Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Singles fremdgehen?

Hindert Euch die Vorstellung eines betrogenen Partners an sexuellen Abenteuern?

Dauerhafte Umfrage
***48 Mann
4 Beiträge
Bin ebenfalls Singles. Aus meiner Sicht gehe ich daher definitiv nicht fremd, wenn ich mit einer Frau schlafe.

Allerdings muß ich gestehen, dass ich vor dem Beziehungsstatus "in Beziehung mit Mann" Respekt habe und daher würde ich nichts mit einer Frau anfangen wollen, die gebunden ist.
Klar, in ihrer Beziehung stimmt einiges nicht, wenn es dazu kommen könnte, aber das ist ein andere Thema.

Jedenfalls stellt sich für mich daher die Frage nicht, ob ein Single fremd gehen kann.
Zwei Singles können es ganz sicher nicht *zwinker*
nein
ich selber halte nichts von fremdgehen.

wer es tun will bitte, ich unterstütze das nicht.

ich versetze mich (leider) in die seite der frau die mich nichts angehen würde und da könnte ich das nicht.. zudem würde ich mir dabei irgendwie billig und auch noch mies vorkommen.

ist zwar durch nichts gerechtfertigt aber dennoch bin ich da so.
was nicht heißt das andere die es tun würden gleich schlecht usw sind. mir persönlich würde das missfallen
Einmal und nie wieder...
Ich dachte auch immer "ist doch seine Entscheidung und er muss das selbst mit seinem Gewissen verantworten"... Aber nein... Heute denke ich nciht mehr so!

Ich habe es schon miterlebt, wenn das Ganze auffliegt. Und wenn man dann in die AUgen in einer betrgoenen Frau blickt... Es gibt keine Worte die diese Wut, Enttäuschung, Verzweiflung beschreiben könnten...

Daher: einmal und nie wieder! Auch nicht mit Paaren, bei denen er angeblich "alleine weg darf"...
*******inge Frau
173 Beiträge
Ich habe es schon miterlebt, wenn das Ganze auffliegt. Und wenn man dann in die AUgen in einer betrgoenen Frau blickt... Es gibt keine Worte die diese Wut, Enttäuschung, Verzweiflung beschreiben könnten...

Kann ich nachvollziehen. Das ist auch einer der beiden Gründe, warum ich es nicht machen würde. Wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass Singles nicht fremdgehen können (wem denn? ^^), aber ich will trotzdem nicht daran mitwirken, dass jemand verletzt wird. Auch wenn ich als Single nicht fremdgehen kann. Ich kann auch nicht so ganz verstehen, wie einem diese Verzweiflung und Enttäuschung, die Du beschreibst, egal sein kann und was das ganze Sich-die-Hände-in-Unschuld-waschen soll. Das wirkt auf mich immer so ein bisschen empathielos.

Wobei bei mir aber mit der Zeit eine Einschränkung dazugekommen ist: Wäre der Partner jemand, der es selbst nicht so genau mit Ehrlichkeit, Treue, etc. nimmt oder der sich selbst als Single öfters mal auf monogam-gebundene Menschen eingelassen hat, hätte ich kein allzu großes schlechtes Gewissen. Denn da trifft es ja nur jemanden, der selbst fremde Verletzungen in Kauf nimmt und der deswegen mal schön den Ball flach halten sollte... *fiesgrins*
Wobei ich es verstehen kann, wenn sogar da jemand ethische Bedenken hätte und sich nicht darauf einlassen würde. Aber ich sehe es in diesen Fällen etwas lockerer, als sonst.

