Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wann würdet ihr sagen ist man bi oder schwul?49
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was das Thema betrifft 🤔🤔🤔 Ich…
zum Thema
Unterschiede zwischen Schwul, Bi und Co-Beziehungen?12
In meinen Augen ist schwul zu sein kein Unterschied zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum scheinen homosexuelle beziehungen einfacher zu sein?

warum scheinen homosexuelle beziehungen einfacher zu sein?
vielleicht bin ich ja die einzige, aber ich habe manchmal das gefühl als wären homosexuelle beziehugen einfacher als heterosexuelle. zumindest geht es mir bei schwulen beziehungen so...
viele haben eine offene beziehung und haben eingesehen, dass man eben mit einer person durchaus so super glücklich sein kann, nur das es auch sein kann das einem bestimmt dinge fehlen, evtl im sexuellen bereich. dann ist es aber acuh meistens ganz normal das man auch mit anderen menschen sex hat solange man sich gefühlstechnisch treu bleibt.
warum geht das bei "denen" so leicht udn bei heterosexuellen geht es nicht so leicht...
warum wünschen sich heterosexuelle immer eine monogame beziehung???
viele fragen und ich hoffe auch antworten und anregungen!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Bin mir da gar nicht so sicher ....
Du darfst mir glauben, dass das nach meinen Erfahrungen nur so scheint.

In den meisten homosexuellen Beziehungen (beiderlei Geschlechts) gibt es ähnliche emotionale Probleme und Konflikte wie überall sonst auch.

Allerdings scheinen homosexuelle Menschen ein wenig einfühlsamer zu sein und häufig etwas respektvoller und achtsamer miteinander umzugehen. Und was den Sex betrifft (Reizthema Nr. 1 bei den meisten Hetero-Paaren): Keiner weiß so gut, was ein mann sich wünscht - als ein Mann! Und keine Frau weiß so genau, wovon eine Frau träumt - wie eine Frau.

So hab ich mir das bisher erklärt ...

(Der Antaghar)
Ebenso ...
... wie Antaghar bin ich mir überhaupt nicht sicher, dass homosexuelle Beziehungen leichter gestrickt sind. Eine Beziehung kennzeichnet sich nun einmal durch ein immer währendes Miteinander einschließlich der damit einhergehenden Konflikte.

Soweit du das tolerierte und/oder einvernehmliche Fremdgehen ansprichst, versuchen Evolutionspsychologen dies damit zu erklären, dass die Gefahr ungewollter Kinder einschließlich sog. Kuckuckskinder keine Gefahr für diese Beziehungen darstellen (wirklich sehr kurz gefasst). Wie dem auch sei, sind emotionale Verquickungen einschließlich einer nicht hinweg zu denkenden Eifersucht auch in diesen Beziehungen grundsätzlich ein Thema. Außerdem habe ich den Eindruck, der falsch sein mag, dass die Bereitschaft für einen zukünftigen Partnerwechsel sehr hoch ist. Sollte dies so sein, dürfte dies ebenso mit einem erhöhtem Konfliktpotential einhergehen.

Herzlich
Cabal
***en Paar
1.008 Beiträge
Wir stimmen unseren "Vorschreibern" zu. Einige homo-sexuelle Paare beiderlei Geschlechts kennen wir gut.

Wenn bei denen Dicke Luft herrscht ist nicht mehr gut Kirschen essen, wie bei Hetero-Paaren auch. Bei einem sich trennenden Lesben-Paar ging das bis zu Auto zerkratzen und Reifen zerstechen. Dies ist sicherlich ein krasses Beispiel, aber die beiden Damen sind sonst recht umgänglich.

Weiter denken wir nicht, dass sich die Häufigkeit verallgemeinern lässt. Bei jedem Konstellation gibts Paare, welche häufiger streiten als andere.
die homo-beziehungen funktionieren auch nicht besser. das weis ich aus meinem früheren freundeskreis. da ging es nämlich unter den herren auch ganz schön rund in bezug auf eifersucht etc.
es kommt wahrscheinlich einfach auf den mensch selber an wie seine beziehung läuft, egal ob homo oder hetero.

gruss sie
Da täuscht du dich. Probleme und Beziehungsstress gibt es auch in diesen Beziehungen. Sind ja auch nur Menschen, und Menschen sind nun mal sehr verschieden und haben somit auch mal verschiedene Wünsche und Vorstellungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.