Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13556 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nudismus macht paranoid!

Unter der These "Nudismus macht paranoid" diskutieren die JOYclub-Mitglieder über die Bedeutung fremdartiger Erlebnisse in FKK-Bereichen. Ob überzeugter Nudist oder Gelegenheits-FKKler, in diesem Thread berichten Mitglieder von ihren Begegnugen fehlerhaften Verhaltensweisen anderer Sauna- oder Strand-Besucher. Diese gaffen angeblich und machen sexuelle Andeutungen, obwohl das nicht der Norm des Nudismus entspricht. Welche Erfahrungen hast du gemacht?

********icht Mann
741 Beiträge
Themenersteller 
Nudismus macht paranoid!
So. Diese These stelle ich jetzt einfach mal in den Raum, nachdem ich mir mal einige Gedanken zum Verhalten vieler Menschen in Saunen und an FKK-Stränden gemacht und neben eigenen Betrachtungen eine ganze Menge Diskussionen und Threads dazu gelesen habe. Feuer frei!

Würd gern mal wissen, warum sich so viele Leute ausziehen, wenn ihnen das sowenig gefällt, daß sie das nur mit extrem übersteigerten Schutzreflexen als Kompensation überstehen. "Kontaktsperre" (nicht gucken, nicht reden, mich nicht anschauen, am Besten redet niemand), Verfolgungswahn (überall nur Spanner... daß die selber nackt sind ist eh nur Tarnung!) und Kontrollzwang (gegenüber sich selbst als auch Anderen), niemand im Umfeld darf auch nur ansatzweise seine Menschlichkeit (vor Allem die normale menschliche Sexualität) durchblicken lassen (z.B. durch Küssen oder Streicheln)...

Warum tun die Leute sich sowas eigentlich an? Nur weil es angeblich "Gesund" und "entspannend" ist? Entspannt kommen da nur wenige rüber, und so gesund kann der resultierende Streß auch nicht sein... Vielleicht doch eher "Mode"??? Dann hoffe ich nur, daß das bald vorbei geht!

Gruß
Micha
ups..
....auf welchem fkk-gelände warst denn du da???

mag schon sein dass es diesen typ fkkler gibt aber das ist doch nicht der normafall.

Also wir haben bestimmt keine hemmungen mit anderen fkk-anhängern kontakt aufzunehmen andere leute anschauen und selbstverständlich küssen wir uns wenn wir möchten...wie sonst auch. Angst vor spannern haben wir nicht sollen die doch gucken...solang wir auch was zum gucken haben *zwinker*

wir sind nicht paranoid..........................*hypno*





oder vielleicht doch?? *hackfresse*


Liebe Grüße, die Siedler
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hallo Micha,

eine interessante These die ich in einigen Punkten ganz strak unterstreichen würde.
Auch mir fallen immer wieder ähnlich gelagerte Aussagen hier im Joy als auch im privaten umfeld auf die ich mal zitiere


(nicht gucken, nicht reden, mich nicht anschauen, am Besten redet niemand), Verfolgungswahn (überall nur Spanner... daß die selber nackt sind ist eh nur Tarnung!) und Kontrollzwang (gegenüber sich selbst als auch Anderen), niemand im Umfeld darf auch nur ansatzweise seine Menschlichkeit (vor Allem die normale menschliche Sexualität) durchblicken lassen (z.B. durch Küssen oder Streicheln)...

Wenn ich in einer Sauna oder Fkk Gebiet bin dann schaue ich, gerne sogar, dennoch kenn ich splche äusserungen....


lg

deWinni
****ine Frau
36.968 Beiträge
FKK Gebiete kenne ich nicht, hingegen bin ich Saunagängerin und da muß ich sagen ist es doch eher entspannt als verkniffen.

Klar ist wohl, das jeder schaut und angeschaut wird.
Das weiß man aber vorher.
Und auch in der Sauna selbst kenne ich es durchaus gesprächig, das liegt sehr wahrscheinlich auch an den Personen, die dann zugegen sind.

Also diese Negativität konnte ich bislang noch nicht erkennen für mich.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Das ist keine Paranoia.

Nicht jede Form von Nacktheit muss etwas mit Sex zu tun haben.

Wenn wir in der Therme sind, und das sind wir wöchentlich für einen halben Tag mindestens, dann genießen wir die Sauna, den Whirlpool, die Luft um den nakcten Körper und eben alles, was mit einem FKK-Bereich zu tun hat.

Aber wir suchen dort keine sexuellen Kontakte und wollen in der entspannten Atmosphäre auch nicht sexuell angemacht werden. Immer hin laufen in einem FKK-Bereich auch Kinder herum, die LERNEN müssen (anscheinend ist dieser Lernbedarf auch hier bei einigen vorhanden) das nakctheit etwas NORMALES ist und NICHTS, aber auch GARNICHTS kit sexueller Stimulation zu tun haben muss. Ob man nackt ist oder Kleider trägt: Der Mensch ist r Mensch und kann frei wählen, ob er sexuell animiert werden möchte.

