Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1717 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Frauen, die keine sexuellen Fantasien haben?

Gibt es Frauen, die keine sexuellen Fantasien haben?
Nach 27 gemeinsamen Jahren sind meine Frau und ich gerade in einem sehr spannenden Prozess, in dem wir unsere Lust und Leidenschaft neu entfachen. Unser Sexleben war über die Jahre eingeschlafen, was ja in Anbetracht der vielen Threads zu diesem Thema auch keine Seltenheit zu sein scheint. Wir haben mittlerweile viele Bücher und Threads gelesen und erforschen Dinge in unserer Sexualität, über die wir noch nie so offen gesprochen haben oder die wir jetzt einfach ausprobieren. Das ist nicht immer einfach aber wir haben in den letzten Monaten schon viele wundervolle neue Erfahrungen gemacht. Nun ja, besser spät als nie. Wir glauben jedenfalls, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.

Neulich hatten wir eine Diskussion über das Thema Fantasien. Ich selbst habe sehr ausgeprägte sexuelle Fantasien, in die ich mich in unseren Jahren zunehmender sexueller Langeweile geflüchtet habe. Über alle diese Fantasien habe ich mit meiner Frau gesprochen oder sie aufgeschrieben und ihr zum Lesen gegeben. Einige davon habe ich sogar hier in den erotischen Geschichten gepostet. Ich schäme mich auch in keiner Weise, diese Fantasien zu haben oder offen darüber zu sprechen. Ich selbst habe auch nur sehr wenige Tabus, da ich recht experimentierfreudig bin. Für meine Frau liegen meine Fantasien dagegen schon weit über ihrer Vorstellungskraft. Insofern glaube ich auch nicht, dass sie mich mit irgend etwas schocken könnte.

Aber natürlich würde es mich im Rahmen unseres eingeschlagenen Prozesses sehr interessieren, welche konkreten Fantasien meine Frau denn so hat. Aber trotz unserer neuen Offenheit zueinander gibt sie vor, selbst überhaupt keinerlei Fantasien zu haben und ich dürfe ihr auch nicht unterstellen, dass sie nur nicht darüber sprechen wollte, weil sie sich dafür vielleicht schämt oder glaubt, mich mit etwas zu konfrontieren, was ich vielleicht nicht verkrafte.

Ich möchte meiner Frau auch nichts unterstellen. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass sie nicht darüber sprechen möchte. Ich weiß selbst, wie es sich anfühlt, seine innersten Gedanken, Wünsche, Neigungen und Begierden dem Partner zu präsentieren und damit auch ein großes Risiko der Ablehnung bis hin zu einer Trennung einzugehen. Ich musste dafür auch erst über meinen Schatten springen.

Kurzum. Dafür, dass sie ihre Fantasien für sich behalten möchte, habe ich jegliches Verständnis – und ich will auch überhaupt nicht weiter bohren. Aber seither mache ich mir darüber Gedanken, ob es wirklich Menschen gibt, die tatsächlich KEINE Fantasien haben. Für mich selbst ist das fast unvorstellbar.

Ich will also nicht die Frage stellen, WELCHE Fantasien Frauen haben. Das wird hier ja regelmäßig ausführlichst behandelt. Mir geht es ausschließlich um folgende Fragen nach dem OB:

- Gibt es hier Frauen oder kennt ihr Frauen, die davon überzeugt sind, dass sie KEINE sexuellen Fantasien haben?

- Welche Gründe könnte es geben, dass ihre Fantasien in Ihrem Unterbewusstsein verborgen sind und sie vielleicht nicht einmal sich selbst gegenüber, geschweige denn ihrem Partner eingestehen? Scham - Ängste – Moralvorstellungen…?

- Und wie werdet ihr euch über eure Wünsche und Neigungen im Klaren, wenn ihr keine Fantasien habt? Geht das überhaupt?

- Vielleicht hat jemand eine Literatur Empfehlung zu diesem Thema?