Dazu kommt als zweiter Grund, dass mir jemand, der seinen Partner hintergeht, dadurch nicht sonderlich sympathisch wird. Kann sein, dass er ansonsten ein netter Mensch ist, ich glaube nicht, dass man da ganz krass schwarz-weiß malen kann... aber zumindest in diesem Punkt ist er ziemlich abtörnend. Also wieso sollte ich mit ihm Sex haben, wenn ich mich auch auf Menschen einlassen kann, von denen ich mehr halte und die meiner Vorstellung von einem anziehenden Menschen eher entgegenkommen? Es ist ja nicht so, als ob die Auswahl so gering wäre. *smile*
Fremd-Gehen?
Ich beziehe mich nochmal ganz auf die Ausgangsfrage.
Grundsätzlich ist meine Meinung, dass jeder für sich entscheiden muss und darf, was er mit seinem Körper und seinen Gefühlen tut.
Die Absprachen innerhalb eines Paares sind ebenso individuell. Manche öffnen ihre Beziehung, andere nicht.
Deshalb finde ich die Fragestellung etwas schräg, weil ich nicht erkennen kann, wieso ein Single fremdgehen könnte. Wer hier evtl. fremdgeht, ist der Sexualpartner, mit dem sich der Single einlässt. Mit Fremdgehen hat das also meines Erachtens nichts zu tun, eher vielleicht mit ethischen Überlegungen, man wird evtl. zu einer Art Lockvogel - oder auch erotischem Opfer? Man darf naschen, aber nicht besitzen? Wie auch immer..
Ich ganz persönlich würde mir selber fremdgehen, wenn ich mich auf einen gebundenen Sexpartner einlasse.

Und das nicht aus Gründen moralischer Verurteilung - es ist nicht meine Aufgabe, über die Handlungen anderer Menschen zu urteilen. Niemand blickt hinter Fassaden oder kennt Gründe für bestimmtes Verhalten, weder von Männern noch von Frauen. Oft steckt sehr viel ratlose Verzweiflung dahinter.

Aber ich selber bin es mir wert, solche Kontakte abzulehnen. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen. Und habe gelernt, diese zu achten, und nicht darüber hinwegzusehen. Ich bin weder eine Trennungshilfe noch ein Seelenmülleimer oder Therapeutenersatz für gebundene Männer mit Beziehungsproblemen und Partnerschaftsfrust.

Ich bin Single, und habe alle Möglichkeiten! Ich kann fühlen und empfinden - und mit dem Feuer spielen, mich verlieben oder nicht, ich kann begehren, mit wildem Herzen stürmisch wagen. Vielleicht sogar ein Herz erobern. Oder meines wird erobert ... alles ist drin. Wie gesagt: KANN passieren. Muss aber nicht. Es kann auch einfach eine nette Begegnung mit einem sympathischen Mann sein. Aber man weiß halt nicht, was kommt. Und ich möchte meinem Herzen nichts befehlen müssen.

Und da ich selber ein "gebranntes Kind" bin, werde ich es auch niemals unterstützen, dass eine andere Frau durch mein "Mit-Tun" sehr, sehr unglücklich werden könnte.

Wie gesagt, das ist kein moralischer Zeigefinger, sondern einfach mein ganz persönliches tiefes Gefühl, das ich respektiere.
***en Mann
4.106 Beiträge
@********herz,,so sehe ich das auch.Danke.
Ich bin der Meinung solange man selber nicht in einer
Beziehung steckt ist man sowieso nur auf das eine
Aus : schneller guten sex

Und wenn das Gegenüber in einer Beziehung ist und sich drauf
Einlässt muss man sich mal frage , warum tut sie dies ???
sie ist unzufrieden oder sons was ..--

Mal abgesehen davon wird ja keiner gezwungen die entscheiden liegt ja dann
Bei ihr von daher hätte ich keine moralischen Probleme damit solang
Man den Partner nicht grade kennt *zwinker*
ja aus mein sicht können sie wohl fremdgehen.

also aus moralischer sicht ( meine) denke ich das man auf körperlichkeiten verzichten kann wenn man jemanden liebt und dennoch single ist.

ich gebe zu selbst damit zu "kämpfen". lust ist da aber die moral ist stärker.

würde es also als fremdgehen sehen
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Da wurden schon Bücher drüber geschrieben
Die Hauptfigur in Alan Sillitoe's "Saturday Night and Sunday Morning" (bereits 1958 erschienen), sagt dazu sinngemäß folgendes:

Es gibt zwei Sorten von Ehemännern. Die, die sich um Ihre Frauen sorgen und die Langsamen. Bei den einen läuft man Gefahr eine auf's Maul zu bekommen, bei den anderen bekommt man irgendwie einschlechtes Gewissen.

