema auch nach den zahlreichen Moderationshinweisen weiterhin ins traurige Jammertal abdriften, werde ich den Thread ohne weiteren Hinweis sperren.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
********n_IB Frau
980 Beiträge
Eine freundliche Begrüßung...
, der dann ein nettes Anschreiben folgt, aus dem man entnehmen kann, dass der Schreiber sich die Mühe gemacht hat, mein Profil zu lesen, oder aber darin Bezug nimmt auf einen Forenbeitrag....

DAS macht für mich eine Einstiegsmail und somit den Schreiber interessant. Und dem ist dann auch eine Antwort gewiss. Was sich daraus dann ergibt, also eine interessante ergiebige Kommunikation oder nur ein sporadischer loser Schriftwechsel oder gar ein persönliches Kennenlernen.... das alles bringt die Zeit mit sich.

Jemand, der nur ein Hi oder Huhu hinterlässt, oder der erkennen lässt, dass er das Profil nicht gelesen oder verstanden hat, kann keine oder zumindest keine ergiebige Antwort erwarten. Und unfreundliche oder gar unverschämte Mails werden unmissverständlich und mit sehr direkten aber dennoch höflichen Worten beantwortet.
So weiß der Gegenüber, woran er bei mir ist.
@***ha ... du schreibst " ... so könnten sich die Frauen vor Männern überhaupt nicht mehr retten. Jede stupide, sinnlose und manchmal auch primitive und nicht lesenswerte Nachricht würde beim Ziel Frau ankommen." .... Das ist schon so !

@****tb ... "Jammertal" ? Das finde ich schon etwas frech ! ------------ Könnten wir bitte einen männlichen Moderator bekommen ?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Thema
heißt nun mal

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

und da ist kein Gejammere gefragt, sondern das, was einen fast vom Hocker reißt, wenn man sie bekommt.

Ich habe einige solcher Nachrichten auch als nicht mehr junger Mann bekommen. Warum? Weil das, was in meinem Profil steht, die betreffenden Schreiber-innen motiviert hat, mehr darüber wissen zu wollen, oder mich zu loben oder um anzufragen Was wäre, wenn...

Oft kamen solche Nachrichten, die total freuten, auch auf Forumsbeiträge. Ich möchte wetten, dass Jammern solche Nachrichten nicht bedingt. Wenn ihr gespiegelt werden wollt, dann schafft ein schönes Spiegelbild, das Folgendes bewirkt:

Willst du glücklich sein im Leben,
Trage bei zu andrer Glück,
Denn die Freude, die wir geben,
Kehrt ins eigne Herz zurück.

Marie Calm/Ruhland
Das freut mich für Dich ... und ja so sollte es auch sein !
Eine Mail sollte auf das Profil zugeschnitten sein .... und ein Profil hingegen sollte etwas über die eigene Person aussagen (kein Roman) ... aber das wesentliche sollte drinstehen (Wünsche, Abneigungen)

Natürlich sollte ein Anschreiben persönlich sein, es sollte neugierig machen. Ich finde man muss auch kein halbes Buch verfassen um auf sich aufmerksam zu machen.

Aber ein Wort noch zu unserer freundlichen Moderatorin ... war der *kaffee* diesmal schlecht ? Vom eigentlich Hauptthema sind wir gar nicht soweit abgedriftet da man auch erstmal klären kann warum der Threadstarter dieses Thema gewählt hat.

Vielleicht liest Du mal den ersten Beitrag ... dieser könnte auch heissen "Warum bleiben meine Mails unbeantwortet" ... auch als Moderatorin sollte man weitgehend neutral bleiben und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit so nen Spruch abzulassen wie Du es getan hast (Jammerfaktor, Jammertal ...) ... niemand jammert hier aber es sind nunmal Tatsachen
**********istin Frau
256 Beiträge
Vom eigentlich Hauptthema sind wir gar nicht soweit abgedriftet da man auch erstmal klären kann warum der Threadstarter dieses Thema gewählt hat.

Dann könnte man auch dem TE ne CM schreiben, wenn man das unbedingt wissen wollte.
Oder man stellt die Frage direkt im Thread.

Vielleicht liest Du mal den ersten Beitrag ... dieser könnte auch heissen "Warum bleiben meine Mails unbeantwortet"

Heißt dieser Thread aber nicht.

auch als Moderatorin sollte man weitgehend neutral bleiben und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit so nen Spruch abzulassen wie Du es getan hast (Jammerfaktor, Jammertal ...) ... niemand jammert hier aber es sind nunmal Tatsachen

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei dir dafür,
das auf Grund dieses "netten" Postings, der Thread vermutlich ohne jeden weiteren Kommentar geschlossen wird.
Super gemacht, wirklich.
*danke*
*sarkasmus*



Heavydirtysoul, die jetzt jammern geht, weil der Icetee keiner mehr ist
*********Pink Mann
146 Beiträge
Hatte bisher auf verschiedenen Seiten nicht das Gefühl, dass es sonderlich schwer wäre, mit einer Frau in Kontakt zu treten. Mit Sicherheit werden meine Nachrichten nie beim Bachmann-Preislesen zur Lesung kommen. Meistens sind es nur dumme Witze über etwas, das mir im Profil aufgefallen ist und das ich nicht für mich behalten konnte.

