Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust

Schön
dass es euch alle sehr mitgenommen habt, aber alles ist in bester ordnung.....wir lieben uns und es hat gestern abend wunderschön geklappt
Sexuelle Unlust
Wir sind seit ca. 4 Jahren verheiratet und haben dieses Jahr erst dreimal sex "zusammen" gehabt? Meine Frau hat keine Lust und ständige Ausreden, ich will sie ja nicht drängen, aber reicht das???
Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee, oder einen Vorschlag, wie ich das in den Griff bekomme. Für Lösungen, Vorschläge und Tip`s bin ich dankbar!


Schön
dass es euch alle sehr mitgenommen habt, aber alles ist in bester ordnung.....wir lieben uns und es hat gestern abend wunderschön geklappt

Nr. 4


na ...

wer will denn bei 4 x sex im jahr moppern... *zwinker*
ich würd das nicht tun...*floet*
Meine Meinung
Also ich bin der meinung man kann sich hier auch anmelden um sich im forum mitzubeteiligen und nicht nur wegen der berühmten "Kontaktanzeige" das heißt ja nich gleich das man sich jemand anderen suchen möchte ........also finde ich
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
dann lass doch mal die Umstände Revue passieren, warum es so wunderbar geklappt hat...

also ich meine, ob irgend etwas anders war als sonst, wenn sie der Stress einzuholen scheint...
ich habe wirklich alles versucht, kannst du mir glauben, ich habe ihr 100mal gesagt, wie ich mich fühle, wie ich denke, was mir fehlt, das ich sie schön finde, sie wahnsinnig liebe und und und, kannst mir glauben, ich weiss wovon ich rede und wie ich es anstellen muss, aber der alltag um sie ist ihr zuviel, wenn ich dann noch angekuschelt komme, blockt sie ab und sagt, sie habe keine lust und fertig....
Und nun bist Du hier und fragst Dich warum?
Zeige Deiner Frau doch mal Dein Soloprofil hier.
Sie wird wahrlich begeistert wenn sie hier lesen kann
Ich suche: Frau oder Paar für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer
Wahrlich, Du kannst sagen Du hast alles versucht.

Was hast Du versucht und für wen? Wenn ich Deine Statements hier so lese, geht esimmer nur um Dich. Fange mal an Deine Frau zu verstehen, gehe mal auf Ihre Wünsche und Sehnsüchte ein, dann klappts auch mit der Frau, anstatt mit einer Joyclubberin.

Suchanzeigen als Problemlösung finde ich einfach dreist.

Er von Business ... der immer weniger versteht wie manche Männer ticken
Vielen Dank
aber ich denke, ich komme ganz gut klar und es geht hier nicht nur um mich, sonder in erster linie um uns, und keine angst, wir hatten vorher ein paarprofil, sie weiss bescheid, wir, bzw. ich suche ja auch nichts zum ***** aber anscheinend kapiert das niemand!
erledigt *zwinker*
****ust Paar
260 Beiträge
reden , reden , reden , wenns nicht hilft..trennen so leid mirs tut...
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
aber ich denke, ich komme ganz gut klar und es geht hier nicht nur um mich, sonder in erster linie um uns, und keine angst, wir hatten vorher ein paarprofil, sie weiss bescheid, wir, bzw. ich suche ja auch nichts zum ***** aber anscheinend kapiert das niemand!

aus dem Text deiner Kontaktanzeige ist es aber nicht ersichtlich, daß es um euch geht *nein*

ich hatte ganz zum Anfang auch schon mal erwähnt, daß so eine Anzeige keine Lösung ist, du mußt dich also nicht wundern, wenn du mit so etwas hier auf Unverständnis stößt
@ lonely_heart
Genau so ist es.
Es ist für mich auch wenig glaubhaft wenn ich lese
wir hatten vorher ein paarprofil, sie weiss bescheid
Völlig klar. Im Himmel ist Jahrmarkt und er wird uns gleich erklären wo die Leiter steht.

@ Wollust
reden , reden , reden , wenns nicht hilft..trennen so leid mirs tut...
Stimmt. Nur mir tut es nicht leid. Ich sehe es so, das er hier den Alleinunterhalter gibt und sich als den armen Mann darstellt, der unter der sexuellen Unlust seiner frigiden Frau leiden muss.
Wenns ihn so stört, ist nicht ein Forum der richtige Ansprechpartner, sondern der Scheidungsanwalt.

Ich würde ja zu gern mal die Meinung seiner Frau hier lesen. Die echte Meinung, keine von ihm getürkte.

Er von Business
Das....
...sind Dinge, die man meiner Meinung nach am besten mit seinemPartner besprechen sollte. Denn von irgendwo her muss das Problem ja kommen.


