Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6932 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nudismus macht paranoid!

Unter der These "Nudismus macht paranoid" diskutieren die JOYclub-Mitglieder über die Bedeutung fremdartiger Erlebnisse in FKK-Bereichen. Ob überzeugter Nudist oder Gelegenheits-FKKler, in diesem Thread berichten Mitglieder von ihren Begegnugen fehlerhaften Verhaltensweisen anderer Sauna- oder Strand-Besucher. Diese gaffen angeblich und machen sexuelle Andeutungen, obwohl das nicht der Norm des Nudismus entspricht. Welche Erfahrungen hast du gemacht?

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Es hängt mehr am "wo" als am "wer".
Der tollste Typ ist am falschen Platz, wenn er es zur Unzeit versucht. Und die Therme sind nun mal kein Baggerplatz.

wenn mich einer "schmierig angafft" ist für mich IMMER der FALSCHE Baggerplatz! Das würde ich jetzt nicht am FKK oder der Sauna fest machen. Diese Typen wie v. Legacy beschrieben, beschränken sich ja nicht nur auf diese Bereiche, sondern benehmen sich überall daneben.
Diese stören mich in der Sauna, am FKK-Strand, als Passant, Bus/U-Bahnfahrer und/oder Patient.

Vielleicht wollte der TE genau das wissen. Ob so ein Verhalten in den von ihm genannten Bereichen (ob der Nacktheit) schlimmer empfunden wird als in anderen.

Ich wünsche ALLEN eine GUTE NACHT *gaehn*

LIBELLE
Wie geil ist das denn?

grööööööööööööhl


.... und sowas schon am frühsten Morgen *crazy*


LG - Tassja


(@****cy ... bitte geb mir doch auch mal was von dem Zeug)
Also Ich wüsste jetzt nicht was an FKK besonders gesund sein sollte? Sicher hat man das früher irgendwann mal als Argument benutzt, dass mehr Sonne an die Haut kommt (mehr Vitamin blabla), aber das ist so minimal...
mfg
Nackt? Was hat das mit Sex zu tun?
Die Beobachtungen der TE lassen sich nicht nur auf FKK beschraenken. Auch hier im JC sind ja viele Leute erkennbar schwerst verkrampft und entsprechend aggressiv ("wehe, wenn mich einer falsch anguckt, den mach ich rund") und dogmatisch.

Ich glaube, dies war auch schon in anderen Spielarten Thema von Threads im JC - z.B. gings um junge Maedchen, die mit tiefst gelegten, knappen Hosen, weitgehend bauchfreiem T-Shirt (womoeglich mit der Aufschrift "Fickmaus") und aufwendig geschminkt herumlaufen - und jeden uebel anfahren, der es wagt, sie anzublicken. (Ich denke, es handelt sich hier um eine Art "Clanzeichen".)

Speziell zu FKK ist zu sagen, dass der Erfinder davon vor fast hundert Jahren die Teilnehmer als in ein "keusches Lichtkleid" gehuellt sah *aua* (selbst wenn schon damals hauptsaechlich mit nackten, jungen Frauen um Mitglieder geworben wurde). Woher diese wunderliche bis hysterische Ablehnung von Sex verbunden mit gleichzeitiger zwanghafter Nackt-Selbst-Praesentation kommt - kA. Das waere wohl ein Thema fuer Psychologen.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Fkk
kenne ich seit frühester Kindheit..
ob gesund oder nicht .. lasse ich dahingestellt..
es geht nicht unbedingt darum am gesamten body schokifarben auszusehen.. nöööö
das einzigste ist.. nackig rein ins wasser und nackig raus..
Badebekleidung braucht nicht gewechselt zu werden.. *zwinker*
Hüüüülfe ich bin auch ab und an Paranoid *huch*
*lach* Sowas Ausgefallenes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Danke!
Kann Dir übrigens zur Ausweitung Deiner These mitteilen, dass es in der Frauensauna wesentlich relaxter zugeht, was nicht automatisch heißt, dass man dort mehr Spaß hat, weil Frauen mit Gurkenmaske im Gesicht oder laut schwatzend nicht gerade die Entspannung fördern.

Fkk kann ja auch mal ganz nett sein. Warum man aber dort hingeht, wenn man sich unwohl fühlt dabei, erschließt sich mir nicht.
Nudismus macht paranoid!
sauglatte fragestellung ...*spitze*

denn der beweis wurde erbracht ....

*haumichwech*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
*ggg* Der "Nackte Wahnsinn"...halt eben... *ggg*
Genau über diese These habe ich am Samstag noch nachgedacht als ich beim Fkk in einer Therme saß!

