Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung ~ Was ist das für euch ?122
Ich lese immer öfter das hier viele in einer offenen Beziehung leben.
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offene Beziehung ..sagt derjenige immer die Wahrheit???

*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Themenersteller 
offene Beziehung ..sagt derjenige immer die Wahrheit???
--------------------------------------------------------------------------------

ich stelle hier mal die provokante Frage..
Wie verhaltet ihr euch, wenn euch jemand gefällt und er /sie behauptet, eine "offene Beziehung" zu führen?
Glaubt ihr so etwas sofort?
Meint ihr wirklich.. er/sie erzählt alles dem Partner?
Wie sind dann eure Gefühle zu dem jeweiligen Partner?ehrlicher oder zurückhaltender? denn ihr lernt ja meist den anderen P. der "offenen Beziehung" nicht kennen.

Wie würdet ihr es prüfen bzw..oder würdet ihr blind vertrauen und wild drauflos *****.. ????
Ich nehme mal an, dass sich Deine Fragen auf ein ONS oder eine Affaire beziehen, die man irgendwo mal unterweg aufgegabelt hat, daher hier meine Ansichten:

Wie verhaltet ihr euch, wenn euch jemand gefällt und er /sie behauptet, eine "offene Beziehung" zu führen?
Glaubt ihr so etwas sofort?

Ich werde ihm wohl glauben müssen, insofern sehe ich keinen Grund, mit demjenigen nicht ins Bett zu gehen, wenn ich das will.

Meint ihr wirklich.. er/sie erzählt alles dem Partner?

Mir vollkommen egal, ist ja seine Beziehung.

Wie sind dann eure Gefühle zu dem jeweiligen Partner?

Ich habe keine Gefühle zu dessen Partner, da ich sie/ihn ja nicht kenne.

Wie würdet ihr es prüfen bzw..oder würdet ihr blind vertrauen und wild drauflos *****.. ????

Letzteres, denn ich kann es ohnehin nicht wirklich zuverlässig überprüfen und will das auch gar nicht, weil es mich nicht interessiert, ob er diesbezüglich nun ehrilch ist oder nicht.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Wie würdet ihr es prüfen bzw..oder würdet ihr blind vertrauen und wild drauflos *****.. ????
ich würde es ihm "mal so abnehmen" (blind vertrauen... nur mir selbst), aber eigentlich wäre es mir auch egal... solange es ausschliesslich um sex geht.

für mehr ist ein gebundener mann, egal ob in offener oder "geschlossener" partnerschaft lebend, sowieso uninteressant für mich.
*******cka Frau
260 Beiträge
EIgentlich ist es doch völlig egal ob mein gegenüber eine offene Beziehung führt oder nicht!
Will ich ne heiße nacht mit ihr haben, dann interessiert es mich nicht!
Will ich eine beziehung dann geht das nicht weil sie in einer ist!
Was der Gegenüber nun letztendlich zu seinem Partner sagt und ober er überhaupt was sagt, das ist ja eigentlich irrelevant!

Für mich persönlich jedenfalls kommt eine offene beziehung keineswegs in Frage! Niemals! No go! Never! Uaaah!
Dann kann ich gleich Single bleiben! Brauch ich auch nichts zu zu sagen! *zwinker*
Nein ich würde ihm nicht glauben. Nein, ich würde es nicht überprüfen - wie auch, soll ich seine Freundin anrufen und sie fragen ob ich ihren Freund bumsen darf?

Ja ich würde mich drauf einlassen, mich interessiert seine Beziehung ja nicht bei einem ONS.

lg
Angelika
******eit Frau
530 Beiträge
ich glaube persönlich glaube im ersten moment sehr wenig was mit andere männer als mein eigener erzählen *zwinker* vorallem bei joyclub und ähnlichen seiten ...

schon oft so gewesen das die kerle gelogen wenn es um sowas geht *snief*
Ich hänge bei der Eingangsfrage ein bisschen...
Geht´s Dir wirklich "nur" ums vögeln oder um die Frage,
wie Du mit der Geliiebten-Rolle umgehst ?

Deshalb von mir für den Moment erstmal noch keine
"Ich würde"- / "Ich würde nicht"- Antworten
Ob der Partner einem alles erzählt oder ob er gewisse Dinge für sich behält, kann man nicht kontrollieren... Man muß ihm/ihr in der Hinsicht vertrauen... Ohne "absolutes" Vertrauen funktioniert (mit Sicherheit) keine offene Beziehung...

lg
fellinlove
ich würd das alles nit hinterfragen... weil bringt ja nix...
einfach hinnehmen und spass haben...
weil was der/die jenige macht in ner berziehung... geht mich doch dann nix an.. wenn ich einmal ne nacht spass haben will.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wer viel Fragt geht viel Irr !

*genau*

gruß,
wenn man nicht....
Wenn man nicht alles sagt, sondern mit Absicht was verschweigt... was macht dann den Sinn eine zu führen? Wenn sollte man schon ehrlich sein, zu sich selbst und zu dem Partner!
Ausnahme.. man hat es vorher gesagt/abgesprochen das darüber nicht geredet wird, aber das wäre dann immer!

