Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25197 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist jungen Frauen sexuelle Ausdauer?

*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Die_Hengstin
Ja, genau so stelle ich mir das auch vor. Zunge, Hände, Füße ... alles was man benutzen kann ! Und das über Stunden hinweg. Brauche selber auch nicht immer sofort einen Orgasmus oder so dabei ... Hauptsache SIE genießt es !! DAnn geht es mir nämlich gut ! Alter spielt übrigens nicht grundsätzlich eine Rolle ...
********sque Frau
240 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen: Das ist absolute Typsache.

Ich persönlich hätte gar keine Lust auf fünfstündige Orgien. Lieber mehrere Etappen und dazwischen’ne Pizza bestellen (meinetwegen auch Chicoréeschiffchen an sautierten Champignons mit geflammten Tofulaibchen) und eine Runde Tarantino schauen. Was mich dagegen echt nervt ist folgendes Szenario: Kerl XY schiebt mir relativ random seine Finger rein, angelt irgendwann keuchend nach den Kondomen, bricht nach fünf Minuten über mir zusammen und sagt „Ich muss erstmal ausruhen!“. Da geht es weniger um Quantität als um Qualität. Wenn der Sex kurz ist und sich auch kurz anfühlt, dann läuft das für mich nicht. Aber in einer halben Stunde (oder 15 Minuten oder wie lange auch immer beide eben durchhalten) kann ja viel passieren.

Für mich jedenfalls zählt jedenfalls nicht die Dauer des Verkehrs, sondern was für ein Gefühl er hinterlässt. *zwinker*
**********nerin Frau
4.793 Beiträge
Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich ungefähr in dem Alter bin, was du wohl mit "junge Frauen" meinst, auch wenn ich mich nicht als eine solche fühle.

Ja, ich mag ausdauernden Sex. Und dabei komme es mir nicht auf 1h stupides Rammeln an, sondern auf gern mehrere "Runden".... immer wieder übereinander herfallen usw.
Und ja: nach meiner Erfahrung kann ich das eher mit einem Mann in den dreissigern haben als mit Männern Ü40. Wenn es also um eine reine Sex-Kiste geht, ziehe ich U40 vor.

Dir geht es ja aber um eine Beziehung und da zählt doch nun mal wahrlich viel mehr. Zumal mein Partner meine Knöpfe so gut kennt, wie sie kein anderer kennen kann. Gepaart mit echten Gefühlen kommt da niemand sonst ran und macht unseren Sex einzigartig und nicht ersetzbar.

Wenn man sich dann noch hier im JC kennenlernt, sollte man doch offen über sexuelle Bedürfnisse reden können und auch wegen zusammen finden, wie man ab und zu dem mehr an Libido der Partnerin dennoch gerecht werden kann
**********erinH Frau
210 Beiträge
"Dankeschöns" sind alle, daher: *guterbeitrag*

Und @****ei:

Selbst wenn dann ein Schwanz nicht vier Stunden lang Holzdildoqualität aufweist, ist das dann nicht mehr so wichtig.

Das siehst DU so. Einige Frauen sehen es anders.

Ich weiß zwar nicht, ob ich noch in die Kategorie "junge Frau" falle (wurde das hier schon alterstechnisch definiert?), aber ich bin eindeutig (aus diversen Gründen!) pro jüngere Männer *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unsere
Gäste, ganz besonders die 50+ haben mich sowohl mit Ausdauer als auch mit Häufigkeit mehr als angenehm überrascht. Aber das lag ganz bestimmt nicht zuletzt am Objekt der Begierde, denn so wurde mir das dann rübergebracht: "Ich versteh mich selbst nicht, das konnte ich noch nie, aber die macht einen rattenscharf ......... " Sie um 30!
Hat nichts mit Ausdauer zu tun sondern mit Gefühl.

Du kannst doch so ein großen schwanz haben und so scheisse ficken
Du kannst ein klein haben aber besser ficken wie als einer mit großen.

Also ich hab ein großen und es sind bis jetzt alle sehr zu Frieden das viele von joy glücklich nach hause gehen könnten und heute der Kontakt super aufrecht halte also.

