Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile519
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Singles fremdgehen?

Hindert Euch die Vorstellung eines betrogenen Partners an sexuellen Abenteuern?

Dauerhafte Umfrage
@nebelklinge
ich verstehe deinen punkt.

ich bin zur zeit single.

überwacht habe ich meine partnerinnen nie.

da ich ein fremdgehen aber als schmerzhaft empfunden hätte, war meine maxime traditionell : was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

in letzter zeit tendiere ich aber, auch durch den austausch hier im jc,
immer mehr zu einem eher offenen beziehungskonzept.

die frau muss ihre beziehung im innenverhältnis selber regeln. ich weiss von aussen ja nicht, was da alles vorgefallen ist oder was zum fremdgehen geführt hat. vielleicht geht er genauso fremd oder die beziehung ist eh im eimer, oder es existieren irgendwelche arrangements.

grundsätzlich sollte jede frau ihre lust ausleben dürfen. falls sie mir gefällt,freue ich mich, wenn sie
mich als partner auswählt. wenn das zu konflikten mit anderen führt, so muss sie das mit diesen klären und ggf. den kontakt mit mir beenden.
Ich habe mal bei den liierten Männern nachgefragt, ob sie eine Mitschuld meinerseits bei dem Betrug sehen. Die Antworten waren ganz unterschiedlich.

Gerade der, der mir erzählt hat, dass er noch andere Affairen zeitgleich zu mir hat und seine Frau seit elf Jahren betrügt, meinte ja. Zwei andere meinten, nein. Die Begründung war da unterschiedlich: "Ich betrüge meine Frau von Anfang an. Das ist nicht erst durch dich passiert." Der andere: "Du kannst nichts dafür, dass ich meine Frau nicht mehr attraktiv finde."

Mir war das lange ziemlich egal und ist es noch, weil ich den Eindruck habe, der Betrug festigt eher deren Beziehung. Aber ich habe zunehmend weniger Lust, Betrug zu unterstützen.

Deirdra
****77 Paar
730 Beiträge
@Nebelklinge
wenn wir uns mit einem Partner einlassen, der betrügt, dann geht es uns selbstverständlich nur um Spaß. Wieso sollten wir dem partner hier vertrauen? Es geht um Sex, mehr nicht, da ist kein Vertrauen notwendig.

Wir besuchen eine Menge Swinger-Parties und wir gehen davon aus, dass viele der anwesenden "Singel"-Frauen und Männer in einer Beziehung sind, es aber gar nicht zugeben... Sie wollen sich dort eben ausleben und künnen dies mit ihrme Partner nicht.

Ist doch auch OK so. Ist ja jedem seine eigene Angelegenheit und gehört nicht verurteilt.

Bezüglich deiner Argumente (liebt ihn, aber...) Das sehen wir leider ganz anderes.

Erstens, wenn du einen Menschen liebst, dann weißt du auch, dass du über alles mit ihm reden kannst. Kannst du dies nicht, ist irgendetwas in der Beziehung falsch, denn lieben heißt, Vertrauen und betrügen ist ja quasi das Gegenteil. Heißt das nun, alle Bretüger lieben nicht?

Zweitens: Sex mit anderen Menschen ist was tolles, finden wir aber jeder hat auch darüber eine andere Meinung. Wir glauben, dass es mehr Spass macht, ach mal mit anderen Menschen Sex zu haben.

