Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3192 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarzwald - Baar
376 Mitglieder
zum Thema
Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?31
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionales: Wie sagt ihr dazu?

Da ich in Hessen aufgewachsen bin
... da nennt man sie, zumindest im Frankfurter Raum KREPPEL

Un dich mag sie lieber mit Guß, denn mit Puderzucker streut die "Sauerei" zu sehr

Aber ich habe noch niemals gehört, dass man sie ißt, damit man mehr Alkohol in sich schütten kann. Dafür sollte man andere konsistente Lebensmittel nehmen.
Und am besten schmeckten sie mir immer noch von Muttern, gefüllt mit Pflaumenmus, frisch gebacken, dann erwärmte sich das Mus etwas und schmeckte intensiv fruchtig
*******elle Frau
33.407 Beiträge
Oh und zu Reibekuchen sagen wir " Kartoffelpuffer" und sie werden mit Apfelmus gegessen *zwinker*
RIEFKOOK

läääcker
Genau*top**schleck*
aber ich muß immer rechtzeitig Omeprazol einwerfen, sonst wünsche ich mir in der Nacht lieber Gevatter Tod zum Bettgesellen als daß ich nochmal Riefkook essen will

Und ich esse sie lieber mit Pfeffer und Salz, schon als Kind .... Palatschinken und bitte nicht zerrissenen Kaiserschmarrn auch nur mit Pfeffer und Salz...

Ich weiß, ich bin seltsam....
*******elle Frau
33.407 Beiträge
nöö gar nicht, mein Mann ist die Kartoffelpuffer mit Zucker bestreut, jeder wie der mag.

Und ich habe schon mal Baconbits mit reingeschmissen, sehr lecker *zwinker* Oh Chilli ist bei mir fast überall drin *zwinker*
*******onor Frau
2.560 Beiträge
oooooooooch, sind wir nicht alle ein bischen seltsam *zwinker*
der eine ist sie mit zwiebel drinnen, der andere mit kümmel,
nächste nur leicht gesalzen.

da könnte man leicht auf das thema kommen, was leute so verrücktes essen *zwinker*
so in etwa nutellabrot mit salami. aber das wäre ein eigenes thema.
Mein kleiner Bruder liebte als Kind Leberwurstbrot in warmen Kakao getunkt *wuerg*
Also wer Pfannkuchen als Berliner bezeichnet...
...nennt seine(n) Partner(in) wahrscheinlich auch "Subbi".*lol*

AnDie2009 aus*berlin*
*******elle Frau
33.407 Beiträge
Die Berliner kommen gar nicht aus der Pfanne !
Die werden im Topf im Fett schwimmend ausgebacken , keine Pfanne weit und breit ! *zwinker*

Warum zum Teufel sollten wir die Pfannkuchen nennen ?
Uffbasse!
@***ie....Berlin ist arm, aber sexy, und wir Baden-Württemberger sponsern Euch *gg*
Mmmhhhhh lecker
In unseren ursprünglichen Heimat heißt es Pfannkuchen und der wird mit roter Konfitüre gefüllt und mit normalen Zucker bestreut.

LG Melli
*******elle Frau
33.407 Beiträge
Außerdem weiß ja wohl jeder, egal wo er ist, was gemeint ist *zwinker*
@***ie....Berlin ist arm, aber sexy, und wir Baden-Württemberger sponsern Euch

*haumichwech*
*******elle Frau
33.407 Beiträge
Eben *zwinker*
@********heba
Macht hier een uff Lord Kacke, aber ejal, nem wa allet mit, iss jut anjelecht.
****a96 Frau
1 Beitrag
in Wien sagt man dazu Krapfen *g*
Im Bachgau heißen die
Kreppel *fans*
****s74 Mann
183 Beiträge
Mhhmm, die Dinger sind sehr lecker und bei uns mit Erdbeerkonfitüre bzw. wenn man jemanden einen Streich spielen will mit Senf gefüllt. Obendrüber ist noch Zucker.
Achso, das sind bei uns in Sachsen die "Pfannkuchen" *top*
*******Tina Frau
144 Beiträge
Kräppl oder Krapfen ... lecker *lach*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In unserer Bäckerei gab
es zwei Sorten und nur zur Fasnacht: Berliner und Kameruner. Letztere blieben ungefüllt und waren länglich mit Loch in der Mitte des besseren Backens wegen, weshalb sie auch knuspriger gerieten als die Berliner.

In unserem Nachbarland, im Elsass und anderswo, wird der fette Dienstag gefeiert (mardi gras). Der Grund ist einfach, das war früher das letzte üppige, fettanreichernde Essen vor der Fastenzeit. Das musste einfach gefeiert werden vor den 40 Tagen des Fastens. Und noch etwas dazu, Karneval ist ein ursprünglich heidnischer Brauch des Winteraustreibens (allemannische Fasnet), der von den Katholiken übernommen und entsprechend teilweise orgastisch gefeiert wurde. Carne vale heißt "Fleisch hau ab".
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Bei uns heissen die Berliner *ggg* warum weiss ich nicht. Sie sind meist mit Himbeerconfi gefüllt. Einige Bäckereien bieten sie zusätzlich auch mit Aprikosenconfi an. Beides äusserst lecker *love3*
Als Frischling hier

Aber Experte:
Krapfen mit Pflaumenmus drin
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Viele
füllen Eierlikör rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.