Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16449 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten28
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
zum Thema
Graz - Gay Shooting mit einem männlichen Modell
Eines meiner männlichen Modelle sucht noch Gay-Jungs für ein tfp…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wessen Sexualempfinden ist größer?

Ich duck' mich schon mal ....
(damit man mein Grinsen nicht sieht) *fiesgrins*
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Klitzekleiner Einwand :)
Im Alltag fällt es einem Mann auch leichter die Dinge zu trennen, Arbeit ist Arbeit, Hobby ist Hobby, Familie ist Familie und Sex ist Sex. Frauen müssen das meist erst mit der Zeit lernen, die haben oft einfach alles gleichzeitig im Kopf. Was dem Spaß im Bett natürlich nicht zuträglich ist.

Dem Mann fällt es nicht leicht Sex und Alltag zu trennen. Auf gar keinen Fall. Wie häufig hatte ich Dates und als das Thema auf Sex fiel, konnte er sich nicht mehr konzentrieren, während ich fröhlich weiter drüber plauderte.
Vielleicht bin ich auch viel zu pragmatisch. *ggg* Wieso sollte ich auch in der Öffentlichkeit beim Kaffeetrinken jetzt über einen Mann beim ersten Date herfallen und vor Geilheit mich nicht konzentrieren können. Macht nur das Höschen dreckig. *ggg*

Wenn ich Sex habe, dann habe ich Sex und nichts anderes ist im Kopf. *g*

Es ist ein sehr komplexes Thema. Und es ist bei jedem anders. So individuell wie jeder von uns.

Nur würde ich davon abraten hier über Vorurteile zu plaudern. *zwinker* Wie, die Frau denkt beim Sex über alles nach, nur nicht über Sex. Oder Frau kann sich nicht so gehen lassen wie Mann. Oder Frau denkt ja nie an Sex. *baeh*
wenn EndeverafteR es so sieht, dass Männer Sex und nichtSex gut trennen können, ist das so. auch meine Erfahrung ist da anders. wenn in den Männerhirnen meiner ,,Probanden" der Gedanke Sex aufgetaucht ist, geht nichts anderes mehr hinein und bisherige Themen sind vergessen

aus dem Beitrag von EndeverafteR:
,,Im Alltag fällt es einem Mann auch leichter die Dinge zu trennen, Arbeit ist Arbeit, Hobby ist Hobby, Familie ist Familie und Sex ist Sex. Frauen müssen das meist erst mit der Zeit lernen, die haben oft einfach alles gleichzeitig im Kopf. Was dem Spaß im Bett natürlich nicht zuträglich ist."

es ist allerdings das Unterstrichene, was mir innerhalb der gesamten Thesen dieses Beitrags Probleme bereitet. warum sollten Frauen denn jenes lernen müssen? um die Forderung, Männern zuwillen sein zu sollen, nicht blöd zu finden, sondern es freiwillig zu machen?
*******iron Mann
8.954 Beiträge
JOY-Angels 
Es giebt sone und solche
Manche frauen sind nymphoman veranlagt und haben jedemenge lust zum Sex.
Sowas giebts auch bei Männern. Natürlich kommen dabei áuch ander faktoren ins Spiel.
Ich glaube nicht das man das soooo veralgemeinern kann.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema hat jetzt nicht so den Widerhall gefunden. Vielleicht ist es die falsche Zeit oder der falsche Ort. Gleichwohl nachfolgend für die/den geneigte/n Leser/in noch einige Gedanken dazu.

1.) Die Frage ist nicht nur in der griechischen Mythologie aufgetaucht, sondern findet sich auch in der indischen Mythologie. So soll es in der Mahabharata eine ähnliche Geschichte geben, in der ein König, der als Frau und eine Zeit lang als Mann gelebt hatte, antwortet, dass die Frau im Liebesverkehr einen hundertmal größeren Genuss als der Mann hätte.

