Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilikonen

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Stilikonen
Wir Frauen haben zwar in den meisten Fällen unseren eigenen Stil gefunden, doch werden wir natürlich auch von außen beeinflußt.

Jedes Jahrzehnt brachte Frauen hervor, an denen man sich orientiert hat.
Sei es in der Moderichtung, Frisur oder Weltanschauung oder Veränderung.

Greta Garbo, Marlene Dietrich, Marilyn Monroe, Romy Schneider, Liza Minelli, Jane Birkin, Madonna, Kylie Minogue, Sarah Jessica Parker und ganz sicher viele mehr.

Inwieweit haben solche Stilikonen Einfluß auf euren Stil gehabt??
Talk
also ich finde Dita von Teese super, ihre schwarzen Haare, dieser Mund, wow einfach super.

Zur zeit habe ich auch schwarze Haare^^
My Favorit is die geile Kylie, deren Body ist mein Vorbild... einfach scharf, schärfer, schon verbrannt *ggg*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Hmmmm, ich habe mich eigentlich noch nie an irgendjemandem orientiert ... ich habe meinen Stil immer selbst entwickelt und ihn von Zeit zu Zeit immer wieder mal mehr oder weniger stark verändert.
eigener Stil

aber modetechnisch ...wie bei Sex and the City
Klar beschäftigt frau sich damit, da einige Stilikonen es wirklich drauf hatten ein Outfit perfekt zu kreiieren und sicher kann man sich das abschauen, obs nun Audrey Hupburn ist oder Marilyn oder wer auch immer. Dass ich jetzt allerdings ein festes Vorbild habe, kann ich zum Glück nicht sagen. Wäre auch etwas langweilig als Kopie rumzulaufen.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ich hol mir zwar anregungen, habe jedoch auf jeden fall meinen komplet eigenen stil der auch immer mal anders ist. es gibt auch dinge bei dennen ich sage geht gar nicht. z.b. alles was pink oder rosa ist, find ich ganz schrecklich.
Als
ich jung war, fand ich die Locken von OliviaNewtonJohn so toll. Später dann von drei Engel für Charlie, die Haare der blonden Schauspielerin.

Ansonsten hab ich meinen eigenen Stil, sofern das überhaupt möglich ist, weil zu jeder Gelegenheit das passende getragen wird. Beim Reiten oder Motorradfahren oder Tanzball....alles ist anders, alles ist möglich, meistens schlicht und elegant. *ggg*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Midi
Naa *zwinker* ....?
und von welcher pönken Stil-Ikone läßt du dich gerne mal inspirieren *floet* ?

*blume*
Marc
mich beeinflußt(e) sophia loren......

ich mag ihre sinnlichkeit
ihr femininsein
ihre "spaghettiverdankten" formen....


aber meine liebste stil_ikone
ist und bleibt:

pippilotta viktualia rollgardina schokominza efraimstochter langstrumpf



freu4
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
War Madonna mal pönk?? *zwinker*

Sie ist zumindest die erste, die mir einfällt, wenn ich an meine Jugend denke.
Zwar habe ich mich nie an ihrem wechselhaften Stil orientiert, fand das Wandelbare aber sehr faszinierend.

Ebenso wie nun in der SATC Zeit, Sarah Jessica Parker.
Das elegante, zarte, manchmal sehr kitschige, überdrehte Outfit hat was, wo Frau hinschaut.
Und die Manolos erst...*lol*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Midi
Und die Manolos erst...

*zwinker*

Ebenso wie nun in der SATC Zeit, Sarah Jessica Parker.
Das elegante, zarte, manchmal sehr kitschige, überdrehte Outfit hat was, wo Frau hinschaut.

Kitschig und überdreht finde ich die Figur modisch gesehen gar nicht. Eher semi-luxuriös verspielt, wenn man mal von den richtig luxuriös-teuren .... ja ... Manolos absieht.

Ich glaube, selten gab es eine Serie, in der Modetrends so unmittelbar vom Publikum umgesetzt wurden, wie bei SATC. Ob das nun die sünd-teuren Designer-Stilettos waren oder die deutlich erschwinglicheren Scholl Holzsandalen, die durch SJP ein absolutes Trend-Revival erleb(t)en.
mein stil
ist absolut individuell, aber es gibt schon zwei große einflüsse:

tori amos - wesen & stil (zeitraum 1991-1998!)
ava gardner - stil & klasse ... diese frau lässt die monroe & von teese wie plumpe lämmchen dastehen ... GRRRRR*

diese mainstream püppchen von heute (kylie, madonna und konsorten) langweilen mich. zu glatt, zu gefällig, zu gewollt. gähn.
ecken & kanten, eigener stil, eigene meinung - das will ich!
*******rde Frau
3.234 Beiträge
auch wenn es nicht mein eigener stil ist...

