Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Schwul aber bi-interessiert1
Erstes Mal Bi-Sexuelle Erfahrung- Nur wie? Hallo liebe Leute, ich war…
zum Thema
Unterschiede, ist mein Freund bi oder schwul?7
Ich habe mich als schwuler Mann total in einen verheirateten Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede zwischen Schwul, Bi und Co-Beziehungen?

****81 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede zwischen Schwul, Bi und Co-Beziehungen?
In meinen Augen ist schwul zu sein kein Unterschied zu einer heterosexuell Beziehung .

Der einzig Unterschied den ich in der, Beziehungen feststelle sie ist harmonischer. Mein Bruder lebt nun endlich in einer Beziehung mit meinem Schwager (verheiratet) und ich muss sagen jeder von uns, Hetero oder BI...kann da neidisch sein.

Ich weiss mit der Aussage mache ich mir keine Freunde. Beide sehen aus wie richtige Männer. Die typische Rollenverteilung entfällt einfach.
****020 Frau
2.393 Beiträge
Kann es sein, dass du ein paar veraltete Klischees und Vorurteile im Kopf hattest?
Natürlich ist es kein Unterschied.
Es sind alles Menschen und nur darin unterscheiden sich Beziehungen. Manche passen gut zusammen und harmonieren, andere eben nicht. Egal in welcher Konstellation
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Warum muß es eigentlich immer das Klischee geben, Schwule wie auch Lesben werden schon immer in Schubladen gedrückt. Obwohl es in den seltestens Fällen der Realität entspricht.
Das ist einer der Gründe warum WIR immer noch auf die Straße gehen. WEIL genauso Sprüche es verhindern, daß wir als normal angesehen werden. Ja in meiner Familie gibt es einige die das gleiche Geschlecht bevorzugen und wie komische alle Lesben in der Familie haben auch Kinder, eben ganz normale Familien.

Freu dich für deinen Bruder das er glücklich ist und gut ist.
********9573 Mann
30 Beiträge
Regal in welcher Konstellation es zu einer Beziehung/ Neigung und sonstige Gründe dazu führen ist immer wohl das gleiche.
Es wird nach Geborgenheit u Partnerschaft und natürlich die Gründe zu sexuellen Neigungen und Vorlieben gesucht.
Klischees sind da nicht angebracht. Nur Vorwand um sich nicht selbst preiszugeben wie Mann oder Frau tickt .
*********icht Frau
14.544 Beiträge
was sind denn CO-Beziehungen?

grundsätzlich würde ich mal behaupten, dass ein bi-sexueller mensch
sowohl beziehungen mit dem gleichen als auch mit dem anderen geschlecht haben kann
(es sei denn, er/sie schliesst das kategorisch aus, warum auch immer?!)

als selbst bi-sexueller mensch entwickeln sich meine beziehungen zwischen 2 menschen,
NICHT zwischen geschlechtern,
die das gefühl haben, sie passen zueinander und möchten deshalb miteinander leben...

es gibt weder für gleich-geschlechtliche noch für hetero-sexuelle beziehungen eine garantie
auf ewige glück-seligkeit!
Ich konnte mir noch vor einigen Monaten nicht vorstellen eine Beziehung zu einem Mann zu haben, aber wie das Leben manchmal so spielt, jetzt habe ich mich in einen Mann verliebt.
Ich bin verheiratet und meine Frau weiß das ich bi bin und das ich den Mann liebe.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Zitat von ****81:
Der einzig Unterschied den ich in der, Beziehungen feststelle sie ist harmonischer.

Das ist sehr schön für die beiden, dass sie so eine harmonische Beziehung zueinander haben.
Wichtig finde ich aber, dass Harmonie in der Beziehung nicht von der sexuellen und romantischen Ausrichtung abhängig ist, sondern von Charaktertypen, der Konfliktgestaltung und von der Kompatibilität der beiden.

Es gibt tatsächlich keine Unterschiede, auch nicht in der Harmonie.
*********93xxx Paar
160 Beiträge
Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht.
Was hat denn die Harmonie in der Beziehung mit der jeweiligen sexuellen Orientierung zu tun?
Ich denke es kann sowohl in Hetero- als auch in Homo-Beziehungen sowohl sehr harmonische oder ebenso sehr unharmonische Beziehungen geben.
Harmonie in der Beziehungen hat aus meiner Sicht eher was mit der Offenheit und Ehrlichkeit untereinander zu tun, nicht damit was mich sexuell reizt.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Eine Beziehung ist und bleibt eine Beziehung und macht keinen Unterschied zwischen Homo, Hetero oder Bi, weil in einer Beziehung überall die schönen Seiten und die Probleme, die eine Beziehung mit sich bringen, gemeistert werden müssen =

= wenn das nicht klappt ist es keine Beziehung !!!!
******ios Mann
55 Beiträge
Ich glaube die Art einer Beziehung ist unabhängig davon ob ein Paar Homo- oder Hetero-Sexuell ist. Wichtiger sind eher die Charaktereigenschaften der Partner. Ich kenne Beziehungen, die machen alles gemeinsam. Es gibt Paare zweier völlig unterschiedlicher Charaktere, die sich symbiotisch ergänzen. Ich kenne Paare, wo die Partner weitgehend unterschiedliche Wege gehen, sie aber die Momente der Gemeinsamkeit richtig genießen und es gibt Paare wo ich mich frage, warum sie zusammen sind, weil sie sich nur gegenseitig auf den Geist gehen.

Es wird ja immer wieder darüber gescherzt, dass Männer und Frauen eigentlich garnicht zusammen passen, ja völlig verschiedene Lebewesen seien. Wenn diese Hypothese stimmt, müssten wir ja in 20 Jahren sehen, dass die Scheidungsrate bei heterosexuellen paaren weiterhin so hoch ist wie heute, und es bei homosexuellen Paaren gar keine Scheidungen gegeben haben wird. *zwinker*
****81 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Kann es sein, dass du ein paar veraltete Klischees und Vorurteile im Kopf hattest?

Aber hallo hatte ich
****81 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte niemanden angreifen oder belehren, tut mir leid dass das so rüber gekommen ist.

Wollte wirklich niemanden beleidigen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Hey, das hättest du nicht. Aber eine Diskussion ist ja dafür da, dass neue Blickwinkel betrachtet werden. *blume*
Dafür hast du den Thread ja such erstellt nehme ich an. Damit andere einen neuen Blickwinkel zu homosexuellrn Paaren bekommen und wir haben dir einen neuen Blickwinkel geschaffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.