Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?93
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Muschi-Saft365
Viele Bilder beschäftigen sich mit dem Saft des Mannes, aber was ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Frau Erregbarkeit erlernen?

**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Kann Frau Erregbarkeit erlernen?
In den letzten Jahren durfte ich Erfahrungen mit verschiedenen Frauen machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Erregbarkeit meiner Partnerinnen höchst unterschiedlich ausgefallen ist.

Manche hatten regelrecht damit zu kämpfen, einen Orgasmus zu bekommen, andere hingegen konnten in einer ganzen Kaskade von Höhepunkten vergehen. In einer Form, die bei mir einen regelrechten Pussy-Neid auslöste, wenn es denn so etwas geben sollte.

Der springende Punkt bei meiner Beobachtung ist folgender: Alle Frauen, die so leicht erregbar waren, bewegten sich punkto Alter zwischen 42 und 54.

In der Altersgruppe von 22 bis 26 Jahren habe ich es nie erlebt.

Um es konkret in Zahlen festzumachen: 4 von 4 der jungen Frauen waren eher schwer erregbar. 4 von 5 der Älteren hingegen gingen regelrecht ab wie Schmidts Katze.

(Bemerkung dazu: Alle diese Frauen reagieren allgemein beim Sex so. Bei den meisten habe ich es selbst beobachten können, oder sie haben es mir erzählt. Es lag also nicht an mir, weder im Guten, noch im Schlechten.)

Von Männern kenne ich eher, dass sie in jungen Jahren leicht erregbar sind und die Erregbarkeit dann abnimmt.

Bei Frauen stelle ich nun erstaunt das Gegenteil fest.

Darum meine Frage an die Damen:

Was steckt hinter meiner Erfahrung? Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, warum?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
durch Berührungen bin ich nicht erregbar, durch Optik oder erregte Blicke auf mich aber schon

der Weg zum Orgasmus ist immer ein Kampf, in dem Sinne, dass es eine lustvolle intensive Körperlich Anstrengung dahin ist. aber Schwierigkeiten kenne ich auf diesem Weg nicht. ich brauche es nur halt dafür, dass ich mir dollen kraftaufwändigen Druck mache

was meinst Du eigentlich mit erregbar, dass sie dann überhaupt Lust auf Sex kriegen, wenn diese vorher noch nicht da war? oder ob sie problemlos zum Orgasmus kommen? oder ob der Mann erregungssteigernd wirken kann?
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine damit nicht die Lust auf Sex. Das hatten sie alle gemeinsam.

Es geht mir rein um die Fähigkeit, mit verhältnismäßig kleinem oder eben großem Aufwand zum Orgasmus zu kommen.

Ich habe 2 Frauen erlebt, die man auf die Welle hochspülen konnte und die dann einen Höhepunkt nach dem anderen haben. Teilweise 2 Orgasmen innerhalb von wenigen Minuten.

Andere - eben die Jüngeren - mussten sich den Orgasmus, wie Du sagst, regelrecht körperlich erkämpfen und waren danach - wie die meisten Männer - sehr befriedigt und hatten keine Lust mehr.
ich würde einen unerkämpften Orgasmus aber auch auf gar keinen Fall haben wollen. diese Anstrengung durch Kraftaufwand ist großer wichtiger Teil meines Orgasmusglücksgefühls

wenn die Erregung im Kopf stark genug ist, bin ich aber auch nach ein paar Minuten wieder bereit. aber ein Orgasmenstakkato, also multiple Orgasmen, würde ich per se ablehnen, weil ich dieses Glücksgefühl nach dem Orgasmus so sehr liebe und es als mir genommen sehen würde, wenn gleich der nächste danach käme
*****eny Paar
959 Beiträge
Ich habe mit sehr vielen Frauen über ihr sexuelles Erleben und Alter gesprochen. Alle meine Gesprächspartnerinnen waren sich einig:
Der aktuell Sex ist besser als früher.
Auch ich habe mit dem Alter nicht nur mehr und mehr Spaß, sondern unterschiedliche Orgasmen erlebt, unterschiedliche Wege zum Höhepunkt entdeckt und sehe alles lockerer als früher.

Ich glaube die Einstellung verändert sich zu sich selbst und zum Sex, alles andere ist nur die Folge daraus.

