Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
Rasur - Warum oder warum nicht ?449
Eines der Themen, die immer sehr offensiv von der männlichen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur = Androgynität ?

*******Soul Frau
156 Beiträge
Ich steh definitiv auf glatt! Total glatt!
Kopf(aber keinen Bart),Beine und Arme dürfen natürlich behaart sein, aber der Rest sollte schön glatt und weich sein.

Woran es liegt, dass ich es so mag?
Naja, erstens sieht es für mich ästethische aus, man kann mehr vom Mann sehen und es fühlt sich wundervoll an! *sabber*

Mein Vater ist da das absolute Gegenteil! Der hat sogar nen behaarten Rücken! In Badehosen sah er echt schlimm aus!
Ne! Sowas will ich nicht in meiner Nähe haben!
Bei manchen sieht so ne "männliche" Behaarung schon abstoßend aus. *wuerg2*
Ist nur meine Sicht!
Bei manchen sieht so ne "männliche" Behaarung schon abstoßend aus.

Und meine Sicht auch *g*


Fällt mir der Spruch ein: Alles was ein Mann schöner ist als ein Affe ist eh reiner Luxus!

Die "Haarlosigkeit" ist kein MUSS, besonders wenn auch Gefühle im Spiel sind.

Aber wenn ich ein Date suche, einen ONS, in einem Club, wie auch immer, wo es lediglich um Sex geht, ziehe ich einen rasierten Mann (wenigstens im Schambereich) vor, ordentlich gestutzt ist auch ganz ok, Wildwuchs ein absolutes No-go.
*********ngel Paar
5.799 Beiträge
JOY-Team 
Als androgyn („weibliche und männliche Merkmale in sich vereinigend.") finde ich am Körper rasierte Männer nicht, es sind ja nicht nur die Haare, die den Mann bzw den männlichen Körper ausmachen.

Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, wenn ein Mann sich die Brusthaare und Beine rasiert, aber es gibt wichtigeres am Menschen als seine Optik.
Allerdings brauch ich auch keinen Teddybär neben mir, zuviel ist auch nicht schön.

Es ist und bleibt, wie alles andere auch, einfach Geschmackssache.

LG von der Schmuse
mal im Ernst,soll ich mir (oder ein anderer Mann) allen ernstes die Haare am Oberkörper entfernen nur weil es bei so vielen Leuten grade Mode ist oder um eine Chance bei einem Teil der Frauenwelt zu haben?Für mich hirnrissig
ich ....
Ich hasse Haare....
Ich finde es abstoßend.... wenn man mich zwingt sowas sehen zu müssen....

Ich zwinge niemanden zu etwas. Aber nen Tshirt anziehen damit ich nicht ins Schwimmbad brechen muss weil Typ Mann wieder vollbehaart da ins Schwimmbecken hüpft.

Ekelig.

Dann verlasse ich das Schwimmbad ... und suche mir was anderes....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So einen Androgynen, Metrosexuellen Mann...
kann ich mir für mich selbst gar nicht vorstellen. Völlig glatt? Bitte nur unter den Armen und dem Schw...z.


*zwinker* von der Frenchloverin
****sum Mann
4.467 Beiträge
Ich glaube das ist auch wieder so ein Fall, in dem eine Minderheit mit einem dezidierten Geschmack überproportional wahrgenommen wird.
Wer schreibt schon in sein Profil, dass ihm die Behaarung egal sei.

Finde aber schon manche Formulierungen recht witzig, in etwa wenn die Abneigung gegen Körperbehaarung in einem Atemzug mit der gegen Pädophilie und (anderem) Verbotenem genannt wird... *g*
*********nigin Frau
488 Beiträge
ich weiss nicht ob es unbedingt angebracht ist von androgyn zu reden, wenn männer sich rasieren. Das Wort bedeutet eigentlich "nicht geschlechtlich" und beschreibt somit Menschen die sich als "nicht geschlechtlich" bezeichnen. Ich glaube nicht, dass das bei einem normalen Mann, der sich am Körper rasiert der Fall ist.

