Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25236 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung289
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist jungen Frauen sexuelle Ausdauer?

*****rle Frau
1.556 Beiträge
Bei mir war es eher umgekehrt.

Mit 16-Mitte 20 dachte ich: Der eigentliche Akt dauert halt nicht lang, da muss ich halt vorher schaun das ich komme. Oder es mir hinterher noch selbst machen.
Heute weis ich: wenn ich es schnell und heftig brauche dauert es halt nicht lang, weil es ja nicht nur mich geil macht. wenn er mal langsam, dann mal schneller und wieder langsam ist, dann dauert es länger und ich kann es genauso genießen wie den etwas kürzeren sex.
Auch mag ich es jetzt im "alter" einfach mal länger. So ein 2 Minuten fick hat was, aber ich mag es lieber meinen Mann lange und intensiv zu spüren. Wenn er also schnell kommt, Pause bist er wieder kann und weiter geht's. Sex besteht ja wie einige schon bemerkt haben nicht nur aus rein raus. Wozu hat man Finger, Spielzeug oder die Zunge?
*******irst Mann
2 Beiträge
Ich denke nicht, dass es "schwieriger", eine Beziehung mit einer jüngeren oder auch älteren Partnerin zu führen.... Ich kenne beides und glaube dass es nun mal darauf ankommt, was beide wollen. Alles ganz "normal" also: -)
Nochwas was Ausdauer angeht
Da ich Camsex mache erzählen mir die Kerle sie können sehr lange ..

für mich kein Problem .. nur großes Maul und sie spritzen schnell ab

und das Thema Vielspritzer.. nur Worte .. egal wie alt sie sind..

drum Kerle überlegt was ihr schreibt .. die lecken und ficken auch lange ..

das zum Thema Ausdauer..
Ausdauer
Ich denke auch das jeder eine andere Ausdauer hat....je nachdem was ich an alkohol getrunken habe kann ich sehr lange^^
Ich trinke nicht rauche nicht keine Drogen.
Und habe sehr gute Ausdauer
*****usB Mann
3.543 Beiträge
Wer Sex...
.. nur mit F..... gleichsetzt, hat eh verloren.

Meine sexuelle Ausdauer hat sehr gewonnen seitdem ich entdeckt habe wie schön schon mal der " brainfuck" ist *zwinker*

Es geht wie immer ums " wie" ...nicht um ein paar cm hin und her. Darin sind wir reifen Männer den anderen doch in aller Regel ein Stück voraus ..
Welche Ausdauer eigentlich?
stures Ficken?
oder Ausdauer in der Hinsicht, dass ein Mann sich mit Genuß Zeit für die Frau nimmt, mit der er Sex hat?
Jede Frau steht auf sexuelle Ausdauer - wenn der Sex gut ist.

Innerhalb meines Erfahrungshorizontes haben die Herren, die meine Väter sein könnten, um diese Formulierung aufzugreifen, die Nase i. a. R. in beidem vor ihren jüngeren Altersgenossen.
Hossa. *zwinker*
Aus welchen Gründen auch immer: Wir beide, völlig unabhängig voneinander bereits bevor wir uns kennen gelernt hatten, mochten "slow sex" schon immer. Zeitloses Geniessen, ohne Orgasmus als zwingendes Ziel. Dass sich eben jene Höhepunkte dabei früher oder später sprichwörtlich "wie von selbst" einstellen, sei einfach mal am Rande erwähnt...

So gesehen finden wir es einerseits ein wenig erstaunlich, die Threadfrage "sexuelle Ausdauer" auf das Alter von Frauen zu beziehen, andererseits scheint irgendwie eine gewisse Erfahrung Voraussetzung für "längeren" Genuss zu sein. Nach wie vor kann man in etlichen Artikeln über Sexualstudien und Umfragen nachlesen, dass der durchschnittliche Geschlechtsakt knapp 20 Minuten dauert, die Hälfte davon Vorspiel. Männer, einmal in die Frau eingedrungen, haben 5 bis 7 Minuten bis zu ihrer Ejakulation, was in den allermeisten Fällen viel zu wenig ist, um auch der Frau einen Orgasmus zu ermöglichen...