Habe auch zu meinem Freund gesagt, dass ich es komisch finde, dass es scheinbar in einem verankert ist, dass sobald ich eine nackte Person sehe "oh, schnell weg sehen". Da ich mich dabei beobachtet habe, habe ich mich gefragt, woher das kommt...aber ich denke, es geht vielen so.
FKK macht...
kann ich nur erstaunt den Kopf schütteln über einige Beiträge. Schubladen, Vorurteile, Urteile.....sind wir nicht alle einfach nur Menschen? Ab wann sind Leute " Alte Leute"? Denke die meisten Probleme liegen in der eigenen Person. Alles was mich sehr bei anderen stört, ist auf eigene Probleme begründet. Wann ist schauen gaffen?, Wann ist mit anderen ins Gespräch kommen anbaggern? Das sind alles so subjektive Begriffe. Was ich schade finde, ist der häufige negative Ton! Sicher gibt es überall auch als dumm empfunde Verhaltensweisen, ist nur die Frage wie ich selbst damit klar komme.
Übrigrigens ist nackt, oder z. B. nur mit Tuch eingekleidet erwiesener massen gesund. Außerdem kommen wir doch alle nackt auf die Welt, oder nicht? Sollten wir nicht alle einfach lockerer und toleranter sein? Jeder sollte sich selbst und seinen Körper lieben wie er ist, nicht nach Modeaspekten: Mode kommt und geht alle paar Jahres; jetzt ist mal wieder der rasiert sein Wahn...morgen...? Als ausgeglichene Mensch kann ich angeschaut, beobachtet werden als Kompliment oder Verehrung empfinden!
Viel Spaß in Achtsamkeit
P.S.:
Wenn Ihr Fehler findet, behaltet sie als Geschenk!
******ers Paar
215 Beiträge
Wegschauen....
Vieleicht liegt es daran das man befürchtet selber als Gaffer oder Spanner missverstanden zu werden.
Dabei habe ich mich auch schon mal ertappt das ich meinen Blick absichtlich abgewendet habe obwohl noch nicht alle optischen Daten erfasst waren *g*
Hat man erst einmal weggeschaut und das ist demjenigem auch noch aufgefallen, dann schaut man erst recht nicht mehr hin.
Ein zweites Mal aufzufallen wäre sicher ein Beweis dafür das man gaffen will.

Diese Gedankengänge sind natürlich totaler Unfug !
So etwas ist sicher Situationsbedingt und kommt auch eher selten vor.

So gesehen könnte also was dran sein an der These "Nudismus macht paranoid!"
Davon lassen wir uns unseren Sauna Spaß aber nicht vermiesen.

LG, Marc von TheLovers
Der Mensch schliesst im Allgemeinen von sich auf andere...
... und es ist schwer zu sich in andere Vorstellungen hineinzuversetzen!
*zwinker*
Wer ein "echter" Nudist ist und nur seine eigene Nacktheit in Sonne, Wind und Wasser geniessen will, wird sich um Andere kaum kümmern.
*keinproblem*
Wer FKK macht zum "sehen und gesehen werden", sieht wohl in jedem Blick ein wenig mehr...
*ko*
In der Sauna sollte man auch tatsächlich auch nur für die Gesundheit und zur Entspannung gehen. Wen Blicke da stören, kann sich mit etwas Tuch ohne Probleme bedecken. Wo steht geschrieben, dass man vollkommen "blossgestellt" in die Sauna muss!
*troest*
"Anmache" gibt es immer und überall, nackt oder bedeckt, und sie kann plump oder subtil sein. Das ist ein manchmal ein Problem und manchmal erwünscht. Da niemand ein Schild vor sich herträgt: "BITTE NICHT KONTAKTIEREN", wird das wohl auch kaum zu vermeiden sein. Es gehört zum "Gruppenverhalten" der Menschen!
*nixweiss*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Der nackte Wahnsinn...
eben!

sauglatte fragestellung ... *hand*

denn der beweis wurde erbracht ....

Ich denke, genau das wollte Micha der TE, und ist hiermit gelungen!!!


*wink* LIBELLE
*******ens Paar
119 Beiträge
Na dann...
müssen wir wohl beim nächsten sauna besuch oder am fkk strand mehr acht geben. vielleicht sind wir ja nicht paranoid sondern einfach nur ignorant
Komisch, sowas habe ich noch nicht erlebt, bisher jedenfalls. Kann auch daran liegen, dass meine bevorzugten FKK-Strände ausschließlich an der Ostsee und südlich davon liegen.
Aer das wäre ein anderes Thema, das hatten wir hier schon... *geheimtipp*
*******tty Paar
5.724 Beiträge
... paranoid ...
Warum tun die Leute sich sowas eigentlich an? Nur weil es angeblich "Gesund" und "entspannend" ist? Entspannt kommen da nur wenige rüber, und so gesund kann der resultierende Streß auch nicht sein... Vielleicht doch eher "Mode"??? Dann hoffe ich nur, daß das bald vorbei geht!
  • *cool* Weil es schön ist, nackt herum zu laufen.
    *cool* Weil es schön ist, nackt zu schwimmen.
    *cool* Weil es schön ist, nackt in der Natur zu sein.
    *cool* Weil es schön ist, keinen nassen Sachen am Leib zu haben.
    *cool* Weil es schön ist, tolerante Leute um sich herum zu haben.
    *cool* Weil es schön ist, mit Leuten zusammen zu sein, welche sich selbst achten und Andersdenkende und die Umwelt respektieren.
    *cool* Weil es schön ist, ...

