Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2390 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe mein Freund will Partnertausch!!

****61 Mann
1.223 Beiträge
Wir spielen seit ca. 3 Jahren mit den Gedanken uns gehört auch in unseren Bereich der Phantasien. Wir waren auch schon mehrfach in einem Club ohne das wir andere in unser Liebesspiel einbezogen haben.

Die Gedanken dazu verwirren uns sehr und wir erkennen ganz langsam, welches psychologische Muster dahinter steckt. Ob wir es jemals dazu kommen lassen weiß ich nicht. Ich meine jedenfalls, Ihr solltet Euch ruhig Zeit lassen und nicht riskieren etwas zu tun, was nicht gut für Euch ist. Ihr habt noch viel Zeit es doch zu tun.

Ich glaube, es gibt nur drei Wege dahinter zu kommen, ob ihr es wirklich wollt oder ob etwas anderes dahinter steckt: Offenheit, Offenheit und Offenheit und zwar von beiden Seiten. Legt manchmal nicht alles auf die Goldwaage, da es gilt den Weg zu Euch zu finden und zu erkennen, wer Ihr wirklich seid.

Ich drücke Euch die Daumen
Viele Grüße
Jürgen
****ser Paar
63 Beiträge
...höre auf dein Gefühl
Ich habe das Gefühl,das du noch etwas Zeit brauchst.Liebe muß wachsen,ebenso wie das Vertrauen...erst dann,wenn du dir deiner Sache sicher bist solltest du dich auf so etwas einlassen.
Vielleicht wurde dein Vertrauen in früheren Beziehungen zu häufig mißbraucht oder du stehst nicht voll und ganz zu dir,das heißt du hast evtl. Minderwertigkeitskomplexe was deinen eigenen Körper besitzt.
Die Gefahr sich mit anderen zu vergleichen und zu kontrollieren wie der Partner sich verhält und die innere Angst,die Verlustängste die auftreten können....lasse dies erst zu,wenn du voll und ganz dahinter stehst.
Wenn dein Partner dich liebt,wirklich liebt dann wird er dir die Zeit geben.
Manchmal kann auch nur das Spiel,damit meine ich die Phantasie etwas sehr schönes sein.....der Rest kommt von selbst.
L.G.
Erst einander selbst kennenlernen...
Hallo Zusammen !!!

Ihr seit doch erst 6 Wochen zusammen, da gibt es doch noch viel zu Zweit (allein) zu entdecken. Wenn man in einer Beziehung lebt sollte man schon über Wünsche und Ängste reden können und versuchen einen Konsens zu finden. Kommunikation und Respekt dem anderen gegenüber sind sehr wichtig. Sind diese Aspekte nicht gegeben solltest du die Konsequenzen für dich ziehen.

LG Manuel
**lk Mann
169 Beiträge
verzwickt, wie das Leben eben ist.
Niemand kann hier wirklich einen richtigen Ratschlag geben, weil es um EUCH geht und weil das restl. Leben nicht gesehen wird. Aber ich finde, dass eine Beziehung auf Dauer gefährdet ist, wenn die sexuellen Interessen sooo weit auseinandergehen. Irgenwann kommt die Begehr und man(n) holt sich, was man(n) immer mal ausprobieren wollte. Die Alternative ist ES/SICH zu unterdrücken. Umgekehrt darfst Du keinesfalls etwas nachgeben, was Du nicht 100%ig willst. Es ist Dein Körper, Dein Geist, Dein Leben, Deine Liebe, Deine Gesundheit. Du würdest doch sicherlich auch nicht ein Gericht aufessen, bei dem Dir schlecht würde. Dann darfst Du nicht darüber nachdenken eine art von Sex zu tun, bei der Du lieber fliehen würdest. Dennoch bin ich ein Verfechter der Philosophie, dass man alles mal gemcht haben muß, um sich eine Meinung zu bilden und es erlebt zu haben.- Denn oftmals ändern sich Meinungen und Ansichten. Bei Dir habe ich da aber so meine Bedenken, wenn ich Dein Profil lese. Mach Klar-Schiff und such Dir ´n Messdiener. (sorry, mußte einfach sein - ist nicht neg. gemeint.) Ich glaube Dein Freund geht in eine andere Richtung als Du.
******ris Mann
30 Beiträge
@ Baruhstar - Du machst alles richtig ...
und ich hoffe Dein Freund erkennt auch, was für ein Geschenk Du für Ihn bist !

