Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger!?

Schwanger!?
Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir haben ungeschützten Verkehr. Also, ich meine, ohne Kondom aber mit Pille. Was ja eigentlich eine recht sichere Sache ist (gegen Schwangerschaft). Wenn man sie regelmäßig nimmt.

Gestern hat mir meine Freundin gesagt das sie beim Arzt war und der Schwangerschaftstest positiv ausgefallen ist.

Danach hat sie mir nebenbei gesagt das sie ein Wochenende keine Pille genommen hat. Weil sie sie zu hause vergessen hatte. Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.

Hallo!? Ich komme mir grad irgendwie total verarscht vor. Klar ist Verhütung nicht allein Frauensache aber das geht meiner Meinung nach echt zu weit. Oder reagiere ich gerade über?

Ich habe ihr vertraut. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, in meinen Augen reagierst Du da nicht über.
Das wäre - wenn ich Du wäre - ein absoluter Vertrauensbruch für mich. Wenn ein Paar für sich entscheidet, nur mit der Pille zu verhüten, muss sich der Mann - welcher die Pille ja nicht nehmen kann - darauf verlassen können, dass seine Partnerin diese auch nimmt und nicht "hopplaho mal eben vergißt" und dann noch dazu, wenn die dann doch mal vergessen wurde, so dreist ist und dem Partner davon nichts sagt. Ich meine, immerhin hätte man - an besagtem Wochenende - ja wenigstens dann noch zur Pille danach greifen können.

Allerdings fürchte ich, dass Deine Freundin insgeheim schon ein Kind wollte und sich (unbewußt) so eines beschafft hat. Kommt leider nicht selten vor... auch wenns nicht fair ist.

Im Prinzip wirste da jetzt wohl durch müssen.
Rede mit ihr, wie Du Dich da jetzt fühlst, was Du denkst, was das Verhalten von ihr bei Dir bewirkt hat, usw.

Dem Kind zur Liebe wäre es natürlich wünschenswert, wenn Ihr es trotz diesem Hammer dennoch zu einer glücklichen Familie schaffen würdet, ich könnts aber auch verstehen, wenn das nach dem Hammer nicht mehr klappen würde.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Gratulation zu einem solchen Wonneproppen.

Welche Aktionen höchst geistigen Talents hat sie denn noch so parat?
Du solltest Dir ernsthaft überlegen, ob Du eine Partnerin mit einer solchen einseitigen Familienplanung wirklich willst.
Das ist mehr als unverschämt.

Al
Es kann ...
... vergessen werden. Aber hierüber nicht aufzuklären und eine einsame Entscheidung zu treffen, ist schon ein starkes Stück. Wenn Sie nicht absichtlich gehandelt haben sollte, ist es dennoch grob vorwerfbar. Sie wusste, die Pille nicht genommen zu haben. Demzufolge war für sie eine mögliche Schwangerschaft voraussehbar. Den Eintritt hätte sie ohne weiteres vermeiden können, und zwar, indem sie es dir sagt. Für so ein veranwortungsloses Verhalten habe ich keinerlei Verständnis. Der Vertrauensmissbrauch dürfte hier auch als grober Verstoß gewertet werden müssen.

Cabal
naja, vergessen ok, sowas passiert.
aber da gibts 2 differenzierungen: zum einen vergessen, gepoppt,"oh scheiße schatzi, ich hab nicht drann gedacht". dann hättet ihr noch schnell zum khaus pille danach besorgen.
ABER zu hause vergessen, bewusst verkehr ohne schutz, und dann vor vollendete tatsachen stellen: das ist total daneben. sie hätte dich wenigstens informieren sollen, du hättest selber entscheiden können ob du abends noch schnell zu ihr fährst für die bonbons.

dem kind zu liebe würde ich euch wünschen das ihr euch zusammen setzt, und trotz des vertrauensbruchs noch zusammenbleibt. es ist nun mal passiert, die art und weise ist scheiße aber es ist nun mal euer beider kind.


viel glück eurer kleinen familie sfg
Daria
Das klingt ein wenig nach Finte... wollte sie ein Kind????

Ich denke, es ist zwar die Chance gering, daß man schwanger wird, wenn man mal die Pille vergißt (zumindest war das bei mir so, als ich noch hormonell verhütet habe) - aber eben nicht ausgeschlossen und die heutigen Pillen sind ja auch minimalst dosiert, soweit ich weiß (vermutlich auch schon wieder anders als vor 15 Jahren...