Lange Rede kurzer Sinn: Womöglich wird man aus Erfahrung "klug" oder auch "anspruchsvoller": Einige junge Frauen nennen früher ihren Wunsch nach etwas mehr Ausdauer, andere erst recht spät. Seltsamerweise scheint es sich noch immer nicht herumgesprochen zu haben, dass Sex anders funktioniert als in Pornos.
*****Dog Mann
2.672 Beiträge
das genaue Gegenteil
"Durfte" ich allerdings mit einer jüngeren Frau erleben. *panik*
Sie nörgelte nach zwei Minuten ich würde zu lang brauchen.
Nicht nur das ich das sehr merkwürdig fand, es hat mir auch sofort die Lust getötet.

Das ist ein Grund warum ich die Mädels in meiner Altersklasse schätze, die wissen was sie wollen und sie wollen meist mehr als einfaches "abrammeln". *top*
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Wir sind doch nicht auf der Flucht *zwinker*
Sicher genieße ich gerne lange und mit Ausdauer, aber wenn es mal nicht so klappt, ist es auch kein Problem.
*********river Mann
2.233 Beiträge
@olympe
da bin ich ganz deiner meinung ,mir ging es nicht anders
*******chi Paar
1.119 Beiträge
Buchi nennt mich immer liebevoll seine persönliche MILF😂😅 ich bin nun 38 und denke, ich bin noch nicht so alt... 😉
Bevor ich Buchi kennengelernt habe, wußte ich garnicht, dass es ausdauernden Sex gibt, und schon garnicht, dass Sex toll sein kann 😕😏
Ob jung oder alt, jeder für sich muss entscheiden, wie, wann, wo, wie lang und welchen Sex er/sie hat. Ich liebe sowohl den ausdauernden, langen Sex, wie auch den Quicki zwischendurch 😊😃
*********imus Mann
994 Beiträge
Ausdauer ...
... ist meiner Ansicht nach eher eine Frage der Einstellung als der Potenz. Wer sich ein lange Liebeswochenende ohne Zeitdruck wünscht, der/die kann das auch so organisieren.
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Auf Anhieb fällt mir alternativ nichts ein, bei dem jemand der etwas gerne tut
sich ein derart knappes Zeitlimit setzt, wie ich es hier öfter in Bezug auf
gemeinsam erlebte Leidenschaft zu lesen bekomme. *nixweiss*
******eep Mann
902 Beiträge
wenn man einem jungen ding ....
erst mal gezeigt hat, wie es sein kann, wenn man mehr als nur den Schwanz benutzt.

Dann kann es auch mal sein, dass sie an Ihren Grenzen stößt, weil sie mit diesem Mehr gar nicht gerechnet hat *zwinker*

