Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1717 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Dilemma mit der sexuellen Weiterentwicklung226
Bei meinen Suchanfragen im Netz bin ich auch über den JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Frauen, die keine sexuellen Fantasien haben?

Wo fängt es an ....
Ich glaubte lamge , das ich keine Sex Fantasien hätte, was aber nicht stimmte .Es waren nur so , das mir nicht klar war das es nicht.um eon ganzes storyboatd gehen muss , um es als sex fantasie zu benennen Es kann einfach ein bild sein in meinem kopf sein oder der wunsch nach einem bestimmten Material. Du meine Offenheit habe ich vieles ausgelebt .
Ich bin ein kreativer Mensch und die Fantasie wächst in dem Moment,, wo ich mich auf den anderen einlasse . Das kann ich vorher gar nicht so beschreiben . Evtl geht es deiner Frau auch so .
Lg
****ack:
Ich glaubte lange , das ich keine Sex Fantasien hätte, was aber nicht stimmte. Es war nur so, dass mir nicht klar war, dass es nicht um ein ganzes Storyboard gehen muss, um es als Sex Fantasie zu benennen. Es kann einfach ein Bild in meinem Kopf sein...

Ich denke auch, dass Fantasien ein sehr breites Spektrum an Vorstellungen abbilden. Von einzelnen Bildern bis hin zum kompletten Kopfkino Film und vollkommen unabhängig davon, ob ich das in die Realität umsetzen möchte. Das unterscheidet aus meiner Sicht Fantasien von konkreten Wünschen.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Potential nutzen
Ich schließe mich da den Vorkommentaren an.

Wenn man wirklich in sich hineinhorcht, erkennt man die erotischen Impulse, bevor sie eine ausgewachsene Fantasie werden. Man könnte das fast schon als autosexuell bezeichnen, weil es so nah am ureigensten Erleben liegen. Andere Menschen spielen da eigentlich keine Rolle, nur bestimmte sexuell besetze Objekte. Sie blitzen manchmal im Alltag auf und können dann den Auftakt zum wirklichen bewussten Fantasieren bilden. Oder aber sie begleiten den Rausch des Orgasmus, durchzucken einen mit einer wilden Mixtur aus spontanen inneren Bildern und Worten.

Das ist natürlich etwas sehr Intimes und quasi jenseits jeder "Moral". Viele Menschen machen es sich vielleicht deshalb auch nicht gerne bewusst. Hier liegt aber ein Potential: sich mit sich selbst und seiner Sexualität bewusster auseinanderzusetzen und die Intimität für die Partnerschaft zu nutzen.
Potenzial nutzen oder weiter im Unterbewusstsein schlummern
*******789:
Das ist natürlich etwas sehr Intimes und quasi jenseits jeder "Moral". Viele Menschen machen es sich vielleicht deshalb auch nicht gerne bewusst. Hier liegt aber ein Potential: sich mit sich selbst und seiner Sexualität bewusster auseinanderzusetzen und die Intimität für die Partnerschaft zu nutzen.

Du bringst es wieder genau auf den Punkt. Ich nehme keine Fantasien wahr, weil ich sie aus vielfältigen Gründen (viele wurden schon genannt) in die dunklen Ecken meines Unterbewusstseins geschoben habe. Sie dort selbst wieder herauszuholen erfordert die Überwindung großer Hürden wie Scham vor Anderen aber auch Scham vor den eigenen Gedanken und Neigungen, anerzogene Moralvorstellungen und fundamentierte Glaubenssätze über Gut und Schlecht. Das wird auch nicht jedem alleine gelingen, denn um etwas aus dem Unterbewusstsein zu holen, muss man sich ja tatsächlich erst einmal eingestehen, dass da wirklich etwas sein könnte. Davon lebt die Psychotherapie so weit ich weiß...

