Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2344 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zum Thema
Sklavin zur Ausbildung weggeben26
Sollte man seine Sub parallel zur eigenen Ausbildung auch einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Dom - habt ihr Tipps?

****61 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
...
..Ok denke ich sollte hier nochmal etwas klar stellen.

Ich habe bereits Reale Erfahrung und ich denke mal dass ich kein aussergewöhnlicher Fall bin jemanden durch das Netz kennengelernt zu haben....auch im realen Umfeld, findet man nicht einfach einen guten Dom an jeder Ecke oder mal eben durch nen Besuch in einer Bar o.ä.
Real trennen uns etliche 100KM, da ist es nicht mal eben so mit einem Kaffee auf die Schnelle und ich habe nicht gesagt, dass wir uns real niemals treffen werden.
In meinem Beitrag ging es um die Anrede, dauernde Anrede,das Siezen, NICHT das 'Herr', mit der ich mich persönlich nicht indentifizieren kann. Ganz im Gegenteil, ich empfinde dadurch sogar noch weniger Respekt vor ihm,weil ich das irgendwie nicht ernst nehmen kann. Ich sieze meine Nachbarn,meine Kollegen/innen, fremde auf der Strasse, die Kassiererin im Supermarkt.
Er besteht aber darauf und legt MIR nahe, wenn ich damit nicht klar komme, dass ein näheres Kennenlernen keinen Sinn macht... nicht ICH will diese Beziehung dann von mir aus beenden.
Ich wollte einfach nur erfahren, ob ich alleine da stehe mit meinen Empfindungen..wie die Erfahrungen von anderen sind. Und das ich sagte, dass er schwierig ist, betrifft auch nicht die genannten Dinge in meinem Thread, da sind andere Komponenten auf die ich aber nicht eingehen wollte, da es nichts mit der Problematik zutun hat, wegen der ich hier Rat und Tipps suchte.

LG Ria
Umgang mit Dom
findet man nicht einfach einen guten Dom an jeder Ecke
Das dürfte auch witzig aussehen - an jeder Ecke 'n Typ im Maßanzug, mit "Kampfgesicht II" und Gerte *zwinker* ...
Nee, aber mal im Ernst: Muss es denn gleich und sofort ein "Dom" sein? Ein männlicher Mensch, mit dem man Vertrauen und gemeinsames BDSM entwickelt, geht doch auch, oder?
noch weniger Respekt vor ihm
Ein Mensch, dessen Verhalten bewirkt, dass sein Gegenüber den Respekt vor ihm verliert, taugt m. E. nicht mal auf Augenhöhe als Partner.
dass ein näheres Kennenlernen keinen Sinn macht
hat er demzufolge *ironie* fein erkannt. *ironie*
****61 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
an jeder Ecke :)
..war sicher zu übertrieben gesagt...aber einige hören sich so an, als sei das so einfach und als würde ein Treffen auf ein Kaffee sofort zeigen ob es passt oder nicht, aber auch da kann man 'reinfallen', ich finde das intensive teilweise stundenlange miteinander Schreiben, gegenseitig sich in Skype sehen und reden (ich meine keinen Camsex!), fast vergleichbar mit einem vielleicht 2-3 stündigen realen Treffen auf ein oder zwei Kaffee's.
Ich habe eine langjährige Beziehung hinter mir in der ich um dieses Ausleben regelrecht gekämpft habe, aber nur auf Verneinung von Seiten meines ex Mannes gestoßen bin und genau das möchte ich mit meiner nächsten eventuellen Beziehung verhindern.
Nein Ria,
Du stehst hier nicht allein, ich bin zwar auf der anderen Seite, frage mich....Wir ernst soll ich Machtgefälle in der Sprache nehmen, soll ich das einfordern, ist das bedeutsam, denn ich komm optisch nicht herlich daher ....Ich versuch das auf Augenhöhe und mit etwas mehr Gefühl, das sie mir in der Tat Achtung und Respekt entgegenbringt und es bedarf bei mir nicht der Herrschaft in der Sprache; sei den, sie ist daran interessiert, es erfreut mich dann und sie sollte das auch konsequent handhaben.
Hallo Ria!
Irgendwie liest sich Dein Post so, dass Du insgesamt nicht zufrieden bist. Sicherlich verändert sich eine Verbindung von zwei Menschen, zunächst steht mal das menschliche Kennenlernen im Vordergrund und geht dann über in den BDSM-Bereich. Und da sehe ich Dein Problem. Zunächst war es ganz locker, easy und jetzt fängt er an, seine Sicht, sein BDSM zu leben. Und da kollidiert was mit Deiner Sicht auf die Dinge. Dir fehlt deutlich die Verbundenheit, das Gefühl von Bindung. Gut, nach 4 Wochen kann da noch nicht viel sein, denke ich mir so. Schau also genauer, ist das wirklich die Anrede, die das Problem macht, oder seid Ihr Euch einfach noch zu fremd und müsstet einen Schritt zurück in die Kennenlernphase machen? Seid Ihr einfach nicht kompatibel? Ist es Dir nicht nah genug? Kann oder will er Dich nicht näher an sich heranlassen? Oder ist ihm das nicht bewusst?