Drittens: Wir finden, es ist wichtig sich einzugestehen, warum man betrügt. Wenn du deine Frau z.B. nicht mehr attraktiv findest, dann steht dazu und sag ihr das. Es macht doch keinen Sinn, in einer Partnerschaft zu leben, wo du dich jeden Tag zu etwas zwingen musst...
********sady Mann
45 Beiträge
Ich würde niemals einer Frau helfen ihren Mann/Freund zu betrügen. Treue ist für mich in einer guten Beziehung sehr wichtig, und leider weiß ich wie schlimm es ist betrogen zu werden. Ich möchte auch nicht betrogen werden, deswegen würde ich niemals bewusst bei so etwas mitmachen, ich könnte das gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wenn ich nicht wüsste das es einen Partner gibt, und es nie erfahren würde wäre es mir relativ egal, das hat die Frau dann selbst zu verantworten, kann ja nicht bei jedem Date nachfragen ob sie Single ist. So eine Entscheidung sollte man eh nicht leichtfertig fällen, schließlich setzt man ja damit was aufs Spiel. Wenn Frau mit dem Gedanken klarkommt, und die möglichen Folgen akzeptiert kann sie machen was sie will, nur möchte ich nicht wissen das da evtl. jemand betrogen wird.
*****854 Paar
3.360 Beiträge
warum betrügen
als swiger geben wir uns freiheiten.
es ist vieles möglich nach bsprache mit dem partner/in
schlimm wenn swinger fremd gehen.
hatten solo bei uns, und wochen später als paar auf (swinger)party er sprach kein wort mit uns
****ga Frau
17.254 Beiträge
Können Singles fremdgehen?
Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr körperlich attraktiv findet, die Interesse an Sex signalisiert, aber gebunden ist und mit der Ihr auch keine Beziehung wollt?

Das eine Extrem ist, dass es nur die Entscheidung der gebundenen Person ist, weil diese die möglichen Konsequenzen verantworten muss, man sogar gerade die Hoffnung hat, dass eine gebundener Person weniger anhänglich ist.

Das andere ist, dass zu einem solchen Hintergehen des Partners dennoch zwei gehören und man der Person besser ins Gewissen reden sollte und ihr sagt, dass sie lieber reinen Tisch machen sollte, statt fremd zu gehen.

also als Single kann ich nicht fremdgehen in dem oben gemeinten Sinne, denn ich habe ja keinen Partner, was ja das Wort Single eindeutig aussagt.
Auf die Frage 1 : das eine muss ja das andere nicht ausschliessen, ich kann ja mit einer gebundenen Person eine Beziehung haben wollen trotzdessen diese Person gebunden ist. Ins Gewissen würde ich bei passender Gelegenheit reden und diese Person ermuntern, mit der Wahrheit die Partnerin zu konfrontieren, meiner Erfahrung nach fehlt aber diesen Personen meistens der Mut zur Wahrheit, daher sind sie ja auch hier *g*. Meiner Erfahrung nach ist es aber nicht befriedigend für mich auf Dauer mit einer Person zu verkehren, die ihre Partner/in betrügt, denn irgendwas stimmt in so einer Beziehung nicht und das wird auch in dem Kontakt zu mir irgendwann spürbar werden. Ich finde das Betrügen, was ja das Fremdgehen mit sich bringt, ist nur eine Kurzzeitlösung aber kein dauerhaftes Lebenskonzept.
gebundene Männer
Als Singlefrau hier, bekam ich überwiegend Post von gebundenen Männern..... darum nun der Hinweis in meinem Profil, dass diejenigen bei mir an der falschen Adresse sind und ich nicht bereit bin die zweite Geige zu spielen und auf Abruf zur Verfügung stehe, weil`s gerade so passt......

Der Grund ist eine schmerzliche Erfahrung..... aus einem Date wurde mehr.... Der typische Fall.... 17 Jahre in der Beziehung, der Sex ist eingeschlafen, es gab nur noch Alltag, ihm fehlte etwas. Er war ehrlich, ich kannte seine Situation, ließ mich trotzdem darauf ein, weil der Mann einfach unwiderstehlich war.... es passte einfach alles perfekt. Die Treffen wurden öfter, dann regelmäßig, aber im Laufe der Zeit verliebten wir uns ineinander. Jedes Treffen begann weh zu tun.... er konnte und wollte seine Beziehung aber nicht aufgeben und so haben wir nach 1 Jahr einen Schlußstrich ziehen müssen. Wir hatten eine letzte, wunderschöne Nacht, haben uns am Morgen beide mit Tränen in den Augen verabschiedet ..... und nie wieder etwas von einander gehört, wir haben uns beide an die Abmachung gehalten.
Es tat verdammt weh..... das möchte ich nicht noch einmal erleben ! Gefühle kann man weder ein- noch ausplanen, die kommen ganz einfach..... und das ist das Fatale daran.