Nach einem Saunagang massieren wir uns gegenseitig den Rücken, sitzen auch mal küssend im Whirlpool. Aber das sollte für niemanden eine Einladung sein. Die Idioten, die Nacktheit als Zeichen sehen: " Die wolln doch poppen. Sonst würdense doch nicht nackt hier rumlaufen" und denen der Speichelfaden schon aus dem Mundwinkel hängt, denen machen wir unter Umständen bei einer Anmache sehr drastisch klar, das ihre Ausfälle unerwünscht sind und schicken sie in die Kabine.

Gaffer sind verpönt. Sie sind zu dumm um nacktheit als normales zu begreifen und geilen sich an den wippenden Brüsten anderer Saunagänger auf. Was sind das nur für arme, unterbelichtete Würstchen. Von denen wollen wir verschont bleiben. Darum achten wir darauf, das njiemand sich in einen FKK-Bereich einschleicht, der mit FKK nichts anzufangen weiss.

Wer sich durch nacktheit stimulieren lassen möchte, der ist im Stripladen im Bahnhofsviertel besser aufgehoben.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Macht Nacktheit paranoid?
"Kontaktsperre" (nicht gucken, nicht reden, mich nicht anschauen, am Besten redet niemand), Verfolgungswahn (überall nur Spanner... daß die selber nackt sind ist eh nur Tarnung!) und Kontrollzwang (gegenüber sich selbst als auch Anderen
*top*
Warum tun die Leute sich sowas eigentlich an? Nur weil es angeblich "Gesund" und "entspannend" ist? Entspannt kommen da nur wenige rüber, und so gesund kann der resultierende Streß auch nicht sein... Vielleicht doch eher "Mode"??? Dann hoffe ich nur, daß das bald vorbei geht!


Das ist keine Paranoia.

Gaffer sind verpönt. Sie sind zu dumm um nacktheit als normales zu begreifen und geilen sich an den wippenden Brüsten anderer Saunagänger auf. Was sind das nur für arme, unterbelichtete Würstchen. Von denen wollen wir verschont bleiben. Darum achten wir darauf, das njiemand sich in einen FKK-Bereich einschleicht, der mit FKK nichts anzufangen weiss.

ohne Worte... *aua*
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich muss zugeben, vom FKK-Strand kenne ich diese aufgezeigten Verhaltensweisen überhaupt nicht. *nono*
Im Sommer an den Fkk-Strand, das ist zwangloser und netter (weil unter Gleichgesinnten und ohne an körperliche Voraussetzungen gekoppelt) als am textilen Strandabschnitt,
wo so mancher Er luftanhaltend die Badehose und Sie die neueste Bademode vorführt. So mein Eindruck seit Jahren.

daß sie das nur mit extrem übersteigerten Schutzreflexen als Kompensation überstehen. "Kontaktsperre" (nicht gucken, nicht reden, mich nicht anschauen, am Besten redet niemand), Verfolgungswahn (überall nur Spanner... daß die selber nackt sind ist eh nur Tarnung!) und Kontrollzwang (gegenüber sich selbst als auch Anderen), niemand im Umfeld darf auch nur ansatzweise seine Menschlichkeit (vor Allem die normale menschliche Sexualität) durchblicken lassen (z.B. durch Küssen oder Streicheln)...

Diese beschriebenen Menschen sind mir eher in Saunalandschaften begegnet. Nicht übermäßig, aber doch vorhanden.
Warum sie das machen, wo es offensichtlich nicht "ihrs" ist, kann ich dir nicht beantworten...

Übrigens sehe ich eine Kontaktaufnahme bei Nacktheit nicht zwingend als sexuelle Näherung an, und bin Gesprächen gegenüber aufgeschlossen. *ja*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Logisch. Reden, Spaß haben und nette Leute kennenlernen kann man auch sehr gut im FKK Bereich einer Sauna oder Therme oder am FKK-Strand.

Schlimm sind die Leute die eben nicht auf "normale Gespräche" , sondern auf sexuelle Kontaktaufnahme aus sind.

Aber die erkennt man von weitem.

Arme Schweine allesamt und meist optisch eher widerlich.


@ Libelle
Ich (Legacy w) danke Dir für Dein Schweigen. Du weisst doch: Es ist Gold.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich sag sicher nix...(Du machst das schon!) *aetsch*

*undwech*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Vor allem qualifizierter.

Legacy (m)
**********under Frau
16.759 Beiträge
Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl



*sorry* ist OT, aber musste sein *rotwerd*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
meine güte...
Schlimm sind die Leute die eben nicht auf "normale Gespräche" , sondern auf sexuelle Kontaktaufnahme aus sind.

Aber die erkennt man von weitem.

Arme Schweine allesamt und meist optisch eher widerlich.
*schock* *schock* *schock*

was euch so alles passiert... *huch*

warum hat das bei mir noch niemand in der sauna versucht? *traurig*
ist das jetzt gut oder eher schlecht für mich? *roll*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Du gehst vielleicht in bessere Thermen. Wir gehen in Hofheim und Bad Homburg in die Therme. Leider sind dort des öfteren Männer mit eindeutigen Absichten. Aber die übersieht man oder erzieht man. *g*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Also ich persönlich suche mir ja meine Aufenthaltsorte schon nach dem Klientel aus ... wenn mir das Publikum nicht gefällt, halte ich mich dort fern ...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
stümmt...
hofheim und bad homburg... hab ich schon gehört *ja*
ganz üble spanner unterwegs...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
ach acqua...
...da kannst Du doch echt drauf sch**** oder? Die sind doch eh:

Arme Schweine allesamt und meist optisch eher widerlich.