Liebe Grüße
*****tom Mann
223 Beiträge
Überarbeitung
ist sicher nicht der hauptgrund für die lustlosigkeit.
ich habe auch jeden tag durch meine 2 jobs einen 17 stunden tag, und trotzdem finden wir jeden tag die zeit, wie nur uns gehört und alles andere vergessen lässt.
für uns ist das die entspannung die wir nach einem hartem tag uns schenken und geniesen es täglich, versäumen es aber auch nicht zwischendurch uns die kleinen liebesbeweise zu geben (sms, nette geste, lieber blick und vor allem wertschätzung!)

lg - fastytom
*********1111 Frau
15 Beiträge
Was hier nicht steht, gibt es Kinder?

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Haushalt, Kinder, ein Mann der mehr will und oft auch Unzufriedenheit mit der ganzen Situation, einen größeren Lustkiller gibt es nicht.

Nimm Deiner Frau Hausarbeit ab, unterstütze sie, wo Du nur kannst und dann kommt der Sex von alleine wieder. Zu einem Zeitpunkt, an dem sie den Kopf frei hat dafür.

Sprich mit ihr! Frage sie wo Du ihr helfen kannst, allerdings ohne Hintergedanken an Sex! Der kommt von alleine wieder. Falls nicht, hilft nur die Trennung.
böse frage
dieses statement liest man ja öfters...


das kinder ein lustkillerfaktor wären...
kann man dann nicht auch die behauptung aufstellen, das die menschen damit überfordert sind, mit den kindern???

und wenn dem so wäre...
sollte man keine kindern zeugen...
somit wäre das thema, sexuelle unlust einfachst behoben...!
*********1111 Frau
15 Beiträge
Lustkillerfaktor?
@******r65

Bei Dir hört man raus, dass Du keine Kinder hast.

Kinder sind das schönste Geschenk, was ein Paar sich geben kann!
Aber: sie bestimmen, gerade wenn sie klein sind, den gesamten Tagesablauf und oft auch die Nacht.
Es ist nachgewiesenermaßen von der Natur vorgesehen, daß die Frau zum Muttertier wird, jedenfalls in der ersten Zeit und wer schon mal ein krankes Kind erlebt hat, weiß wie anstrengend das sein kann.
Die Liebe bleibt bei einer funktionierenden Beziehung dabei nicht auf der Strecke, aber der Sex geht zurück. Ist aber dafür umso intensiver, wenn dann die Gelegenheit da ist.
Die Kinder werden größer und der Sex wieder mehr. Und wenn für jemanden der Sex wichtiger ist als die Liebe und die Beziehung, dann sollte er besser keine Kinder haben, da gebe ich Dir Recht.
warum hat er von buisness den eine so junge frau??? weil sie eher lust hat oder was?! meine güte, ich will mich nicht scheiden lassen....alles wird gut
lickingood
warum hat er von buisness den eine so junge frau??? weil sie eher lust hat oder was?!
Weil er und ich gerade frei waren. Weil es sich halt so ergeben hat. Weil auch bei uns vorher niemand wusste ob es passt oder nicht.

Und überhaupt, was hat das mit dem Alter, oder mit Deinem Eröffnungsbeitrag
Wir sind seit ca. 4 Jahren verheiratet und haben dieses Jahr erst dreimal sex "zusammen" gehabt? Meine Frau hat keine Lust und ständige Ausreden, ich will sie ja nicht drängen, aber reicht das???
zu tun?

Nicht wir sind es die ein Problem haben, Du bist es.

Das....
...sind Dinge, die man meiner Meinung nach am besten mit seinemPartner besprechen sollte. Denn von irgendwo her muss das Problem ja kommen.
So ist es. Aber wie Du in einem anderem Beitrag schriebst, will Deine Frau nicht drüber reden.

Wenn ich als Frau über etwas nicht reden will, gibt es nur zwei Möglichkeiten

1. Ich will nicht drüber reden weil ich so zufrieden bin, wie es ist.
2. Es gibt für mich nichts zu reden, weil ich mit der Sache abgeschlossen habe.

Ist Fall eingetreten, ist die Beziehung für mich ohnehin beendet.

Du bist Unzufrieden, aber trennen willst Du dich auch nicht. Dann bleibt wohl nur das Du dich damit abfindest wie es ist.