Wenn sie die Pille zu Hause vergessen und es dir verschwiegen hat, ist das wirklich absoluter Vertrauensbruch - also wäre ich an deiner Stelle auch stinksauer!!
Hättest du es gewußt, hättest du die Chance gehabt, ein Kondom zu nehmen oder notfalls auf Sex zu verzichten... aber so!?...

Wenn sie jetzt schwanger ist - alles Gute!
und wieder mal: Wenn n Mann kein Kind will, soll der n Gummi nehmen und sich nicht blind auf die Frau verlassen oder die Zuverlässigkeit der Pille. Gibt kein Verhütungsmittel, das zu 100 % sicher ist, aber wenn du n Gummi genommen hättest, würdest du dir nicht so verarscht vorkommen.
Klaro isses auch blöde von der Frau, wenn die nicht verhütet trotz Absprache oder das sogar geplant hat, aber trotzdem würd ich mich nicht drauf einlassen, wenn ich selber kein Kind will.

Bevor mich einer fragt, meine Lady nimmt die Pille. Wenn wir trotzdem n Kind kriegen, freuen wir uns beide. Würd ich keins wollen, würd ich trotz Pille selber Gummis nehmen. Hab ich auch bei ner Ex gemacht, die kein Kind wollte, aber abgetrieben hätte, aber auch nicht wollte dass ich Gummis nehm.
Vertrauensbruch
Ich denke, wenn es von beiden so abgesprochen ist, das die Frau die Pille nimmt, muß Mann nicht auch noch ein Gummi benutzen.
Unabhängig davon, das der Sex mit Gummi für beide irgendwie doof ist (meine Meinung!).

Ich habe für Frauen die sowas machen überhaupt kein Verständnis. *nein*

Das ist total unfair seinem Partner gegenüber. Ein weiterführen einer intakten und glücklichen Beziehung meiner Meinung nach unmöglich, da das Vertrauen zu 100% missbraucht worden ist.

Das geht so gar nicht.
Was geht in den Köpfen dieser Frauen bloß vor...

*roll* *nein*
also bei uns in der beziehung bin auch ich allein für die verhütung zuständig und muss sagen, dass es mir nie in den sinn kommen würde bewusst ohne pille mit meinem schatz zu schlafen und es ihm auch noch zu verschweigen

ich finde das einfach unmöglich...sorry..aber die konsequenzen von so etwas sollten jedem bewusst sein...

nunja...klar kann ich verstehen, dass du einen vertrauensbruch siehst und verletzt bist...

aber wenn sie das kind behält wäre es doch wirklich schade wenn ihr euch deswegen zerstreiten würdet oder?

@***dy....sorry aber dein kommentar erscheitn mir unqualifiziert...wenn er sie liebt, dann wird er sie nun auf keinen fall allein dastehn lassen!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@***dy....sorry aber dein kommentar erscheitn mir unqualifiziert...wenn er sie liebt, dann wird er sie nun auf keinen fall allein dastehn lassen!
Schon möglich, doch ich gebe hier nur meine Sicht der Dinge wieder.
Und für mich wäre das eine massive Enttäuschung, die ich niemals so hinnehmen würde.
Ich brauche keinen Menschen an meiner Seite, der eine solche Entscheidung alleine trifft.
Somit ein klarer Trennungsgrund.

Warum sollte ich eine solche Meinung hier nicht vertreten?

Al
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Definitiv Betrug...
jedenfalls sehen wir das so. Sie wusste genau was passieren kann und hat die Möglichkeit der Schwangerschaft nicht nur in Kauf genommen sondern durch ihr wissentliches verschweigen dir Gegenüber auch herausgefordert.

Unseres Erachtens war ihre Aussage :

Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.


nur eine Ausrede.

Nun ist Charakterstärke gefragt. Trotz Vertrauensbruch zu ihr stehen oder die Konsequenzen ziehen derer es mehrere gibt.


*roll* von den Frenchs
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ Frenchs

Ja, sie hat das einfach billigend in Kauf genommen, während er von nichts wusste. Ziemlich heftig, finde ich.

