Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
Rasur - Warum oder warum nicht ?449
Eines der Themen, die immer sehr offensiv von der männlichen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur = Androgynität ?

Rasur = Androgynität ?
neulich hat sich mir beim lesen von profilen eine frage gestellt. immer wieder mal liest man, dass männer nur gänzlich ohne körperbehaarung bevorzugt werden. wie kommt es, dass (meist) jüngere frauen sich vom androgenen typus ( Androgynie (altgriechisch) bedeutet „weibliche und männliche Merkmale in sich vereinigend. Es wird oft synonym zu „zwitterhaft“ verwendet, was biologisch aber nicht korrekt ist.) angezogen fühlen ? was empfinden männer bei der rasur ihrer brust- bzw. bauch-, beinbehaarung etc.? bart- axelhaar- und intimrasur finden wir ja noch ok, aber ist die komplette entfernung dieses männlichkeitsmerkmales noch im normalen bereich ?
****si Paar
3.197 Beiträge
an mir ist bald kein Haar mehr
das liegt an meinem etwas dünnerem Kopfhaar. Aber der Rest wird von mir abrasiert. Und das sind Haare an den Beinen, die Scham und die Achseln. Eine behaarte Brust hatte ich eh nie.

Warum rasiere ich mich? Einzig aus praktischen Gründen:
Mit der Rasur der Schamhaare habe ich begonnen, weil ich mir ständig beim Gebrauch von Präservativen einige schamhaare ausgerissen habe. Autsch.
Und die Beine? Ich fahre Rad und rasierte Beine sind da eh normal.

Meine w findet es übrigens gut so
Ähnlich
Ein Ähnliches Thema gab es hier schon mal, da ging es echt heftig zu. Ich hab mir einmal vorneherum alles abrasiert, - danke, einmal reicht. Schön gestutzt! OK! Aber für mich gehören die Haare am Körper für einen Mann nun mal dazu, auf dem Kopf brauch ich sie nicht, vorn schon - getrimmt, aber da. Die gehören zu meinem Wohlfühl, aber auf männlichkeits gefühl. Ohne hab ich mich nicht mal ein eine Sauna getraut, weil ich dachte, daß bin ich ja nicht. Ist vielleicht eine Generationsfrage oder Geschmackfrage, ich mag dafür große Brüste nicht und aufgepolsterte schon gar nicht. Geschmack ist bandbreite, aber jeder hat seine Grenzen. Als Haariger, findet man diese hier recht oft.
*****nze Mann
44 Beiträge
also dass mädchen auf keine haare stehen (kann eigentlich nur von meinem alterskreis reden: 16-20 jahre) hab ich bis jetzt nur in entsprechenden magazinen gelesen. die meisten finden einen stoppelbart, beinbehaarung brusthaare und auch achsel- bzw. schambehaarung, wenn sie nicht gerade von der länge her an kopfhaare erinnern, sehr männlich.
ich kenne in meinem umkreis nur ganz wenige, die sich komplett rasieren... am meisten verbreitet ist, wenn dann die achsel- und schamrasur.

ich würde aus faulheit und unannähmlichkeiten (pickel, kratzen, jucken) gar nicht auf die idee kommen mir die haare oder brust zu rasieren. xD
winnetou....
lange haare auf dem Kopf, möglichst dunkel, und sonst keine - das finde jedenfalls ich SUPER SEXY.
however: der inhalt ist wichtiger....!!!
Sicher ist der Inhalt auch von Bedeutung, ich habe auch absolut nix gegen ein wenig Behaarung am Mann, nur auf Bärenfelle stehe ich absolut nicht und hier kann man ja schon ein wenig drauf achten bzw. etwas dagegen machen.


LG - Tassja
bart- axelhaar- und intimrasur finden wir ja noch ok, aber ist die komplette entfernung dieses männlichkeitsmerkmales noch im normalen bereich ?
Brusthaare gehören unserer Meinung nach ebenfalls dazu... Manche mögen zwar darauf stehen, aber unser Ding ist das keineswegs!

lg
fellinlove
hey, ist ja schön, dass sich schon einige zu wort gemeldet haben und ich freu mich auch zur kenntnis nehmen zu können, dass es doch noch genügend frauen gibt, die nicht nur auf komplett glattrasierte stehen. übermäßige behaarung am körper finden wir jetzt auch nicht sexy, aber im scham-und achselbereich finden wir sie doch auch störend ...
ohne Haare....
ist doch vieeel ästhetischer . Gehört für mich absolut dazu.
Nur auf dem Kopf.....da sollten sie noch so lang bleiben bis eh keine mehr da sind:-)
Die Beine und Arme muss er sich noch net rasieren, aber sonst sollte schon alles weg sein.

Wirkt einfach schöner, ästethischer und anziehender für mich.

Egal welches Bild früher mal "männlich" war.

Die Zeiten ändern sich.