Meine nunmehr Frau hatte ich zu Beginn unserer Beziehung auch sanft "gedrängt", mal dieses oder jenes auszuprobieren (nix wildes: eben auch mal in freier Natur und so). Sie machte mit und so kam ich für mich auch recht schnell zum Schluss: die isses.

Bei meiner vorherigen langjährigen Freunding ging sowas nicht, vielleicht der Grund für mein Benehmen damals.

Euch alles Gute, *love*
Luna
Vergiss ihn. Er ist auf einem Egotrip und ich sage dir voraus, dass er dich über kurz oder lang in den Wind schießen wird, wenn du nicht mitmachst. Wenn wir Männer wirklich verliebt sind und erst sechs Wochen in einer Beziehung stecken, dann wollen wir der Einzige sein und unsere Liebste soll uns anhimmeln (umgekehrt wollen wir natürlich auch anhimmeln). Auch für uns hängt der Himmel dann voll rosa Wolken und ja, auch wir wollen dann kuscheln und sie am liebsten auffressen und den ganzen Tag abschlabbern.

Lass dir das nicht bieten, was er mit dir vorhat. Das hat mit gemeinsam entdeckter und über lange Zeit gereifter Sexualität nichts zu tun. Er benutzt dich.

Halt dich gerade und verbieg dich nicht, Baby!
******die Paar
1.738 Beiträge
Lass es...
...sein, du vergewaltigst dich selbst, wenn du etwas tust, was du nicht möchtest. Zum Partnertausch sollte ein klares Gefühl da sein, welches "ja" sagt, sonst wird es dir sehr weh tun.

Und ich gebe @*******s_hh zum Teil recht, wenn er sagt, dass so ein Wunsch zu Beginn einer Beziehung nicht unbedingt normal ist (Mark, das ist allerdings nicht nur bei Männern so.... *zwinker* ).
Eventuell sucht er eine Partnerin für das Ausleben seine sexuellen Wünsche und verwechselt das Ganze mit Beziehung und Partnerschaft. Denn, wenn er dich mag, dann wird er Rücksicht nehmen auf deine Zögerlichkeit und dir Zeit lassen, dich auf keinen Fall unter Druck setzen.

Tu so etwas nicht ihm zuliebe!
****01 Paar
823 Beiträge
Also,
ich (SIE) finde auch, das dein Freund nach 6 Wochen viel zu weit weg.
Mein Mann und ich haben erst vor einem Jahr nach zweieinhalbjähriger Beziehung mit solchen Dingen begonnen.
Klar haben wir darüber vorher schonmal gesprochen, aber keiner hat den anderen gedrängt zu irgendetwas.
Mark aus HH hat schon Recht, gerade am Anfang einer Beziehung sollte sich ein Pärchen selbst genug sein und nicht schon mit Partnertausch etc beginnen. So ist es mir zumindest bekannt.
Gib dir mal selbst einen Tritt und sag ihm die Meinung!!!
Dann siehst du genauer, wie seine Gefühle für dich sind, oder ob es evtl doch nur aufs Poppen hinausläuft...
Meine Meinung
*******eal Frau
244 Beiträge
Hilfe, ich werde benutzt.....
wäre meines Erachtens eine fast noch treffendere Überschrift für diesen Thread.

Mal im Ernst liebe Threadstellerin, glaubst du wirklich, dass dein Freund in dir einen gleichberechtigten Partner sieht und dich wirklich aufrichtig liebt?
Wäre dies der Fall, bestünde wohl kaum das Bedürfnis eine solche Phantasie gleich nach 6 Wochen auszuleben. Denn wer liebt hat absolut nicht das Verlangen in dieser Phase der Verliebtheit seinen Partner zu teilen.
Vielmehr möchte man dann doch nur der Einzige sein und die Zeit der Verliebtheit so intensiv und exlusiv wie nur möglich nutzen.

