Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
364 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?

.....
also ich denke schon, dass die jeweiligen Tattoos eine Bedeutung haben sollten....
bedeutungsschwanger
nope, ich hab selbst auch eines und habe mir dies aus rein dekorativen gründen machen lassen. es gab eine stelle am körper, es gab ein motiv und fertig.

nicht alles muss unbedingt eine bedeutung haben. bei anderen modifikationen am körper verhält es sich u.U. ähnlich.
manchmal reicht es eben, wenn es schön aussieht.

"bedeutungs - und dekorationstattoos" bergen allerdings beide das risiko irgendwann nicht mehr zu gefallen.

• vor dem geschmack sind eben alle gleich * *zwinker*


gruß,
paisley!
...
ist ja auch jedem selbst überlassen, mein Tattoo auf auf meinem rechten Schulterblatt ist eine kleine farbige Hexe hin und wieder kann ich eine sein, drum dieses Tattoo.
LG*smile*
nein ich finde nicht das es eine bedeutung haben muss.....Es soll einfach schön aussehen.
das erste hat meist noch ne bedeutung aber irgendwann dann net mehr *ggg*
Finde ich nicht
Also ich selbst (m) hab auch einiges an tatoos...Anfangs war es für mich recht wichtig das mein Tatoo bedeutung haben sollte, weil es war ja etwas entgültiges so....allerdings hat das von Tattoo zu Tattoo abgenommen....und jetzt muss ich ehrlich sagen....hauptsache es sieht gut aus und es passt zu einem.
bzw was meiner meinung nach albern wirkt ist , wenn ein zierliches blondes Mädel sich ein riesen Schwarzen Totenschädel stupfen lässt sieht das irgendwie albern aus....muss eben immer zur Person passen finde ich.

wie gesagt nur meine bescheidene Meinung *g*
mir ist die bedeutung von tattoos auch wurscht.
ich denke allein das man erstmal auf die idee für ein motiv kommt und sich das dann auch für einen selbst tätowieren lässt und es dann noch andere sehen sagt schon genug über eine person aus.

zum thema "später nicht mehr gefallen": mein tribal gefällt mir auch nicht mehr (gut es ist auch schrott), aber ich sehe das ganze so, dass ich halt damals bock drauf hatte und das geil fand.(17 war ich da).
Die Zockerin war schon als Jugendliche Tattoobegeistert und hat sich deshalb von Freunden, Tinte, Nadeln und Faden selbst welche machen lassen (mittlerweile koppschüddel)
Im Moment ist sie dabei, das alles wieder gerade zu biegen. Nicht unbedingt mit Tattoos die eine Bedeutung haben, aber mit Tattoos, die schön aussehen (für sie)

Der Zocker hat seine Tattooleidenschaft erst durch die Zockerin kennengelernt. Mittlerweile hat er 2 Tattoos. Eins hat eine sehr große Bedeutung, dass andere weniger und den 3. Termin hat er mittlerweile schon (in einem halben Jahr *zwinker* ), weiß aber noch nicht, was es werden soll *gg*

LG von den Zockerfreunden
**********iking Mann
3 Beiträge
Bedeutung
also wir finden, wenn man sich seinen Körper schon verschönert, mit Tattoos, dann sollten sie auch eine Bedeutung haben, da man diese für ein ganzes Leben hat und man sie ja auch nicht umsonst tättoowieren lässt...

lg. Thor_Freya
Ein Tattoo bleibt ein Lebenlang. Es sollte daher schon eine Bedeutung haben, etwas darstellen, womit man sich immer wieder identifizieren kann. ein Tatto stechen lassen, nur weil es schick ist, könnte man später bereuen (z.B. Arschgeweih).
Mein schatzmöchte sich ein Tribal-Tattoo an der Leiste über den Bauch stechen lassen. Habe nix dagegen und fände es sehr sexy, aber es sollte dann auch etwas darstellen. Schließlich hat sie es den Rest des Lebens auf dem Körper und woher soll man wissen, dass einem das Tattoo-Motiv in 20 Jahren noch gefällt? Wenn es eine Bedeutung hat, dann ist die Gefahr deutlich geringer, dass es irgendwann nicht mehr passt.
mein tattoo am oberarm hat eine bedeutung aus meinem leben,
genauso wie das im nacken.
ich mach mir kein tribal oder sonstwas nur weils grad schick aussieht.
*******hom Mann
65 Beiträge
Einen persönlichen Bezug, bzw. eine persönliche und zeitlose Bedeutung sollte es schon haben.
Für mich haben meine drei Tatts eine Bedeutung.
Die zwei Größeren stellen Figuren aus der heidnischen Mythologie dar, die ich sehr interessant finde und aus dieser Mythologie habe ich Motive gewählt, mit denen mich etwas verbindet.
Das neue kleinere Tatt hat zwar gar nichts mit diesen Göttersagen zu tun, aber es bedeutet mir sehr viel, stellt es doch meine Verbundenheit mit etwas dar.
Also ich überlege schon länger ob ich mir ein tatoo machen lasse und irgendwie ist es für mich klar dass es eine bedeutung haben sollte.
zb. fände ich es reizvoll mir die anfangsbuchstaben meiner kinder (wenn es mal welche gibt ;)) in den linken innenarm stechen zu lassen (links= geht zum herzen).
für mich käme es nicht infrage mich "einfach so" irgendwas stechen zu lassen, was ich grade mal hübsch finde,...
ein gedenktatoo wäre auch seeehr cool, aber da bin ich mir momentan noch unsicher... mal sehen wie ich mich entscheiden werde.
nein ich finde nicht das es eine bedeutung haben muss.....Es soll einfach schön aussehen.

Sehe ich auch so.
Und wenn ich mal so manch "hochtrabende" Bedeutung von irgendwelchen Bildchen erzählt bekomme, dann denk ich mir meinen Teil.

Aber jeder, wie er mag
*********tter Mann
1.397 Beiträge
muss nicht
Warum muss in allem was ein Mensch tut oder sagt eine Bedeutung gesehen werden?

Ich habe mein Tatoo ausgesucht, es so verändert, dass es mir gefällt, aber tiefere Bedeutung hat es keine.
******hen Frau
84 Beiträge
Nein!
Ob Tattoos immer eine Bedeutung haben müssen? ... nein.

Ich habe selbst 3. Eine Bedeutung hat keines für mich. Ich habe sie, sie gehören zu mir. Das bin einfach ich. Mehr nicht.
Ich nachhinein ärgere ich mich über 2 der 3 Tattoos. Himmel, ich war noch sehr jung... so kommt's dann zu stande. Aber wie gesagt. Sie gehören zu mir.

Sollte ich mich irgendwann noch mehr zuhacken lassen wollen, werde ich vielleicht mal gründlicher darüber nachdenken.
Mir würden schon einige Dinge einfallen, die mein Leben sehr geprägt haben, an die ich mich gerne erinnere oder die einfach zu mir gehören. Das alles in einem Tattoo zu verewigen wäre schon eine schöne Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.