In dieser literarischen Erörterung des Themas, scheint der Autor den Single also schon als Teil des Betruges (Fremdgehens) betrachtet zu haben. Aber da es so viele, auch im Buch beschriebene, Vorteile hat, ist die Hauptfigur geneigt die bedenken von sich weg zu schieben und sich den Schuh nicht anzuziehen.

Ich glaube das trifft es heute auch noch !

Er von IRVO
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
nicht wirklich
oder? Ich tu mir das mit vergebenen Männern nicht an, das ist doch immer wieder ein Act für sich....Aber letztendlich sehe ich das ganz klar, dass der Vergebene die Verantwortung hat, ob er betrügt oder nicht.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Das andere ist, dass zu einem solchen Hintergehen des Partners dennoch zwei gehören und man der Person besser ins Gewissen reden sollte und ihr sagt, dass sie lieber reinen Tisch machen sollte, statt fremd zu gehen.

Glaubst du ernsthaft, der betrügende Part lässt sich davon beeindrucken? Dieser Part sucht sich einfach eine/n neuen Sexpartner/in

Es ist auch nicht die Aufgabe des SIngles, jemand zu bekehren! Ich für meinen Teil möchte keinen Mann, der vergeben ist.

1. Möchte ich selber Treue
2. Ist er mir zu unflexibel in der Zeiteinteilung
Hmm, wie wäre es denn mit "nur wenn der Partner es verdient hat"? *ggg* Also ich meine, wenn er sie auch schon des öfteren betrogen hat und es ein Akt aus Rache ist, wäre es zwar nicht das, was ich selber in ihrer Situation machen würde, allerdings könnte ich es dennoch etwas verstehen *zwinker*
Ja, würde ich.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Lust, Laune & Moral in kaputten Beziehungen
Das muss die betrügende Person ganz allein verantworten.
Das ist die Antwort die ich gegeben habe!

Nicht weil ich es moralisch nicht verwerflich finde wenn jemand fremdgeht, sondern meistens ein ausschlaggebender Grund für solch ein Fehltritt vorliegt. Solch einer Situation gehen IMMER Probleme vorraus, ob offen oder verdeckt. Niemand psychisch gesundes betrügt seinen Partner aus Lust und Laune heraus, weil es sich gerade so ergeben hat und setzt damit eine gut funktionierende Beziehung aufs Spiel! *zwinker*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Niemand psychisch gesundes betrügt seinen Partner aus Lust und Laune heraus, weil es sich gerade so ergeben hat und setzt damit eine gut funktionierende Beziehung aufs Spiel!


Da lehnst du dich aber recht weit aus dem Fenster, mit solch einer Aussage.


Mitnichten hat immer der Betrogene einen Teil Mitschuld. Mitnichten leidet der Betrüger immer an Sex- (oder sonstwas) Mangel. Mitnichten gibts immer ausschlaggebende Gründe.


Manche Menschen betrügen einfach, weil sie es können. Solange sie es können. Werden das auch nicht ändern.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Glückliche Beziehung, Liebe & Betrug
**********henkt:
Manche Menschen betrügen einfach, weil sie es können.

Ok stimmt - vor allem wenn man sich in der Sicherheit wiegen kann nicht erwischt zu werden kann der Reiz sehr groß sein. Aber im Normalfall Betrügt man auch dann seinen Partner nicht! Ich lehne mich mal noch ein Stückchen weiter aus dem Thematischen Fenster und behaupte einfach mal ganz dreist, dass wenn zwei Menschen wirklich glücklich miteinander sind und sich lieben, werden sie sich nicht betrügen! *zwinker*
Wenn ich diejenige Frau toll finden würde, würde ich mich auch auf alle Fälle drauf ein lassen.

Ist doch nicht meine Schuld, wenn sie fremd geht, das muss sie schon selber mit ihrem Gewissen aus machen.