Herzlichen Dank für eure Beiträge.
Ardore
****iko Mann
11.369 Beiträge
Gibt es hier Frauen oder kennt ihr Frauen, die davon überzeugt sind, dass sie KEINE sexuellen Fantasien haben?

Ich kenne mindestens zwei Frauen die von sich behaupten keine bzw nur sehr wenig Fantasie zu haben. Der Sex hat bei ihnen zwar einen Stellenwert innerhalb der Beziehung aber Kopfkino nahezu null.
Warum das so ist erschließt sich mir nicht.
Ich kann jedoch d3in Dilemma nachvollziehen, das Fantasieren bzw niederschreiben eigener Fantasien während die eigene Beziehung gen Null läuft. ...
Ja, das gibt es...
Ich habe auch eine Freundin, die darauf mit Sicherheit keine Antwort hätte. Denn ihr Leben dreht sich nur noch um ihre Enkel und die liebe Familie. Dass dabei vieles, besonders sie selber, zu kurz kommt sieht sie nicht. Oder will es nicht sehen. Oder ich als Freundin seh das falsch.

Ich hatte auch eine Zeit, wo es mir nicht mehr gelang, eine sexuelle Phantasie zu haben. Das war aber kurz vor meiner Trennung nach über 20 Jahren Ehe. Mein EX-Mann sah mich als krank an. Er verhalf mir dabei, mich nicht mehr ernst zu nehmen. Ich verlor das Gefühl in mir überhaupt noch sexuelle Lust zu haben.
Als ich dann alleine war, musste ich mir eingestehen, dass da doch noch was sein musste. Und so fing ich an erotische Literatur zu lesen. Nicht alles gefiel mir. Manches stosste mich ab. Aber ich lernete mich wieder neu kennen. Hab versucht auch diesen Weg zu gehen. Manches ging dabei schief. Wurde enttäuscht, meine Erwartungen waren zu hoch und irgendwie verlor ich auch wieder den Mut mich anderen zu öffnen.

Erst durch die Liebe, die ich zu meinem neuen Partner gefunden habe, konnte ich mich auch wieder meinen Träumen und Phantasien widmen. Ich werde ernst genommen. Wir reden sehr viel darüber. Auch für ihn ist sehr viel neues dabei. Konnte er sich auch nicht vorstellen. Aber wir befinden uns auf dem Weg eines nach dem anderen umzusetzen. Wir geben einander Mut und besonders ich brauchte ihn nach so vielen Jahren der Abstinenz. Denn ich hatte fast schon das Gefühl verloren, dass es auch sein darf zu phantasieren, zu träumen und auch einiges in die Wirklichkeit umzusetzen....

Ardore: Ich gratuliere dir, dass du einen sehr wertvollen und schönen Umgang mit deiner Frau gefunden hast. Gib ihr Zeit und auch den Mut sich zu öffnen. Frage nicht zuviel. Je mehr Vertrauen sie in sich selber findet, je mehr wird sie sich öffnen. Ist jetzt einfach nur so meine Vermutung.


Lg Mary
geschlechtsunabhängig?!
Ich kenne auch mindestens einen Mann der von sich behauptet keinerlei sexuelle Fantasien zu haben.

Ich kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen, weder bei Männlein noch bei Weiblein, dass da wirklich gar nix vorhanden ist. Was natürlich möglich ist, dass diese verborgen sind. Bei mir kam auch erst vieles ans Tageslicht seitdem ich hier im Joy bin und mich viel offener mit all den Themen beschäftige.

Nicht darüber zu reden ist natürlich nochmal eine ganz andere Sache, hat wie du sagst dann sicher auch was mit Scham etc zu tun.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Erstmal Hut ab dafür, dass ihr an eurer Beziehung arbeitet und nicht einfach aufgegeben habt.
Ich kenne das Problem, dass meine Fantasie zusammen mit meiner letzten Beziehung kpl eingeschlafen war. Es gab jahrelang gar keinen Sex mehr und man gewöhnt sich daran ohne überhaupt noch darüber nachzudenken.
Bei mir kam das Alles erst mit meinem jetzigen Partner wieder auf und vielleicht kommen bei deiner Frau ja auch Fantasien / Wünsche auf , wenn ihr weiter euren Weg geht.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Unterschiedliche Formen von Fantasien
Zum einen gibt es ja das ausführliche Kopfkino, richtige Geschichten...