Hexe
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Themenersteller 
@cerberus
Wie sind dann eure Gefühle zu dem jeweiligen Partner?

habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.. ich meinte den Partner, dem ihr begegnet aus der "offenen" Beziehung..
du hast es aber für dich schon indirekt beantwortet..
@******ewe

mir geht es darum, wie jemand reagiert, wenn er belogen werden würde.. nicht um "meine Geliebtenrolle"
nein, einfach weil es hier schon oft zitiert/beschrieben wurde, mit welchen Gefühlen manche hier"spielen"
sei es mit denen ,der in der "Geliebtenrolle",die sich ja erst einmal entwickeln muss
oder mit den Gefühlen des vermeintlich wissenden zuhaus brav wartenden Partners..?
habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.. ich meinte den Partner, dem ihr begegnet aus der "offenen" Beziehung..

Asooo, sorry.
Nun, da ich den Menschen wohl erst sehr kurz bis gar nicht kennen würde, hätte ich auch keine Gefühle für oder zu dem, ausser Sympathie.
*hm* mehr als Sympathie würde am Anfang nicht bestehen und da man sich ja "am Anfang" ja nicht kennt, wäre mit Sicherheit auch kein wirkliches Vertrauen da...

Allerdings fragen wir uns gerade, was man als Geliebte/Affäre überhaupt erwarten darf/sollte... Schließlich weiß man ja worauf man sich ein lässt wenn jemand eine offene Beziehung führt... Und ob der/diejenige dann wirklich ehrlich zu der/dem Geliebten/Affäre ist, ist eine andere Sache... Erwarten sollte man nicht zuviel in dem Falle...

lg
fellinlove
@ sweety
Ich hatte mit meiner Bemerkung gar nicht so sehr auf Dich abgezielt.
Sorry, wenns so rüberkam...

Da ich den Konflikt aus beiden Blickwinkeln kenne - sowohl der
Geliebtenrolle, als auch der Fremdgeherrolle (auch in der Anfangs-
zeit hier im JC) - habe ich irgendwann mal Konsequenzen gezogen.
Bezogen auf Deine Frage hier mit dem Ergebnis, dass ich mich auf
einen ONS oder eine Affäre mit jemandem, die vermeintlich oder
tatsächlich in einer "offenen" Beziehung lebt, einfach nicht einlasse.

Im Moment ist dies für mich persönlich aber eine akademische Frage,
da ich selbst wieder in einer Partnerschaft lebe.
Und selbst wenn die als "offen" deklariert würde (was sie nicht ist), würde ich von den Freiheiten, die sich theoretisch daraus ergeben,
keinen Gebrauch machen.
******lle Frau
72 Beiträge
Männer erzählen eine ganze Menge, um die Frau ihrer Gelüste ins Bett zu kriegen.

Mir haben schon viele von offenen Beziehungen erzählt um dann irgendwann ganz plötzlich völlig unelegant wieder zurück zu rudern. Beim ersten Mal war ich völlig sprachlos. In der Zwischenzeit erwarte ich selten anderes.

b.
ich würde eine solche schön finden
mal ganz ehrlich ich lebe seit 12 jahren in einer ehe hatte mich von meinem mann getrennt weil ich dachte mr right gefunden zu haben jetzt bin ich wieder bei meinem mann der mich über alles liebt und ehrlich gesagt tu ich das auch aber ich habe den wunsch und das verlangen mal neue haut zu spüren zu erleben neuartigen sex zu haben und hole ihn mir heimlich ich finde es wäre besser wenn man es offen tun könnte denn man nimmt doch niemandem was weg im gegenteil das peppt die eigene beiehung nur auf
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Es gibt wohl immer Menschen die lügen um etwas zu bekommen.
Wenn ich nur kurzfristig Lust mit jemanden ausleben möchte, werde ich solche Lügen sowieso nicht durchschauen können.
wie sollte ich auch, das kann ja meist nicht einmal der Partner.
Nur derjenige selbst weiss für sich was die Wahrheit ist.

Wenn ich jedoch erfahre dass mich mein gegenüber belogen hat, würde ich die Affaire beenden.

rubia
******l_X Frau
86 Beiträge
naja so leute sagen nich immer die wahrheit.
ich zb hab mal die erfahrung gemacht, aus einer beziehung eine offene beziehung zu machen.
das mädel, das dann was mit meinem kerl hatte wusste NICHT wie unsere beziehung is (also sie dachte wir seien" normal" zusammen).
und mein kerl hats MIR erst mal gar nicht gesagt.
warscheinlich weil sie eine gute freundin von mir war.

hatel so beziehungen für schweeer durchführbar..
**by Frau
1.865 Beiträge
Da ich selbst in einer "offenen Beziehung" lebe, ist es für mich sehr einfach zu beantworten...

Es gibt bestimmte Umstände, die eindeutig darauf hinweisen, ob er gelogen hat oder nicht...