Lady Business
Zu meiner Efahrung
Ich kann nur sagen, ich habe das Problem verdrängt. Vor bald 8 Jahren wollten wir einmal zu einem Eheberater gehen, haben es dann aber gelassen. Inzwischen weiß ich, dass viele Paare in dieser Situation den Therapeuten scheuen, weil sie die berechtigte Angst haben, dass die Beziehung dann schnell zu Ende ist. Gerade deshalb wird ja verdrängt und dem Gespräch ausgewichen.
Nur, helfen tut das eben nicht Ich habe mich nun von meiner Frau getrennt. Akzeptieren habe ich müssen, dass sie halt ganz andere Vorstellungen von Sex hat, und das eben mit meinen nicht übereinstimmt. Man wundert sich dann nach einer langen Ehe, wie man das hat so lange verdrängen können. Aber, das geht manches Mal das ganz Leben lang so.
Es hilft nichts, Du solltest das Gespräch mit jemandem dem Du vertraust suchen und versuchen mit Deiner Frau die Probleme anzusprechen!
Ich habe mich entschloßen, lieber alleine zu bleiben als dieses stumme Nebeneinanderherleben weiter mit zu machen.
@ intruder6
Ich habe mich entschloßen, lieber alleine zu bleiben als dieses stumme Nebeneinanderherleben weiter mit zu machen.
Ich habe so etwas auch schon erlebt. Ich habe es damals beendet mit der Einsicht das
Lieber allein sein
als gemeinsam einsam

für mich besser ist.

Er von Business
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
warum hat er von buisness den eine so junge frau??? weil sie eher lust hat oder was?!

was soll denn diese Bemerkung jetzt ??? Erstens sind wir hier nicht in der Gruppe "Altersunterschied" und zweitens geht dieser Altersunterschied und warum die beiden zusammen sind, nur die beiden etwas an !!!

Also das steht doch wahrhaftig hier nicht zur Diskussion *genau*

Ich habe es damals beendet mit der Einsicht das
Lieber allein sein
als gemeinsam einsam
für mich besser ist.

im übrigen habe ich damals ebenso wie Herr business entschieden *ja*
@ lickingood
... und haben dieses Jahr erst dreimal sex "zusammen" gehabt

mach dir keinen kopf; das war bei mir am 02. januar nicht anders ...
Die Lösung:
Kauf´ Dir eine Modelleisenbahn.
@andy...
Die Lösung:
Kauf´ Dir eine Modelleisenbahn.


wieso, hat das bei dir so funktioniert *zwinker*
ich kriege die krise
meiner dreht durch, wenn er nicht 3 mal am tag kriegt,...

lg

mm
denn oft... nicht immer... erreicht man mit dem umgekehrten ansatz, genau das was man erreichen will...


nach dem alten kriegerhandbuch...
schlage deinem feind mit seinen eigenen waffen...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn ein nachhaltiges Problem bei dem Partner vorliegt, wodurch die Lust eben nicht vorhanden ist, dann funktioniert diese Vorgehensweise leider leider auch nicht. der Partner ist erleichtert- keine Frage! Aber es kommt dennoch zu keinerlei Annäherungen.

Vor allem, weil der Part, der "unlustig" ist, irgendwann nicht mehr weiss: wie fang ichs an? Wie schaffe ich jetzt nach all diesen Problemen, eine entspannte und erotische Atmosphäre zu schaffen?
So war es nämlich bei uns.

Nichts, aber auch GAR nichts hat funktioniert, um meinen Freund zum Sex zu bekommen. Weder Vorwürfe, noch das Geständnis, ich würde mich vor den Kopf gestossen und nicht begehrenswert finden, auch nicht "Sex-Diät" bzw. von meiner Seite aus keinerlei Annäherungsversuche. Das Ergebnis waren 1,5 Jahre OHNE Sex jeglicher Art. Kuscheln, Kraulen, Schmusen und viel Körperkontakt haben und hatten wir immer- aber keinen Sex.

Das Problem zu beleuchten ist verdammt schwer und ohne wem zu nahe treten zu wollen- wer es nicht aus eigener Erfahrung kennt, kann kaum mitreden. Alle nett gemeinten Vorschläge hat man meistens schon probiert und ist gescheitert. Man weiss nicht weiter, ist verzweifelt und kommt dann leider auch mal auf dumme Ideen. *snief*

Was mich WÜTEND macht, sind diese Kommentare "wenn man sich nicht begehrt, dann ist es nicht Liebe" oder "wenn man diese Probleme hat, redet man nicht miteinander". Das ist BULLSHIT!!!!!!

Ich kenne es doch selber! Wir haben IMMER miteinander geredet, uns gegenseitig verstanden, wir haben immer viel gekuschelt und wir lieben uns von ganzem Herzen (sonst hätten wir diese Sache gar nicht durchgestanden). Wer sowas sagt, ist m.E. ignorant und geht nur von dem aus, was er selbst kennt. Menschen und Beziehungen sind aber verschieden und nur, weil jemand dieses Problem noch nie erlebt hat, heisst das nicht, dass derjenige mit dem Problem etwas falsch macht oder nicht geliebt wird!

Mir hat all das, was wir über Jahre an Problemen hatten aufgrund der Unlust meines Freundes, nur gezeigt, dass Liebe größer und stärker und wichtiger ist als jeder Sex (so schön der auch sein mag). Und dass es sich lohnt, auf die Liebe und nicht den Sex zu setzen, denn wenn es Liebe ist, findet sich irgendwann die Lösung. Auch wenn es Jahre dauert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.