2.) Teiresias Antwort, wonach die Frau neunmal so viel Lust wie der Mann empfindet, wird übrigens in der Literatur aufgrund seiner mathematischen Proportion, in der Teiresias den Genuss der Frau und des Mannes beim Geschlechtsverkehr bemisst, häufig dahingehend gedeutet, dass damit die Schwangerschaftszeit gemeint sei. Ich denke, diese Schlussfolgerung ist etwas gewollt. Eine Schwangerschaft kann sicherlich ein freudiges Ereignis ein, sie hat aber nichts mit sexuellen Lustempfinden zu tun.

3.) Die Richtigkeit von Teiresias Antwort wird von Beobachtungen und Erfahrungsberichten von Paaren, die zur Selbsterfahrung Camps zum Thema Sex-Liebe-Partnerschaft in Gemeinschaften, in denen die freie Liebe praktiziert wird, besuchen, bekräftigt. Danach fühlt sich der Mann anfänglich im Paradies, zeigt aber nach einigen Tagen infolge von Verlustängsten depressive Symptome, wohingegen die Frau nach anfänglichem Zögern nahezu im Sinnesrausch mit zeitweise mehreren Geschlechtspartnern pro Tag explodiere.

4. ) Die Richtigkeit von Teiresias Antwort folgt meines Erachtens noch aus einem soziokulturellen Aspekt. Der Frau wurde über hunderte von Generationen ihre sexuelle Macht genommen, indem sie verboten und die ganze Sache zu einem Makel erklärt wurde. Das sexuelle Organ der Frau ist nicht positiv besetzt. Muschis sind schmutzig und schlecht, gelten als unberührbar usw… Die Frau sitzt mit geschlossenen Beinen. Die Vulva wird nicht herausgestreckt, sondern versteckt. Das ist ein gut antrainierter kultureller Reflex. Das wird so praktiziert. Das funktioniert. Aber warum ist dies geschehen. Es geht um Macht. Es wurde der Frau die Macht ihrer Sexualität, eine Kraft, in der sie jeden Mann haushoch überlegen ist, genommen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Dann kann ich dem geneigten Leser erneut "Vulva-die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts" von Mithu M. Sanyal empfehlen.
Schwangerschaft
Nicht ganz richtig.
Physische Veränderungen haben immer auch einen Einfluss auf das Lusterleben.
In einer Schwangerschaft steht eine Frau in voller Pracht und Blüte (gegeben,dass es ihr gut geht)
Allein die Erhöhung der Blutmenge und vermehrte Durchblutung des Genitalbereiches kann eine immense kraftvolle nährende sexuelle Kraft generieren.
(eine Kollegin sprach z.B. von einem Spontanorgasmus ohne weiter Manipulation bzw Konzentration /Atmung/BB-Anspannung)

Nie ist eine Frau potenter und sensibler als Schwanger.
Das ist ein wuuuuunderbares Thema, zufällig entdeckt.

Ich habe viele Aussagen entdeckt, die ich bestätigen kann, andere sind für mich nicht zutreffend.

Ich hatte seit ich etwa 30 bin immer mehr und häufiger Lust, als meine Partner.

Ich kann auch länger und vor allem öfter... *sorry* ist halt so!

@**********enfan
1.) Die Frage ist nicht nur in der griechischen Mythologie aufgetaucht, sondern findet sich auch in der indischen Mythologie. So soll es in der Mahabharata eine ähnliche Geschichte geben, in der ein König, der als Frau und eine Zeit lang als Mann gelebt hatte, antwortet, dass die Frau im Liebesverkehr einen hundertmal größeren Genuss als der Mann hätte.
Kann ich bestätigen....
Ich habe die Mahabharata studiert.

Fokussiert kann ich bei richtiger Erregung sehr gut sein, wenn ich dann doch mal an die Einkaufsliste denke, hat das keine Auswirkungen auf den Sexualakt und fällt daher nicht so auf......

Sex beginnt bei mir im Kopf und findet auch zu großen Teilen dort statt.

Daher liegen die Fähigkeiten zum Empfinden und Loszulassen sicher auch an Erziehung und persönlicher Einstellung.

Sex gehört für mich zu den Grundbedürfnissen wie Essen, Trinken, Schlafen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.