Vielleicht würde Dir @ TE und Deiner Partnerin eine Beratung bei Pro Familia helfen ?
******uit Frau
77 Beiträge
Kindergarten läßt grüßen
das zieht einem fast den Boden unter den Füßen weg.
Sex hat etwas mit Spaß und Lust zutuen, aber auch ein bißchen mit Verantwortung, nicht nur, wenn man die Pille nimmt. Aber selbst dann sollte man nicht so tuen, als wären es Gummibärchen, mal nehme ich eins mal nicht. Ergebnis sieht man ja.
Überlegt euch eine Lösung wie ihr damit umgehen wollt. Nächste mal vielleicht doch mal kontrollieren, in diesem Sinne Ohren steif halten
*****_bw Frau
41 Beiträge
Finde es teils abartig, was es hier zu lesen gibt. Mieses Stück, Verbrauchensbruch Deluxe, wie kann man nur?

Ob sie die Pille absichtlich vergessen hat oder nicht, sei mal dahin gestellt, das weiss wohl nur sie selber. Es war jedenfalls kein so feiner Zug, ihm nichts zu sagen.

Mir geht es hier eher um die Kommentare zur Verhütung, va. von der Männerseite her.
Ihr wollt kein Kind, aber ihr seid auch zu bequem, euren Willen ("kein Kind") selbst aktiv durchzusetzen, indem ihr ein Kondom benutzt oder euch sonst wie darum zu kümmert, dass nichts passiert. Nein, die Frau solls machen, sie darf die Hormone schlucken (Hormone anyone? Das ist Zeug, was das Befinden und das Körpergefühl ändert, tolle Sache). Also verlasst ihr euch auf die Frau, gebt ihr die alleinige Verantwortung, und wenn sie es vermasselt, seid ihr aus dem Schneider..?
Ist jetzt provokativ gesagt, aber das war nur der Ausgleich für euer Rumschimpfen.

Zum Ficken gehören zwei, zum Kindermachen auch. Wer fickt, aber kein Kind will, muss sich drum kümmern, dass nichts passiert, sonst zumindest mitschuldig. Ich denke, das ist nicht die Sache EINER Person, sondern beider, schließlich haben beide den Spaß, also müssen auch beide dafür sorgen, dass der Spaß sicher bleibt.

Schön, ihr verlasst euch auf die Frau. Mal dran gedacht, dass es gar nicht soooo einfach ist, immer regelmäßig daran zu denken? IMMER? An normalen Tagen, klar, kein Problem, Routine - aber wenn was dazwischen kommt, ist das Ding so schnell vergessen. Und auch vergessen, dass man sie vergessen hat.
Theoretisch ist dann dieser Zyklus unsicher, von einem mal vergessen. Und die Verantwortung überlasst ihr alleine der Frau? Abartig.
Wer das tut, sollte sich meiner Meinung nach im Klaren sein, dass eine Pille vergessen werden kann. Man sollte auch akzeptieren können, dass Frau nicht den ganzen Tag nur an die Pille denkt. Man stellt fest, dass man sie vergessen hat, denkt sich kurz "Scheisse" und dann geht alles seine Bahn. Wenn man dann Tage später seinen Kerl trifft, kann es passieren, dass man nicht daran denkt, dass die Pille vergessen wurde und somit auch nichts sagt. Das ist fahrlässig von der Frau, auf jeden Fall.
Aber: es ist auch fahrlässig vom Mann, sich drauf zu verlassen, dass die Frau immer an die Pille denkt. Sie soll dran denken, und er nicht? Alleine die Verantwortung tragen, dass sein Rumgespritze fruchtlos bleibt?
Wenn er verantwortungsbewusst ist, fragt er sie vor dem Sex, ob sie die Pille mal vergessen hat. Oder er erinnert sie jeden Abend dran, wenn sie nicht selbst shcon dran gedacht hat. Oder er kontrolliert in Gottes Namen die Pillenpackung. Wenn schon auf die Frau verlassen (und keine Frau ist unfehlbar), dann doch bitte wenigstens mitdenken, wenn möglich.
Selbst, wenn ihr es gemeinsam so abmacht und entscheidet, dass nur sie allein die Verantwortung trägt - wie könnt ihr ihr das zumuten? Schon aus Liebe und Bereitschaft, was zum GEMEINSAMEN SPASS beizutragen, solltet ihr mithelfen.

Aber wie könnt ihr euch völlig naiv nur auf die Frau verlassen? Hauptsache ficken, die Folgen wird die Tussi schon vermeiden?