Rede mit ihm, nur so kannst du Klarheit für Dich bekommen. Und wenn er Deine Anliegen nicht ernst nimmt, so klang es an, dann wäre das für mich ein Kriterium, mir jemand anders zu suchen. Denn wer schon bei "Kleinigkeiten" (wobei ich Dein Problem nicht kleinreden mag) darüber hinweg geht, der macht uU vor einem Tabu auch nicht Halt.

Viel Glück
Close
Ich habe mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und mir Gedanken über die TE gemacht. Letztlich mußt Du wissen, was für Dich gut ist, liebe TE. So wie sich das für mich anhört (ich habe auch reale Erfahrung im bdsm, als Dom) kommen da mehrere Sachen zusammen. Kann es sein, dass Du jemanden getroffen hast, der dir einfach zu ähnlich ist ? Ihr seid alle beide relativ ungeduldig, gleichzeitig aber auch nicht ganz klar darüber, was ihr möchtet. Im Moment seid Ihr beide eher wie zwei Leute, die Tauziehen spielen, statt gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
Ich finde, beim bdsm ist es ähnlich wie beim Tango - man kann sehr intim miteinander tanzen, aber den Abstand bestimmt nicht der Leader oder Dom, sondern der Follower bzw. die Sub. Eine Sub, die sich unterordnet, weil sie meint, der Dom müsse führen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wo man sich als Paar einfinden möchte, ist schwach und im Prozess, sich auf eine mißbrauchende Beziehung einzulassen. Das ist keine so gute Idee. Ich würde Euch beiden raten, das mit dem bdsm erst mal zu lassen und nach gemeinsamen Berührungspunkten für eine stabile Ausgangsbeziehung zu suchen. Wenn der Wunsch nach bdsm das Einzige ist, was Euch verbindet, solltest Du Dich schleunigst vom Acker machen, werte TE ...... aber das kann Dir niemand abnehmen und auch niemand so sehen wie Du es siehst / erlebst ..
********chaf Mann
7.533 Beiträge
JOY-Angels 
ich finde das intensive teilweise stundenlange miteinander Schreiben, gegenseitig sich in Skype sehen und reden (ich meine keinen Camsex!), fast vergleichbar mit einem vielleicht 2-3 stündigen realen Treffen auf ein oder zwei Kaffee's.

Äh ... nein. *nein*

Dir fehlen da zwei wesentliche Komponenten, dessen Bedeutung echt oft unterschätzt wird:

1. Sein Geruch.
2. Deine Reaktion deines Körpers auf seinen.

Beides findest du auch über noch so viele Camshats nicht heraus. Du weißt wirklich erst dann, ob auch dein Körper sich zu ihm hingezogen fühlt, wenn er real anwesend ist. Du weißt ebenfalls erst dann, ob du ihn "riechen" kannst, wenn er real da ist.

Bei einem Treffen ist noch lange kein endgültiges "es wird klappen" oder "es wird nicht klappen" möglich, da gebe ich dir recht. Diese beiden Punkte aber sind eminent wichtig, und bevor du in diesen Punkten kein "ja" kriegst von deiner Nase und deinem Körper, macht Kopfkino und Dominanz auch nur irgendeiner Art einfach keinen Sinn. Wenn die körperliche Anziehungskraft fehlt, bricht das Ganze beim ersten Treffen sofort wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Selbst wenn du es nicht willst, wenn dein Kopf es nicht will, deinem Körper ist das egal. Er ist Teil deines Ichs, und es lohnt sich wirklich, auf ihn zu hören, denn er ist ein wesentlicher Teil deiner Intuition.