Im Grunde weißt du ja selbst, dass diese Beziehung nicht auf Achtung und Wertschätzung beruht und dennoch verbiegst du dich um diesen Menschen nicht zu verlieren.
Nur lass dir sagen, dass Liebesbeziehungen aufgrund von Abhängigkeiten und unterschiedlichen Machtverhältnissen - seien letztere nun erst einmal bewußt oder unbewußt gelebt - dauerhaft nie funktionieren können.
Der Mann hat nunmal ohne dich entschieden ein Profil bei poppen.de zu eröffnen, hat dich damit vor vollendete Tatsachen gestellt und somit unter Druck gesetzt.
DAS ist schlichtweg egoistisch und respektlos und zeugt wenig davon dass er dich liebt, sondern davon, dass er dich manipuliert, wohlwissend dass du dich manipulieren läßt.

Sorry, aber was du dir für dich nicht vorstellen kannst und magst und Situationen, bei denen du dich selbst nicht wohlfühlst, lass bitteschön bleiben. Und wenn du deinen Partner nicht teilen magst, dann sollte dein Freund dies akzeptieren. Weder würde ich mich in dieser Hinsicht beeinflussen und manipulieren lassen, noch irgendwelche Kompromisse eingehen.
Denn schließlich geht es in einer Beziehung darum, dass beide sich in dieser wiederfinden und weniger darum, dass nur einer - ungeachtet der Gefühle des Anderen - seine Bedürfnisse auslebt.
@ baruhstar
Hilfe mein Freund will Partnertausch!!

und wie kann ich euch da helfen? bei mir schaut es zur zeit verdammt eng aus...
Hallo ihr lieben!
Vielen Dank für eure netten Nachrichten. Das ist ja teilweise schon recht krass und ehrlich was ihr schreibt.
Wir hatten ja die Tage noch mal ein sehr offenes und ehrliches Gespräch und sind darüber eingekommen, nachdem ich ihm unsmissverstädnlich klar gemacht habe, wie ich mich dabei fühle. Wir wollen das ganze jetzt langsamer angehen lassen und die Suche nach einem Pärchen erst mal zurückzustellen. Einen Swingerclub wollen wir trotzdem besuchen, damit bin ich auch einverstanden. Wir wollen einfach mal schauen, vielleichtr gefällt es uns ja. Er war ja auch noch nicht da. Er kam so gar gestern mit dem Spruch, dass wir uns möglichst schnell bei poppen.de abmelden, damit es mir besser geht. Und heute morgen hat er zum ersten Mal richtig offen gesagt, dass wir dass mit dem Club jetzt mal versuchen und wenn wir merken, es geht nicht, dann lassen wir das. Ich und die Beziehung ist ihm wichtiger als seine Idee. Ich war ja total perplex. Ich fand das richtig klasse und war total happy. Das zeigte mir endlich mal, was ich ihm wirklich bedeutet und das er mich liebt.
Ich hoffe wir können unsere gemeinsame Zeit jetzt mal ohne Probleme genießen und einfach zu zweit Spaß haben und die Sexualität entdecken.
Wenn ich allerdings merke, dass er in nächster Zeit wieder Druck ausübt, dann ist es vorbei. Aber im Moment sieht alles sehr gut aus.
@Baruhstar
Wir teilen Deine Hoffnung....

und wünschen Dir für den Fall, dass es anders kommt, die nötige Kraft!

Liebe Grüße hollde
lass dich nicht von ihm unter druck setzen. wenn du das alles nicht wirklich möchtest dann tu es auch nicht ihm zuliebe oder aus angst du könntest ihn verlieren. wenn es ihm wichtig ist was du fühlst und das du dich wohl fühlst dann muss er das respektieren.
.......eigentlich
ist hier schon alles gesagt, bzw. geschrieben worden.

Schick ihn zum Teufel, je früher desto besser.