Und an die Frauen, die ebenfalls so denken: wie könnt ihr ganz allein die Verantwortung tragen wollen und im Fall der Fälle die Alleinschuldige sein? Das wär mir zu blöd.

Ok, jetzt kommt dann gleich "du bist kindisch, verantwortungslos" usw - bitte.
Verstehs wirklich nicht. Wie kann man zu zweit was machen und erwarten, dass nur einer dafür sorgt, dass das immer sicher ist, jeden Tag, über Jahre?

Wie auch immer: wenn die Frau es vergisst, daran denkt es vergessen zu haben, aber nichts sagt, dann ist das schon mies.
Keine Rechtfertigung, aber schon mal folgendes überlegt?

Vielleicht hatten sie schon Diskussionen über Kinder. Vielleicht wollte sie gerne eins, er wehrt sich aber und will keins. Wenn es so wäre/gewesen ist, ist es von ihm ebenfalls höchst fahrlässig, sich nicht mehr um die Verhütung zu kümmern. Das hat nichts mit Vertrauen oder Misstrauen zu tun. Sie will ein Kind, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie unterbewusst aus diesem Grund die Pille öfters vergessen kann. Schliesslich muss sie was tun, was sie eigentlich gar nicht will: Schwangerschaft verhüten.
Und an die Frauen, die ebenfalls so denken: wie könnt ihr ganz allein die Verantwortung tragen wollen und im Fall der Fälle die Alleinschuldige sein?

In dem Fall: Ja

Ich gebe dir in allem Recht, die Männer könnten ruhig mehr tun als sich zurück lehnen und der Frau die Verhütung überlassen. Wenns schon so ist, könnten die Männer dennoch aktiv dabei sein und z.b. erinnern.

Aber wenn ich das richtig interpretiert habe, hat die Freundin nicht "vergessen", dass sie die Pille vergessen hat, sondern ihr war es an diesem Wochenende bewusst und sie hat nichts gesagt, weil sie nicht wollte, dass er extra heim fährt und sie holt.

Bedeutet auch: Sie wusste, dass er extra holen fahren würde! Und sie hat es dennoch verschwiegen.

Und daran soll er nun selber schuld oder wenigstens Mitschuld sein? Das sehe ich so nicht.

@ TE
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich in diesem Fall als Mann reagieren würde. Es hängt davon ab, was du für sie fühlst.

lg
Angelika
*********rdom Paar
443 Beiträge
1.

Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.

das heißt
a) ihr war klar, dass sie das Wochenende über die Pille nicht nehmen würde / genommen hat
b) er hätte sich eben doch gekümmert, wenn er es gewusst hätte, indem er das liegengebliebene Päckchen geholt hätte
c) sie hat das verhindert, indem sie das Missgeschick bewusst verheimlicht hat

2.

natürlich ist es wichtig, dass sich die männer auch um die verhütung sorgen, aber außer kondomen oder endgültigen maßnahmen gibt es da eben keine alternativen... und kondome sind auf dauer schon nervig. also bleibt es zwangsläufig an den frauen hängen, ohne, dass man ihren partnern einen vorwurf machen könnte.

und ja, mann kann jeden tag nachfragen oder (wenn man zusammen wohnt) die schachtel kontrollieren. aber ich (die schon auch mal die pille vergisst) würde mir da dumm vorkommen, wenn mir immer wer hinterherrennt!

Inwiefern man in diesem fall ahnen konnte, dass sie sich heimlich (bewusst oder unbewusst) schwängern lässt ist natürlich eine andere frage...

3.

ich kann gut verstehen, wenn man nach so einer aktion sauer ist. mir würden in dem fall auch zweifel an der beziehung kommen - aber da ist natürlich auch ein kind, für das es jetzt eigentlich gilt, verantwortung zu übernehmen - eine verantwortung, die mann eigentlich (noch) nicht haben wollte.
*******_sn Frau
60 Beiträge
Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden:

Du schreibst:
Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.

Also dann hast Du doch gewußt, dass sie die Pille nicht nimmt oder sehe ich das falsch??
@ la_rosa

Ne, ich glaub, dass hat er alles erst jetzt mit dem positiven Test erfahren, denn er schreibt:

Danach hat sie mir nebenbei gesagt das sie ein Wochenende keine Pille genommen hat. Weil sie sie zu hause vergessen hatte. Wollte nicht das ich spät Abends noch zu ihr fahre um die Dinger zu holen.