Trotzdem natürlich auch noch meine Meinung dazu:
Ich stehe auf Männer mit längeren (Kopf)haaren, ein bisschen Bart darf auch ruhig dran sein, aber Achsel-, Brust und Schamhaare sollten doch mindestens gestutzt, wenn nicht sogar ganz weg sein. Ist einfach schöner und es hat rein gar nichts mit "männlicher Weiblichkeit" zu tun.
******979 Frau
147 Beiträge
Ich mag rasierte Achseln auch bei Männern sehr gerne.
Der Schambereich sollte zumindest ein wenig gestutzt sein.
Rückenbehaarung ist wirklich eher abtörnend.

Ansonsten habe ich nichts gegen Körperbehaarung bei Männern, jedenfalls in Maßen.

Richtig heiß finde ich sogar den schmalen Haarstreifen vom Bauchnabel nach unten führend.
wie kommt es, dass (meist) jüngere frauen sich vom androgenen typus ( Androgynie (altgriechisch) bedeutet „weibliche und männliche Merkmale in sich vereinigend.

Du sprichst jetzt Mädchen die auf "Milchbubis" stehen an?

Also Teenies die auf diese Boygoup-Typen stehen.
Ist normale Phase.
Ab 25 wird sich das legen, dann sollen Männer nicht nur süß und knuddelig sein, sondern auch männlich wirken.

was empfinden männer bei der rasur ihrer brust- bzw. bauch-, beinbehaarung etc.?

Nun, ich bin ein fauler Sack, im Bad zu stehen und jedes Härchen penibel wegzusäbeln ist nicht so spassig.
Vorallem wenn viel weggesäbelt werden muß.

Dann der Blick in den Spiegel.
Hm? Irgendwie neuer Look. So naggisch...*ggg*

Dann T-Shirt.
Ich stutze nur.
Man spürt richtig den Stoff an den Stoppeln reiben.

Sack & Schwanz.
Absolut Glattfeeling.
Und natürlich völlig neue Optik. Gestrüpp weg.
Aber Stoppeln können hier etwas nerven.
@ NiKiOn
ich würde aus faulheit und unannähmlichkeiten (pickel, kratzen, jucken) gar nicht auf die idee kommen mir die haare oder brust zu rasieren.

wer nämlich in der mitte mit h schreibt ist dämlich. oder was hast du gemeint?
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Pflicht
was ich dabei empfinde?

eine gute Frage, ich muß sagen am Anfang habe ich mich dabei nicht soderlich wohl gefühlt. Intim, Achsel,Gesicht und Kopf mache ich schon lange, einfach für mich aus hygienischen und optischen Gründen.
Nun ist es aber so, das ich mit meiner jetzigen Partnerin mit der ich schon eine Zeitlang zusammen bin (und hoffentlich auch bleiben werde..... *zwinker* ) eine FemoDom Beziehung führe in der wir beide mehr als glücklich sind. Da ich der Sub bin, kam irgendwann der Wunsch dass ich mich auch im Anal-Bereich und auch die Brust rasieren sollte.
Die aus dem Grund, weil wir der Meinung sind das dies für einen Sub angebrachter ist wie meine übliche Behaarung.
Anfangs hab ich mich komisch gefühlt, inzwischen muß ich sagen dass ich es nicht mehr anderst wollte. Es ist einangenehmes Gefühl ohen Brustbehaarung, auch dass der anal-Bereich glatt ist, hat bei bestimmten Handlungen unbestreitbare Vorteile.
Viele werden das nicht verstehen und nachvollziehen können, aber auch dies ist für mich ein Beweis an meine Dom für den Respekt und Zuneigung die ich Ihr entgegen bringe...... Dies hat nichts mit Unterwürfigkeit zu tuen, mehr als Zeichen für andere dass ich Ihr gehöre......

l.G.

