Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Mein Partner möchte, dass ich mit einem anderen Mann schlafe33
Mich beschäftigt etwas, bei dem es mir auch schwer fällt mit Freunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verletzt durch das Verhalten des Partners

Verletzt durch das Verhalten des Partners
Hallo Zusammen,
Ist es Euch auch schon mal passiert,dass ihr Euch etwas ganz dolle von Eurem Partner wünscht,nicht bekommt und dann führt Euer Partner das mit einem anderen Menschen aus?

Wir sind neulich in eine Situation hinein geraten,doch so einige blöde Gefühle bei mir zurück gelassen haben.

Seit 6 Jahren ist das Küssen zwischen mir und meinem Mann ein ganz großes Thema insbesonders Küssen zu Einleitung für den Sex .
Mein Mann küsst nicht gerne,ist nicht so Seins sagt er. Also haben wir Sex ohne uns zu küssen evtl wenn er mal Lust hat dabei,aber niemals davor.

Mein letzter Versuch ihn davon zu überzeugen ist noch gar nicht so lange her.
Ich hatte mir wirklich viel Mühe gegeben....
Sexy angezogen,Halterlose und mich bei ihm auf den Schoss gesetzt und geküsst....
Nix mit Küssen...aber alles andere schon.

Nun kam es neulich spontan zu einem PT und was sehe ich...mein Mann küsst die andere Frau und zwar zur Einleitung zum Sex.
Das tat verdammt weh...ich war nicht Eifersüchtig nur mega enttäuscht und die Frage warum ist ganz gross.

Die einzige Antwort von ihm war...sie wollte das also hat er mitgemacht.

Ist Euch auch schon mal so etwas passiert?
Und wie seid ihr damit umgegangen?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ja, das lernt jeder kennen...
der in dieser Welt unterwegs ist.
Es gibt immer jemanden,
der in einem x-beliebigen Punkt besser ist als du.
Das mach dir mal klar
aber darüber mach dir mal keine Sorgen.

Die Frau konnte zumindest seine Lust aufs Küssen wecken.
Vielleicht, weil sie fremd war?
dieses Fremde dem eigenen Ehepartner zeigen
wird mit den Jahren ja nicht leichter.
Aber es geht.

Ach noch eins:
Das Küssen ist bei euch so belastet.
Wenn da ein Muß dahinter steht,
oder ein "bewertet werden",
vergeht jedem ja sofort die Lust.
Erwarte nix, dann kannst du alles erwarten.

Oder war dieser Kuss nur die Spitze des Eisberges,
und liegt euch noch was ganz anderes quer?
Hallo

Schön das du hier schreibst. Mir fällt dazu gerad nicht all zu sehr dazu ein ausser ob es schön geil bei euch war und natürlich ist das Küssen etwas was ich wenn es zum PT kommt meiner Partnerin überlasse aber ein kleines Kussi darf dann schon sein wenn man sich so schön geliebt hat*zwinker*

Also Sex ist richtig gut wenn es allen Gefällt, so sehe ich das*g*

Grüssle
******376 Frau
1.394 Beiträge
Die andere sie kann eben keine Rücksicht nehmen wie du .... er wird es zu schützen wissen.
Guten Abend,

ich würde in das Küssen der anderen Dame nicht zu viel hineininterpretieren. Natürlich ist es verletzend, allerdings denke ich eher, dass er die andere nicht verschrecken wollte und deswegen eben mitgemacht hat.

Bei Dir muss er sich nicht verbiegen um Dir zu gefallen und kann offen darüber sprechen. Außerdem macht es ja auch einen Unterschied, ob man einmal "in den sauren Apfel beißt" und küsst oder es bei der festen Partnerin ständig machen "muss".
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Einfach
Unfassbar.......Ich denke man sollte mal über eine Paarterapie nachdenken......
****sa:
Bei Dir muss er sich nicht verbiegen um Dir zu gefallen

Nö. Aber er erwartet offensichtlich ganz selbstverständlich, dass SIE sich verbiegt... nämlich indem sie dauerhaft auf etwas verzichtet, was ihr sehr wichtig ist.

