Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann Dating mit Liierten als Single funktionieren?

von Zwang
ist ja hier auch keine Rede.
Nur wird auch hier den Singles, die sich - wie ich - dagegen aussprechen, eingeredet, das läge an moralischen Erwägungen, und man wäre "verklemmt".
Aber das trifft den Kern der Sache nicht.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Nein, das muss doch jeder für sich entscheiden.
Einige können das, die stört es nicht, andere bekommen Plaque bei dem Gedanken .

Da ist wieder mal die Toleranz dem anders denkenden gegenüber gefragt. *ggg*

Jeder wie er mag.

Aber gehen, kann es *zwinker* Nur halt nicht für jeden !
**********Yours Frau
558 Beiträge
Ich bin Single und habe seit 2,5 Jahren eine Affäre mit meinem verheirateten besten Freund. Natürlich muss ich mich nach ihm richten, es ist nun aber auch nicht so, dass ich 24 Stunden am Tag verfügbar bin. Man muss sich arrangieren, wie in jeder anders gearteten Liaison/Beziehung auch. Ich kenne meinen Platz und warte nicht darauf, dass sie sich trennen. Das ist nicht in meinem Interesse.
*****ana Frau
282 Beiträge
Dating mit liierten Männern?
AUF GAR KEINEN FALL!
Wo ist denn da bitteschön der Mehrwert?

Erfahrungsgemäß ist man(n) und auch als "zweite" Frau abhängig von den Launen, Hormonen und Befindlichkeiten der "ersten" Frau und der Mann ist doch am Ende des Tages nur auf "Durchreise" da. Ganz ehrlich, wie befriedigend kann das schon sein? Jeder Singel möchte am Ende irgendwann ankommen und der, der 'nein' sagt, lügt meiner Meinung oder hat nicht besseres gefunden und "begnügt" sich mit dieser Situation.
**********istin Frau
256 Beiträge
Wer
Jeder Singel möchte am Ende irgendwann ankommen und der, der 'nein' sagt, lügt meiner Meinung oder hat nicht besseres gefunden und "begnügt" sich mit dieser Situation.



ist denn jeder Single?
Kennst du die über 20 Millionen Singles die es laut Statistik in Deutschland gibt?
Warum erlaubst du dir, für diese Menschen, die nicht kennst, ein Urteil?

Es soll Menschen geben, die mit ihrem Dasein als Single durchaus glücklich sind, denen fehlt nix.
Pauschal zu beurteilen, das genau die sich selbst belügen, weil sie "nichts besseres" gefunden haben, halte ich für ne sehr gewagte Aussage.
*****ana Frau
282 Beiträge
Kein Urteil - eine Meinung - und keine wage - sondern eine klare und direkte!