Früher waren auch üppige Frauen das Schönheitsideal und heute schreit jeder nach Hungerhaken *lach* (sorry, das konnte ich mir einfach net verkneifen)
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hat nach meiner Meinung ...
... nichts mit androgyn zu tun. Duch die Rasur betone ich nicht weibliche Anteile in mir, sondern bin der Gleiche wie vorher. Ich denke auch, dass ich eine durchaus ausgeprägte Männlichkeit besitze. Wenn irgendjemand darin etwas weibliches erkennen will, liegt das im Auge des Betrachters und nicht in meinem.

Für mich gibt es nur einen Grund, weshalb ich mich rasiere: Es gefällt mir, besonders wenn ich berührt werde.

Grüße
Jürgen
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die Intimzone...
bis in den Analbereich sollten schon Babyglatt sein. Das ganze noch unter den Armen und schon ist es ausreichend. *genau*


*zwinker* von der Frenchloverin
**xa Mann
72 Beiträge
Ne Haare gehören beim Mann auf den Kopf und vielleicht noch auf Brust und Beine, sonst muß alles ab. Unter den Achseln finde ich Haare total ekelig im Sommer und der Schambereich ist rasiert auch viel schöner.
Faszinierend
was zu diesem Themenkreis immer wieder hochkommt.

Das bekannte Muster: Der Themenersteller stellt eine ernsthafte Frage, und die Meisten haben nichts Besseres zu tun, als zu schreiben, was sie gut finden / schlecht finden / wegrasieren / stehenlassen — ohne wirklich auf besagte Frage einzugehen.
*gaehn*

Zum Thema: Klar, wenn man Männlichkeit mit Haaren gleichsetzt, dann ist glatte Haut weniger männlich. Aber ich denke, über das Niveau von Samson etc. sind wir inzwischen raus. (Zumindest behaupte ich das von mir selber. *baeh* )

Mich hat nach meiner Enthaarungstour das total andere Gefühl auf der Haut fasziniert, insbesondere beim Schwimmen. Aber das war auch alles.
*****arc Mann
6.193 Beiträge
Ganz offensichtlich belegt der aktuelle Enthaarungswahn eine Tendenz hin zur sogenannten Metrosexualität mit stark androgyner Assoziation.
Ich persönlich würde diese meine sekundären (oder sind's eher tertiäre ...? Wahrscheinlich ...) Geschlechtsmerkmale nicht missen wollen, da ich es schlicht albern finde.

Mich hat nach meiner Enthaarungstour das total andere Gefühl auf der Haut fasziniert, insbesondere beim Schwimmen. Aber das war auch alles.

Das Einzige, was mich (klar, hab's auch mal ausprobiert;-)) "fasziniert" hat, war, daß man plötzlich viel muskulöser wirkt, da ja optisch nichts "verwässert" wird.
Und ganz "toll" fand ich dann noch, wie schnell das Zeugs nachwächst. Gefühlt viel schneller als der Bart. Schon nach 4 oder 5 Stunden hätte ich meine Reibeisenbrust *roll* erneut bearbeiten müssen, um niemanden ernstlich zu verletzen ...

Grüße
Sir Marc
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ganz offensichtlich belegt der aktuelle Enthaarungswahn eine Tendenz hin zur sogenannten Metrosexualität mit stark androgyner Assoziation.

Mir erschließt sich nicht

erstens: warum das offensichlich ist,

zweitens: warum das ein "Wahn" sein soll und

drittens weshalb Du das mit "Metrosexualität mit stark androgyner Assoziation" verbindest ?

Ist es denn auch ein Wahn, dass Millionen von Männern in Deutschland sich jeden Morgen den Bart rasieren, obwohl sie doch dadurch viel weiblicher wirken ? (Ironie aus)

Die Natur hat uns als sekundäres Geschlechtsmerkmal den Bart mitgegeben. Wenn das Rasieren desselben kein Problem für die Männlichkeit ist, warum ist es denn die Rasur der Beine ?

Wenn Du keine Lust, Zeit, Energie oder sonst etwas aufbringen willst, Deinen Körper zu rasieren ist das ja i.O. Aber Du solltest Dir überlegen, wessen Geist Du hier propagierst, wenn Du anderen deswegen die o.g. Punkte unterstellst.

Viele Grüße
Jürgen
*****arc Mann
6.193 Beiträge
Wenn Du keine Lust, Zeit, Energie oder sonst etwas aufbringen willst, Deinen Körper zu rasieren ist das ja i.O. Aber Du solltest Dir überlegen, wessen Geist Du hier propagierst, wenn Du anderen deswegen die o.g. Punkte unterstellst.

Ich "propagiere keinen Geist", sondern gebe meine Meinung wieder- ob's dir gefällt oder nicht. Wenn es etwas geschmäcklerisch klingt- bitte. Da steh' ich hier ganz ehrlich dazu.
Ich empfinde es als "Wahn", wobei ich zugebe, daß dies hier sehr subjektiv ist.

Und zum Thema Metrosexualität vielleicht einfach mal googeln oder in's Lexikon gucken! Das bildet ungemein ...