Ein schlechtes Gewissen hatte ich nur zu Anfang ... dann sagte ich mir, es ist seine Sache, nicht meine. Außerdem hegte ich den Gedanken, dass die Zeit für mich arbeitet und er sich vielleicht trennen und für mich entscheiden würde..... Ein Trugschluß ! Seine Frau hat nie von seinem Doppelleben erfahren .... gottseidank ! Ob seine Beziehung nun wieder funktioniert oder ob er ein anderess "Betthäschen" ohne Gefühle hat, weiß ich nicht.

Für mich steht aber fest, keine Kontakte mehr zu gebundenen Männern !
****ga Frau
17.254 Beiträge
Für mich steht aber fest, keine Kontakte mehr zu gebundenen Männern !

also auch sich in einen Single zu verlieben ist keine Garantie für eine beidseitige, ewige und glückliche Liebe, ich denke es gibt gar keine Garantie für beidseitige erfüllende Liebe ob Single oder gebunden. Es gibt auch Männer dies sich getrennt haben und sich für die Geliebte entschieden haben andersrum genauso. Das ist ganz individuell *g*
Natürlich
gibt es keine Garantie für die Liebe.
Aber Charminglove beschreibt das Problem ganz schön. In Foren wie diesen werden Singlefrauen meist von verheirateten oder anders gebundenen Männern angeschrieben. Oft geben sich diese sogar als Single aus...ja, sie glauben selbst, Single zu sein, wenn der Sex in der Ehe eingeschlafen ist. Sie glauben, das hier sei ein Selbstbedienungsladen, wo man sich das holen kann, was man zu Hause nicht bekommt...und das selbstverständlich nach ihren Spielregeln und natürlich würden sie nie ins Bordell gehen, weil man machts ja nicht "mit so einer".
Dass die Frau sich ev. in sie verlieben könnte, so weit denkt ein männliches Gehirn nicht. Und wenn - ich beziehe mich nochmals auf den Text von Charminglove - haben sie nicht den Mumm, sich von der Ehefrau zu trennen. Da steckt viel zu viel dahinter - Geld, Macht, Ansehen - und manchmal vielleicht die emotionale Bindung an die Kinder.
Drum find ich es schade, dass sich hier so viele Männer nicht daran halten, wenn im Profil steht "Verheiratete bitte Abstand nehmen..".
****ga Frau
17.254 Beiträge
Dass die Frau sich ev. in sie verlieben könnte, so weit denkt ein männliches Gehirn nicht. Und wenn - ich beziehe mich nochmals auf den Text von Charminglove - haben sie nicht den Mumm, sich von der Ehefrau zu trennen. Da steckt viel zu viel dahinter - Geld, Macht, Ansehen - und manchmal vielleicht die emotionale Bindung an die Kinder.
Drum find ich es schade, dass sich hier so viele Männer nicht daran halten, wenn im Profil steht "Verheiratete bitte Abstand nehmen..".


Aber Charminglove beschreibt das Problem ganz schön. In Foren wie diesen werden Singlefrauen meist von verheirateten oder anders gebundenen Männern angeschrieben. Oft geben sich diese sogar als Single aus...ja, sie glauben selbst, Single zu sein, wenn der Sex in der Ehe eingeschlafen ist. Sie glauben, das hier sei ein Selbstbedienungsladen, wo man sich das holen kann, was man zu Hause nicht bekommt...und das selbstverständlich nach ihren Spielregeln und natürlich würden sie nie ins Bordell gehen, weil man machts ja nicht "mit so einer".

Ich denke das die Frauen die hier im Joy sind nicht als Selbstbedienungsladen angesehen werden, zumindest sehe ich mich nicht als Objekt an *g*
ich habe immer die Option "nein" zu sagen und ich kann auch für mich selbst entscheiden mit wem ich mich treffen will und mit wem nicht. Genauso sehe ich Männer als Personen an und nicht in erster Linie als Sexobjekt. Ich finde SEX viel schöner wenn ich verliebt bin und dabei ist es mir erstmal egal ob derjenige gebunden oder ungebunden ist, es ist eh sehr selten, das ich mich verliebe aber umso schöner ist das Erlebnis.