Er will nicht DICH, er will dich nur, um SEINE Fantasien auszuleben.
DU wirst mit der Zeit immer nebensächlicher werden. Einzig die Kontakte zu anderen Pärchen oder Solos werden zählen.
So etwas ist nicht hip oder toll oder gerade Trend, das ist krank.
Und glaube mir, ich weis wovon ich schreibe, ich habe eine solche "Partnerschaft" hinter mir.
*********rger Paar
1.402 Beiträge
romantic_dream
Mojn,
Ich denke du redest zu schnell von Trennung, ich habe das Thema Swingen auch in den ersten vier Wochen angesprochen. Ich lege da viel wert drauf, da auch diese Lebenseinstellung zu meiner Persönlichkeit gehört.

Es wird so viel von Offenheit in der Beziehung geredet, da gehören solche Phantasien und Wünsche wie bei barushtars Lover auch dazu.
Gut, er ist das ganze etwas unsensibel angegangen, aber ihn deswegen zu verteufeln? Das finde ich falsch.

Unser Weg war derselbe wie ihn barushtar & Lover jetzt eingeschlagen haben. Der Besuch eines SC´s NUR zum Gucken...und wenn Sex dann nur alleine und miteinander. Jeder von uns hatte und hat zu jeder Zeit die Option abzubrechen, dann wird ohne Diskussion nach Hause gegangen. Und danach in Ruhe drüber geredet.
Meiner Freundin hat es gefallen und es hat sie neugierig gemacht. Und so hat es sich dann langsam vom "Sehen & Gesehen werden" über den ersten Dreier bis zu einer kleinen Orgie mit ca. 15 Teilnehmern & Teilnehmerinnen in einen SY entwickelt.
Dieser Prozess ging bei uns über mehrere Jahre. Wie weit andere diesen Weg gehen, das bleibt ihnen überlassen.

Ich kann jeden nur raten sich und dem Partner alle Zeit zu lassen, die nötig ist. Überredete Partner sind sehr schnell Ex-Partner.

LG.
TheNienburg(er)

P.S. Hier noch der Link zu einer Gruppe, in der jeder Interessierte willkommen ist: http://swinger-neulinge.joyclub.de/
*****der Mann
10.563 Beiträge
Lange Rede, kurzes Fazit...

Im Grunde gibst du dir selbst schon die Antwort.

Du bist dafür nicht bereit, bzw. lehnst es schlichtweg ab.

Das sollte dein Partner respektieren und akzeptieren...
Vorausgesetzt, du hast es ihm deutlich genug dargelegt.
@baruhstar
Das sieht schon fast so aus, als würde er Dich nur brauchen um in einen Swingerclub billig, also als Pärchen reinzukommen..
Lass Dich darauf nicht reduzieren. Auch wenn Dich der Besuch eines SC auch einmal reizen würde, überlege Dir gut die Absichten die dahinter stecken....auch seinerseits.
also wenn ich ...
Dieser hat mir bevor wir zusammengekommen sind, von seinem Gedanken, einmal Partnertausch zu machen erzählt und ich dachte mir dass könnte ich mir irgendwann einmal vorstellen.
das Eingangsposting und dann die Reaktionen lese, dann bewahrheitet sich wieder mal, daß in erotischen Belangen die Negation/Verweigerung "siegt" und teils moralisierend noch als Grundlage dient um wildeste Spekulationen über einen völlig Unbekannten anzustellen.

Was macht er anderes als sie "beim Wort" zu nehmen *zwinker*

Erwin
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
hallo...ich schliesse mich den ausführungen vieler hier an. es scheint mir auch das er auf der suche nach einer partnerin war..bzw. ist mit der er seine wünsche und phantasien ausleben kann.ich gehe davon aus das er es ist der von eurem profil aus die kontakte knüpft!?.......wenn du nicht bereit bist dazu lass es !!!!!! nur aus liebe zum partner zu swingen und nicht aus eigenen wunsch und eigener lust macht dich nur unglücklich und du fühlst dich schlecht und benutzt. er wird es dann immer wieder "ausnutzen" dich soweit gebracht zu haben.....und am ende stehen nur noch dates auf dem plan.......immer mehr wünsche und phantasien von ihm und du bleibst auf der strecke.

ich wünsche dir das es nicht soweit kommt, und er deinen wunsch respektiert und das profil wirklich löscht.

sollte er dies nicht tun...oder in absehbarer zeit dich wieder anfangen zu drängen........schieß ihn ab.........denn dann bist du wirklich nur mittel zum zweck, und er hat deine liebe nicht verdient.

ich drücke dir die daumen das alles wieder ins lot kommt........und bleib bei deiner entscheidung , nichts zu tun was du nicht möchtest

lg. marion
@Baruhstar
Du selber schreibst das Du dafür noch nicht bereit bist. Nun willst Du aber mit ihm in den SwingerClub.