Ausdauer ob jung oder alt. Kommt immer auf die Laune an meine 40J ficke. Die verheiratet ist und der Mann von nichts weiß das es meine kleine Schlampe ist hat mehr Ausdauer, als ne 18+ die älteren finde ich am besten alles was über 30+ ist
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Also ich hab ein großen und es sind bis jetzt alle sehr zu Frieden das viele von joy glücklich nach hause gehen könnten und heute der Kontakt super aufrecht halte also

Hat mit der Frage nichts zu tun, aber danke, dass du es erwähnst!
Hab mein Kommentar dazu abgegeben was Ausdauer angeht
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Ausdauer ob jung oder alt. Kommt immer auf die Laune an meine 40J ficke. Die verheiratet ist und der Mann von nichts weiß das es meine kleine Schlampe ist hat mehr Ausdauer, als ne 18+ die älteren finde ich am besten alles was über 30+ ist

Ich weiß.

Den hab ich aus nicht Kommentiert, das hat seine Gründe, glaub mir!
Ok, schreib mir mal privat wieso lg
**********zchen Frau
256 Beiträge
@Fruchtkopf
Musste erstmal schmunzeln und nein es hängt NICHT mit dem Alter zusammen, sondern wie wichtig einem die Sexualität ist. Da kenne ich bei jüngeren Frauen ganz andere...... mir ist es sehr wichtig und daher sind meine Partner auch immer "etwas" jünger. Bei fehlender Ausdauer, Häufigkeit und auch Größe (also extrem kleiner Penis) sorry, das geht gar nicht. Aber jeder ist anders und man sollte dabei schon sehr ehrlich sein, gleich von Anfang an. Leider können sich Männer dabei selbst nicht so gut einschätzen....... *nachdenk*
^^

Das stimmt leider bin von Anfang an offen sag was ich will und was nicht

Ausdauer ist mit Sicherheit in jedem Alter wichtig
Natürlich hat man mit jungen Jahren mehr davon - biologisch bedingt..

Wenn man sich jenseits der 35 ein wenig mit Biochemie beschäftigt versteht man schnell warum diese weniger wird - WENN man(n) dem nicht entgegenwirkt..
Sprich - Sport, Ernährung und vor allem das mentale. Wenn man denkt: "Ich bin alt, ich schaffe das nicht" ist das zu 80% auch der Fall...

Und eine ganze Nacht? Ja sehr gerne. Wobei ich dann gerne auch die junge Dame sehen möchte die mal länger als 5 Minuten reitet und dann noch was von Ausdauer erzählt...
Daliegen und sich vom Mann "bedienen" lassen ist ja kein Hexenwerk...
Doch wie schon mehrfach erwähnt gibt es ja verschiedene Spielarten....
Am Ende - nicht soviel auf die Pauschalaussage geben.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Junge Frauen hätten diesbezüglich Erwartungen, die ich wohl kaum noch werde erfüllen können. Genau gesagt, junge Frauen stehen auf viel ausdauernden Sex !

Nur junge Frauen wollen Standfestigkeit und Ausdauer? Ach was.

Nein , da muss ich dich enttäuschen mein Lieber, genau das möchte und erwarte ich auch.

Aber ich bin alt genug um zu wissen, dass Mann keine Maschine ist, und es anders kommen kann, Tagesform abhängig eben *g*
Was macht die kluge Frau dann ?
Stellungen wechseln, Blasen, Prostatamassage um den Herrn wieder auf " Fordermann " zu bringen *zwinker*

Kann man alles machen und versuchen *zwinker*

Und wenn das nicht klappt, kann er doch lecken, fingern, fisten ....der Möglichkeiten sind doch viele.

Wenn man das ganze mehr als lustvolles Spiel sieht als als Sport oder Leistung, geht bestimmt einiges.
Gebe ich dir vollkommen recht
****33n Mann
471 Beiträge
meine persönliche Erfahrung:
Das hängt von Frau zu Frau ab.

Bei jüngeren Frauen (-5 Jahre) war schon 10 Minuten zu viel (bei ihr)
Oder bei einer anderen älteren (+5 Jahre) nach 4 Stunden.

Der Rest irgendwo dazwischen.
Ich habe da keine Korrelation zum Alter feststellen können
Hey,
also aus meiner Erfahrung gesprochen (obwohl ich mich durchaus noch zu den Jüngeren zähle 😉); Je Älter ich werde, je höher werden meine "Anforderungen" an Ausdauer, bzw. an den Sex an sich als solches. Mit 15 , bei meinem ersten Mal, und viele anderen Male danach tastet man sich ja noch heran und muss erstmal das ganze Repertoire an Möglichkeiten kennen lernen. Man tastet sich heran, und muss erstmal das Vetrauen/Selbstwertgefühl etc. Entwickeln um überhaupt experimentieren zu können.
Nach meinen beiden Schwangerschaften und weitere 10Jahre hat sich dann alles nochmal gewandelt 😊
Zumal ich jetzt selber viel mehr Möglichkeiten/Ideen (kennen-)gelernt habe um den Mann bei seiner "Ausdauer" zu Unterstützen 😉