LG
Peny
Erregbarkeit
Meine Lust hat sich im Laufe der Jahre verändert. Ich genieße heute
Den Sex viel mehr, schon beim küssen und streicheln, wird mir heiß an gewissen
Stellen. Hätte es früher nie für möglich gehalten, das Höhepunkte so intensiv und
Unterschiedlich sein können. Auch mehrere Orgasmen hintereinander
Konnte ich mir früher nicht vorstellen.
Vielleicht liegt es daran, das ich heute genau weiß was mir gut tut
Und es auch zeigen kann, mich fallen lassen kann...
Warum auch immer, es ist schön 😊
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Definitiv
lernt man Erregbarkeit. Das gilt für Frauen wie Männer. Der Sex mit meinem jetzigen Partner hat uns beide verändert, sogar die Art, wie wir uns selbst anfassen. Alles ist viel variantenreicher geworden.
tja ......
..... aus meiner sicht liegt es zu 100 % am kerl. der eine könnte saltos schlagen und dabei mit den zehen wackeln und mir würde es nur ein müdes gähnen entlocken und andere stehen nur da und ich könnte ihnen sofort die klamotten vom leib reißen. was glaubt ihr, bei welchen ich mehrfach einen wahnsinnsorgasmus bekomme und bei welchen selbst dann nichts passiert, selbst wenn ihr körper komplett vibrieren würde gröl ?? meine lust und erregbarkeit hat sich aber selbst nie verändert. ich hatte bereits beim ersten mal als teenie schon einen gigantischen orgasmus und habe diese auch danach immer gehabt und heute noch. aber der kerl muß halt dazu auch optimal passen, sonst schaltet sich mein komplettes nervensystem aus, ähnlich dem zustand, wenn adrenalin schmerzen ausschaltet. da kommt nichts an im gehirn.
bei mir hat ein Orgasmus nichts damit zu tun, ob ich auf den Mann abfahre oder ob er irgendetwas gut kann. dass er mein Kopfkino nicht unterbricht, reicht
****tia Frau
1.968 Beiträge
Es kommt immer darauf an wie gut er ist und auf mich eingehen kann. *zwinker*
Stellt er sich dämlich an,dann kann er noch ne Stunde an mir herum machen und es passiert nichts. *schmetterling*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Bin zwar mit meinen 30 Jahren genau in der Mitte deiner Statistik 😉 aber ich kann von mir sagen, ja es ändert sich! Durch die Erfahrungen habe ich einfach mich und meinen Körper besser kennengelernt, dadurch erlebe ich den Sex intensiver als früher. Außerdem ist der Kopf frei dafür. Um Sachen: Wie guck ich grade, liegen meine Haare und was tu ich hier überhaupt und gefalle ich ihm wirklich mach ich mir halt keine Gedanken mehr. Mit Zwanzig hab ich mir darüber schon einen Kopf gemacht und das lenkt natürlich ab.
Wie sagt man so schön?
Ein guter Wein muss reifen.
Anders ist es mit uns Frauen auch nicht. Im Laufe der Jahre lernt man einfach, was einem wirklich gut tut und wie man besten geniessen kann.
Ab einem gewissen Alter steht Frau eben auch mit beiden Beinen fest im Leben, muss sich um Karriere und Kinder keine Gedanken mehr machen und kann so alle ablenkenden Gedanken einfach ausblenden. Das erleichtert es natürlich, sich wirklich fallen zu lassen und somit einfach von den schönen Gefühlen tragen zu lassen.
Wissenschaftlich erklärt
Bei Männern sinkt der Testosteronspiegel mit zunehmender Reife. Bei Frau sinkt in den Wechseljahren der Östrogenspiegel, aber der Testosteronspiegel steigt bei ihr an.

Eine ganz normale Erklärung dem nach *zwinker*
******y59 Frau
9 Beiträge
Man weiß eher, was man will
Ich weiß nicht, ob ERLERNEN der richtige Ausdruck ist...aber man wird im Laufe der Jahre selbstbewußter und weiß immer mehr, was man will und was einem gut tut. Man lernt abzuschalten und die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht...und das bezieht sich nicht nur auf den Sex...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich kann
Frau das lernen. Nur gibt es dafür keine Schule oder Hochschule. Sie muss also, wenn sie keine gute Autodidaktin ist, auf den richtigen Menschen treffen, der das- am besten als learning by doing- vermittelt. Das kann ein-e Naturbegabte-r sein oder aber einer, der das Metier beherrscht.
Das wichtigste Sexualorgan ist der Kopf.