Bisschen einseitig, die Komfortzone.
*********et67 Frau
236 Beiträge
ich möchte dich ja nicht verletzen... aber vielleicht mag er DICH nicht küssen.
hast du ihn mal gefragt?
aber wer weiß, ob du da eine ehrliche antwort bekommst.

auf jeden fall tuts mir sehr leid für dich, denn es gibt nichts schöneres als küssen... und nicht nur zur einleitung zum sex....
******152 Frau
123 Beiträge
Ich finde sein Verhalten unmöglich und kann gut verstehen, dass du verletzt bist. Ich weiß nicht, ob ich mich in naher Zukunft, wenn ich an deiner Stelle wäre, nochmal auf einen PT einlassen würde. Wenn ja, würde ich vorher klarstellen, dass das Küssen einer anderen Frau ein NoGo ist, weil es dich verletzt. Das sollte sowohl ihm als auch der Tauschpartnein klar gemacht werden.
Ich würde auch versuchen, den Grund herauszufinden, weshalb er etwas, was er sonst nie will, mit einer anderen Frau plötzlich kein Problem mehr ist.
*********inder Paar
400 Beiträge
Hmmmm
Also wir finden beide die Abwehrhaltung beim Küssen mehr wie fragwürdig und bei der geschilderten Situation zwischen euch klaerungsbeduerftig! Das Bedarf aus unserer Sicht einer Klärung mittels Aussprache.
Also wir finden beide die Abwehrhaltung beim Küssen mehr wie fragwürdig und bei der geschilderten Situation zwischen euch klaerungsbeduerftig!
Wieso ist es fragwürdig? Es geht ja nicht primär um das Küssen, sondern darum, dass ER etwas mit einer anderen Frau macht, was er mit ihr eher ungerne macht. Vergleichbar mit einer Frau die dem eigenen Partner z.B. Oralsex verweigert, es aber bei einer anderen Person freiwillig bzw. von sich aus macht.
Das so etwas einen komischen Beigeschmack haben kann, verstehe ich schon. Aber du hast recht, es sollte ein (weiteres) Gespräch stattfinden in welchem sachlich darüber gesprochen wird.
Kenne ich ähnlich..
Wenn man mit jemandem immer so oft redet und Dinge ausprobiert, der Person sagt welche Dinge man sich wünscht (rede hierbei nicht mal von abgehobenen Dingen), der Betroffene alles super findet und befürwortet...und jedes Mal aufs Neue werden im Bett genau diese Punkte ignoriert. Man redet und redet, weil es wichtig ist, aber das leidige (verletzende bis irgendwann auch vernichtende) Szenario wiederholt sich nur stetig. Also hat man da eine Person die alle Wünsche von einem gut finden aber sie bei jedem verwirklichen können, nur bei einem selbst nicht.
Mich persönlich hat es irgendwann zu sehr runter gerissen und ich hab den Schleudersitz genutzt. Ich brauche, bzw. will niemanden in meinem Leben haben der mir nicht gut tut. Allerdings befand ich mich auch nicht in einer Beziehung oder sonstigen festen Konstellationen.

Eine, mit dem PT dargestellte, Ablehnung des Küssens wäre auch für mich mehr als verletzend. Schließlich küsst man nicht jeden, es ist eine besondere Intimität die Vertrauen und Zuneigung ausdrückt auf ihre ganz eigene Weise. Wenn es (heterosexuelle) Männer gibt die nichts mit Brüsten anfangen können, so soll es auch welche geben, denen das Küssen etwas zuwider ist. Dennoch besteht Gesprächsbedarf, zumal auch die Gefühle wichtig sind.

Aber da ich auch las, dass es häufig Überredungsversuche gab bezüglich des Küssens mag ich auch den negativen Aspekt nicht auslassen. Es entsteht ein ungemeiner Druck vor der Person die jenen ausübt, da kann fremde Haut noch mehr auslösen als ohnehin schon.
Ich hatte einen Kontakt der mich schon fast permanent bei Themen belästigte die für mich Tabu waren. Und egal wie oft es hieß, dass meine Grenzen würden akzeptiert werden, so drehten sich Gespräche und Kommentare und auch Provokationen immer nur um das, was ich nicht leiden konnte. Es waren Themen ohne Gesprächsbedarf für mich, man hatte mir dort nichts vorzuschreiben oder meine Grenzen einzutreten, nicht mal versuchsweise. Es war für mich eine Respektlosigkeit gegenüber meiner Person, als wäre ich es nicht wert ernst genommen zu werden.
Im Zusammenhang mit dem TE kann ich es auch als Flucht betrachten, was der Mann tat. Einfach vom Druck wegkommen und etwas tun, weil man es will, nicht weil jemand anderes einen offenbar lange genug überredet hat um seinen Willen zu bekommen.
Zum Thema ...
... "Intimitäten & Geschlechtsverkehr mit/ohne Küssen" wurde sich ja gerade in einem anderen Thread ausgetauscht.

Man könnte, wie von Anderen z.T. schon gemacht, das Thema abstrahieren dahingehend, dass Dein Partner einer PT-Bekannten scheinbar freizügig und bereitwillig etwas gibt, um das Du "bitten" bzw. "kämpfen" musst.

Andererseits kann man es auch beim Thema "Küssen im Zusammenhang mit Intimitäten & Geschlechtsverkehr" belassen.