Offenbar hast Du weder verstanden, noch kannst Du zwischen den Zeilen lesen.
Ich habe weder von unglücklich sein noch von fehlen gesprochen. Und da Du in einer Beziehung bist, kannst Du das - Achtung: Spoiler - nicht subjektiv beurteilen!
Einen Mehrwert
kann ich da auch nicht erkennen.
Ich muss auch als Single nicht zwangslaeufig ankommen, da ich sehr gern solo bin.
Aber ich will nicht irgendwo das 3. Rad am Wagen sein und mich nicht irgendwelchen Regrlungen unterwerfen muessen.
**********Yours Frau
558 Beiträge
Was ich mit ihm habe hat für mich "mehr Wert" als die beiden vorherigen langen Beziehungen. Natürlich gibt es auch unglückliche Singles mit und ohne Affären, die lieber jemandes erste Geige wären. Ich bin allerdings kein Notnagel und fühle mich auch nicht der anderen Frau gegenüber untergeordnet oder minderwertig. Würde mich jemand so behandeln, würde ich es beenden!
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Fein!
Schön wenn du das klar hast ( occhiverdi). Ich habe das auch inzwischen verstanden.
Weiter geht's 😉.
LG
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Sehr interessante Diskussion.Ich wäre liiert,das schon sehr lange und Suche trotzdem Abwechslung im Alltag. Die Möglichkeit mehrere Personen zu Lieben soll ja bestehen. Bei uns wäre es so das unsere gemeinsamen Hobbys und Interessen sich verändert haben. Ebenso die sexuellen Bedürfnisse. Warum sollte ich mir nicht jemanden suchen der das dann mit mir auslebt? Trotzdem würde ich meine Partnerin nie verlassen, immerhin liebe ich sie noch. Das heißt ja auch nicht das der andere das 3.Rad ist. Man muss es nur anders aufteilen, im günstigsten Fall wäre es eine polyamore Beziehung mit liebe zu beiden Partnern . Vielleicht ist das sogar für die Freiheiten aller Beteiligten gut. Ich persönlich würde so etwas eher anstreben als eine heimliche Affaire aber ich bin da wohl auch anders. Meine Partnerin weiß natürlich das ich immer joyclub bin und ist ebenfalls hier. Immerhin haben wir alle Träume und Sehnsüchte die wir gern ausleben würden und die mit einer Beziehung nicht aufhören.
*****ana Frau
282 Beiträge
Das hier ist aber "Kann Dating mit Liierten als Single funktionieren und nicht kann Dating mit einem Singel als Liierter funktionieren. Das der Liierte hier seinen Mehrwert hat, ist mir schon klar. Er liebt seine Frau, verbringt Urlaub, Weihnachten und Sonntage mit ihr/ihm UND kann an den "andern" Tagen bei dem Singel kurz "durch reisen". Und der Singel? Ok er kann seine Freiheiten genießen, aber in einer offenen und im besten Fall polyamoren Beziehung kann das der Liierte auch. Aber wann tritt denn von all denen hier der "beste Fall" ein. Die meisten Affären sind weder offen, noch ehrlich, sondern versteckt, geheim und unehrlich irgend einer dritten Person gegenüber. Das können beide sein - Partner des Liierten und der Singel oder einer von Beiden. Und Polyamorie ist ein sehr vorsichtiger Begriff. Die meisten sind einfach nicht polyamor sondern ganz simpel und ordinär polygam und DAS ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
*****ana Frau
282 Beiträge
Bei Polyamorie ist jeder in der Triade gleichberechtigt. Aber ganz ehrlich, wenn die Triade aus einem Paar und einem sogenannten Single besteht, gibt es IMMER Dinge, die der "ersten" Frau vorbehalten sind und die "zweite" Frau muss bzw. ordnet sich unter, ohne dass sie es bewusst will!
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Ob sich die andere unterordnen muss,will,soll kann ich leider nicht beantworten. Ob eine solche Beziehung funktioniert leider auch nicht, denn leider haben wir noch keine solche geführt. Das wird sich wohl zeigen sollte es dazu kommen. Immerhin ist jeder Mensch verschieden. Sichelich wird bei vielen Dingen der sex im Vordergrund stehen und dann kommt erst die Beziehung. Und liebe? Bei der Liebe steht mein Hund eh an allererster Stelle .😂
*******017 Mann
218 Beiträge
Liebe Leute
Ich habe mir damals eine verheiratete Frauen gesucht aus Gründen wie keine Verantwortung den Kindern gegenüber keine Verpflichtungen man auch noch mit anderen Damen verabreden und mich nicht verpflichten halt meine Freiheit genießen doch war es die verheiratete Frau die das nicht wollte und sich scheiden ließ was hatte ich da angestellt so ein Mist heute ist es meine Frau nein ich habe keine Angst das es mir genauso ergeht den ich gebe uns beiden die Freiheit
In manchen Fällen kann Dating zwischen Single und Liiertem/r funktionieren, in anderen Fällen kann es nicht funktionieren.

Ein Patentrezept gibt es nunmal nicht.
*******017 Mann
218 Beiträge
Jeder Muß selber
Endscheiden wie weit er mit seinen Gefühlen gehen darf ohne sich selber selig zu zerstören​
mir hat mal ein Mann erzählt,
dass das Polyarmoryleben am Grab seiner Mutter gescheitert ist. ER war mental einfach nicht fähig, beide Frauen mit zur Beerdigung zu nehmen. Da waren ja auch noch seine Kinder aus der Ehe und er konnte in dieser Situation das niemandem zumuten. Also nahm er eine Frau mit...allein wollte er das auch nciht durchstehen. Die andere Frau konnte damit nicht. Schlussendlich aber waren beide weg...
Das ist ein krasses Beispiel, aber real so passiert!
*****ana Frau
282 Beiträge
Und ich bin mir sicher - ja fast zu 100%, dass er die Frau mitnahm, mit der er die Ehe führte und die Kinder hatte. Genau in solchen Momenten zeigt es sich zu wem man(n) mehr Bezug hat und wer die größere Rolle spielt.
*******ine Frau
520 Beiträge
ich wäre froh gewesen nicht mit zu müssen....so sind halt alle unterschiedlich...

und wer den emotionalen Schutz von Kindern hinter seine Selbstdarstellung stellt wäre eh nichts für mich *my2cents*
DAs hat das geringste
mit Selbstdarstellung zu tun!
*****ana Frau
282 Beiträge
Wer möchte da schon gern mit. Niemand!