Was sich für mich so anhört, als hätte sie die Pille zu Hause vergessen, das am WE festgestellt und ihm deshalb nichts davon gesagt, weil sie nicht wollte, dass er abends noch zu ihr fährt um die Dinger zu holen.
*********rdom Paar
443 Beiträge
@ cerberus
ja, so hab ich das auch verstanden
*******_sn Frau
60 Beiträge
Okay, jetzt ist es klar. War für mich nicht ganz eindeutig. Ich hatte angenommen, er wusste es schon vorher.
Danke für die Aufklärung.
*********6811 Frau
277 Beiträge
aber hallo
Also was da ab gegangen ist ist nicht ok , aber was ihr hier jetzt schreibt un sagt zeigt mir , das ihr echt glaubt sie hat das exra gemacht,
DAS FIND ICH NICHT GUT!!!!!!!!!!!!

denn einziegen fehler den sie gemacht hat mit dir zu schlafen

ohne dir zusagen das sie die pille vergessen hat,

aber ich sehe schon da ist nur einer der an sich denk und ihr männer hier seit alle schnell dabei einen zuverurteilen

sorry echt gemein
Jetzt wäre es natürlich schön, wenn sich der TE mal wieder melden würde um uns aufzuklären.

Vorallem interessant wäre, ob sie das Kind überhaupt behalten will - was ich allerdings für sehr wahrscheinlich halte, weil sie sonst wohl nicht so locker flockig auf die Pille verzichtet hätte.

Ansosnten, wäre ich an seiner Stelle würde ich bei ihr bleiben, wenn ich sowieso irgendwann mal Kinder mit ihr gewollt hätte, da es dann ja nicht so unwahrscheinlich wäre, dass er sich freuen würde wenn das Kind mal da ist und würde sie gnadenlos für diese Lüge verlassen, wenn ich nie vorgehabt hätte Kinder (mit ihr) zu kriegen, denn dann kommt das Löhnen fürs Kind allemal günstiger als die Frau dazu noch zufinanzieren, was ja meistens in Familien der Fall ist, ausserdem würde ich mir dann nicht meine eigenen Lebenspläne verbauen.
**al Mann
49 Beiträge
Schon komisch, selbst wenn sie es 3 Tage vergessen sollte, aber schon seit Monaten die Pille nimmt ohne Unterbechung (natürlich mit der Woche Pause) dürfte nicht wirklich viel passieren. O.k. in der ersten Pillenwoche ist die Gefahr am Höchsten aber sonst.
Na ja, wobei erst mal abwarten. Ein Urin-Test schlägt schon mal fehl, und der Bluttest wäre wahrscheinlich teuer (glaub der hat bei uns im KH um die 25 € gekostet).

Wie schätzt du denn deine Freundin ein??
-eher der Typ, der mal Abstand um jeden Preis benötigte?
-jemand der dir keinen Stress machen wollte
-jemand der dich absichtlich ausgetrickst hat?

Passieren kann immer was, auch wenn die Aussage weh tut und deplaziert sein mag.

Wie hat sie denn auf die mögliche Schwangerschaft reagiert?? Geschockt, ablehnend, verneinend oder eher fröhlich? Wenn es ihr wunsch war, müsste sie doch extrem gut gelaunt wesen sein, oder??

Nochmals eine Nachfrage: Da mit dem Test war nicht so ne blöde Probe (sorry, hab das leider zu oft miterleben müssen bei "Patienten")

Und wie reagiert sie genau auf die Anschuligung??

Sorry, ich hoffe ich hab dich nicht irgendwie angegriffen, weiß das in so einer Situation vieles falsch rüber kommen kann. Aber ich würde erst nochmal mit ihr reden.
Also was da ab gegangen ist ist nicht ok , aber was ihr hier jetzt schreibt un sagt zeigt mir , das ihr echt glaubt sie hat das exra gemacht,
DAS FIND ICH NICHT GUT!!!!!!!!!!!!

Liegt wohl daran, dass zum einen immerhin jedes 5te Kind ein Kuckuckskind ist, also die Mutter dazu BEWUSST und WISSENTLICH hingenommen hat den eigenen Partner zu bescheissen und zum anderen das Phänomen des "Pille weglassens" wenn der KiWu recht groß ist, nicht gerade selten ist.

