Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14137 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
365 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?

Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen ( ich glaube Spiegel TV oder sowas) und da haben sie über Tattoos berichtet und eben Tatowierer bei ihrer Arbeit gezeigt.
Einer der Tatowierer sagte, dass er es total doof findet, wenn sich die Leute Gedenk-Tattoos machen oder zumindest welche mit persönlicher Bedeutung.

Die verschiedenen Elemente meines Tattoos symbolisieren für mich auch bestimmte Dinge, und für mich ist dieses Tattoo wirklich sehr persönlich und ich hab mir auch etwas dabei gedacht.

Was ist eure Meinung dazu?

Sollte man sich bei jedem Tattoo etwas denken oder findet ihr "Spontan-Tattoos" ohne große Bedeutung besser ( wie z.B. Tribals, wobei es auch da einige mit einer gewissen Bedeutung gibt)?

Lasst eucn fleißig dazu aus!

Liebe Grüße

LoveEssential (w)
also ich find ein tattoo muss ne bedeutung haben, denn man hat es für immer drauf...ja klar hat man mal lust und laune auf ein schickes bildchen aber ob das einem dann später noch gefällt?! man sollte sich echt gedanken machen...obwohl ich bei meinem auch nur kurz überlegt hab ;)))
P.S. war es zufällig auf DMAX "berlin sticht zu" ? da hab ich mich nämlich tötowieren lassen und die haben auch ne eigene sendung
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Jeder trägt die Tattoos die er verdient und sich ausgesucht hat...

Für manche haben ihre Tattoos ne tiefergehende Bedeutung,
andere Tattoos sind halt genauso tiefgangfrei wie ihre Träger *rotwerd*
Wir tragen doch alle Tattoo´s die uns gefallen und somit, auch auf eine gewisse Art und Weiße, etwas bedeuten...

lg
fellinlove
**W Mann
181 Beiträge
Jeder wie er meint.

Manche meinen halt sich ihre Lebensgeschichte verschlüsselt in die Haut stechen lassen zu müssen, andere tragen halt einfach Bilder die ihnen optisch gefallen.

Was das Ganze allerdings mit dem Tiefgang zu tun haben soll ist mir eher schleierhaft, wahrscheinlich fehlt es mir dazu an selbigem.
******021 Mann
308 Beiträge
Wie meine vorgänger/innen schon schreiben:
Irgendwie hat für mich schon ein Bild, wenn ich es mir aussuche...

Allerdings fand ich meins erst mal nur hübsch und dann auch gut zur Situation passend und von Bedeutung... Quasi ist die Bedeutung für mich aus dem Bild entstanden...
Etwas das jeder für sich entscheiden muß, ist bestimmt auch eine Frage des alters, wann man sich zum ersten mal stechen läßt.

Was mir ins Auge fällt, das vor allem viele jüngere eher den Anspruch haben, hauptsache es fällt auf, persönlich kann ich auch mehr mit Tattoos anfangen die etwas ausdrücken, eine Geschichte erzählen, oder der der es trägt sich seine eigenen Gedanken zu dem Motiv gemacht hat.

In disem Zusammenhang fällt mir eine kleine Geschichte ein die mein Inker mir erzählte, ein junger Mann lies sich ein paar chinesische Zeichen stechen. Als er schon fast draußen war, kam er nochmal zurück und hat sich die deutsche Übersetzung dann auf einen Zettel geschrieben.

Egal Hauptsache billig und groß ...

LG
narciss
"Spontan" und "Bedeutung" muss man schon auseinander halten.

Meine Tattoos sind sicher nicht spontan sondern gut geplant und lange überlegt.
Aber sie haben keine Bedeutung. Ich mache es nur zur Verschönerung und um etwas anders zu sein.

Der hoher Prozentsatz an bedeutungsvollen Tattoos liegt in den Medien selbst. Traurige oder interessante Geschichten verkaufen sich einfach besser als nur bunte Bilder.
Ich mache es nur zur Verschönerung und um etwas anders zu sein.

Ist für mich pers. dann auch so etwas wie eine Bedeutung, da für dich Bedeutend und dadurch das du dir nicht irgendetwas, hauptsache bunt stechen läßt, sagen sie auch etwas über dich aus.

narciss
Antwort
Hallo;ich finde das Tattoos schon etwas symbolisieren sollten.

Gruß
G. *engel2*
**W Mann
181 Beiträge
So? Warum? Müssen meine Klamotten auch eine Aussage haben? Oder darf ich einfach welche Anziehen, die mir gefallen?
*******s08 Paar
14 Beiträge
Bedeutung Tattoo!?
Meine Tattoos sind zwar für andere nicht zu deuten aber für mich(Tribal)Sie haben keine symbolische Bedeutung,wie zum Bsp.ein kreuz für den Tod oder so.Aber sie stehen für mich als Symbol für einen Lebensabschnitt.Habe mir ein Tribal vom linken Becken bis zum Brustkorb machen lassen,als ich meinen Schwangerschaftsspeck los war.(Darauf hab ich lange hin gearbeitet)Und hat für mich somit eine Bedeutung,denn das war mein Ziel.Aber ich finde es dennoch ansichtssache.Da sich manche Menschen ne Bockwurst tätowieren lassen oder ne Waschmaschine?!Die Bedeutung würde mich auch mal interessieren.Wenns gefällt!Warum nicht?
Oder darf ich einfach welche Anziehen, die mir gefallen?