Und Du hast sicherlich vollkommen recht mit dem Potenzial für die Intimität der Partnerschaft. Dafür lohnt sich jede Anstrengung. Insbesondere dann, wenn man so wie wir ohnehin gerade dabei ist, alles zu hinterfragen und neu zu entdecken.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich hatte auch Jahrzehnte keine Phantasien... Dachte ich zumindest!

Wie sich herausstellte, waren sie aber nur gänzlich unmoralisch auf der einen Seite und daher für mich völlig inakzeptabel und auch wirklich nicht erstrebenswert in Wirklichkeit...

Sie auch noch zu kommunizieren bzw sie laut auszusprechen war mir schlicht einfach nicht möglich. Scham, Angst und Unverständnis mir selbst gegenüber haben da eine starke Barriere geschaffen...

Auch heute noch verlieren sie unmittelbar ihren Reiz, sobald ich meine Bilder, die mich gerade noch erregten, in Worte zu fassen versuche.

Daher genieße ich sie nun meistens für mich im geheimen, mittlerweile ohne mich dafür zu schämen und nur wer mich sehr gut lesen kann und eine Idee von meiner Sexualität hat, kann ahnen was mir gerade im Kopf herumspukt...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@LustForLife
Das kann ich gut verstehen! In einer Beziehung wäre es dann gut wenigstens an den Punkt zu kommen, genau das dem Partner sagen zu können. Wenn der sensibel ist, sollte er dann auch nicht weiter drängen, sondern einfach den Moment mit einem genießen.

Es kann ja vielleicht schon reichen, zu wissen, dass der andere den Sex genauso genießt, wie man selbst. Das Sexualität nicht etwas ist, für das man insgeheim vom Partner verurteilt wird, sondern etwas das beide bejahen und genießen.

Ich weiß selbst, wie schwer es ist, darüber zu sprechen! Ich war mein Leben lang im Bett stumm wie ein Fisch und ich konnte kaum die Augen aufmachen oder ertragen, dass mich jemand dabei anschaut!

Dass das jetzt anders ist, war ein langer Prozess! Und beim Aussprechen meiner Fantasien bin ich auch noch nicht da, wo ich gerne wäre. Aber: ich kann sie in sehr gut in Worte fassen und hübsche E-mails schreiben. Mein Freund liebt das! In unserer Fernbeziehung ist das ein wichtiges Instrument. Im Bett ist er mir verbal immer noch Meilen voraus, aber es ist schon so viel besser als am Anfang. Und die Augen sind auf jeden Fall auf, ich liebe es ihn in seiner Erregung zu sehen und ich genieße es, dass er mich anschaut, während ich mich für ihn öffne. Wir machen uns füreinander auf und lassen den anderen sehen, wer wir sind, in all unserer sexuellen Kraft und Bedürftigkeit!
********nkey Mann
767 Beiträge
*******789:
Aber: ich kann sie in sehr gut in Worte fassen und hübsche E-mails schreiben
Stimmt!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@vervetmonkey
*gruebel* Hatten wir schon mal das Vergnügen? *mrgreen*
********nkey Mann
767 Beiträge
*******789:
Hatten wir schon mal das Vergnügen?

Ja, die Antwort auf @*******life *grins*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich bin seit 26 Jahren mit meinem Mann glücklich und wir haben ein sehr spannendes Sexleben.

Die Inputs die ich ihm durch meine spannenden Abenteuer hier im JC beschere, "entschädigen" ihn für so manch geheim gehaltene Phantasie.

Er genießt mich daher so wie ich im zur Verfügung stehe und akzeptiert daß ich meist nicht über meine Bilder rede und wenn doch mal eins aus mir raus platz, freut er sich einfach zusätzlich

Ich verstehe daher nicht ganz, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand keine Fantasien hat?! Sexualität besteht aus vielen Säulen und Facetten, wie kann da eine fehlende Eigenschaft schuld an einem unerfülltem Zusammensein sein...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@lustForLife
Das heißt ja, Du teilst Deine Sexualität mit ihm, aber eben das Erlebte und keine Fantasien.