Übrigens, ich bin der weibliche Part unseres Profils und sehe es dennoch so wie die meisten Männer hier. Es geht hier nämlich nicht um die Entscheidung Nudeln oder Reis, sondern um Kind oder nicht Kind, also um eine lebensverändernde Entscheidung, bei der es absolut UNVERANTWORTLICH ist, wenn einer nen Alleingang macht und den anderen vor vollendete Tatsachen stellt. Ans Kindeswohl denken solche Frauen jedenfalls schonmal sicher nicht.

aber ich sehe schon da ist nur einer der an sich denk

Ich würde mal eher sagen, da war eine, die nur an sich gedacht hat und ihr "ICH WILL - ICH WILL - ICH WILL", sicher aber nicht an ihren Partner oder gar an das Kind.
*******le78 Mann
85 Beiträge
@***zi

Also sorry du siehst das aber nur aus der Frauensicht und selbst nur so wie du es sehen willst. Hättest du den Fred richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass die Hälfte deiner Anschuldigungen nicht haltbar sind!

Wer bitte schön sagt denn, dass die Männer es sich damit 'einfach' machen wenn sie die Frau 'die Pille nehmen lassen'? Hä? Wenn es dir Pille für den Mann GÄBE, glaub mir, ich würde sie nehmen! Sorry aber solche Anschuldigungen halte ich als Mann für schwer beleidigend und, sorry, wirklich dumm. Du wirfst dem Mann etwas vor, wofür er nichts kann.
Allerdings kann ich die Grundlage deiner Aussage verstehen: Es gibt in der Tat noch solche Steinzeit-Genossen, die das Thema Verhütung bewusst der Frau überlassen. Aber wenn man sich freiwillig so einen Kerl sucht: Selbst Schuld!!

Wir Männer sollen also immer die Pilleneinnahme kontrollieren? WOW!!! Was für eine Vertrauensbasis! Was soll denn das? Sollte ich je eine Frau haben, bei der ich das Gefühl habe dies zum eigenen 'Schutz' tun zu müssen, ist es DIE FALSCHE!!!!

Meine Ex wollte IMMER Kinder mit mir, ich (erstmal) nicht. Trotzdem haben wir GEMEINSAM die Pille danach besorgt als das Kondom gerissen ist...

Und der dickste Punkt an dem Tread überhaupt und darauf gehst du mit keiner Silbe ein:
SIE HAT GANZ GENAU GEWUSST, DASS SIE DIE PILLE VERGESSEN HAT und hat es ihm BEWUSST nicht gesagt. Oder willst du jetzt behaupten, sie hat das bis zum Test 'vergessen' hat? Pffff! Das ist BETRUG der allerfeinsten Sorte. Hallo, es geht nicht darum, dass sie verschwiegen hat, dass sie noch mit ihrem Ex pimpert, was schon schlimm genug wäre! Sie setzt ein Kind OHNE SEIN EINVERSTÄNDNIS in die Welt, sie hat seine Gefühle, seine Bedenken, seine Ängste bewusst ausgehebelt. Und das bei einer Sache, die das ganze Leben auf den Kopf stellt. So ein Kind ist doch kein Tier dass man bei Nichtgefallen im Heim abgeben kann....

Ok, man könnte dem TE vielleicht Naivität vorwerfen, vielleicht ist er sogar ein Neandertaler der die Verhütung bewusst der Frau überlasst. TUT NIX ZUR SACHE!!! Sie hat ihn ganz bewusst beschissen!!! Und NUR das zählt hier!

Du regst dich (nicht ganz zu unrecht!) darüber auf, dass wir Männer euch armen armen Frau mit dieser schwierigen Aufgabe allein lassen, weil wir ja sowie alles Schweine sind, die Frauen eh nur zum Vögeln 'halten'.
Wenn du wirklich so ein Bild von uns hast weiß ich nicht ob ich mich noch mehr über einen solchen Blödsinn aufregen soll oder dich lieber in den Arm nehmen möchte. Anscheinend hast du nur solche Deppen kennengelernt...?
ICH als Mann, der sich SEHR WOHL Gedanken über dieses Thema macht fühle mich da persönlich angegriffen!! Denk bitte mal drüber nach, ob du das nicht zu einseitig siehst....? Ich denke schon!

So jetzt haben wir uns beide ausgekotzt! *troest*

In diesem Sinne
Francois
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.