Aber es gibt ja auch noch jene relativ unwillkürlichen Fantasien, die man bekommt, während man auf den Orgasmus zusteuert. Mehr so die Kopforgie als das erotische Kopfkino...
Mich würde interessieren, ob solche Menschen auch völlig "unbebilderte" Orgasmen haben. Ich denke eher nicht.

Der Philosoph Maurice Merleau-Ponty beschreibt einmal, dass ein Hirnverletzter durch die Beeinträchtigung auch seine Orgasmusfantasien verloren hatte.

Aber danach kann man vermutlich erst recht nicht fragen....
******014 Frau
368 Beiträge
Meine Lust und meine Fantasien machen auch schon mal Pause. Wenn zum Beispiel Stress einfach nur wenig Erotik aufkommen lässt und dann gibt es wieder Phasen, da überschlägt sich meine Fantasie und meine Lust.

Natürlich können auch moralische Zwänge uns daran hindern über Fantasien zu sprechen. Ich würde sie auch nicht jedem gleich auf die Nase binden wollen, aber in einer vertrauensvollen Beziehung sollte es möglich sein.

Wichtig ist aber auch zu wissen, das man nicht jede Fantasie unbedingt umsetzen muss. Manche Fantasien bleiben vielleicht besser auch einfach Fantasien. Vielleicht ist ja auch das der Grund,
warum man nicht offen darüber sprechen kann!?

Ich kann mir nicht vorstellen, das man überhaupt keine Fantasien hat.
Je weniger Sex desto weniger Fantasien?
Ich hatte auch eine Zeit, wo es mir nicht mehr gelang, eine sexuelle Phantasie zu haben.
Erst durch die Liebe, die ich zu meinem neuen Partner gefunden habe, konnte ich mich auch wieder meinen Träumen und Phantasien widmen.
Ich kenne das Problem, dass meine Fantasie zusammen mit meiner letzten Beziehung kpl eingeschlafen war. Es gab jahrelang gar keinen Sex mehr und man gewöhnt sich daran ohne überhaupt noch darüber nachzudenken.
Meine Lust und meine Fantasien machen auch schon mal Pause. Wenn zum Beispiel Stress einfach nur wenig Erotik aufkommen lässt und dann gibt es wieder Phasen, da überschlägt sich meine Fantasie und meine Lust.
Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungen! Da ging es meiner Frau wohl so wie euch. Der eingeschlafene Sex hat auch gleich die vielleicht früher vorhandenen Fantasien abgetötet. Interessanterweise war es bei mir genau anders herum. Je weniger realer Sex, desto wildere Fantasien - sozusagen als Ausgleich des wahrgenommenen Mangels. Vielleicht ist die jeweilige Reaktion ja davon abhängig, wer das größere Verlangen in der Beziehung hat oder könnte das sogar geschlechtsspezifisch sein?

Aber es gibt ja auch noch jene relativ unwillkürlichen Fantasien, die man bekommt, während man auf den Orgasmus zusteuert... Mich würde interessieren, ob solche Menschen auch völlig "unbebilderte" Orgasmen haben.
Auch dir herzlichen Dank! Diese Art von Orgasmus Fantasien kannte ich bisher selbst noch nicht obwohl ich wie beschrieben sehr Fantasie getrieben bin. Während eines Orgasmus auch noch an etwas anderes denken würde mich komplett überfordern. Aber Frauen sind ja im Gegensatz zu den meisten Männern tatsächlich in der Lage, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Beneidenswert!

Ich kenne auch mindestens einen Mann der von sich behauptet keinerlei sexuelle Fantasien zu haben.
Ich wäre jede Wette eingegangen, dass es keinen Mann gibt, der KEINE sexuellen Fantasien hat - abgesehen vielleicht von wirklich asexuellen Männern. Wieder etwas gelernt.