• Du kannst ihn auch abends treffen bzw. er bleibt auch mal über Nacht
• Du kannst bei ihm zu Hause anrufen
• Es gibt keine festen Zeiten, an denen er nicht erreichbar ist bzw. Du erreichst ihn auch abends.

Das sind so Kleinigkeiten, auf die man achten sollte, natürlich auch, ob er sich mit Dir "sehen" lässt. Welchen Namen er in seinem Handy für Dich gespeichert hat usw usw.

Eine offene Beziehung heißt ja eigentlich nur, dass man seinen Partner nicht anlügen möchte. So viele gehen fremd - muß ich das unbedingt noch verstärken indem ich dem Partner ins Gesicht lüge und sein Vertrauen mißbrauche?

Nicht jeder ist für ein monogames Leben geschaffen, vielleicht sind wir alle es nicht, vielleicht finden viele ihr Glück darin. Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen sollte.

Nur trotzdem muß ich mir klarmachen, dass ich den Menschen, der meinen Alltag teilt, mit dem ich mein Leben teile, respektieren, achten und ehren sollte. Und dazu gehört für mich, dass ich ihm auch die Wahrheit sagen kann.
******l_X Frau
86 Beiträge
@ ruby:
hast igtl shcön gesagt, und auch richtig.. man will den partner eigentlich nicht anlügen..
eigentlich aber nur.. denn letztendlich wird einer der beiden verletzt, und man will den jenigen ja nicht verletzen, und ist nicht mehr so offen, sagt nicht mehr alles, fängt an zu lügen...
@Kalimba:
Nein ich würde ihm nicht glauben. Nein, ich würde es nicht überprüfen - wie auch, soll ich seine Freundin anrufen und sie fragen ob ich ihren Freund bumsen darf?
Hätte zumindest Stil... *lol*

Andererseits ist es zuweilen eine Frage der Plausibilität, ob das den Tatsachen entspricht oder (wahrscheinlich) eine Schutzbehauptung ist. Auf einer Party wird man, wenn das Objekt der Begierde allein dort ist, weder prüfen können, ob es partnerschaftlich gebunden ist und falls ja, ob es sich dabei um eine offene Beziehung handelt.

Hier im JC sehe ich es öfter - wie es auch bei uns der Fall ist - daß wir sowohl mit einem gemeinsamen Paarprofil als auch mit zwei Soloprofilen aktiv sind, und in jedem dieser (geprüften!) Profile sind die jeweils anderen explizit erwähnt. Wie wahrscheinlich ist es diesem Fall anzunehmen, wir würden über die Form unserer Beziehung de Wahrheit ein wenig frei auslegen? Das könnte im Falle einer Lüge mächtig in die Hose gehen...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Antwort von Legacy (m)

Wenn ich mir eine "Geliebte" über den JC oder ein anderes Forum suche, dann sage ich dieser Frau sofort, das ich in einer offenen Beziehung lebe. Ich sage ihr auch, das ich meiner Frau alles, aber auch wirklich ALLES erzähle. Es gibt weder kleine, noch große Gehemnisse. Die darf es auch nicht geben, wenn man eine offene Beziehung führt.

Ich erzähle meiner Frau aber auch Dinge die mir meine Geliebte "unter vorgehaltener Hand" erzählt. Das mache ich von vorne herein klar. Aber scheinbar stört das die Frauen am Anfang nicht.

Ein Beispiel: Vor Jahren hatte ich eine kleine Affaire mit einer Bekannten meiner Frau. Sie wusste, das ich mich nicht mal für Claudia Schiffer von meiner Frau trennen würde, und das meine Frau von mir alles erfährt. Jedes Detail, wenn sie es denn wissen möchte. (anders würde ich es nicht machen und im umgekehrten Fall erwarte ich es auch von meiner Frau)

Nun erzählte ich meiner Frau aber wirklich alles. Von den Sorgen ums Geld die meine Geliebte umtrieben, von der überstandenen Krankheit und so weiter. Auch das meine Geliebte Cellulite hatte erzählte ich meiner Frau. Eher nebenbei. Wie solche Gespräche halt entstehen.

Irgendwann fragte meine Geliebte mich, ob meine Frau dieses oder jenes wüsste. "KLar" sagte ich. Sofort brach sie die Beziehung ab und verstand die Offenheit meiner Frau gegenüber als "Verrat". Hatte sie am Anfang nicht hingehört? Hat sie ihre Rolle als Bettgefährtin ohne Anrecht auf mich und mein Leben nicht verstanden?

Frauen hören nicht zu. Das ist mir seitdem klar.
Frauen hören nicht zu. Das ist mir seitdem klar.

Na dann spielte es ja gar keine Rolle, dass du das deiner Frau erzählt hast. Sie hat dir ohnehin nicht zugehört *gg*

lg
Angelika
****cy Mann
4.682 Beiträge
Bei der rechne ich ja damit. klatsch

Mist. Sie hat mir gerade einen Schlag auf den Hinterkopf gegeben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.