Zu dieser schrieb ich dir weiter oben ja schon genug. Sie warnt dich ja offensichtlich sehr vor ihm und dem, was er durchsetzen möchte. Wenn du ihn bereits jetzt nicht ernst nehmen kannst, weil du ihn mit "Herr" anreden sollst, wie soll das denn bitte später werden, wenn er Dinge von dir verlangt, die dich Überwindung kosten? Wie möchtest du hier dann ihm vertrauen können?
Das sind Fragen, die du, bei aller Sehnsucht, nun einmal schlecht ignorieren kannst. Und, finde ich, auch nicht solltest.

Zur Sache "einen guten Dom findet man nicht an jeder Straßenecke": Stimmt! Aber muss man sich deswegen auf einen einlassen, der nicht zu dir passt? Oder, anders gefragt: Wenn du Äpfel magst, wieso kaufst du dann Birnen? Es geht doch um einen guten Dom, und nicht irgendeinen, oder täusche ich mich da? *gruebel*
****a6 Frau
31 Beiträge
An das Siezen hab ich mich schnell gewöhnt, finde es sogar sehr erotisch. Es unterstreicht meine Rolle als sub!!

Deinen eigenen Willen, dein selbstständiges Denken hingegen solltest du dir auf alle Fälle bewahren.

Ein Dom, der auf deine Wünsche und Vorlieben nicht eingehen will und somit sehr egoistisch handelt, ist es nicht wert, dich sein Eigentum nennen zu dürfen!!

Hier ist Wertschätzung das selten gewordene Zauberwort.

Ich habe leider auch auf sehr schmerzvolle Weise eine solche Erfahrung machen müssen.

Aber ich bin wieder aufgestanden, hab mein Krönchen gerichtet und gehe weiter im Leben. Meine Augen noch offener und wählerischer auf meiner Suche nach dem passenden Dom!!!

Laß dich nicht unterkriegen und äußere deine Wünsche an deinen Dom ebenfalls.
Sollte er keine Rücksicht darauf nehmen, lasse dir Finger von ihm.

Egoisten, die nur ihr Ego mit einer sub pushen wollen, gilt es auzusortieren!

Ich wünsche dir alles Gute!
sinha *bussi*
Auf Augenhöhe
Ich kann mich ja irren ..... aber keine sub = kein Dom .
Es ist eine Spielart .... die beiden zusagen sollte.
Und mal ehrlich. ..... ein Dom kann nur soweit gehen wie die Sub es zulässt.
Daher Finger weg und in Ruhe den passenden Gegenpart suchen. Dann hast du auch lange was davon.

Gruss
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Liebe ria
Als Dom kann ich dir genau vom Gegenteil erzählen... Eine meiner Sklavin wollte von sich aus. Mich siezen und mit Herr anreden. Sie brauchte das für ihr Selbstverständnis als Sklavin. Mir geht diese "ja mein Herr.." nach jedem dritten Satz auf die Nerven. Ich weiß ich bin der Herr, man muss mir das nicht dauernd sagen.
Mir z. B. Geht es um die alltagstauglichkeit der Beziehung. Meine ideale Sklavin versteht nach einiger Zeit wann ich gehorsam einfordere ohne dass ich das sagen muss.
Im BDSM gibt es so viele verschiedene Ausprägungen und wenn es für stino Beziehungen schon gilt :*drum prüfe, bevor du dich bindest, gilt das im BDSM noch viel mehr.
In meinem Buch steht : eine sub muss zwei wichtige Entscheidungen treffen.. Wem sie sich unterwirft und wann sie diese Unterwerfung beendet.
Also frage dich, ob er dir gibt was du brauchst, ob du bereit bist ihm zu geben was er braucht. Ob er versteht was du brauchst und vice versa.
Und jetzt etwas was viele dummdoms nicht hören wollen : die wahre Macht liegt bei der sub. Sagt sie nein, aus hört der Dom auf zu sein. Alles was er dann versucht bringt ihn mit dem Strafgesetzbuch in Berührung.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich denke, er macht sich nur einen Spaß mit dir.
Für mich wäre das schon nichts, wenn man sich nicht trifft.
Ich bin immer dafür, schreiben, telefonieren, treffen und über alles sprechen.
Was machst du dich verrückt, wenn du nicht einmal weißt,ob es mit euch passen könnte.
Das merkt man doch erst 100 %, wenn man sich gegenübersteht.
Und den passenden Gegenpart zu finden, das kannst du mir glauben, ist nicht einfach.
Ich hatte es aufgegeben zu suchen, doch dann passierte es, er schrieb mich an, wir telefonierten, trafen uns und nun gehören wir zusammen.
*****tto Mann
3.715 Beiträge
@ Ashur59