Also passt diese These zu mir nur andersherum 👍🏻

Liebe Grüße
W24
Ausdauer ist insofern wichtig, dass der Mann sich nehmen kann was er will ohne durch einen vorzeitigen Erguss daran gehindert zu werden. *zwinker* Gerade Anal mag ich es lange, tief und ausdauernd.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich denke, das hat weniger mit dem Alter der Frau zu tun...

Häufigkeit und Dauer beim Sex könben bei älteren Frauen genauso wichtig sein *g*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Auf die Frage/ das Thema...
..dürfte im Grunde nur die " Zielgruppe" (sich jung fühlende Frauen) antworten, denn explizit diese Gruppe wurde angesprochen.
Allerdings finde ich die Fragestellung merkwürdig!
Wieso ist das wichtig?
Geht's wirklich darum Erwartungen "anderer" gerecht zu werden?
Und wenn ja: macht das nich völlig unnötigen Druck? ( " Uh, ob ich das noch "leisten" kann, was junge Frauen erwarten?!? *panik* )

Also ich hab mir das ja abgewöhnt mit der Zeit ..- besser isses! *zwinker*

Ich fühle ich mich (inzwischen!) null verpflichtet im sexuellen " Erwartungen anderer zu genügen". Es gibt für mich nur einen gültigen Maßstab, (und das mag erstmal egoistisch klingen, isses aber nich wirklich) und das ist: meine eigene Lust!

Warum das nicht schlimm ist?
Weil meine Lust defeniert, wie "Ausdauernd" der Sex ist, wie lang es mir Spaß und es mich geil macht...Und davon profitiert ja nich nur mein Sex, nicht wahr?! *zwinker*
Ich red jetzt nicht vom Kampfficken oder von Hochleistungsausdauersportvögelei^^...Das kann mal ganz nice sein, yapp. (Aber das is wohl eher in den Köpfen einiger Herren angesiedelt, das das der alleinseeligmachende Sex ist ^^)
Hab ich Lust, kann es über Stunden gehen.. (mit allen möglichen oder unmöglichen kruden Ideen, die ich so habe^^) oder auch mal eben auf die schnelle...Je nachdem worauf ich Lust habe.

Und je nach Situation "passt" es dann auch für die Partnerin *zwinker*

Und wenn ich mal keine Lust habe...Hab ich eben keine!
Dies gilt es genauso zu achten!

Das mag dann zwar schade sein für die Partnerin, die vllt grad sich nix sehnlicher wünscht als mal wieder vom Liebsten ordentlich gevögelt zu werden, sicher sogar.
Aber ( der eine oder andere Herr wird das vllt kennen^^) : eine Erektion lässt sich nicht herbeibefehlen! *zwinker*
( An dieser Stelle mal nebenbei an die Damen: In den seltensten Fällen hat das was mit EUCH zu tun, das ihr sexuell unattraktiv wärt oder so, auch, wenn das schwer zu glauben sein mag...- aber das nur am Rande.)
Das ist dann oft eher genau das, wofür diese Fragestellung des TE exemplarisch steht: Ein Mann "müsse" seinen Mann stehen (" Ausdauer") um den ( vom Mann selbst projezierten!) Erwartungen gerecht zu werden!

Kann man(n) sich das bitte selbst noch beknackter & komplizierter machen?!? *aua*

Und dann irgendwann sich wundern, woher die Erektionsprobleme oder "mangelnde Ausdauer" kommen...Schlechte Idee, sich solche Fragen zu stellen wie hier geschehen ! ( *Find ich) *zwinker*

Deswegen ist meine Strategie: nicht "verkopfen", sondern "Kopf aus" & (auf) meine Lust ( das Gefühl) achten...- und dann werden solche Fragen wie " wie wichtig ist jungen Frauen sexuelle Ausdauer?" (& die damit "verbundenen" Erwartungshaltungen für den Mann) drucklos .