Eure Liebe ist noch sehr jung und meines Erachtens wäre das alles zu früh. Du solltest vor den Wünschen Deines Partners nicht die Augen verschliessen, aber er wiederum sollte Dir Zeit einräumen.

Wir paktizieren auch Sex mit anderen beim Dreier, Vierer. Allerdings haben wir mehr als drei Jahre erst mal für uns selber gebraucht, bevor wir die Idee hatten.

Ich würde Euch empfehlen, noch mindestens ein halbes Jahr erst einmal Euch selber zu finden und dann die Überlegungen neu anzugehen.

So wie ihr es jetzt angeht, sehe ich am Ende Tränen. Tränen bei Dir.

Er von Business
Problem...hausgemacht
Mal abgesehen davon, dass hier nur die Version der TE zu lesen ist und ihr Freund sich nicht dazu äussern kann:

Gleich zu Beginn, als dieses Thema zwischen den beide aufgekommen ist, hätte sie ihm sehr deutlich machen müssen, dass seine Träume nicht die ihren sind. Sie war zu vage (aus Angst, ihn zu verlieren?).

Ein denkbar schlechter Anfang für eine Beziehung.

Woher soll ihr Freund wissen, dass sie nicht meint, was sie sagt und tut?!

So gut kennen die beiden sich noch gar nicht. Sie bestätigt ihm ihr Interesse. Sie lässt sogar zu, dass er auf einer Sexkontaktseite ein gemeinsames Paarprofil erstellt und beteiligt sich beim Chatten.

Übrigens auch den Chatkontakten gegenüber alles andere als fair und ein typisches Beispiel für das, was wir hin und wieder mit solchen "Paaren" erleben durften.

Nehmt´s uns nicht übel....hollde
also
überredete Frauen haben es da ganz übel erwischt.

Lasse Dich zu nichts zwingen, was Du willst.

Bei aller Liebe, er wird sich für Dich nicht ändern, alleine der Gedanke, dass er auf einer anderen Internet-Plattform ein Paar-Profil reingesetzt hat, ohne dass Du es wusstest, ist für mich undenkbar.

Überlege sehr gut, was Du tun willst.

Wünsch Dir Glück
Genau....überredete Frauen sind auch für das andere Paar nicht sooo prall *nein*
Mache nur das was Du willst...alles andere wäre eine Vergewaltigung
weiter oben
steht:

Ich finde so langsam sollte er mal merken, wie weh er mir damit tut, wenn er mich so vor vollendete Tatsachen stellt und so drägnt.

Da bin ich ganz anderer Meinung: ist nicht sein Job zu erraten, was grad in Dir vorgeht! Ist DEIN Job offen, ehrlich und auch VERSTÄNDLICH mitzuteilen, was los ist. Wenn er ein Paarprofil macht und loslegt - und Du nix sagst, dann ist das ein Fehler, weil es ihn in Sicherheit wiegt. Mag sein er KÖNNTe was bemerken, aber er TUT es nicht, weil er derzeit ja nix bermerken will und seine Ziele verfolgt. Zeugt nicht von ursensiblem Umgang miteinander, aber im Endeffekt bin ich der ansicht, dass SIE IHM ihre Haltung deutlich machen muss, nicht, dass er ihr ihre Wünsche von den Augen abzulesen hat...erst wenn es raus ist, kannst Du ihm Vorwürfe machen, wenn er sagt, er respektiere es, aber dann nicht darauf eingeht....

j von KJ
@inflagranti_kj
Völlig Eurer Meinung!

siehe oben....

LG hollde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.