Was ich damit verdeutlichen möchte ist, der Singel verliert zwangsläufig am Ende, wenn Gefühle oder Emotionen ins Spiel kommen und man als derjenige ganz genau erkennt, welche Priorität man im Leben eines Liierten spielt, der weder verliebt ist noch die Absicht hat zu trennen. Nämlich IMMER die zweite Geige und genau das sollte jedem bewusst sein, der sich darauf einlässt und merkt, dass man am Ende wirklich NUR die Affäre ist. Nicht mehr.
in dem genannten Fall
waren die Kinder aus der Ehe. Er lebte mit keiner der beiden Frauen zusammen. Sie wechselten sich nach einem abgemachten Rhythmus ab.
Zur Beerdigung nahm er die Frau mit, die grad da war.
Natülich möchte man seinen Partner auf einem schweren Weg begleiten. Das ist der Unterschied zu einer banalen Sexbeziehung (da will man das natürlich nciht). Es ist sicherlich verletzend, wenn eine der Frauen dann ausgewählt wird.
Um die Kinder ging es da nicht, ausser dass er seinem familiären Umfeld grad nicht zumuten wollte, sich auch noch damit auseinanderzusetzen (auch verständlich).
Dass banale Seitenspringer (sorry für den Ausdruck) das nicht verstehen können, das ist mir schon klar.
*******ine Frau
520 Beiträge
Natülich möchte man seinen Partner auf einem schweren Weg begleiten. Das ist der Unterschied zu einer banalen Sexbeziehung (da will man das natürlich nciht). Es ist sicherlich verletzend, wenn eine der Frauen dann ausgewählt wird.

das mag für dich so sein....und wenn jetzt beide Single gewesen wären? wie be einer Freundschaft plus? Dann ausknobeln?

Mir wäre es wichtig, dass meinem geliebten Partner/Affaire der zur Seit steht, der ihm am Besten helfen kann und nicht noch mehr Schwierigkeiten heraufbeschwört. Er hat nämlich den Verlust erlitten und sollte an erster Stelle stehen.
Und seine Wünsche wären mir da am Wichtigsten....

Und wenn es um eine reine Sexaffaire ginge, warum zum Teufel sollte ich mitwollen?
Also mein Singlemann, mit dem ich seit über vier Jahren eine Affaire oder was auch immer habe, ist noch nie auf den Gedanken gekommen bei mir wo mit zu wollen...oder ich bei ihm...
Genauso halten es mein Männe und seine Singleaffaire. Es ist Affaire und keine Beziehung...wenn die Singles das ändern wollten dann wäre Redebedarf da. Und das war allen von uns von Anfang an klar...kein unterschwelliges naja....vielleicht verläßt er doch den/die andere und kommt allein zu mir. Dafür sind wir nicht zu haben.Wenn da einseitig von jemand was geändert werden will muss man reden.

Für mich klingt das Alles so, als ob hier Paarbeziehungen gesucht werden...und die gibt es bei Liierten von Anfang an nicht...das sollte zu Allererst klar sein
dann sollen die Liierten
endlich damit aufhören, uns Singlefrauen überreden zu wollen, dass wir sie doch daten!
Ich suche nicht unbedingt eine Beziehung, finde es aber schrecklich langweiig, nur auf Sex reduziert zu werden, aber auch zu reduzieren. DAS gibt mir nichts und das brauch ich nicht!
Was stört mich daran so?
Für mich klingt das Alles so, als ob hier Paarbeziehungen gesucht werden...und die gibt es bei Liierten von Anfang an nicht...das sollte zu Allererst klar sein

Vielleicht die Arroganz der Liierten. Glaubt ihr wirklich, dass das alles so einfach ist. Vielleicht verliebt sich ja euer Ehemann/eure Ehefrau in den Solomenschen...was dann?
Ja, dann zieht ihr her über uns....dann sind wir die, die sich nicht an Abmachungen (des Paares halten.... )
Liebe Verheiratete, so einfach geht die Rechnung nciht auf.1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.