Ich würde diskret sein und geniessen, der andere Mann wäre mir egal. Außer natürlich, es wäre ein Freund von mir dann würde ich das nicht so machen.
Never.
Betrügerinnen sind für mich charakterliche Nullnummern.
Und ohne Charakter keine Anziehung. Sexy Frauen gibts wie Sand am Meer. Da gehört für mich schon mehr zu als ein guter Körper.
ich
würde mal sagen, wenns passiert, dann passiert es eben. Was ich nicht machen würde, die Frau eines Kollegen oder Freundes vernaschen, ausser er hat nichts dagegen
****77 Paar
730 Beiträge
wo...
...die Lust hinfällt, sollte sie auch ausgelebt werden...

Sicherlich ist es für die betrogene Person scheisse, aber auch nur, wenn sie es rasufindet, nicht wahr? *g*

Wir sprechen ganz offen über solche Dinge, und denken, dass es immer die Sache des Betrügenden ist, damit klar zu kommen. Wieso sollte ich mir darüber Gedanken machen?
bizarre Erfahrungen
Man erlebt als Singlefrau schon bizarre Sachen, wenn man in einem Forum wie diesem ist. Früher fand ich, dass die Verantwortung klar bei dem Fremdgehenden liege bzw. dass es immer Gründe dafür gibt und ich halt überlegen muss, ob ich mitmache dabei oder nicht. Ich mach nicht mit und ich kann diese verschrobenen Mails gar nicht mehr zu Ende lesen, die man bekommt.
Ich finde Angebot nach dem Motto: "ich habe vorwiegend am Nachmittag mal ein Stündchen Zeit..." oder "hast du am 22.12. um 14.00 Zeit" einfach nur noch unverschämt und ich finde es eine Zumutung, was Männer für Vorstellungen haben.
Einer schrieb sehr nett in seiner ersten Mail, dass eine Einladung zum Essen selbstverständlich sei. Als es dann zur Feinabstimmung kam, fragte er um meine Adresse. Er schrieb: Ich komme selbstverständlich zu dir, ich kann doch nicht in einem öffentlichen Restaurant essen gehen. Wenn mich da einer sehen würde, ich bin verheiratet, ich kann mir das nicht leisten. Ich koche bei dir....
Dass ich nicht "fremdgehe" hat auch mit Eigenschutz zu tun. Ich bin ja Single, weil ich meine Freiheiten haben möchte. Wenn ich einen Partner finde, dann brauche dich Freiraum, brauche Platz. Da fange ich doch ncihts mit einem Verheirateten an, bei dem ich gar keine Freiräume habe...ich date doch nicht, wenn die Frau zufällig am Jahrgängerausflug ist oder bei der Mama. Ich lade doch niemanden zu mir ein, den ich selber nicht besuchen kann....etc...und ich habe auch keine Lust, mir die Eheprobleme anzuhören, die dann wohl oder übel auf den Tisch kommen....
*******inge Frau
173 Beiträge
Ich lehne mich mal noch ein Stückchen weiter aus dem Thematischen Fenster und behaupte einfach mal ganz dreist, dass wenn zwei Menschen wirklich glücklich miteinander sind und sich lieben, werden sie sich nicht betrügen! *zwinker*

Naja...

Jemand ist glücklich mit seinem Partner und liebt ihn... will aber auch mal fremde, neue Haut spüren.
Jemand ist glücklich mit seinem Partner und liebt ihn... will aber mal eine andere Sexualpraktik ausprobieren, die mit dem Partner nicht klappt.
Jemand ist glücklich mit seinem Partner und liebt ihn... will aber seinen Marktwert testen.
Jemand ist glücklich mit seinem Partner und liebt ihn... findet aber auch einen anderen Menschen sexuell extrem interessant.
Jemand ist glücklich mit seinem Partner und liebt ihn... hat sich aber auch in einen zweiten Menschen verliebt und will diesem ebenfalls nahe sein.

Es gibt viele Gründe, warum man seinen Partner betrügt - und nicht alle haben damit etwas zu tun, dass man in der Beziehung nicht glücklich wäre oder damit, dass der Partner eine Mitschuld/Mitverantwortung trägt.

----------------

@ Panther & nami77:

Und würdet ihr euch keine Sorgen darüber machen, wie sehr ihr selbst demjenigen vertrauen könnt?

