Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für Euch Sexappeal aus?

**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für Euch Sexappeal aus?
Als Sexappeal wird die sexuelle Anziehungskraft/Ausstrahlung eines Menschen bezeichnet die er oder sie auf andere ausübt. *anmach*

Jeder Mensch empfindet andere Eigenschaften, Verhaltensweisen oder körperlichen Attribute als sexuell anziehend. *bunny*

Wie definiert ihr "Sexappeal" damit ihr von jemandem sagt: "Er/Sie hat Sexappeal"?
Für mich bedeutet Sexappeal nicht, dass ER einen Waschbrettbauch und Fitnessstudio-Muckis haben muss.
Er muss mich aufgrund seiner Souveränität und natürlichen Ausstrahlung überzeugen. Wenn dann auch noch die Stimme ruhig und tief ist.....*love5*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz klar
nicht das, was die Medien uns weismachen wollen. Für mich hat eine natürlich auftretende Frau mit lächelnden Gesichtszügen, schlank bis leicht übergewichtig, ganz ohne Tattoos und wenig Schminke Sexappeal. Ich habe mit den Partnerinnen, die dem entsprachen, auch die Erfahrung gemacht, dass sie von Männern sehr begehrt waren.

Aber im Grund geht Sex-Appeal von etwas Unbeschreiblichem aus, dem gewissen Etwas.
Wenn ich das mal wüsste....😊
Die paar Männer, die ich sexy fand bzw finde und die ich auch persönlich kenne (nett anzusehende Schauspieler oä fallen da raus), sind zumindest optisch grundverschieden.
An Haar- und Augenfarbe, Größe oder Umfang der Oberarme liegt es für mich schon mal nicht.

Aber sie eint eine gewisse Lebensfreude und Lebensleichtheit, die man ihnen ansieht.
Am Gang, an den Gesten, an der Offenheit und Direktheit, mit der sie auf ihr Gegenüber zugehen.
Eine gewisse Czuspe, die frech und charmant zugleich ist.
Eine spürbare Fokussierung auf den Moment, im Idealfall auf mich.
Redegewandtheit.

Ja...da bin ich hin. Restlos.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Sexappeal
Entsteht bei mir in der Kommunikation. Die Art, wie ein Gespräch geführt wird. Die Intelligenz, die Wortwahl, Mimik und Gestik.
Das macht für mich Sexappeal aus und dann entsteht das Knistern und die Faszination.
Sexappeal...ist für mich das Zusammentreffen verschiedener Faktoren.
Intelligenz und Humor, Charme und "sprechende" Augen, gepaart mit angenehmer Stimme im Gespräch und Körpersprache mit Bewegung...da werde ich schwach *floet*
******rie Frau
11.599 Beiträge
Im Grunde wurden hier schon viele tolle Antworten genannt *zwinker*

*********5645:
Entsteht bei mir in der Kommunikation. Die Art, wie ein Gespräch geführt wird. Die Intelligenz, die Wortwahl, Mimik und Gestik.
Das macht für mich Sexappeal aus und dann entsteht das Knistern und die Faszination.
*********_Lady:
Sexappeal...ist für mich das Zusammentreffen verschiedener Faktoren.
Intelligenz und Humor, Charme und "sprechende" Augen, gepaart mit angenehmer Stimme im Gespräch und Körpersprache mit Bewegung...da werde ich schwach
kann ich beide zu 100% unterschreiben *top*

Eloquenz... Humor... Intelligenz... Charme... Ausstrahlung... Aufmerksamkeit... Mimik und Gestik... dieses Leuchten in den Augen... ein verschmitzes Lächeln... eine ruhige tiefe Stimme...

Wenn mich ein Mann mit diesen Attributen anspricht, dann werden für mich irgendwelche Äußerlichkeiten vollkommen zur Nebensache *love4*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Themenersteller 
Ich unterscheide noch zwischen dem ersten Eindruck,
...und dem Eindruck "nach dem Kennenlernen"

Für mich beduetet Sexappeal auch über einen ordentlichen Wortschatz zu verfügen, die Contenance zu bewahren und überlegt zu handeln. Damit in Verbindung steht für mich auch das äußere Erscheinungsbild.
Gepflegt und elegant, was nicht heißen soll daß sich das nur auf den "Business-Look" bezieht.
Nein, der Kleidungsstil kann auch leger sein oder "stilbruch" solange nicht zu dick aufgetragen und zur Situation passend.

Also beim ruhigen Dinnerdate trägt ein elegantes Kleid (mit Beinschlitz *roseschenk* ) an der Dame dazu bei. Gleiche Dame im selben Kleid auf der Bikerparty hat eher einen "All Eyes on me" Charakter und trägt in dem Fall nicht mehr zum Gesamteindruck des Sexappeal bei.
Es soll sie geben, Menschen mit einem für viele andere Menschen wahrnehmbaren "Sex Appeal". Zumindest wollten uns die Massenmedien diesen Umstand für einige Zeit verkaufen. Diese oberflächliche Sexualisierung des Aussehens funktioniert aber in meinen Augen überhaupt nicht, weil das Ganze von vielen subjektiven Wahrnehmungen abhängt, eine Obkektivität ist nicht generell gegeben.

Für mich selbst ist genau ein Mensch sexuell attraktiv, alle anderen interessieren mich nicht, noch nicht einmal im Kopfkino. Meine Teenager-Fantasien habe ich längst abgelegt, und die Erfahrung sagt mir, dass attraktiv aussehende Männer (aus meiner weiblichen Sicht) sexuell betrachtet die grössten Stümper sein können. Mr. ZeeTee hat in meinen Augen deswegen "sex appeal", weil ich ihn liebe und ihn begehre, genauso wie er mich liebt und begehrt.

Um es noch etwas anders zu beschreiben: Ohne zusammen passende Landkarten der Liebe gibt es für mich keinen "sex appeal". Auf diesen Landkarten der Liebe sind viele Elemente - und ja, da sind durchaus auch eher "oberflächliche" Dinge enthalten wie das Aussehen oder die Körperform, diese wiederum sind mit tiefer gehenden Dingen wie Einstellung zum Leben und Gesundheit verknüpft. Am Ende macht es genau diese Mischung aus zahlreichen Faktoren - der wichtigste ist eindeutig die Fähigkeit, Liebe zu geben und Liebe zu nehmen.
********aner Paar
374 Beiträge
...
Schwer zu sagen, eher ein Gefühl...

Der Blick, die Körperhaltung, der Gesamtausdruck., die Stimme?
Aussehen an sich hat für mich damit nichts zu tun...

sitha {N}
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.