Was seine Ausdauer betrifft, kann ich nur sagen Fitness und gesunder Lebenswandel bringen mehr als jeder Jüngling.
*******iron Mann
8.739 Beiträge
JOY-Angels 
Keine Panik.
Hatt sich diesbezüglich schon einmal eine deiner Damen beschwert?
Nö? Na dann ist doch alles in Butter. Ich denke das sich junge Damen, gestandenen Herren bewust aussuchen. Sie legen auf gewisse Qualitäten wert die jenseits der sexuellen Ausdauer liegen.
ist das Alter nicht unwichtig?
Ich gehöre nun nicht mehr zu den Jungen. Aber auch im Alter ist der Sex noch wichtig. wobei es gar nicht auf die Ausdauer ankommt ,sondern eher darauf ,was der Mann sonst noch kann. auch in jungen Jahren hatte ich schon diese Einstellung ,dass das drumherum und das lustvolle Spielen viel wichtiger ist ,als ewig langes Stossen.
also ,ihr lieben Männer ,macht euch nicht so viel Gedanken über eure Ausdauer, bemüht euch um die Mädels auf andere Art
LG *zwinker*
definiere: ausdauer !
..... welche definition verbirgt sich hinter dem begriff "ausdauer" ?? 4 stunden herumzappele bis er endlich zum höhepunkt kommt, während die frau bereits 4x den bauplan für eine neue reihenhaussiedlung im kopf gezeichnet hat ?? das wiederum ist für mich nicht die defintion. für mich bedeutet es: mehrfach hintereinander ejakulieren können. kein ewiges herumgeeiere, dann höhepunkt und nur noch heiße luft. nein, ich verstehe darunter: wild, intensiv, keine langes herumgehampel, höhepunkt und dann weitermachen. ich genieße es ungemein, wenn der mann kommt. das macht mich unheimlich an, ihn dabei zu beobachten und dann will ich natürlich nicht aufhören. alles davor finde ich eher langweilig, daher lege ich es darauf an, daß ein mann schnell zum höhepunkt kommt und toll ist es, wenn er das mehrfach wiederholen kann. da hatte ich, gott sei dank, schon sehr viel glück. da waren in meinem leben männer dabei, da stand selbst nach dem 4. oder 5. abspritzen das teil immer noch wie eine eins bevor er eine pause einlegte. DAS ist für mich ausdauer ! *g*
*********me4U Mann
28 Beiträge
Gute Frage, Nightwalker!
Was ist denn Ausdauer?
Bevor man darüber diskutiert, sollte man die Begrifflichkeiten doch wirklich mal klar stellen.
Ich finde den Begriff der "sexuellen Ausdauer" eher irreführend. Würde da eher zwischen Ausdauer und Potenz unterscheiden.
Wie schon Vorredner sinngemäß ausführten, können beide getrennt, aber auch kombiniert auftreten.
Wenn ein Mann sehr schnell kommt (meist ja bei jüngeren zu beobachten), wird er bei der nä. Runde meist länger brauchen. Dass er so früh kommt, heißt aber auch noch lange nicht, dass er danach fertig ist und nicht weiter kann oder will.
Unter Umständen könnte also ein Mann mehrfach hintereinander seinen Mann stehen, aber in den jeweiligen "Runden" nie lange "durchhalten".
Reichlich Facetten sind bei diesem Thema also möglich.

Ich sehe den Begriff der Ausdauer eher aus dem sportlichen Blickwinkel ("...eine bestimmte Leistung über einen bestimmten Zeitraum aufrechtzuerhalten." (ich weiß, auch wieder zweideutig *zwinker* )).
Es gibt durchaus Szenarien, in denen mit einer eher mäßigen "Schlagzahl" gestartet wird u. sich dann Tempo und Intensität der Stöße erhöhen. Dieses dann durchzuhalten, bis die Partnerin dann auch kommt (was ja durchschnittlich schon länger braucht als beim Mann), würde ich als Ausdauer betrachten. Und so manche Frau sicher auch.
Manche Frau braucht so eine Art der Stimulanz. Wenn jedoch der Partner so ein Tempo nicht lange durchhält, ist´s u.U. vorbei, bevor die Partnerin so richtig in Fahrt gekommen ist.
Und da halte ich es auch wie einige meiner Vorredner: Eine gewisse körperliche Fitness ist beim Sex durchaus hilfreich.
Wobei - und auch das wurde hier ja schon betont - es ja auch Alternativen gibt (Toys, Finger, Zunge, Lippen usw.).

Am Ende kommt es doch einfach darauf an, wen man da vor sich hat und welche Vorlieben derjenige hat. Und das hängt ganz sicher nicht vom Alter ab.

Was manch junger Spritzer an Potenz bietet, gleicht manch älteres Semester mit Erfahrung und Technik aus. Und in der Regel ist das oft erfüllender. Am Ende zählen aber auch oft Dinge jenseits davon, wie z.B. Nähe, Zuneigung und Liebe.