Damit liegt - kurt gesagt - geradezu auf der Hand, dass "Erregbarkeit" lernbar ist. Mann oder Frau muss nur wollen. Ob das Ganze allerdings mit dem Alter zu tun hat wie im EP angedeutet? Das wage ich sehr stark zu bezweifeln.
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Es kommt auf die Dame an sich an. Ist die sie selbstsicher? kann sie das nötige vertrauen aufbauen? Traut sie sich dir zu sagen was und wie sie das haben will? Es giebt so viele facktoren die da reinspielen.
Von der jeweiligen Tagesform mal ganz abgesehn.
Eine damlige Freundin von mir konnte sich schon mit 20 fallen lassen und hatte ihre "Mitte" schon sehr früh gefunden. Ich wahr zu der Zeit recht unerfahren. Aber sie hat mir gezeigt worauf es ihr ankam. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht das gelernte anzuwenden. Ich bin ihr bis heute dafür dankbar aber nicht nur ich *g*
****ore Frau
242 Beiträge
Ich denke dass in der jungen Jahren (Frauen im beziehungen zu Männer) ein sehr Maskulin geprägtes Sex kennen Lernen (jungs effervescence und ihr Druck, Fernsehen, Erziehung), oder negative geladen (Erziehung, Religion). Wir brauchen lange Zeit bis wir alle Klischees und negative Erfahrungen und/oder Ladungen hinter uns gelasen haben und unsere eigene Sexualität für den zu-zweit-kontext entdecken kann.

Beim Lesben ist meine Eindruck, eher umgekehrt. Die neue Generationen Junge Lesbe (die die offen von beginnen an leben) sind sicher und frei.... und das merkt man ganz stark am Sex
Ich glaube schon das man das zumindest ein Stück weit erlernen kann. Als Sklavin werde ich einer gewissen Form der Orgasmuskontrolle unterzogen die meine Erregbarkeit erheblich gesteigert hat.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Die Kohorte ist zu klein, denke ich ... es gut in jedem Alter erregbare und nicht erregbare Menschen- erlernbar ist es aus meiner Sicht nicht.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Es liegt doch eigentlich auf der Hand,
dass wir unsere Erregbarkeit erlernen. Bei den wenigsten Menschen ist das erste Mal erfüllend. Viele fragen sich doch eher, warum darum so ein Tanz gemacht wird. Und wenige Male später, wissen sie´s dann... zumindest, wenn´s gut läuft!
Ja das ist so
Ichkann nur von mir sprechen . das ich immer geiler werden desto älter..

drumm wollen auch junge Männer mit reifen Frauen .. und warum ..

sie sagen die sind besser wie die jungen Dinger .. auch beim Orgasmus oh man ..

laut der Kerle
****710 Frau
343 Beiträge
Klar, mit dem Alter wird es leichter ;-)
Allerdings: ich kann mich nur wirklich fallen lassen, wenn ich 100% vertraue. Und das hat nix mit gutem Sex, sondern mit dem Mann zu tun, mit dem ich's zu tun habe. Ich biege inzwischen im Kontakt vorher ab, wenn ich merke, dass das nix wird. Wenn ich schon im realen Leben keinen guten Kontakt spüre und da nix ist, was mich vertrauen läßt, wieso soll ich mir dann Sex mit einem Mann antun? Das hab ich in den Jahren des Älterwerdens gelernt. Also bleiben auch die Totalausfälle aus *freu* Das ist ja was. Qualität zählt, nicht Quantität...wobei...bei dem Richtigen? Naja, anderes Thema *zwinker*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Frau kann es erlernen - aber es ist zumindest bei mir auch sehr abhängig vom Mann..
****ity Paar
16.585 Beiträge
Natürlich
ist es erlernbar, vorausgesetzt Frau interessiert sich für ihren Körper , durch SB zum Beispiel. Das kann sie dann an Männern weitergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.