Klar darf jeder anziehen was er will.

Müssen meine Klamotten auch eine Aussage haben?

Haben sie automatisch, denn alles was ein Mensch an Äußerlichkeiten hat, angefangen von der Frisur bis hin zu den Schuhen sagt etwas über die Person aus.

narciss
******aer Mann
3.070 Beiträge
Bedeutung mus nicht unbedigt sein. Ist ja keine US Fernseh Show.
Hauptsache ist es gefällt dem der es sich machen läst.

Spontanität scheidet eigentlich schon von daher ausgeschlossen das man auf einen Termin mindestens ein halbes Jahr warten muss.
Wenn der "Künster" weis was er da tut zumindest.

Das heist aber nicht das einem ein Motiv nicht Spontan gefallen kann.
Bis es dann Ernst wird ist ja dann noch genügent Zeit zum Nachdenken.
Aussage
Ein Tattoo sagt für mich sehr viel aus. Ist aber Gott sei Dank immer sein eigenes Ding. Ich für meinen Teil habe auch eins, was ich aber aus einem ganz bestimmten Grund trage. Es gibt Momente im Leben, da brauchst Du etwas, damit Du eine Erinnerung an etwas ganz bestimmtes hast.
Daher ist es für den einen so etwas wie Körperkunst und für den anderen; nun ja, habe ich ja bereits gesagt.

Also bis dahin.

Gruß
G.
MUSS doch schon gar nicht.

Das kann doch jeder/jede selbst entscheiden, ob sie etwas Bedeutungsvolles haben möchte oder sich einfach nur schmücken will.

Ich persönlich möchte nur Tatts, die mir etwas bedeuten, aber das tun sie ja allein schon, dass sie mir etwas geben, was mir an mir gefällt. Das ist doch schon eine Menge Bedeutung. Auch wenn es nicht die einzige ist.
Ich denke das muss nicht immer sein, aber ich finde es schöner wenn man dazu was erzählen kann. Tattoos haben eine tolle Art was auszudrücken.
*****ppi Frau
261 Beiträge
müssen nie, aber ich persönlich finde, jedes tattoo, sollte in gewisser weise eine geschichte haben... ich meine man lässt sich ja keine kuh stechen, wenn man lieben einen hund mag... oder???
ob das Tattoo oder die Tattoos jetzt eine Bedeutung haben oder einfach schön Aussehen is wohl jeden selber überlassen, aber spontan sollten solche Aktionen wohl eher weniger sein, schließlich lässt sich das "Schmuckstück" nach der Spontanität nicht wieder so leicht ablegen wir Piercings....ein bissel nachdenken sollte wohl schon dazu gehören *zwinker*
******eit Frau
530 Beiträge
ich finde muss jeder selber wissen... denke auch das sich da niemand erdreisten sollte anderen seine meinung aufzuschwatzen ;).. ist halt auch eine sache der einstellung
*******1_ni Mann
232 Beiträge
Meine persönliche....
...Einstelung zu diesem Thema ist das ich finde Tattoo`s ohne Bedeutung für den Träger haben keine "Seele".


Silver01
Ich habe mir mein Tatoo direkt nach meinem 18. Geburtstag stechen lassen. Ich hab mir das gut überlegt und ausgesucht, weil ich genau DAS Tribal schön fand. Eine richtige Bedeutung hat es nicht. Spontan war es auch nicht, da mit Bedacht ausgewählt wurde.

Heute, nach 8 Jahren, finde ich es immer noch toll und ich bin sicher, dass sich daran auch nix ändern wird!
Ich
denke schon ,das ein Tattoo eine gewisse Symol und Aussagekraft besitzen sollte.Katalogware wäre da zu anonym.Ein jeder sollte sich wirklich im Klaren drüber sein,das er bzw sie sein /ihr Mal ein Lebenlang tragen wird .In diesem Punkt stimme ich Silver voll zu
..
Symbol meinte ich natürlich.
fast alle tattoo´s die ich habe, haben auch eine gewisse bedeutung für mich.
ich denke, dass das aber bei den meisten so ist. man verbindet doch automatisch irgendein erlebnis oder sowas mit einem tattoo. sonst würde man sich doch nicht stechen lassen.

und diese mode-tattoo´s sieht man doch schon auf 300m weite. diese leute sind dann auch diejenigen, die sich dann das tattoo wieder entfernen lassen oder sich maßlos drüber ärgern, es überhaupt gemacht zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.