Übrigens, die guten Ratschläge von "Bekannten" sind eh meist Murks. Es sei denn, dieser "Bekannte" kennt das Objekt der Begierde aus eigenem Erleben. Am Ende hat ja doch jeder Mensch seine ganz individuellen Bedürfnisse. Und die findet man noch immer im direkten Miteinander heraus (was meist gar nicht so schwer ist).
@Primal_Fear
ich kann keineswegs bestätigen, daß junge männer schneller kommen und ältere langsamer. nach meinen erfahrungen eher im gegenteil. junge männer sind offenbar eben mehr darauf trainiert lange zurückzuhalten, während das bei älteren in jüngeren jahren eher noch nicht so wichtig war bevor dieser "marathontrend" aufkam. ich habe bisher jedenfalls noch nie einen jungen "schnellen spritzer" erlebt. weder früher noch jetzt. daß manche älteren ggf. länger brauchen liegt in meinen augen nicht an mehr erfahrung (da habe ich eher schon viel gegenteiliges erlebt), sondern wohl mehr daran, daß sie bereits abgebrühter sind als jüngere, bei denen noch vieles sehr neu und aufregend ist. mit anderen worten: so etwas ist sehr individuell und sollte man niemals pauschal am alter festmachen.
*******tion Mann
1 Beitrag
Ausdauer oder Befriedigung
Hallo erstmal,
Ich bin ein rechter Frischling in diesem Portal,
daher halte ich mich eher kurz.
Faszinierend ist der Gedanke schon im Alter eine
jünger Frau zu haben, was mir aber keine Ruhe lässt ist folgendes.
Ich bin 22 Jahre jung und ja, Ausdauer beim Sex ist bei mir bisher kein Thema. Aber mal ehrlich. Ich durfte prickelnde Erfahrungen sammeln und bin recht gut darin geworden eine Frau zum "squirten" zu bringen. Und ja nunja, das ist bei der richtigen Technik in 20min zu schaffen, sollte man im Alter dann nicht eher besser darin sein, eine Frau spüren zu lassen was sie mag? Immerhin finde ich, es wäre der Reiz sich einer erfahreneren, reiferen Person hinzugeben der mich an den Gedanken fesseln würde eine/n ältere/n Frau/Mann aufzusuchen...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ausdauer in vielen Varianten
Ausdauer kann man also sehr unterschiedlich definieren, je nachdem, wie der ideale Sex für einen aussieht. Und wie man an der Nightwalkerin sieht, gibt Frauen, die sich auf ganz bestimmte Bereiche des Sex fixieren und deswegen Männer brauchen, die genau das bringen. Ich denke, dass diese Art der geforderten Performance mit den Jahren tatsächlich schwieriger wird.

Andere Frauen finden aber genau das langweilig, definieren guten Sex komplett anders und profitieren von Männern, die sich ihnen mit Achtsamkeit widmen und keine reine Zielorientierung auf den Orgasmus haben (was wilden Sex ja überhaupt nicht ausschließen muss). Diese Menschen haben gute Chancen bis in hohe Alter eine glückliche Sexualität zu leben, ohne das man sich zwangsläufig auf die Suche nach jüngeren Partnern machen muss.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich gehöre nicht mehr zu den jungen.
Doch auch wir älteren Frauen mögen die Ausdauer.
Wenn die Kinder erwachsen sind, und ausgezogen, da kann man den Sex so richtig wieder genießen.
Mir ist ist es schon wichtig, lange und ausdauernd Sex zu haben, denn gerade in unserem Alter treibt uns keine Zeit. Ich für meinen Teil mag lieber Männer in meinem Alter, und da konnte ich mich bisher über mangelnde Ausdauer nicht beschweren.
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich persönlich hätte gar keine Lust auf fünfstündige Orgien. Lieber mehrere Etappen und dazwischen’ne Pizza bestellen (meinetwegen auch Chicoréeschiffchen an sautierten Champignons mit geflammten Tofulaibchen) und eine Runde Tarantino schauen.


Yes!
Genau so!
inklusive Quentin (oder auch gerne MP 😁)

es ist ja nicht so, als könnten Frsuen nur durch Penetration kommen

Nein natürlich nicht, aber nichts ist geiler als durch Penetration zu kommen.

Ich könnte zumindest auf keinen Fall darauf verzichten
und das ersetzt auch kein noch so toller Dildo


für mich bedeutet es: mehrfach hintereinander ejakulieren können. kein ewiges herumgeeiere, dann höhepunkt und nur noch heiße luft. nein, ich verstehe darunter: wild, intensiv, keine langes herumgehampel, höhepunkt und dann weitermachen. ich genieße es ungemein, wenn der mann kommt. das macht mich unheimlich an, ihn dabei zu beobachten und dann will ich natürlich nicht aufhören. alles davor finde ich eher langweilig, daher lege ich es darauf an, daß ein mann schnell zum höhepunkt kommt und toll ist es, wenn er das mehrfach wiederholen kann


genauso wie Nightwalker definiere u mag ich das auch

Jetzt mit 45 und damals 😉 mit 20
Altersunabhängig praktisch
(Voraussetzung: der Kick im Kopf ist vorher da)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.