Ich denke, es wird nur dann kritisch, wenn sich einer eben quasi komplett gegen den anderen verschließt. Dann hat man zwar eventuell gemeinsamen Sex, aber offensichtlich ohne das richtig klar ist, ob er Sexualität überhaupt wirklich mag. Das ist auf Dauer tödlich für jede sexuelle Beziehung.
Sexuelle Fantasien
ich glaube Frauen sind in der sexuellen Fantasie sehr eingeschränkt oder schränken sich sehr ein.

Sexualität ist ein aufdringlicher Gast für Frauen glaube ich.
********nkey Mann
767 Beiträge
@masseur53
wasn das für ne Klugscheißerei?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Bitte nicht so verallgemeinern....
Aber es ist schon etwas dran, wenn man die Rolle der Frau in unserer hiesigen Kultur ein bisschen zurückverfolgt.
Aber: es ist nicht nur die Polarität der Geschlechter, die uns hier Probleme macht, es ist vor allem auch die gesamte Einstellung zur Sexualität, die im Prinzip als etwas Notwendiges aber nicht wirklich Erwünschtes gesehen wird.

Die Kombination macht die Frau quasi zum Symptomträger.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
@ Olympe
Es ist doch auch immer noch so, dass eine Frau eher mal als Schlampe gilt wenn sie viele Männer trifft, wohingegen er sich ja nur "austobt"...

Diese unterschiedliche Wertung macht es vielen mir bekannten Frauen nicht leichter, sich einem Mann ganz zu öffnen und ihm ihr innerstes zu zeigen.

Wenn dann z. B. auch noch Gewaltfantasien eine Rolle im Kopfkino spielen, braucht es großes Vertrauen in das Gegenüber und ich kenne einige Damen, die sich nur unter uns Mädels trauen diese kund zu tun!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ja, so ist es...
Leider immer noch!

Meine persönliche These dazu ist, dass die bevorzugt devoten Fantasien, die viele Frauen haben, ebenfalls noch ein Symptom sind und weniger werden, wenn Sexualität endlich als etwas Positives gesehen und Frauen im gleichen Maße wie den Männern zugestanden wird. Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche These.
********nkey Mann
767 Beiträge
**********e_73w:
Es ist doch auch immer noch so, dass eine Frau eher mal als Schlampe gilt wenn sie viele Männer trifft, wohingegen er sich ja nur "austobt"...

Austoben ist gesellschaftlich auch für Männer nicht wirklich akzeptiert.
In reinen Männerrunden kann man damit vielleicht Eindruck schinden, aber algemein...

Nein, bleibe zuhause und nähre dich redlich.
Und ja nix wildes denken *ggg* auch wenn z.B. Filme voll davon sind.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@vervetmonkey
Ja, auch das ist eine Überzeichnung. Aber es stimmt, wir haben das Grundproblem noch nicht ganz überwunden, trotz aller sexuellen Revolution und Emanzipation.
@LustForLife
**********e_73w:
Ich verstehe daher nicht ganz, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand keine Fantasien hat?! Sexualität besteht aus vielen Säulen und Facetten, wie kann da eine fehlende Eigenschaft schuld an einem unerfülltem Zusammensein sein...

Hier würde ich gerne noch mal einhaken:
Ich glaube auch nicht, dass das Fehlen von Fantasien schuld an einem unerfülltem Zusammensein wäre. In meiner Ausgangsfrage ging es ja vielmehr um den Kontext, dass ich meine Frau durch das Gespräch über ihre eventuell vorhandenen Fantasien besser kennen lernen möchte. Sie hat ja durch meine "Offenbarungen" auch eine völlig neue, ihr bisher unbekannte Seite von mir erfahren.

Übrigens: wir sind durch diesen Thread sogar schon einen Schritt weiter gekommen. Mittlerweile hält sie es für durchaus möglich, dass auch sie ihre Fantasien womöglich nur tief in ihr Unterbewusstsein vergraben hat. Wir sind also sehr gespannt, wie sich das bei uns weiter entwickeln wird.