Tom
*****yxx Paar
106 Beiträge
Haarige sache
Also man kann ja hier hin und her diskutieren über dieses Thema.
Wie schon angesprochen ändert sich der Geschmack der Mode immer mal. In den 60/ 70 waren sich die Frauen einig - ein Busch muss sein wo auch immer ( und verbrennt die BH´s - lach ) Nein ernst, wenn einer meint er muss sich den ganzen Tag was auch immer ob aus modischen Gründen, dem drängen der Liebsten oder aus hygienischen Blickwinkeln, rasieren. Dann soll er halt. Unser ER sagt zu alle dem Nein!! Unten rum na klar ein wenig stutzen passt fertig aus. Auch im Gesicht, der liebsten zuliebe, nicht jeden Tag glatt aber immer wieder.
Aber der Rest bleibt!!!!!!!!!

An die Frauenwelt hier: stellt euch doch mal den Schwarm schlechthin, Robbie Williams , vor ohne seine ( männlichen ) Brusthaare vor. Ein Aufschrei ginge durch die Nation, Die Bravo müsste wieder ein Sorgentelefon einrichten.........welch ein sache......
Ein Pierce Brosnan hätte in seinem 007 - Job eine glatte Brust......scharen von Geheimagentinnen würden sich abwenden.......

In diesem Sinne

liebe Grüße

Ulli + Marc
*******Soul Frau
156 Beiträge
Robbie Williams find ich kein bischen attraktiv!
Pierce Brosnan genauso wenig.

Die sind einfach nicht mein Geschmack.
Schon wegen der Behaarung!

Sorry, aber wenn das für manche hier ein echter Mann sein soll, dann ist es für euch so, aber ich konnte noch nie mit solchen Typen was anfangen.

Ich finds auch scheiße, dass hier einige feminine Typen als Modeerscheinung ansehen, und auch meinen müssen zu sagen, dass Frau, die auf solche Typen steht, schon erwachsen werden wird und "echte" Männer anziehend finden wird, so wie es sich gehört! Pah!

Ich konnte noch nie was attraktives an behaarten Männer finden und warum sollte es in 3-4 Jahren anders sein?
Kann sein, dass ich was anders mögen würde, aber feminine Typen als Modeerscheinung abzustempeln finde ich echt nicht ok, zumal solche Typen der pure Genuss sind! *love2*


Wir sind eben im 21.Jahrhundert und der Mann hat endlich den Rasierer entdeckt! War doch klar, dass der nicht für ewig nur das Gesicht glatt machen würde, was mehr als schade gewesen wäre!
Daher empfinde ich solche femininen bzw. androgyne Typen nicht als Modeerscheinung, sondern als unweigerlicher Fortschritt des männlichen Geschlechts!!! Halleluja!!! *freu*

Meiner Meinung nach ist ein Mann ohne Schamhaar sogar viel männlicher. Penis und Hoden kommen einfach viel schöner zur Geltung - ebenso verhält es sich mit einer rasierten Brust. Ich finde es einfach generell schön wenn Männer sich auch pflegen und hoffe dass die Zeit der Orang Utans wirklich vorbei ist.
Dieses Thema kann man doch eigentlich ziehen wie einen Kaugummi!! In der heutigen Zeit ist es doch normal, das der Mann rasiert ist. Ich möchte es auch nicht mehr missen!! Aber wer weis denn schon, was in 20 Jahren ist ? Da rennen wir vielleicht wieder alle mit einem Busch rum un machen uns über die paar Rasierten lustig ( hoffentlich nicht, denn ich libe die glatte Haut )
*****000 Mann
315 Beiträge
Ich finde meinen rasierten Schwanz und Eier echt geil.
Wenn meine Partnerin mich leckt, besonders an meinen Eiern lutscht ist das Gefühl viel intensiver. Meine Sexpartnerin findet es auch viel schöner ohne die störenden Haare.
eine komplette rasur des körpers bei den männern wirkt absolut unerotisch.... ein wenig männlich darfs schon sein *zwinker*