Grüße
Sir Marc
enthaarung?- nein danke!
persönlich ist es für mich eine rein praktische angelegenheit. ich rasiere nur die haare um den schwanz; meine freundin fand es beim oralverkehr viel praktischer, das würgen und dadurch die kleinen unterbrechungen sind nicht toll. da ich ansonsten am körper mäßig behaart bin, sehe ich keinen grund, das bisshen haar zu entfernen.

aber natürlich kann man lange über die tendenzen unserer moderne zu androgynität philosophieren und streiten. bringen tut es nichts. ALSO. jeder/jedem das ihre/seine & es lebe die VIELFALT.
Immer wieder
Spannend zu sehen, wie sich an diesem Thema alle aufreiben können. Scheint eine echte Glaubensfrage zu sein, oder doch nur Geschmackssache -aber dann ließe sich darüber ja nicht streiten.
Ich mag rasierte Männer, aber dennoch stören mich die Haare bei meinem Herrn überhaupt nicht, da liebe ich jedes einzelne an ihm.

Jedoch würde ich keinesfalls rasiert mit androgyn verbinden.

Ein androgyner Mann ist für mich ein ganz bestimmter Typus, den ich als solchen empfinde, ohne überhaupt zu sehen, ob er am Körper Haare hat oder nicht (vom Haupthaar mal abgesehen).
*****arc Mann
6.193 Beiträge
@JCee
Spannend zu sehen, wie sich an diesem Thema alle aufreiben können

Um's "Aufreiben" geht's mit Sicherheit (hoffentlich *floet* ) nicht! Dennoch wohl in der Tat eine Glaubensfrage, wenn man so will, die polarisiert ... . Warum auch nicht?!

Beste Grüße
Sir Marc
;-)
Immer wieder dasselbe: Rasierfans vs. Nichtrasierer. *ggg* Und immer wieder dieselben Argumente. Ich vermisse noch die Hygienehinweise. *haumichwech*

Aber ich denke, über das Niveau von Samson etc. sind wir inzwischen raus.
(Klugscheißmodus an) Samson fiel ja nur durch sein üppiges und später nicht mehr vorhandenes Haupthaar in der biblischen Geschichte auf.(Klugscheißmodus aus) Und da würden sich sicherlich viele eher spärlich behaarte Männer gerne eine Scheibe bzw. hier passender ein Strähnchen von abschneiden.

Aber hier ging es ja um die Körperbehaarung. Ich denke, dass die meisten, wenn nicht sogar alle Männer nicht wie Neandertaler durch die Gegend rennen. Und hier und da ein wenig gestutzt finde ich persönlich nett. Ganz sicher finde ich auch den bloßen Anblick ganzkörperrasierter durchtrainierter Männerkörper im Fitnessstudio/Schwimmbad/etc. sehr ansehnlich und in keiner Weise androgyn, da durchaus so "typisch" männlichen Merkmale wie eine ausgeprägte Muskulatur dadurch betont werden.

Aber - in einer Beziehung finde ich eine Ganzkörperrasur eher nervend, weil die Stoppeln halt fast immer da sind (denn wer epiliert sich schon von den Männern *zwinker*) und das Gepiekse mehr nervt als das Vorhandensein streichelweicher Haare. *floet*
@Sir Marc
Die Polarisierung liegt nicht an mir. Aber offenbar ist es so, daß Haare oder nicht die User teilen.
Sicher ist das Thema Rasur und wie viel und wie doll und wie lang schon endlos diskutiert worden. Aber mit Androgyn hat das m.E. eher weniger zu tun.
Fakt für mich ist, das ich es lieber glatt und blank mag und sehr froh bin, dass sich mein Haarwuchs an Bereichen wie Brust und Po sehr in grenzen hält. Und v.a. muss es doch insgesamt ein ausgewogenes Bild ergeben. Was bringt jemand, der den IB blank rasiert und dann auf der Brust den Bär hat? Ganz oder gar nicht.
also....
ALSO .............

Ganz gleich wie ihr das nun im Fachchinesisch nennt .....

Ich rasiere mir die Beine und Arme aus dem Grund das ich damit vor Jahren begonnen hatte. Der damalige Grund war das ich Rennrad gefahren bin.
Alles begann mit 3 Tuben Enthaarungscreme und 5 Stunden im Bad.
Man kam ich mir lächerlich vor. Aber die damaligen Vorteile sind heute weg und ich mache es aus absoluter Gewohnheit.
Für mich ist das wie duschen. 2 oder 3 mal die Woche wird alles blitz blank gemacht.
Das hat für mich keine Feminine Seite.... dann müsste man ja jeden Mann der ne Gesichtsmaske benutzt auch in diese Schublade schieben.

Ich finde es hygienischer und es ist ein hammer Gefühl schwimmen zu gehen und das Wasser zu spüren oder beim Rennrad fahren die Luft.

Viele Frauen schauen zwar komisch aber solange ich dann nicht pieckse ist der Frau das dann auch meistens ziemlich egal.

Und um ein weiteres Klischee zu bedienen...
Ich telefoniere super gerne das auch teilweise sehr intensiv bis 10 std am Tag.... gehe gerne shoppen und kaufe Pflegeprodukte....

NEIN ich bin nicht schwul .... ich stehe auf FRAUEN.... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.