Denn auch wenn ihr nichts mit dem betrogenen Partner am Hut habt und euch da keine Gedanken macht, so lasst ihr immerhin jemanden an euch heran, der es mit der Ehrlichkeit und Fairness nicht so genau nimmt... Mir wäre das auch deswegen unangenehm, weil ich das Gefühl hätte, dass ich mich selbst nicht auf ihn verlassen kann. Denn wenn mein (hypothetischer) Stecher seine Partnerin hintergeht, warum sollte ich dann besser bei ihm wegkommen?

Oder ist das kein Thema, weil's in den Situationen, an die ihr dachtet, eh mehr um Spass und weniger um Verlässlichkeit geht und man da deswegen über mehr hinwegsehen kann?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
weil ich das Gefühl hätte, dass ich mich selbst nicht auf ihn verlassen kann.

Genau das Gefühl habe ich in so einem Fall ... und bin selber vorsichtig, verlasse mich nicht 100%ig auf ihn, lasse ihn nicht völlig in meine Seele ... oder so. Ich persönlich kann das, mit jemandem auf eine gewisse Art befreundet zu sein mit dem Wissen, dass er ein "Filou" ist, der geschickt lügen kann. Dann glaube ich ihm eben nicht alles, es gibt aber einen Bereich, wo es zwischen uns stimmt.

Das ist so'n bisschen wie mit pubertierenden Kindern -- die sagen auch nicht alles, weil sie sich ja auch abgrenzen und von den Eltern entfernen müssen. Dennoch gibt es eine Verbindung zwischen Eltern und Kind, aber eben eine mit langer Leine.

Wenn es um einen Mann geht, ist er allerdings kein potentieller Partner für mich, mit so jemandem war ich nämlich schon verheiratet, das reicht mir für dieses Leben. Für ne Affäre reicht es aber.

Falls klar wird, was ich meine ... *crazy*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Offenheit und Ehrlichkeit!
*******inge:
Es gibt viele Gründe, warum man seinen Partner betrügt - und nicht alle haben damit etwas zu tun, dass man in der Beziehung nicht glücklich wäre oder damit, dass der Partner eine Mitschuld/Mitverantwortung trägt.

Alle von dir genannten Punkte widerlegen diese Aussage!

Jemand ist glücklich mit seinem Partner und liebt ihn...


will aber auch mal fremde, neue Haut spüren.
Wenn man mit seinem Partner offen darüber spricht, muss man seinen Partner nicht belügen, betrügen und hintergehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich in einer Partnerschaft lebe in der wir beide radikale Ehrlichkeit praktizieren und es bei Bedarf auch durchaus dazu kommt das wir uns jemanden mit zum "spieln" dazu holen.


*******inge:
will aber mal eine andere Sexualpraktik ausprobieren,
die mit dem Partner nicht klappt.
Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber seinem Partner helfen da vermutlich mehr als dies aus Grund zu benutzen um einen Betrug am Partner zu rechtfertigen.


*******inge:
will aber seinen Marktwert testen.
Gut okay ... Ich flirte auch unheimlich viel, würde aber niemals auf die Idee kommen meinen "Marktwert" testen zu wollen indem ich hinter dem Rücken meiner Freundin mit einer anderen schlafe!


*******inge:
findet aber auch einen anderen Menschen sexuell extrem interessant.

&

*******inge:
hat sich aber auch in einen zweiten Menschen verliebt und will diesem ebenfalls nahe sein.

Das man auch andere Menschen als seinen Partner attraktiv findet ist völlig normal.
Dem Wunsch hinter dem Rücken des Partners aber nachzugehen und damit gegen das gelebte Beziehungsmodell und geltende Absprachen zu verstoßen wiederum nicht! Dieses Verhalten deutet, genau wie das neu verlieben in eine andere Person, darauf hin dass irgendetwas nicht stimmig ist in der Beziehung. Mit so einem verhalten nimmt man in kauf, dass man seine Beziehung zerstört und dass würde doch niemand tun der wirklich glücklich, geliebt und bei klarem Verstand ist! *lol*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.