Deine Sichtweise
die wahre Macht liegt bei der sub.
ist ein mögliche, welche Du mit dem Zusatz
Und jetzt etwas was viele dummdoms nicht hören wollen
zu manifestieren versuchst.

Erdogan macht es, erfolgreich, nicht viel anders.

Als Spiel betrachtet kann jeder es sehen wie es ihm oder ihr gefällt.
******776 Paar
104 Beiträge
Ohne dass er Rücksicht auf dich nimmt......
Sorry aber dann ist er ne Niete und kein Dom !

Lass ihn gehen und finde jemanden der dir den Respekt entgegen bringt den ein Dom seiner Sub entgegen bringen sollte!

Alles Liebe
Ja ja die dumm dom's
Darf er keine Ansprüche stellen...Mit mir so und nicht anders ...Was ist daran falsch...

Dieses jammerlappenprogramm geht mir so was von...Klar kann sie jederzeit nein sagen...Es kann aber auch Konsequenzen von seiner Seite haben...

Wenn jeder ruft ich will es nur so...werden keine Paare zusammenfinden..

Ich bin der Dom, du gibst mir die Macht über Dich...Ja oder nein..

Klar nicht um jeden Preis...

Kuscheldom- Wunschsub ....Es gibt aber auch andere Konstellationen..
Und wenn...
Dann wäre es auch ok. Es darf durchaus auch solche Konstellationen geben.

Close
****ee Frau
25 Beiträge
defizitäre Persönlichkeiten...
das tatsächlich Brisante ist, dass es einfach zu viele Männer gibt, die sich unter dem Mäntelchen des sexuell Dominanten Menschen suchen, die in ihrer Veranlagung entsprechend zunächst mal ziemlich garantiert hingebungsvoll folgen, aber letztlich nur dazu nutzen und benutzt werden, diese mehr als defizitären Persönlichkeitsstrukturen zu "füttern", in denen sich egomanische und meist sehr schwache Männer an Frauen "vergreifen", um über dieses scheinbare Machtgefüge Präsenz, Beachtung zu erzielen bis sie (diese Männer) genug haben, aus welchen Gründen auch immer und sie dann fallen lassen, diese Frauen emotional völlig ausbrennen lassen, da eine enorme Ohnmacht und Hilflosigkeit in diesen Frauen entsteht...und eines ist auch klar, je mehr man sich das gefallen lässt, denn genau dafür haben solche Menschen merkwürdiger Weise ein untrügliches Gespür, um so mehr verlieren sie Respekt und Achtung und kommen dann mit solchen Kindergartenspielchen wie "siezen"...
ein in sich ruhender Mensch, der im übrigen dominant ist, der kennt seine Verantwortung sehr genau und die sieht in der Umsetzung in jedem Falle anders aus, Dominanz erfordert nicht nur eine sehr gereifte Persönlichkeit , sondern auch ein Hochmaß an Empathie...
auch wenn es Dir schwer fällt...lass diesen Menschen los, damit Du Dich nicht entwertest..., keine Leidenschaft ist diesen hohen Preis wert...
ich wünsche Dir Kraft...:-)
@ oramee
dieser Argumentation kann jemand aus Vernunft gründen Folge leisten, denn das ist nachvollziehbar . Die emotionale Tiefe der möglich geschehen en Einlassung ist Hinderungsgrund
****494 Mann
14 Beiträge
Finger weg
Schick den Typen in die Wüste!!!!!
**********am_TP Paar
70 Beiträge
Reales Treffen
Ich bin skeptisch wie die meisten Anderen auch. Was mich besonders wundert ist dass ihr seit einem Monat eine Art online-Beziehung habt und euch noch nicht real getroffen habt. Wenn man eine reine online-Beziehung anstrebt ist das eine Sache, aber mein Eindruck ist dass du mehr suchst. Und darum finde ich es sehr seltsam dass es noch kein reales Treffen gab. Was sind ein paar 100 km? Es gibt Autos, Züge, Fernbusse, Mitfahrzentralen, ... wenn man wirklich will sind ein paar 100 km kein Hindernis. Sollte es am Geld scheitern dann frage ich mich welche Zukunft das hätte, wenn selbst ein einziges reales Treffen zu teuer wäre.

