Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust

Sexuelle Unlust
Wir sind seit ca. 4 Jahren verheiratet und haben dieses Jahr erst dreimal sex "zusammen" gehabt? Meine Frau hat keine Lust und ständige Ausreden, ich will sie ja nicht drängen, aber reicht das???
Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee, oder einen Vorschlag, wie ich das in den Griff bekomme. Für Lösungen, Vorschläge und Tip`s bin ich dankbar!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Sprich mit ihr, anstatt hier Kontaktanzeigen aufzugeben.
Oder legt euch gemeinsam ein Profil an... das ist sicherlich zielführender.

lg
triplex
***dF Paar
7.833 Beiträge
Mit ihr ein vernünftiges Gespräch führen wäre da schon angebracht. Falls Dir der Sex zu wenig ist - wie es ja scheint - versuche die Gründe dafür zu erfahren.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Hmm ...
Sprich mit ihr, anstatt hier Kontaktanzeigen aufzugeben.
Oder legt euch gemeinsam ein Profil an... das ist sicherlich zielführender.

Mit Verlaub, aber ich glaube nicht, daß das hier ein zielführender Tipp ist.
Zumindest löst er wohl das Problem nicht.
Vermutlich sind tieferliegende Gründe vorhanden, die wohl besser in die Hände von Profis gehören, als sie hier zu diskutieren.
Nach 4 Jahren sollte die Glut einer Beziehung nach meiner Meinung noch nicht zur Gänze verglommen sein.
Möglicherweise gibt es ja auch gesundheitliche Ursachen ...

Beste Grüße
Sir Marc
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Dir scheint es auf jeden Fall zu wenig zu sein - was ich durchaus nachvollziehen kann - sonst hättest du diese Kontaktanzeige im Joy nicht aufgegeben.
Ein klärendes, offenes Gespräch ist hier ganz dringend erforderlich.

Dich hier allein anzumelden ist keine Lösung.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden... und der Partner sollte der erste Anlaufpunkt sein, nicht ein Mediziner.


lg
triplex
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@xxxotb
Nun, der TE scheint mir persönlich nicht unbedingt der unkommunikativsten einer. Deshalb gehe ich selbstredend davon mal aus, daß er bisweilen schon mal mit seiner Partnerin spricht ...

Ich hab' auch mitnichten von einem Mediziner gesprochen, sondern von einem "Profi".

Liebe Grüße
Sir Marc
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da ihr euch möglicherweise persönlich kennt und ich nur den knappen Thread-Text als Maßgabe habe, überlasse ich den (Profi<l>) Kennern das Feld.

lg
triplex

sich OT-mäßig fragend, warum Mediziner keine Profis sein können... aufklärende Infos bitte ausschließlich per CM an mich


*****arc Mann
6.196 Beiträge
@xxxotb
Nö, also ich kenne den TE überhaupt nicht. Er macht mir lediglich und ganz offensichtlich nicht den Anschein, als würde er zuhause keine drei Worte rausbringen. Ganz schlicht und einfach!

*sich OT-mäßig fragend, warum Mediziner keine Profis sein können... aufklärende Infos bitte ausschließlich per CM an mich*

Das ist der falsche Umkehrschluß, TrippleX.
Ich erwähnte Profis, und du machtest Mediziner draus ... *floet*

Aber Schwamm drüber und besser back to Topic *hand* !

Sir Marc
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
aufklärende Infos bitte ausschließlich per CM an mich*

..und wer lesen kann... <seufz>

Schon schwer, das CM-Schreiben. Üb das mal *zwinker*


*undwech*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ lickinggood

Tja, vielleicht liegt es daran, das Deine Frau es vielleicht satt hat, eine von mehreren zu sein?

Wer gibt denn schon eine Kontaktanzeige auf, bzw. eröffnet ein Singleprofil wenn er sich aufrichtig Sorgen um seine Beziehung macht???

Sprich mit ihr statt mit uns.
Warum wird denn gleich auf den TE verbal eingeprügelt?

Schon mal überlegt, dass er sicherlich schon öfter mit seiner Frau gesprochen hat, es allerdings nichts gebracht hat? Und dass sein Profil hier eine Art Verzweiflungsschrei ist...?

Ich für meinen Teil kann das sehr gut nachvollziehen, denn wir hatten auch mal ähnliche Probleme in unserer Beziehung und all das tolle Reden hat die Probleme nur noch verschärft, weil ER (jawoll, wir hatten das Problem umgekehrt) sich dadurch unter Druck gesetzt fühlte. Damals hatte ich durchaus auch schon aus lauter Verzweiflung den Gedanken, hier mal Ausschau zu halten und ich hatte ein Single-Profil hier (wo allerdings drin stand, dass ich gebunden bin *zwinker* ).