Was ( wie Eingangs erwähnt) dazu führen würde, das einzig die sich jungfühlenden Frauen auf diese Frage adequat antworten könnten...Und die Antworten kann ich mir dann ganz entspannt/interessiert durchlesen *zwinker*

*floet* Könnt ihr noch folgen? *floet*

*schock* Wie jetzt...- Thema verfehlt?! *mrgreen*
Tatsächlich?! *fiesgrins*

Es grüßt der Er,
S11 *zwinker*
eine andere Strategie
das junge oder junggebliebene Objekt der Begierde soll mal 10 Minuten reiten ohne Pause..
und dann sprechen wir uns zum Thema Ausdauer nochmal *g* *g*

und nein - nicht jeder Mann kommt dabei nach 60s

aus der passiven Rollen lässt sich leicht von Ausdauer reden - wie bei Menschen die von aussen über Sportler sagen die müssten mehr aushalten können *zwinker*
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Ich glaube, wenn für eine Frau "guter Sex" derartig koitusorientiert ist, - wird es sowieso schwierig.
Ausdauer und eine pralle Erektion helfen manchen Frauen auch nicht weiter, - wenn der Mann um nicht zu kommen stets in den slow-motion-Modus schaltet/schalten muss. Der kann dann zwar eine Stunde Karezza-artig vögeln, aber niemals so heftig, das es ihr zum Kommen reicht.
Wenn (ausdauernde! *zwinker* ) orale und manuelle Zuwendung für eine Frau absolut minderwertiges Liebesspiel bedeutet, - spielt die Altersfrage keine Rolle.
M.E. kann man eine Frau vor koitalem Liebesspiel oral oder manuell befriedigen, - oder nach koitalem Liebsspiel (bei dem er "zu früh" gekommen ist) oral oder manuell befriedigen.
Wenn das alles blöd ist und nur der gemeinsam und zeitgleich ervögelte Höhepunkt zählt, - dann bin ich eh' raus aus dem Spiel um guten Sex.
Eine derartige Sexualtität mit dem Focus auf Gleichzeitigkeit eines Vögelhöhepunkts wäre mir zu eindimensional und würde m.E. unnötigen Stress in das Liebesspiel bringen.
Koitales Liebesspiel ("Vögeln") ist wichtig und schön, aber wenn das wirklich der einzige und wichtigste Weg zum Höhepunkt sein soll, - bin ich als Liebesspielpartner ungeeignet.
Have fun
Gernot
ich geb mal meine meinung zum besten...
also wenn du sexuelle ausdauer damit definierst, dass der mann nicht nach 3 minuten fertig sein sollte, weil er abgespritzt hat, stimmt das definitiv. frauen brauchen meistens länger, als ein mann, um zum orgasmus zu gelangen, es sei denn, sie sind derartig empfindlich, dass es allein schon reicht, einen mann oral zu beglücken (ja auch das gibt's).
es gibt aber auch männer, die zwar schnell kommen, aber trotzdem weiter machen können danach. dann ist das frühe kommen auch kein problem.
ich mag auch ausdauernden und langen sex, nichts ist blöder, als wenn er nicht lange durchhält, zum höhepunkt kommt, sich dann umdreht und einschläft.....aber wenn jemand nicht so ausdauernd ist, kann man das durchaus auch üben....im bdsm gibt's das schöne spielchen, tease and denial....sub wird verboten zu kommen, obwohl sie gerne würde und muss den orgasmus zurück halten....garnicht mal so einfach....dann kann man frau auch nen schönes vorspiel geben und ich rede nicht vom wundlecken da unten....wozu gibt es sexspielzeuge oder auch sexualpraktiken, wie fisting zb?
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ausdauer heisst für mich nicht, dass Mann 30 min das Duracell-Häschen spielen muss...
aber bitte auch nicht nach 2 min abspritzen!

Zum Sex gehört mehr als reines Raus-Rein...

Küssen, kuscheln, streicheln, mal ne Massage...

Mann kann auch gerne zwischendurch "unterbrechen", um sich zurückzuhalten und dann wieder weitermachen...

Stellungswechsel empfiehlt sich auch ab und an, dass nicht nur einer den aktiven Part hat... *g*

Sex ist ein Miteinander und hat nichts mut Leistungssport zu tun! *genau*
stimmt, leistungssport muss nicht sein, aber eben auch nicht "rein, raus, rein, raus...oh fertig"...sex hat definitv was damit zu tun, aufeinander einzugehen und damit es schön wird, sollte der eine vom anderen wissen, was diesem gefällt und was nicht....
für mich sollte sex auch abwechslungsreich sein....okay ich stehe eh auf bdsm, aber wäre ich jetzt vanilla, würde es mir trotzdem nicht reichen, wenn er mich nur leckt und dann vögelt und das wars.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.