lg
soo
Da hat es die natur gut mit mir gemeint, ausser Achseln und intimbereich gibts wenig zum Rasieren. Kopf und Bart auch noch.
Achseln und Intim bereich rasiert - das finde ich überhaupt nicht androgyn. Mein Freund ist trotzdem männlich. *kuss*
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
....uns störts auch nur im Intimbereich, wobei sie stark behaarte Männer trotzdem nicht so sexy findet....
Wieder und wieder
Es ist jedesmal bei diesem Thema das Gleiche. Merkt ihr Glättefreaks es eigentlich noch? Geht es noch bei Euch? Im Forum steht: Verletzten soll man hier keinen. Was ihr hier raushaut (ich muß das Schwimbad verlassen, wenn jemand Haare hat...., dann dieser Scheiß Affenspruch, usw.)
Schon mal das Wort Diskriminierung gehört?
Kann man sich nicht einfach darauf verständigen das Haare Geschmackssache sind, daß es Menschen gibt die ihre Behaarung mögen und auch solche die Behaarte mögen.
Wenn ich gänzlich unbehaarte Männer sehe, denke ich zu erst -Oh ne Krankheit oder Radfahrer. Viele Radfahrer rasieren sich auch nur, weil man es wohl so tut, die anderen machen es ja auch. Bei Profis gibt es da einen Grund für und es geht nicht um Zehntelsekunden - Aber da bin ich ein Fachmann, ist mir auch völlig egal. Soll jeder machen wie er denkt. Nur jedes Mal wieder diese Blöden Sprüche.
Vielleicht sollte JC statt in Frauen, Männer, Paare, lieber in Haare oder Nicht unterteilen. Oder man könnte auch im Forum über: Sind behaarte toleranter? Diskutieren, aber die Antwort habt ihr ja schon gegeben.
Barthaare- AB!
Achselhaare-AB!
Intimhaare-AB!

Beinhaare und Kopfhaare können ruhig dran bleiben.

Brust-und Rückenbehaarung mag ich überhauptnicht.

Aber bitte Jungs, wenn Ihr Brustbehaarung habt, dann NICHT abrasieren, denn wenn sie nachwachsen das piekt ganz gruselig *wuerg*

Wenn dann bitteschön mit Wachsstreifen. Danke *gg*
******are Frau
505 Beiträge
Rasieren? Ja, Bitte - aber mit Maßen
Beim Oralverkehr finde ich Haare einfach nur störend, beim Kuscheln finde ich Achselhaare störend - sind ja auch irgendwie Geruchsträger

Barthaare - nunja, das kann ok sein, muss aber nicht

Brusthaare, finde ich nicht wirklich schlimm, ich kenne aber auch niemanden, der ein Bärenfell hat. Vereinzelte Brusthaare, die unmotiviert durch die Gegend wachsen empfinde ich als entfernungswürdig.

Arm- und Beinbehaarung gehören beim Kerl irgendwie dazu

nightmare
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Vereinzelte Brusthaare, die unmotiviert durch die Gegend wachsen empfinde ich als entfernungswürdig.

Stimmt *ja* ! Das wirkt irgendwie wie "will und kann nicht" *lach* ...

Ansonsten muß ich JCee ein wenig beipflichten:
Was ihr hier raushaut (ich muß das Schwimbad verlassen, wenn jemand Haare hat...., dann dieser Scheiß Affenspruch, usw.)

So etwas ist auch nach meinem Dafürhalten unterste Schublade und hat hier definitiv nichts zu suchen!
Von "Diskriminierung" möchte ich dabei nicht gleich sprechen, aber manch' einer könnte es als deutlich beleidigend empfinden, und darüber, daß diese Art von "Argumentation" schlicht geschmacklos ist, brauchen wir uns sicher nicht streiten.

Wie gesagt: es gibt hier zwei eindeutige Lager. Dies sollte aber kein Grund sein, sich in veritablen Beschimpfungen zu ergehen.

freu3
Haarige Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.