absolut perfekt, egal was sie trägt: gwen stefani
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
diese mainstream püppchen von heute (kylie, madonna und konsorten) langweilen mich. zu glatt, zu gefällig, zu gewollt. gähn.
Hm, Madonna hat wohl eher am Anfang eines Trends gestanden und diese somit gesetzt.
*******_sg Mann
5 Beiträge
kate moss
selbstverständlich werde ich nicht selbst von ihr beeinflusst...
jedoch kann ich nach langjähriger beobachtung sagen, dass kate moss die stilikone schlechthin ist und (vermutlich) sehr viele frauen beeinflusst.

ich selbst finde sie äusserst stilvoll *baeh*
Wenn Stil-Ikone...
...dann Gwen Stefani! Die perfekt gekleidete Frau, DER Stil, der mich absolut anspricht!
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Gwen Stefani
Durchaus eine sehr stylishe und attraktive Frau (ich find' sie sogar richtig klasse!), dennoch taugt sie meiner Meinung nach noch nicht zur echten Stil-Ikone. Die Mischung aus Punk und 'nem Vivienne Westwood Boudoir-Stil ist zwar schon auf dem Weg dorthin ..., dennoch ist sie noch nicht lange genug im Focus, um sich mit dem Titel "Ikone" schmücken zu können ...

jedoch kann ich nach langjähriger beobachtung sagen, dass kate moss die stilikone schlechthin ist und (vermutlich) sehr viele frauen beeinflusst.

Die gute Kate 'ne Stil-Ikone *floet*
Gerade eben nicht- würd' ich sagen! Ich mag sie und finde sie attraktiv, allerdings ist sie eher unheimlich wandelbar als in einem bestimmten Stil verhaftet.

Madonna definitiv!
Sie ist seit Jahrzehnten mit ihren Videos und ihrem Lifestyle Trend-bestimmend und die allgemeine Modeentwicklung kann man ganz gut in ihrer musikalischen Historie wiederfinden. Sie legte vor- H&M zog nach ...
Fetisch-style wurde zu einem Gutteil auch durch Madonna (und Thierry Mugler) absolut Salon-fähig *hand* !

Grüße und allen 'nen sonnigen Sonntag
Sir Marc
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Für mich zählt,
daß eine Frau eben NICHT jeden Trend mitmacht oder versucht, die Mode neu zu erfinden!

Perfekt war Jacky Kennedy ....und NOCH grandioser
Audrey Hepburn!

Wichtig für mich selbst ist, das zu tragen, was zu mir paßt.....ich möchte mich nicht "verkleidet" fühlen.

Neulich passierte es in einer Boutique, daß der Verkäufer mir einige Dinge zum Anprobieren in die Kabine gab.

Beim letzten Teil, einem asymetrischen weißen Baumwollrock, sagte ich laut zu meinem Spiegelbild "ja, DAS bin ich" !

Großes Gelächter von draussen...sie sagten, das hätte sehr überzeugend und bestimmt geklungen.

Ich habe eine Nachbarin, die sehr klein ist und bestimmt kurz vor den Siebzigern steht.
Aber ihre Kleidung hat immer Pfiff, ist nicht überdreht, aber auch nie langweilig. DAS finde ich großartig!

LG Clara
****cat Frau
630 Beiträge
Wie hier schon geschrieben wurde, hat jede Zeit ihre Stilikone. Bei manchen stimme ich zu bei manchen schlage ich dir Hände über den Kopf zusammen.

Für mich ist es wichtig, das eine Frau einfach zu ihrem Look steht und man ihr anmerkt, dass sie das wirklich ist was sie da trägt.

Madonna hat vielleicht früher Trends gesetzt, doch nun springt sie eher auf gut laufende Züge auf. Siehe das neue Album, hat bei Nelly Furtato geklappt, warum nicht bei Mama Madonna. Allerdings haben wir ihr einiges zu verdanken und die heutigen Popsternchen müssten vor Erfurcht auf die Knie fallen, denn ohne Madonna wären manche Sachen heute noch verpöhnt (Unterwäsche auf der Bühne etc)

Dita van Teese, Sarah Jessica Parker und auch Gwen Stefani sind die Stilikonen heutiger Zeit. Auch wenn eine bekannte Hotelerbin meint auch dazu zu gehören (tut sie definitiv nicht, Sliplos ist zwar mal ganz nett aber jedem Fotografen seine F..... zu zeigen finde ich eher stilllos als stillvoll!

Ich selbst mixe mittlerweile verschiedene Stile aus verschiedenen Epochen.

So habe ich zum Beispiel eine Marlene Dietrich, eine Jacky Kennedy, eine Dita von Teese und auch eine Madonna im Schrank. Mir macht es einfach Spaß mit diesen Sachen zu spielen aber das bin immer ich dabei. Denn wenn ich mir in Sachen verkleidet vorkomme, dann kaufe ich sie nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.