Und Streß? Keinesfalls!
Und eine Modeerscheinung? Keinesfalls! Es gibt in Deutschland über 10 Millionen Leute die mehr oder weniger regelmäßig FKK betreiben und auch ihren Urlaub entsprechend verbringen.

*genau* BlackBatty *cool*
@abulafia
Gemeint sind wohl die Leutchen, die zwar an FKK betreiben, aber dennoch hochverklemmt sind, wenn sie Nacktbader nackich sehen.
Die vereinsbildenden Kulturisten neigen scheinbar besonders leichter Spaßbremse. Wenn Nacktsein zur Kultur erhoben wird, sind pinschietrige, puristische Regelwerke nicht weit.
***GG Paar
175 Beiträge
Bloß weil Ihr nicht paranoid seid, ...
... heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Euch her sind. *geheimtipp* *haumichwech*

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass manch einer nur darauf wartet einen sabbernden Primaten "zu ertappen". Diese selbsternannten Ordungshüter stören uns viel mehr. *nein*

Klar sieht man ab und zu (nicht nur an den hervortretenden Augen), dass jemanden gefällt was er sieht, aber sich darüber aufzuregen verdirbt einem doch nur den Tag.

Da lassen uns lieber begaffen, als das wir so einem Typen mit Hausmeistermentalität (Nix gegen Hausmeister, aber das Wort beschreibt es so schön.) bei der "Jagd" zusehen müssen.

CLiGG(m)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ach so ist das.....
ich hatte mir im saunabereich noch nie solche gedanken gemacht, ich wollte saunieren. wie unbefangen war ich denn da bis jetzt.....
bin ich so naiv oder geht es anderen auch so??????
ich war da einfach nur nackt.
****lor Frau
78 Beiträge
Interessantes Thema-
bisher konnte ich bei mir noch keine paranoiden Spätfolgen erkennen, weder nach FKK noch Sauna.
Aber über das teilweise seltsame Verhalten mancher Mitmenschen musste ich schon oft schmunzeln. Zehnmal umschauen, ob auch ja keiner genau in dem Moment der Entblößung auf der Decke "gafft", bis zur scheinbaren Analysierung wie man beim Aufstehen alle Geschlechtsteile am besten bedecken kann, Männer u Frauen die ihren Partnern mit Handtuch "Schutz" gewähren usw. durfte ich schon alles oft erleben. Es ist wirklich manchmal höchst amüsant und nein ich spanne nicht, nur bemühen sich viele krampfhaft nicht wahr genommen zu werden und erreichen damit genau das Gegenteil!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja....
im bad oft gesehen, handtuch umwickeln und dann verrenkungen in verbindung mit einbeinhüpfen....wuhahahaaa.... oder die frau hält das handtuch und schaut ganz nervös umher. seeehr belustigend.
im bad oft gesehen

Was nun bedeuten - und sich auch mit meiner Meinung decken - würde, dass Nudismus keineswegs Paranoid macht. Erstens ist Paranoid ein viel zu großes Wort dafür und zweitens ist man verschämt oder auch nicht - man wird es jedenfalls nicht durch den Nudismus *zwinker*

lg
Angelika
jajaja ....
die die sich soooo
handtuch umwickeln und dann verrenkungen in verbindung mit einbeinhüpfen....wuhahahaaa.... oder die frau hält das handtuch und schaut ganz nervös umher

verhalten sind nicht durch Nudismus paranoid geworden ... sondern waren halt schon immer so.

Ich meine, jeder ist halt wie er ist ..... Ich verstehe nur nicht, warum sich diese nicht so sexuell offenen Leute da bewegen, wo es Ihnen soooo peinlich ist und Sie dann die Schmunzler der Anderen sicher haben ....

HamJay
Warum sollten sie sich nicht dort aufhalten? Vielleicht ist es ja mal ein Anfang lockerer zu werden. Manches muss eben schüchtern getestet werden, weil es eben nicht anders geht.
@ Chance2
Manches muss eben schüchtern getestet werden, weil es eben nicht anders geht

na von mir aus O.K. ....... wenn es dann mal sooo viele schüchterne Tester gibt ..... *haumichwech*

HamJay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.