Vielen Dank soweit
Ardore
********e001 Paar
618 Beiträge
Wenn ich meine Freundin nach ihren sexuellen Fantasien frage, dann sagt sie auch, dass sie keine hätte. Und das nach 25 Jahren Beziehung. Und unsere Sexualität ist sehr positiv und relativ häufig über die gesamte Zeit hinweg.
Ich glaube ihr nicht, dass sie keine sexuellen Fantasien hat. Das weiß sie auch. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass irgendein Anteil bei ihr Überhand gewinnt, der sagt, ein Aussprechen dieser Fantasien wäre vielleicht für mich verletzend.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass irgendein Anteil bei ihr Überhand gewinnt, der sagt, ein Aussprechen dieser Fantasien wäre vielleicht für mich verletzend.

Vermutlich ist das die Mutter dessen das manchmal Frauen ihrem Partner gegenüber behaupten keine Fantasie zu haben.

Ich habe z.B. vielfältige Fantasien, u.a. Meine Partnerin mit einem zweiten Mann zu beglücken. Sie kennt diese Fantasie. Auf Fragen meinerseits kam sehr lange die Antwort das sie diesbezüglich keinerlei ambitionen bzw Fantasien hätte. Ich würde ihr reichen....Jahre später kam dann mal die Aussage das sie Fantasien hätte die einen zweiten Mann betrifft....den sie jedoch gerne (beim ersten mal) alleine treffen wollte.... Obwohl sie mein Zugeständnis dafür hat wurde dies bisher nicht von ihr umgesetzt....
*******tier Mann
3 Beiträge
Ich glaube, das Frauen eine höhere Hürde
überwinden müssen im Umgang mit ihrer Sexualität und das hierzu eben auch Phantasien gehören. Das mag ein Grund sein warum man öfter vom weiblichen Geschlecht hört das es keine Phantasien gäbe. Andererseits leben und erleben Frauen in meinen Augen eher emotionaler und situativer, manche Phantasie mag daher
auch einfach spontan entstehen können ohne ab diesem Zeitpunkt für immer zu gelten.
Tatsächlich kenne ich keinen Mann ohne Phantasien, evtl. mag da aber auch keiner zugeben das er keine hat...
****_91 Frau
215 Beiträge
Die Blüte schreibt
Hallo lieber TE,

Ich finde das Thema durchaus interessant, da ich mich auch selbst schon oft mit ähnlichen Situationen auseinander gesetzt habe.

Bei mir war es allerdings genau umgekehrt der Fall. Ich hatte den Kopf voller Phantasien und Anregungen, die ich so gern ausprobiert hätte, doch mein Ex-partner hat jegliche Versuche dahin gehend abgelehnt.... So kann ich also durchaus bestätigen, dass es auch Männer gibt, die keinen Phantasien folgen *zwinker*

Zum Thema Frauen und keine Phantasien, habe ich die Erfahrung gemacht, wie auch schon oben beschrieben, dass dies meist durch eigene Vernachlässigung der Sexualität und des Beschäftigens damit kommt. (z.B. Durch Familie, Stress, Arbeit, etc.)
Oder aber schlechte Erfahrungen im Bereich der Sexualität, die dann leider zu einem verdrängen dieser aus den Gedanken führen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Frau und wer weiß, vielleicht wecken ja bestimmte Dinge die ihr ausprobiert ja doch neue Phantasien in ihr *zwinker*

Die Blüte *blumenwiese*
****89 Frau
760 Beiträge
Ich würde vom mir selbst behaupten,dass ich keine sexuellen Fantasien habe.
Das heißt nicht,dass ich keinen Sex habe oder keinen Spaß daran.

Habe das Gefühl,dass Männer oft wünsche und Fantasien gleich setzen. Denn wünsche habe ich durch aus.dies ausprobieren,jenes mal wieder tun...