Wie auch immer, interessant wäre zu schauen, wie sich Dein PT-Partner verhält. Ob er sich etwa gerne mit Dir küsst oder es beim "Notwendigsten" belässt.
Ich meine nur um auszuschließen, dass es evtl. Mundgeruch & Co. sind (zu denen sich Dein "fester" Partner nicht äußern mag) oder etwa ein Fall von clichéhaft "feuchten Küssen".
Du könntest Deine(n) PT-Partner auch mehr oder minder direkt fragen, wie er/sie das Küssen mit Dir empfindet.

Ansonsten verbliebe dann nur zu schauen, wie das Thema bislang diskutiert wurde. Ich meine dahingehend, dass manche Menschen bei bestimmten Vorgehensweisen und/oder Vehemenz (prinzipiell) auf "Stur" oder "Durchzug" schalten. Stichwort: "sich genötigt fühlen".

BerLonZur
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Schade ist sowas.
Wenn man merkt, dass der eigene Partner keinen Respekt mehr vor einem hat.


Ich würde mit Ähnlichem reagieren. Damit er merkt, wie es sich anfühlt.
Wer sagt denn, dass die seine Lust zum Küssen geweckt hat?

Vielleicht fand er es genauso doof wie immer, aber hatte das Gefühl, dass er sich für diese Frau verstellen muss, um ihr zu gefallen. Bei dir weiß er, dass er sein kann, wie er ist und muss sich nicht verstellen und muss halt nicht küssen, wenn er nicht will.

Ich kann aber sehr gut verstehen, wie das ist, wenn man sich was vom Partner wünscht und das aber nicht bekommt. Und wie scheiße es sich anfühlt, wenn jemand anders das dann bekommt - auch wenn es vllt nur so aussieht und die Umstände dann ganz anders sind.
Ich denke aber, euer generelles Problem ist dein Wunsch und sein Unvermögen, diesen zu erfüllen, nicht diese eine Begebenheit.
Und ich denke, ihr solltet noch einmal darüber reden, bzw in euch gehen, wie ihr das löst. Und zwar nicht mit Verbiegen von einem von euch beiden - weder du solltest komplett verzichten müssen, noch er sollte sich dazu zwingen - sondern rein Lösungsorientiert. Was würdest du dir idealerweise wünschen? Was bräuchtest du minimal? Was könnte er maximal gegeben? Was minimal?

Vllt könnt er euch darauf einigen,d ass er etwas mehr küsst. Vllt darfst du fremdküssen. Ich denke, dass wenn man wirklich guckt, was braucht jemand tatsächlich, ohne Vorwürfe und Verbiegen, und was kann jemand geben, dass man sich vllt irgendwo zu einem Kompromiss treffen kann.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich könnte mit so einem Mann nicht zusammen sein,der mir was nicht geben will,was ich sehr mag,aber das bei einer anderen gratis verteilt. *fiesgrins*
Ihr Lieben
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Es geht mir nicht um das Küssen Ansicht.
Es geht um dieses blöde Gefühl.
Wenn ein anderer Mensch bekommt,was man sich selbst wünscht oder man daa Gefühl hat man selber bekommt zu wenig.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Liebe TE,
Ich würde sagen, ihr habt Redebedarf.
Vielleicht solltest Du Deine Wünsche und Gefühle mal in einem Brief an ihn formulieren, auch das Gefühl was das Küssen beim PT ausgelöst hat. So hast Du die Möglichkeit Deine Sicht und Deine Emotionen mal wohl überlegt zu formulieren und auch die Wichtigkeit des Küssens für Dich zu zeigen.
Vielleicht kann er dann auch in einem Brief besser formulieren, was die Gründe für sein Verhalten sind.
Das kann aber nur der Einstieg in einen direkten Dialog sein, bei dem auch Du offen für seine Emotionen, Gefühle und Wünsche sein musst. Nur so lässt sich eine Lösung finden, die bei gerne mit tragen.
*******uder Frau
540 Beiträge
Es geht um dieses blöde Gefühl.
Wenn ein anderer Mensch bekommt,was man sich selbst wünscht oder man daa Gefühl hat man selber bekommt zu wenig.

Geht es um sexuelle Spielarten die ich selber nicht mag oder aus irgendwelchen Gründen nicht praktizieren kann, mein Partner allerdings das Verlangen hat diese auch mal auszuleben, bin ich ok damit und es stellt sich auch kein blödes Gefühl bei mir ein.