Wenn der TE schon den Mut hat, hier ein Topic zu eröffnen, dann find ichs echt nicht fair, ihn gleich abzustempeln, noch ehe er sich zu Wort melden kann.
@all
erstmal vielen dank, aber reden verschärft die sache tatsächlich, ich bin auch noch nie fremd gegangen und werde es auch nicht machen, weil ich sie über alles liebe, ich bin hier um erfahrungen auszutauschen, vielleicht finden sich ja auch freundschaften, die nicht nur auf`s vö.... bedacht sind, wenn es das gibt.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
das gibt es (sogar) auch hier, kann ich nur bestätigen *ja*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn Reden die Sache verschärft ...
... dann redet Ihr beide eindeutig auf eine falsche Weise miteinander.

Miteinander reden dient zuallererst dem gegenseitigen Verstehen - dass sie Dich und Du sie besser versteht. Alles andere nenne ich Streit, Krach oder gegenseitige Vorwürfe - das ist kein Reden!

(Der Antaghar)
Fragen???
ich versuche halt auf die unterschiedlichsten weisen dahinter zu kommen, wie ich es wieder so heiss zu gestalten wie es war, wenn wir miteinander schlafen ist es jedesmal der absolute hammer, sie hat nur ihren kopf nicht frei und hinter das problem versuche ich halt zu kommen und darum bin ich auch hier um hinter ein paar fassaden zu blicken um schlauer zu werden!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
aber wir können nicht hinter die Fassaden deiner Partnerin blicken und dir die Antworten geben.
Also nochmal die Empfehlung, ein Gespräch ganz in Ruhe zu führen *ja*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Anregungen ...
... und Denkantöße wirst Du hier garantiert bekommen. Dafür werde u. a. auch ich sorgen.

Ich fürchte schon mal, dass Du in Gesprächen sie irgendwie bedrängst (was ich zwar gut verstehen kann, was aber trotzdem falsch ist). Sie ist vermutlich gar nicht offen für ein Gespräch. Und damit fängt's schon mal an.

Wichtig ist, dass Du ihr keine Vorwürfe machst und sie nicht bedrängst. Erzähl doch einfach erstmal nur von Dir - wie Du Dich damit fühlst (ohne Vorwurf!), wie es Dir geht, dass Du Dich auf diese Weise nicht mehr als Mann und nicht mehr geliebt fühlst ....

Ich werde noch, in den nächsten Tage zwei, drei Beiträge zu einer guten Kommunikation zu schreiben versuchen, vielleicht kann Dir das helfen. Und andere werden sicher auch gute Ideen dazu haben.

Bis dann ...

(Der Antaghar)
Reden!!!
ich habe wirklich alles versucht, kannst du mir glauben, ich habe ihr 100mal gesagt, wie ich mich fühle, wie ich denke, was mir fehlt, das ich sie schön finde, sie wahnsinnig liebe und und und, kannst mir glauben, ich weiss wovon ich rede und wie ich es anstellen muss, aber der alltag um sie ist ihr zuviel, wenn ich dann noch angekuschelt komme, blockt sie ab und sagt, sie habe keine lust und fertig....
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
und wie ist es mal mit einem schönen Wellnesswochenende zu zweit? Als Überraschung, dann könnte sie doch etwas abschalten....
wäre ein guter plan, aber im moment echt schwer zu machen....
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
hm... und wie ist es mit einem wunderschönen Blumenstrauß einfach mal so zwischendurch und dann einen netten Brief dabeifügen, in dem du sie zu einem romantischen Abendessen einlädst?

Aber natürlich danach nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...
Bitte....
ich wollte es gestern schon geschrieben haben, bitte nicht diese sachen....blumen schenken, abendessen, vibrator kaufen, geliebte anschaffen, swingerclub!!!! das bringt mich nicht weiter.....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du willst eine Antwort ...
unterstütze Deine Frau wo Du nur kannst.
Nimm ihr etwas von der bestehenden Last ab, wenn das möglich ist.
Wenn das nicht möglich ist, dann muss Deine Frau wohl etwas kürzer treten, denn dann ist sie mit ihren Aufgaben überfordert.

Habt Ihr das geschafft und es ändert sich noch immer nichts, dann solltet Ihr an eurem zwischenmenschlichen Spiel arbeiten.
Auf etwas das beiden jede Menge Spaß und Befriedigung bereitet, versichtet man eher ungern.

Al
zwischenmenschlich ist alles perfekt, wir harmonieren in jeglicher hinsicht, der sex, wenn es denn mal klappt, ist grandios. das problem ist, dass wir beide zuviel um die ohren haben.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.