Aber Fantasien sind für mich alles was unter KopfKino fällt. Ausgedachte Szenen,Personen,Handlungen.und das habe ich nicht und kann auch wenig mit solchen Geschichten anderer anfangen.finde ich einfach langweilig. Und das ändert sich auch nicht vor,während oder nach einem Orgasmus. Vielleicht bin ich ein geistiger Krüppel, aber mir persönlich reicht es meine körperlichen Empfindungen zu genießen.brauche da keine heißen Gedanken um endlich zu kommen.

Also lieber TE, versuch doch einfach nach Wünschen zu fragen.denn ich glaube,dass trifft eher das,was du erfahren willst.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man mangelnde sexuelle Fantasie grundsätzlich an einem bestimmten Geschlecht festmachen kann. Männer und Frauen betrifft es bestimmt gleichermaßen. Wobei es bei Frauen vielleicht etwas offensiver zu Tage tritt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Auslöser für wenig und viel sexuelle Fantasie gar nicht so weit auseinander liegt. Wie du @ Ardore ja beschrieben hast, ist eure sexuelle Basis im Alltag irgendwie weggebrochen. Ein Umstand, von dem bestimmt sehr viele Paare berichten können. Der eine flüchtet sich nun in sexuelle Fantasien, um die fehlende Harmonie irgendwie zu ersetzen, der andere empfindet genau das Gegenteil und hat ganz andere Prioritäten im Alltag. So unterschiedlich sich das nun anhört, ich glaube der Auslöser kann in beiden Fällen die eingefahrene Situation nach vielen Jahren Beziehung sein. Man sucht sich halt leider irgendwie allein das eine oder andere Schlupfloch. Bei dem einen ist plötzlich die sexuelle Neugier kaum noch zu bändigen, bei dem anderen sind es vielleicht die Kinder oder ein Hobby, was unverhältnismäßig stark in den Vordergrund rückt.

Man kann sich die sexuelle Lust bestimmt irgendwie abgewöhnen, weil es einem einfach im täglichen Alltag nicht mehr so wichtig ist. In der Folge schlafen die sexuellen Fantasien wohl einfach mit der Zeit ein. Man kennt den Partner in- und auswendig und hat sich mit der Situation abgefunden. Deswegen ist es ja auch so gefährlich, wenn dann plötzlich ein anderer potenzieller Partner ins Spiel kommt. Plötzlich ist alles ganz anders und aufregend. Dann hat man vielleicht auch wieder Lust auf neue Fantasien. Oft muss da aber erst ein neuer Partner auftauchen, um dieses Verlangen wieder zu wecken. Der Mensch ist in den allermeisten Fällen wohl ein sexuelles Wesen, wenn diese Sexualität in einer langen Beziehung zum erliegen kommt, dann braucht es oft einen Impuls von Außen, um sie wieder zu aktivieren. Von medizinischen Gründen einmal abgesehen.


Dream *Walker*
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Bei mir ist das so, dass wenn ich in einer asexuellen Lebensphase bin, auch meine Fantasien und mein Kopfkino asexuell sind. Sei es bedingt durch eine Partnerschaft in der kein Sex mehr stattfindet, oder Kinder, Stress, Arbeit oder Krankheit.

Mein Exmann hat mich mal gefragt ob ich sexuelle Fantasien und Wünsche hätte. Ich hatte kaum welche und wollte sie, vor allen Dingen ihm, auch nicht erzählen.

Bin ich in einer gut funktionierenden, befriedigenden Partnerschaft in der auch guter Sex stattfindet habe ich auch wieder Fantasien und Kopfkino und teile das dann auch mit und möchte sie dann auch ausleben, solange das für beide machbar ist.

Shi
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@Anja89
Du sprichst da die dem innenwohnende Ambivalenz ziemlich genau an!

****89:
mir persönlich reicht es meine körperlichen Empfindungen zu genießen.brauche da keine heißen Gedanken um endlich zu kommen.

Es ist nicht gut, wenn man quasi von seine Fantasien abhängig ist, um "endlich zu kommen".