Wenn solch eine stürmische Verliebtheit nicht zu einer dauerhaften Liebesbeziehung geführt hat aus welchen Gründen auch immer, hab ich es bis jetzt immer geschafft eine schöne, vertrauensvolle Freundschaft mit den beiden Männern zu erhalten, in die ich mich hier verliebt habe und das war auf jeden Fall den Schmerz wert, den es ab und zu natürlich auch gab aber für beide Seiten. Ich finde zu lieben und verliebt zu sein so ein wunderschönes und tolles Gefühl, das ich es nicht missen möchte und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen die ich hier im Joy gemacht habe, denn es waren für mich die schönsten, die intensivsten und die erfüllendsten Erfahrungen, die ich in meinen 7 Jahren im Joyclub erleben durfte *wolke7*.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Danke, ananga,
so sehe ich das auch und Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.

"I am the master of my fate" heißt es in einem englischen Gedicht. Ich bin die Herrin über mein Schicksal - ich kann bestimmen, ob ich hier suche oder gesucht werde. Wenn ich selber suche, dann bestimme ich, was und wen.

Das kann bedeuten, dass frau gebundene Männer meidet, weil sie ihr nicht gut tun oder aus anderen Gründen - im Grunde muss sie sich nicht rechtfertigen.

Ich persönlich sehe das nicht so eng, weil ich keine feste Beziehung will, weil ein gebundener Mann auch Vorteile hat (ich muss ihn nicht pflegen, wenn er erkältet ist...). Allerdings muss er von Anfang an ehrlich sein und am liebsten sind mir offene Beziehungen, von denen es auch ehrliche gibt.

Aber ich bestimme, wie nahe ich ihn an mich heran lasse. Und ich kann die Sache genauso beenden, wie er.

Klar ist es möglich, dass ich mir das Herz anknackse, aber da ich keine exklusive Beziehung will, kann ich auch lieben, ohne die einzige in seinem Leben zu sein.

Aber wie gesagt - das bestimmt jede für sich !
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ach ja
... das Thema fremd gehen.

Ich für meine Person "gehe fremd", wenn ich etwas tue, was ich selber eigentlich nicht gut finde. Wenn ich das Gefühl habe, er verachtet seine Frau, behält sie aber, weil sie so praktisch die Wäsche wäscht. Wenn ich spüre, dass er mich anlügt... wenn ich denke, es ist falsch, was ich tun will.

Also - es hängt vom Einzelfall ab.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Danke Katharina, für den Gedanken des Fremdgehens von sich selbst!
**********eName Paar
265 Beiträge
Die Frage ist falsch gestellt. Singles können nicht fremd gehen (siehe definition von Single im Duden oder der Wikipedia). Es geht immer der vergebene Part fremd. Sie oder er müssen das rechtfertigen...nicht der Single!
Jeder Mensch ist für das eigenes Leben verantwortlich.
*****m77 Mann
23 Beiträge
Für mich würde sich die Frage stellen ob dieses Spiel für irgendjemand gut ist?!? Der Partner des Gebundenen fühlt sich betrogen, der Gebundene steht zwischen den Stühlen und der Single kommt in den seltensten Fällen weiter als wie die Kiste. Gut und schön wenn das nur die Absicht ist aber was passiert wenn Emotionen ins Spiel kommen? Ich würd nie mit jemanden Intim werden den ich nicht mag und würd ich es sehen wollen, das er nachher leidet? Eher weniger! Ob der Single in der Hinsicht nicht auch eine Portion Verantwortung mit sich trägt oder nicht, steht daher schon individuell im Raum. *zwinker*
**********eName Paar
265 Beiträge
Die frage war nicht nach gut oder böse. Die Frage war: Können Singles fremd gehen und darauf ein klares nein. Der Single trägt auch nicht, wie du es im Abgang andeuten willst, irgendeine Verantwortung. Es sind erwachsene Menschen und jeder ist für sich selber verantwortlich. Wenn also eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann mein, seinen Spaß dadurch zu suchen, dass der Partner betrogen wird, ist das deren Problem. Dem betrogenen Partner würde ich umgehend zur Trennung raten und das unter allen Umständen! Die Frage, ob der Single dafür Verantwortung zu übernehmen hat, dass da jemand seine Beziehung nicht anständig führt, kann ich ganz klar mit einem nein beantworten.
*****m77 Mann
23 Beiträge
Das bezweifele ich nicht und geb Dir Recht. Nur in die Lage versetzt, würd ich mir über die Konsequenzen schon Gedanken machen! *zwinker*
**********eName Paar
265 Beiträge
:)
Mach. Ist doch deine Entscheidung ob du etwas tust oder lässt. Der betrogene Partner darf auch auf einen sauer sein, hat aber trotzdem nichts zu melden. Was interessiert einen jemand, der Probleme hat eine Beziehung zu führen oder mit der falschen Person eine führt und dann ankommt und meckert? Das ist ein Gemecker über sich selber und kann dem Single herzlich egal sein.
*****m77 Mann
23 Beiträge
Eigentlich schon! Mir wäre es nicht egal aber das kommt wohl auf die Personality jedes einzelnen an! Es dürfte mir egal sein und ich hab niemand betrogen aber etwas ausgelöst! Ob positiv oder negativ! *g*
**********eName Paar
265 Beiträge
Personality würde ich das nicht nennen. Im Gegenteil. Du ziehst dir Schuhe von anderen Menschen an und reduzierst dein Leben damit.