Wenn die Entfernung groß ist kann man ein Treffen zum Mittagessen arrangieren. Stimmt die Chemie, hat man danach den ganzen Nachmittag, evt. Abend, und vielleicht sogar die Nacht zusammen. Stimmt sie nicht, trennen sich die Wege im Lauf des Tages. Wenn es nach einem Monat noch an einem solchen Treffen scheitert sehe ich dunkelschwarz für eine glückliche gemeinsame Zeit.

Auch die vielen negativen Dinge, Gefühle und Sorgen die du aufzählst lassen meine Nackenhaare aufstellen. Ein guter Partner oder Dom liegt natürlich nicht einfach am Wegesrand, aber das sollte kein Grund sein sich auf jemanden einzulassen wo am Anfang schon so viele Bedenken aufkeimen. Du schreibst du hast in der Vergangenheit erfolglos darum gekämpft deinen Wunsch-Dom zu haben, und jetzt gibst du dich mit einem ziemlich faulen Kompromiss zufrieden? Vielleicht magst du mal in dich hineinhorchen, warum du dich lieber mit ungutem Gefühl jetzt einem Dom mit derart vielen Problemen verschreibst statt auf den Richtigen zu warten.

Ich sehe wie Andere die Gefahr dass du dich für einen egomanen empathielosen evt. unsicheren Dom selbst ausbrennst. *snief*
**********am_TP Paar
70 Beiträge
@devoteseele
All das stimmt wenn man seinem Dom uneingeschränkt vertraut, aber genau das ist hier überhaupt nicht der Fall.

Dieses gegenseitige Vertrauen ist ein wundervolles und starkes Band, es ist schade dass die Fadenerstellerin es ohne dieses Vertrauen probieren will und sich selbst damit so Vielem beraubt.
Ich könnte wetten, der ist verheiratet oder irgendwie sonst fest liiert...er hat nur "vergessen" es Dir mitzuteilen.

Ganz ehrlich:
Vergiss es !

Du hast bestimmt Besseres verdient...
Off topic
Vielleicht aber auch nicht....nimm mich statt seiner ich wär der richtige...

( dieser Tipp ist nicht ernsthaft! Könnte aber Beweggründe widerspiegeln)
@ devoteseele
mir gefällt Dein Beitrag gut, stellt der doch das vernichtende Urteil anderer in Frage, zeigt auf wie sub mit top umgeht, was auch normal sein kann obwohl es manchen so unverständlich erscheinen mag, deswegen gerade eine ganz andere Perspektive aufzeigt... Vertrauen fassen trotz der Entfernung .
***va Frau
3.492 Beiträge
devot sein heisst kein wunschprogramm erfüllt zu bekommen, aber natürlich darfst du wünsche äußern, das ist aber auch schon so ziemlich alles.

Devot sein heisst aber auch nicht auf Teufel komm raus in einer Beziehung zu sein die mich nicht glücklich macht. Wenn ich Sehnsucht danach habe den Dom regelmässig zu sehen und er gewährt mir alle zwei Monate mal seine Gesellschaft dann kann ich doch nicht einfach sagen "ER bestimmt wenn wir uns sehen" wenn mich das total unglücklich macht. Dann muss ich allenfalls halt Konsequenzen ziehen.
Niemand muss klaglos hinnehmen was ihm
nicht gefällt und keiner hat das Recht jemanden vorzuschreiben das sein Weg der einzig seelig
machende ist.

Vielleicht waren auch Tipps gefragt, wie TE besser mit der von ihr dargestellten Situation zurecht kommt, weniger wie sie sich zu entscheiden hat.

Und SO NICHT

ist dann kein Tipp, sich in der Mitte zu verabreden und die Strecke teilen schon ehr und die Frage : Herr ich möchte Euch so gern sehen und persönlich kennen lernen, wäre das eine Option, die Ihr befürworten könntet ? eine Möglichkeit in die von ihm gewünschte Rolle zu schlüpfen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.