Es kann sich aber auch als Problem entpuppen, keine zu haben und sich rein auf die körperlichen Empfindungen zu verlassen. Wenn die sich nicht einstellen, gibt es keine Möglichkeit mehr, sich zu erregen. Außerdem entgeht Dir ein ganzer Kosmos von Möglichkeiten, Dich mit Deinem Partner auszutauschen und Intimität zu schaffen.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Genau, das wollte ich auch noch hinzufügen, auf dem Weg zum Orgasmus habe ich nur meine Gefühle im Fokus und keine Fantasie, da ist die Realität mehr als ausreichend *g*
@Olympe1789
*******789:
Außerdem entgeht Dir ein ganzer Kosmos von Möglichkeiten, Dich mit Deinem Partner auszutauschen und Intimität zu schaffen.

...ein sehr wertvoller Gedanke und wundervoll formuliert. Ich empfinde Fantasien selbst auch nicht als bedrohlich - auch wenn sie nicht meinen eigenen Neigungen entsprechen - sondern den gegenseitigen Austausch darüber als hoch interessante Quelle, um die sexuelle Persönlichkeit des Partners besser kennen zu lernen und diese Erkenntnisse für die gemeinsame sexuelle Weiterentwicklung zu nutzen. Die Spannung wird ja insbesondere durch die Unterschiedlichkeit erzeugt.
kann ich mir kaum Vorstellen
Das Leute das behaupten, gibt es bestimmt öfter mal. Ob das stimmt ist aber eine andere Sache. Habe ich auch schon bei einer Partnerin erlebt. Sie hat auch gesagt, sie würde es sich nie selber machen. Und dann in einer lockeren Runde mit ein paar anderen Frauen die freimütig darüber sprachen, traute sie sich dann doch es zuzugeben.

Wenn jemand sich allgemein kaum für Sex interessiert, klar, dann kommen wohl auch kaum Fantasien zu stande. Aber jeder der sich auch nur ein bisschen für Sex interessiert, wird wohl kaum dauerhaft seine Vorstellungskraft außen vor lassen können.

Meist ist es einfach Quatsch. Genau so wie auch angeblich kein Mann in den Puff geht, ich wunder mich nur immer warum die ganzen Prostituierten in DE noch nicht verhungert sind.

Frauen leugnen ihre Fantasien sicherlich etwas öfter als Männer, aber den Grund hierfür würde ich nicht im Geschlecht an sich sehen, sondern in der gesellschaftlichen Stigmatisierung weiblicher Sexualität. Außerhalb so eines Sexforum zu erzählen, dass man z.B. gerne mal von mehrern Männern gleichzeitig genommen werden möchte, wird einer Frau wohl schnell den Schlampenstempel verpassen.
Als Mann kann man da relativ freizügig gestehen, wenn man gerne mal mehrere Frauen auf einmal hätte.
ich denke....
...... jeder Mensch hat Phantasien......

doch der Umgang mit Phantasien ist zwischen Männer und Frauen anders.....



ich stelle nur immer wieder fest, das Männer gern eine Welt der Erotik/Sexualität und SM haben wollen, die es so gar nicht gibt.....



Männer sind einfach sexuell fixierter und ich würde auch sagen, das ihre Phantasien viel mit Bestätigung ihrer selbst der Persönlichkeit ist.....und mir ist aufgefallen, wenn sie eine oder mehrere Phantasien haben und es mir erzählt haben, so wollen sie es unbedingt auch schnell ausleben.......


Frauen sind da einfach diskreter und gehen mit der Erotik im ganzen auch generell anders um....


ich kenne auch viele Männer, die zu gern im Detail wissen wollen, wie meine Phantasien sind und wie ich meine Sexualität und SM mit einer Frau aus-und erlebe.....ich werde immer wieder auch indirekt unter Druck gesetzt, da einfach ihre Neugier zu groß ist.........


ich habe sehr viele Phantasien, doch meine Phantasien und meine allgemeine Sexualität teile ich in jeder Hinsicht und Ebene nur mit einer Frau allein oder erzähle es Freundinnen, denen ich sehr vertraue.....


doch sonst geht keinen Mann etwas an, was meine Phantasien angeht............


wenn eine Phantasie sich in die Realität umsetzt, ist schön....wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.....


und dazu ist, das Frauen einfach die Frauen auch besser verstehen können, wie sie fühlen und wie sie etwas dann auch aus- und erleben wollen........