Nehmen wir mal dich als Beispiel:
Er will eine Frau, die treu ist. Sie ist es von natur aus nicht. ->Er hat die falsche Frau.
Sie kann ihn, weil er n Buttermännchen ist und sie den netten statt den echten Mann genommen hat, nicht ernst nehmen. Der Reiz ist weg und sie geht fremd. ->Seine Unzulänglichkeit, sein Problem.
Sie fand ihn toll und alles war gut, bis sie dich gesehen hat. ->Deren Problem, denn er war nicht der Mann, den sie wollte und jetzt hat sie es gemerkt.

Moralisch gebe ich dir, bei Leuten die aktiv irgendwo rein baggern, recht. Wenn die Initiative von einem der Partner kommt...scheiß drauf und siehe oben, denn die Beziehung ist eh nur n fauler Kompromiss
*****m77 Mann
23 Beiträge
Ok.. Aus der Perspektive her, gehe ich völlig mit. Dann ist die Beziehung für den Arsch. Erst das Fressen dann die Moral. Ich versuchte mich nur in die Lage zu versetzten ob ich das Vergnügen mitnehmen würde. Beispiel: treffe Frau meines Lebens.. Sie Interesse.. Merke sie ist verheiratet und da ich sie mag, würde es Probleme verursachen wenn die Story platzt.. Ja, ihre Beziehung passt nicht und ja, eigentlich ihr Problem. Empathie wäre trotzdem da und das Nachdenken in wie fern ich etwas ausgelöst habe!
**********eName Paar
265 Beiträge
Wenn du DIE Frau deines Lebens triffst und sie interesse hat, sind wir wieder bei der Regel mit dem Mann, der es nicht ist und nur ihre Übergangswahl ist.
Empathie? Mit wem? Dem Typen, der seiner Frau nicht so den Kopf verdrehen kann, dass sie weiß wo sie hingehört? Meister, ich bitte dich! So würdest du diese Frauen doch sowieso nicht lange halten können. *ggg*
*****m77 Mann
23 Beiträge
😂😂😂 auch wieder wahr!
nett
Ich hatte grad vor ein paar Tagen einen netten Mailkontakt. Er schrieb, er wolle zu mir kommen, seinen Koffer mit den Spielsachen auspacken und dann an mir ausprobieren.
Ich frage dann immer, ob ich nicht auch zu ihm kommen könne...
Dann kamen seine Vorstellungen: er wolle 1 bis 3 mal im Monat Treffen, am besten bei mir, Seitensprungzimmer schloss er nicht ganz aus, und dann wollte er noch Ausschliesslichkeit...dass er verheiratet war, verstand sich von selbst...ja, sowas erlebt man auch. Es geht den Männern ja immer nur um sich: sie wollen ohne Kondom vögeln, du sollst Zeit haben, wann sie es wollen...und dann natürlich sollst du noch auf alles andere verzichten!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.