Sind es Dinge die wir beide mögen, diese aber nur selten oder gar nicht praktiziert werden und/ oder Sachen die meinem Partner nicht gefallen-diese Sachen dann aber doch auf einmal mit einer anderen gemacht werden, ja dann....wäre der Abend für mich gelaufen und ein klärendes Gespräch dringend angebracht weil es mich verletzen würde und sich in dem Moment das auch eklige Gefühl der Eifersucht bei mir einstellen würde.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich kenne es auch das eine andere das von ihm bekommt, ich weniger. Aber ich Mach mir da nichts draus. Ich küsse dann halt such mit dem anderen oder so..... ich kann meinen Partner auch ficken lassen (im Moment übernehme ich das liebend gerne bei ihm) wo das im Moment bei uns weniger statt findet.

Wir haben nun mal derzeit eine Phase in der ich mich entdecke und er mein Versuchskaninchen ist.... mehr oder weniger. Und das was er im Moment bei mir weniger auslebt, lebt er im Club mehr aus.

Wichtig sollte sein das Jeder seinen Spaß hat. Es kann nicht alles gleich laufen wie gestern, vor einer Woche, vor einem Monat, vor einen Jahr. Die Abwechslung sollte der Kik sein und reizen. Und nicht immer auf sein Ding bedacht sein. Sonst kann es eben zu solchen komischen Gefühlen kommen. Das lerne ich gerade für mich.
**********ual75 Paar
81 Beiträge
Küssen
Küssen, heißt für mich(W/Hot73):Liebe, Vertrauen, Intim sein mit meinem Partner...und hat einen höheren Stellenwert wie Sex!
Deshalb ! Wenn mein Mann mich nicht küssen könnte, brauch er auch keine andere, schon gar nicht eine"Fremde" zu küssen!!!
Kleine Frage, die Du Dir vllt selbst mal stellen solltest....?!

STIMMT alles noch bei Euch und in Eurer Beziehung?

Sorry, dass ist meine Meinung...und bei mir wäre ER nicht so einfach aus der Situation raus gekommen...!!!
*blumenschenk*
Nein, ich kenne dieses Gefühl nicht!!
Ich persönlich würde es aber wohl eher als spannend betrachten,gerade weil er es ja eigentlich nicht mag.
Allerdings wäre dieses spannende Gefühl auf seine Antwort....ich habe es getan, weil sie es wollte, im nu Komma nix wieder verflogen. Das wäre der Punkt,der mich an deiner Stelle stören würde.
Was ist das für ein Verhalten ?? Er handelt also gegen sein Gefallen/ Empfinden nur um irgendeiner Frau in einem kurzen Moment zu gefallen?? Dann soll er es doch lieber gleich lassen.
Hat er das nötig...also NO geht gar nicht.Ich gehe mal davon aus, damit diese Antwort von Ihm der Wahrheit entspricht ansonsten hättet ihr echt Redebedarf.Von daher verstehe ich nicht,warum es Dich verletzt.....das einzigste was ich sehe, Ist absolute Unsicherheit deines Partners aber bevor er etwas tut, was er eigentlich nicht möchte, sollte er erst mal an seinem Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen arbeiten. Ich würde mich bedanken wenn ein Mann etwas tut NUR weil ich es gerne mag....es sollte doch immer ein Miteinander sein.Wenn es von deiner Seite her wirklich keine Eifersucht ist, dann denke ich,machst du dir unnötig Gedanken darüber....vorrausgesetzt, es ist wahr was er sagt. Wäre es denn schlimm für dich, wenn er sagt,mit ihr war das küssen anders? Könntest du es als Bereicherung betrachten oder würde es dich verletzen? Ich bin da nämlich auch der Meinung, damit es immer wieder mal eine geben wird,die etwas besser macht aber das macht es doch aus....wenn es immer das gleiche wäre, kann man ja nichts daraus gewinnen! Man sollte es doch dem Partner gönnen !!
Trotzdem
Kurz eine Anmerkung zum Küssen.
Mein Mann küsst mich schon zur Begrüßung,zum Abschied,einfach mal so oder beim Sex...Allerdings nie als Vorspiel bzw um den Sex einzuleiten.
Auch andere Menschen küssen mich...nein ich habe keinen Mundgeruch oder ähnliches.
Ich habe auch nichts dagegen,wenn er andere Frauen küsst.

Es hat ihm auch nicht gefallen die andere Frau zu küssen.
Er sagt....sie wollte küssen und er hat halt mitgemacht um die Sache voran zu treiben.
Genau
das habe ich mich auch gefragt....Warum tut man etwas auf das man keine Lust hat *nixweiss*

Seine Antwort...um die Sache voran zu treiben,hätte er nicht mitgemacht wäre vermutlich auch nichts weiter passiert.
*******for Mann
37 Beiträge
Er sah das als "Preis" (den er zahlen musste) um ran zu dürfen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.