Ganz lieben Dank euch allen für die für uns sehr wertvolle Diskussion.
Herzliche Grüße
Ardore
warum viele Frauen keine sexuellen Fantasien haben? es gibt sexuelle Fantasien von kaum durchführbarem Inhalt. die Frauen, die solche sexuellen Fantasien haben, teilen die entweder, um zusammen darin zu schwelgen oder behalten sie für sich

aber von den meisten sexbezüglichen Sachen gilt: für jeden Wunsch, den eine Frau hat, finden sich doch Männer quasi schon, bevor sie den Wunsch zuende ausgesprochen hat. Frauen mit unerfüllten sexuellen Fantasien sind doch quasi so etwas wie Leute im Schlaraffenland, die gefragt würden, an welches Essen sie sehnsüchtig denken
Sehr schöne Metapher
******xhi:
Frauen mit unerfüllten sexuellen Fantasien sind doch quasi so etwas wie Leute im Schlaraffenland, die gefragt würden, an welches Essen sie sehnsüchtig denken

Also wenn das wirklich so ist, wärt ihr ja wirklich sehr zu beneiden. Das würde auch bedeuten, dass wir es hierbei mit einem der größten Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu tun haben.

Oder wie würdest du im Kontext deiner Metapher folgenden Satz zu ende schreiben:
"Männer mit unerfüllten sexuellen Fantasien sind doch quasi so etwas wie ..."

Ich fange mal an:

"...ganz normale aber arme Schweine"
********nkey Mann
767 Beiträge
Ich glaube,
dass er mit Schlaraffenland meint, dass das Verhältnis von Männern und Frauen hier im JC und auch in der Realität draußen deutlich zugunsten der Frauen ausschlägt.
Sie haben die Wahl, wir müssen uns wählen lassen...
Ganz so schlicht ist es zum Glück nicht *grins*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Sexuelles Potential
Es sieht so aus, als hätten Frauen tatsächlich das höhere sexuelle Potential. Das ist verführerisch und beängstigend zugleich. Vielleicht arbeitet sich deshalb die gesamte Menschheit immer an der weiblichen Sexualität ab?
zu vervetmonkey
ich meine damit, dass jede auch nur irgendwie in die Realität umsetzbare sexuelle Fantasie von Frauen nicht lange eine Fantasie bleibt, weil es im Übermaß Männer gibt, die nahezu alles mitmachen, solange nur Sex drinvorkommt. also sofern Männer in dieser sexuellen Fantasie vorkommen, ist es eher umgesetzt als genau erklärt, worin die sexuelle Fantasie eigentlich besteht

eine Fantasie lebt auch davon, dass man sie eine Weile mit sich herumtragen muss, dass man sich die Erfüllung dolle wünscht. aber wir Frauen haben einen lechzendem männlichen Harem um uns. und wenn man die ganze Zeit diesbezüglich belauert wird, wie sollte man dann in diese Richtung Fantasien entwickeln?
....
Ob Frauen so viel Wahl haben....ja, aber welche?

Tatsächlich verhält es sich wie folgt: Die guten Männer über 35 sind schneller unter als man zählen kann.
Ebenso verhält es sich auch mit den Fantasien von Frauen, ein gepflegter, höflicher, selbstbewusster, fantasievollen Mann mit Stil findet sich schwer.

Ja, die Jungs die eine schnelle Nummer suchen, die gibt es in JOY eben wie im wahren Leben oft. Aber zu den Fantasien einer Frau gehört auch Stil.

Und die Frau welche einen Mann über 40 hat der zu den guten gehört, weiß welche Möglichkeiten dieser hat und wie begehrt dieser in JOY oder auch im REALEM LEBEN ist. *oh2*

Also Frauen haben Fantasien, vielleicht können Sie diese nicht mit jedem ausleben oder besprechen und desswegen sind diese nicht so bekannt.

LG
B&R
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.