*haumichwech*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sehr niveauvolle Ausdrucksweise, Libelle. Ganz wie immer, gelle?

Die Thermen sind gut. Die wenigen Spanner bekommt man in den Griff. Aber man muss eben aufpassen und sie in die Schranken weisen. Sollen sie sich ihren Durst woanderst stillen. Nicht an uns.
Mh, also ich bin kein wirklicher FKK-Fan, auch wenn ich wohl kein Problem damit habe.

Ich würde hier gerne hinterfragen...

(nicht gucken, nicht reden, mich nicht anschauen, am Besten redet niemand)

Was ist gucken? So gucken, als würde man an jemanden vorbei gehen und mal schauen wer das ist, so gucken dass es ein Blick-Kompliment ist, oder so gucken, dass es mehr ein lüsternes Anstarren ist. Gegen letzteres hätte ich auch definitiv was.

Und dass Unterhaltungen vor allem im Sauna-Bereich eher leise geführt werden, finde ich persönlich recht angenehm, oder meinst du tatsächliche Lautlosigkeit?

niemand im Umfeld darf auch nur ansatzweise seine Menschlichkeit (vor Allem die normale menschliche Sexualität) durchblicken lassen (z.B. durch Küssen oder Streicheln)...

Nun ja, grundsätzlich - kannst mich gerne prüde nennen - mag ich nicht von jedem dahergelaufenen mit seiner Sexualität belästigt werden. So kommt es für mich jetzt drauf an, was du unter Streicheln verstehst, bzw. wie weit gehend du das meinst.

Nur weil es angeblich "Gesund" und "entspannend" ist?

Was sollte gesund daran sein, nackt zu laufen? grübel

lg
Angelika
*********ound Frau
436 Beiträge
Ich war vor kurzum an der Ostsee an einem Strand wo Luete sowohl FKK als auch "nicht ganz so FKK" ge,acht haben (Oberteil aus aber untenrum was an) und hab mich köstlich amüsiert über diese "Sichtschutzzelte" - diese Dinger die man wie einen Stoffzaun um sich herum postiert - das war so lächerlich lustig, da hab ich mich auch gefragt warum die Leute sich überhaupt ausziehen wenn sie sich dann hinter Stoffbahnen verstecken.

Amüsant fand ich auch ein älteres Ehepaar das sich auszog nur um sich dann ein Handtuch über Brust und Scham zu legen und (offensichtlich zu laut) darüber philosophierte das "die jungen Dinger" (eine Gruppe von Leuten in ihren 20igern) sich hier "zur Schau stellen wollen" und gar nicht die Asexualität der Körperkultur wahren würden (sie haben das Wort Asexualität benutzt, kein Scherz), das wahr herrlich...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Also...
Eine Gegenfrage: hängt es nicht mal erst vom Typ ab der mich WIE u. WO "anguckt"???

Mir begegnen einge Typen auf der Straße, die mich so blöd "angucken" und mich mit Blicken nackt aussehen lassen... u. das ist DA wie DORT, NACKT od. NICHT NACKT mehr als unangenehm!

(Mr. Subaru! Beruhig Dich und gut is!!! *aetsch* )
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@***ty
die stoffbahnen an der ostsee dienen nicht dem sichtschutz, sondern als windschutz... damit einem nicht der ganze sand ständig rumfliegt...
****cy Mann
4.682 Beiträge
FKK ist nun mal asexuell.

Es hat eben nichts mit Sex und Kontaktsuche zu tun.

Allerdings muss man die Vorsicht nicht übertreiben und auch nicht gleich jeden verteufeln.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Eine Gegenfrage: hängt es nicht mal erst vom Typ ab der mich WIE u. WO "anguckt"???

Es hängt mehr am "wo" als am "wer".
Der tollste Typ ist am falschen Platz, wenn er es zur Unzeit versucht. Und die Therme sind nun mal kein Baggerplatz.

Mr. Subaru! Beruhig Dich und gut is!!! )
Der ist ganz ruhig und schläft bereits neben mir. Selig und süß. Solltest Du auch machen.
*********ound Frau
436 Beiträge
@ acquaverde - ok, trotzdem kam mir das bei den meisten so wie verstecken vor... aber passt schon

@ Legacy - ja sicher soll es nicht um wildes Rudelbumsen gehen aber die Aussage des alten Paaren im Bezug auf die Gruppe war eben das sie "sexuell" sein würden weil sie jung und gutaussehend waren und nackt baden gingen und Spaß hatten während das Paar selbst sich mit einem Handtuch bedeckte...ich fand das mehr als seltsam
****cy Mann
4.682 Beiträge
Alte Leute sind zwar manchmal menschenfreundlich aber realitätsfeindlich...

Lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.