Ich bin keine Frau, denk aber das hat mit dem Geschlecht herzlich wenig zu tun. Ich würde jederzeit einem halbwegs lustigen Wenigzeiler von einem interessanten Weirdo mehr Beobachtung schenken als so einem angestrengten, offensichtlich hart durchdachten Bewerbungsschreiben mit krampfhaftem Bezug zu meinem Profiltext, mechanisch platzierten Witzen und Pipapo. Ist doch nicht wirklich so anders als in der Offline-Welt. Mit welchen Menschen kommt man am ehesten ins Gespräch und wie?
*******_55 Mann
652 Beiträge
Profil und Beitrag
sollten kurz und spanned sein und ein Feuerwerk im Kopfkino entfachen.

Aus dem Beitrag und dem Profil müssen Interessen erkennbar sein.

Aber:

Auch Profile, die augenscheinlich nicht passen, können später im realen Leben durchaus befruchtende Kontakte bringen.

Da gibt es durchaus Überraschungen.

Selbstdarsteller und Virtuell-Erotiker fallen schnell durch die Roste. Die reagieren in der Regel nicht.
Also es fängt bei der Mail an. das machst du ja schon richtig. Bezug nehmen, individuell sein. Wenn sie mich anspricht, dann schaue ich mir das Profil an. Fotos, Nickname, Alter, geschriebener Text, Vorlieben.
Textgenerator geht bei mir gar nicht. Geschmack ist ja individuell, also wird nicht jede Frau dich Klasse finden.
Es muss halt dann passen. Deinen Nickname würde ich auf jeden Fall überdenken;)
*********bird Mann
158 Beiträge
Ich hab keine Lust einen weiteren Thread mit der gleichen Fragestellung aufzumachen und daher nutzte ich diesen Mal. Immer wieder lese ich die Nachricht solle individuell sein, Bezug zum Foto sowie zum Profil haben. Ich habe allerdings festgestellt dass selbst diese Tipps auch keine Garantie um eine Antwort auf zumindest einige Nachrichten zu erhalten.
Ich denke Du musst einfach nur die richtige Frau, zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Nachricht anschreiben.
Hat für mich teilweise etwas mit Glückspiel zu tun^^

Sorry, falls ich Dir keine Antwort auf Deine Fragestellung gegeben habe und Deinen Thread missbraucht habe um meine Erfahrungen kundzutun.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...Ich denke Du musst einfach nur die richtige Frau, zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Nachricht anschreiben.
Hat für mich teilweise etwas mit Glückspiel zu tun^^...

ja, daran ist viel wahres. und bruder zufall ist blind und greift nichtsahnend in den lostopf *zwinker*
Na, ich kann dir nur sagen welche Nachrichten mich nicht interessieren ( und mich ehrlich, ehrlich, am Verstand so manchen Menschens zweifeln lässt ):
"Was willst du mit deinem Profil sagen? Ich verstehe es nicht!"

*haumichwech*
*******uki Paar
53 Beiträge
Wenn dich jemand die Mühe macht etwas zu schreiben, dann kommt auch eine Antwort. Meine Meinung.

Es gibt Ausnahmen, auf Standart Anschreiben oder plumpe "Uns Lust?" etc anschreiben kommt auch nichts, aber sonst lassen wir das Gegenüber nicht im Unklaren und es gibt eine Resonanz. Auch wenn es nicht das ist was der andere Gerne hören oder lesen will.

Die ist eine Art der Wertschätzung und des guten Umgangs.

Leider findet man das viel zu selten.
*********bird Mann
158 Beiträge
Also die Antworten auf mene Nachrichten kann ich an einer Hand abzählen. Und nein, es waren keine plumpe und einfallslose Nachrichten. Hatte in jeder Nachrichten Bezug zum Profiltext.Trotzdem die Resonaz war sehr bescheiden.
Habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einem guten Beitrag im Forum deutlich größerer Chancen hat einen Kontakt zu einer Frauen zu bekommen.
Daher mein Tipp: Spar Dir das Geld für ne Premium Mitgliedschaft sowie spare Dir die Zeit , die Du in eine gute Nachricht steckst und investiere sie besser in gute Forumsbeiträge.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich mach meine Antwort nicht mal vom Profil abhängig. Sondern echt von der Mail, die ich bekommen habe.

Ich mag es, wenn jemand mit Worten umgehen kann. Ich möchte aber auch nicht, dass jemand gleich mit der Tür ins Haus fällt.

Ich für mich kann nur sagen - es muss einfach irgendwie passen.

Es gibt Nachrichtenverläufe - die lesen sich, wie ein Chatverlauf. Und dann gibt es aber auch Nachrichten - die sind individuell. Persönlich.

Ich antworte auf alle Nachrichten, weil ich das einfach höflich finde *g*
Und wer weiß - manchmal war die erste Nachricht einfach nur knapp - und danach passiert noch etwas wunderbares.

Also - antwortet ruhig auf eure Nachrichten *g*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Gut funktioniert uebrigens, wenn im Profil etwas in der Art steht "Nachricht 'xyz' landet ungelesen im Papierkorb", dann genau dieses 'xyz' zu schreiben. Hab bisher immer eine Antwort drauf erhalten. Und "Welches Shampoo benutzt du?" hat >60% Antwortrate.
****eee Paar
539 Beiträge
Ganz ehrlich, solange die Nachricht nicht haarsträubend schlecht geschrieben und praktisch nicht mehr lesbar ist, ist der Inhalt ziemlich egal.

Sieht die Person gut aus?
->Profil angucken.
Ist das Profil in Ordnung?
->Antwort schreiben
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
• Wie sollte eine Nachricht verfasst sein, damit ihr bereit seid, zu antworten?

Ich habe bisher jede Nachricht beantwortet, weil ich das einfach als höflich empfinde. Dabei muss ich auch sagen, dass es bisher auch jede Nachricht wert war, beantwortet zu werden, das heißt, jeder Schreiber hat sich irgendwie bemüht, nett zu schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.