Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwanger!?160
Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir…
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negativer SST, trotzdem schwanger??

Negativer SST, trotzdem schwanger??
Hi

Also ich habe da eine vielleicht ungewöhnliche Frage , aber ich bin gerade voll durch den Wind...

Also , ich bin "überfällig" und habe da natürlich einen Schwangerschaftstest gemacht..der war negativ- so weit so gut...

Inzwischen bin ich seit 3 Wochen überfällig und meine auch Anzeichen wie leichte Übelkeit zu verspüren ( mir einzubilden?).

Ich muss natürlich zum Arzt, das ist völlig klar, ich habe auch für in 2 Wochen einen Termin, früher geht das bei mir aus Zeitlichen Gründen nicht.
Meine Frage: Hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn der test negativ war, kann ich doch eigentlich davon ausgehen das der Test richtig liegt,oder?

LG
Mandy
***te Frau
105 Beiträge
Hallo
Mandy!
Ein SST kann immer wieder negativ ausfallen, obwohl Du schwanger bist....selbst wenn Du ihn Monate später machst....andersherum nicht...er wird nicht einfach positiv sein.
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, Du freust Dich!!
Liebe Grüße von einer Hebamme
**Su Paar
42 Beiträge
war meiner auch...
... und das Kind ist jetzt 10 Jahre alt *zwinker*

Die Schwangerschaft war bei uns geplant, von daher war die Freude groß, dass der Test 'falsch' war.

Von daher kann Dir jetzt nur der Arzt sagen, ob oder ob nicht.
**********un_sl Frau
45 Beiträge
ich würd dir raten ruf nochmal bei deinem arzt an und erklär warum du dringend einen termin brauchst... wenn er dich nicht dazwischenschiebt wechsel lieber mal den arzt...
Danke schonmal für die Antworten ;).

Ich dachte ich würde es aushalten den Arzttermin erst in 2 Wochen zu haben, aber ich sitze schon den ganzen Tag auf "heißen Kohlen"... schätze ich werde mich lieber mal um einen früheren Termin bemühen.

Habe mich mal so im Netz umgesehen und mußte feststellen das sowas wohl doch öfter passiert als man denkt-von wegen negativer test und dann doch schwanger- na mal sehen was bei rauskommt *g*
Ja mein negativer Schwangerschaftstest ist auch fast 10 Jahre alt.. *lol*
Angeblich sind diese Tests so sicher wie die beim Frauenarzt...
aber ich traue der Sache irgendwie nicht...

Bemüh dich um einen früheren Termin...
damit du Gewissheit bekommst....

Viel Glück!

  • Bine

Auch wenn du schwanger bist, kann der SS-Test ein Negatives Ergebnis anzeigen... Das kann schon mal passieren...

Damit du definitiv weißt was Sache ist, solltest du so schnell wie möglich zum Arzt gehen... Zumal dich das Thema ja doch ganz schön beschäftigt...

lg
fellinlove
...ich war damals 45 Tage über die Zeit und hatte währendessen zwei SST gemacht, die jedesmal negativ angezeigt haben *ja*
Der Test beim Frauenarzt war dann positiv *ja* ... heute ist der Bengel 20 *zwinker*

LG Pink_Panther
Hey Leute,

ich denke die Anzeichen waren wohl eingebildet..ich habe inzwischen noch 2 weitere Tests gemacht-beide negativ

Beim FA war ich noch nicht aber ich denke das ich bei 3 negativen Tests und wenn ich schon 3 Wochen überfällig bin davon ausgehen kann, dass ich wohl nicht schwanger bin *schiefguck*

Ich werde jetzt abwarten und meinen Termin beim FA wahrnehemn, den ich in 2 Wiochen habe um abzuklären warum die Mens ausgeblieben ist, ob das Stress war oder andere körperliche Ursachen hat.

Vielen Dank für eure Antworten *g*

LG
Mandy
**********nucki Paar
31 Beiträge
Darf ich mal fragen wann du die drei Tests gemacht hast? Man sollte wirklich den ersten Morgenurin nehmen (wenn du natürlich Morgens um drei auf die Toilette musstest dann ist die Konzentration vom dem Schwangerschaftshormon um sechs oder sieben geringer als wenn du die ganze Nacht nicht warst)
Ich habe im letzten Jahr zwei Tests gemacht die eindeutig negativ waren und mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt *ggg*
Vielleicht versuchst du es ja nocheinmal ansonsten musst du dich wohl noch etwas gedulden *g*
@**********nucki

Ich habe die Tests nicht mit dem Morgenurin gemacht.( Keine Gedult *g*)
Den letzten Test habe ich heute Vormittag gemacht, das war so ein Früherkennungtest, also sehr empfindlich...es wurde auch in der Packungsbeilage empfolen mindestens 2 stunden vorher nichts zu trinken um den urin nicht künstlich zu verwässern- hab' mich dran gehalten.

In Anbetracht der Tatsache, das ich schon 3 Wochen überfällig bin und der Test super empfindlich sein soll gehe ich eigentlich davon aus nicht schwanger zu sein.
Ich weiß es könnte dennoch irgendwie möglich sein, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit müsste inzwischen äußerst gering sein.

Bleibt nur noch die Frage was soinst los ist...

LG
Mandy
*****mia Paar
1.809 Beiträge
smile.....
ich bemerkte meine erste schwangerschaft erst nach drei monaten, die tests waren alle negativ und ich hatte auch meine periode..es gibt nichts was es nicht gibt!

am sichersten ist es wenn du den arzttermin abwartest, dann kann durch vaginalen ultraschall und blutabnahme genau festgestellt werden was los ist und ob du nun schwanger bist oder nicht!

liebe grüsse

die feylamia
**********nucki Paar
31 Beiträge
Also ich hab auch solche Tests gemacht und sogar ziemlich teure die dann trotz Schwangerschaft negativ waren. Den dritten Test hab ich gemacht nachdem ich fünf Wochen überfällig war und selbst da war der zweite Strich nicht annähernd so deutlich wie der erste. Also ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen aber ich gebe meinen Vorgängern recht warte den Arztbesuch ab dann hast du Gewissheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.