Frauen verleugnen nicht ihre Phantasien.....sie gehen damit nur sehr bewusst um und mit einer Besonderheit sehen sie ihre Welt ihrer intimen Phantasien und teilen eben sehr achtsam diese Besonderheit.......



liebe Grüße
loyaler Engel
Ich habe sehr viele Fantasien, auch vor und nach dem Eisprung jeweils sehr abweichende Themen.

Es wurde am Anfang so schön mit “ bebildertem Orgasmus “ bezeichnet.

Ja, bei der Selbstbefriedigung gehts nur mit Fantasien.
Mit einem Mann zusammen, brauche ich keine Bilder, die stören dann sogar.

Nun, ich habe eine sehr orgastische, potente Freundin, die auch nicht zurückhält mit ihrer Meinung, und sie braucht niemals eine Fantasien.
Bei ihr läuft alle Erregung über das körperliche Fühlen.
***bi Paar
5 Beiträge
Gibts
Hallo,
Nach 27 Ehejahren mit Nachfragen und immer neuen Ideen hab ich mich von meiner Frau getrennt, weil das Gefühl begehrt zu werden für eine Beziehung für mich elementar ist. Sie hat bekundet keine Fantasie zu haben und sich dementsprechend beim Sex verhalten, man konnte (fast alles) machen, bekam aber nichts zurück. Da ich mit meiner jetzigen Partnerin es zum Glück anders kennengelernt habe, bin ich sehr froh die Trennung vollzogen zu haben. Eine neue Beziehung macht es zugegebenermaßen leichter aber die Aussicht auf weitere vielleicht 40Jahre ohne Erfüllung haben mich von der fantasielosen Frau getrieben.
@erzbi
***bi:
Nach 27 Ehejahren mit Nachfragen und immer neuen Ideen hab ich mich von meiner Frau getrennt, weil das Gefühl begehrt zu werden für eine Beziehung für mich elementar ist. Sie hat bekundet keine Fantasie zu haben und sich dementsprechend beim Sex verhalten, man konnte (fast alles) machen, bekam aber nichts zurück.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass die nicht vorhandene Fantasie deiner Ex-Frau sicherlich nicht der einzige Grund für das Scheitern eurer Ehe war. Das klingt mir wesentlich komplexer.

Ich würde auch nicht so weit gehen zu behaupten, dass jemand (Mann oder Frau), der keine Fantasie hat, nicht trotzdem jede Menge Spaß am Sex haben kann - zumindest wenn es zwischen dem Paar sonst funktioniert. Das bestätigen ja auch alle bisherigen Beiträge.
Liebe @Ardore
...da stimme ich dir zu ...


Nach meiner Meinung und durch meine Erfahrungen auch haben Männer sehr hohe Ansprüche und Erwartungen oder nennen wir "Wünsche" an Frauen ...... da ist klar, das sie irgendwann enttäuscht sind, wenn diese nicht erfüllt werden und dann das als Begründung sehen, wenn eine Beziehung nicht mehr in Harmonie ist oder fremd gegangen wird oder gar alles dadurch beendet wird.....



liebe Grüße
loyaler Engel
******376 Frau
1.394 Beiträge
Hier – ich.

Ich hatte noch nie in meinem Leben sexuelle Fantasien. Ich habe kein Kopfkino. Ich stelle mir Sex nicht vor. Ich habe keine sexuellen Wünsche oder Ideen.


Es gibt einen einzigen Mann, dessen Existenz hat dazu geführt, dass ich versuche ein Kopfkino zu haben. Zum Beispiel saß ich gestern neben ihm und habe nur seine Ohrläppchen angeschaut und fand die einfach schön… Und es wurde warm in meinem Körper… Das sind absolut Niegelnagel neue Erfahrungen für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.