Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

**ja Frau
2.898 Beiträge
Ähm ... ist es für dich unvorstellbar, dass sie den aktiven Part übernimmt?

Nein, aber es wäre mir in solch einem Fall nicht wichtig.
*********chein Frau
403 Beiträge
*********es81:
Ich möchte das jetzt bitte nicht abwertend verstanden wissen, denn so ist es absolut nicht gemeint.

Also ich versteh das vollkommen und hatte vorher auch ähnliche Gefühle.
Aber man muss es ja auch nicht ausprobieren wenn man nicht will/kann/wünscht.



*********es81:
Es gibt durchaus sehr attraktive Frauen im Rollstuhl, diese nehm ich auch als Frau wahr. Keine Frage. Aber wenn ich mir vorstelle dann eben Sex mit dieser Frau zu haben

Ich könnte mir vorstellen das sich diese Gedanken ändern würden, wenn du die Frau kennst und als Sexuelles Wesen wahrnimmst und nicht als Rollstuhlfahrerin. Also vllt schon eine Freundschaft besteht wo man über Sex redet, du merkst das sie durchaus Sex haben kann und will u.s.w.

Ich möchte dich hier auch nicht bekehren, mir war halt nur deine Antwort aufgefallen *zwinker*



Ich kann mir auch nicht vorstellen mit JEDEM Rollifahrer ins Bett zu gehen, es kommt auf die Behinderung und vor allem auf den Menschen an, wenn der nicht passt ist mir egal ob er im Rolli sitzt, an Krücken läuft oder Marathons absolviert.
Vllt. liegt das einfach daran, dass man als "gesunder" Mann bzw. Mensch idR einfach nicht so sehr mit diesem Thema konfrontiert wird oder eben durch die Umwelt beeinflußt und dementsprechend ein zwangloserer Umgang schwerfällt.

Ja ... genau darin liegt auch das Problem. Auch wenn es jetzt wieder etwas Off-Topic ist, aber überlegt mal, in welchem Kontext man Menschen mit Behinderung wahrnimmt? Auch wenn wir in Zeiten der Toleranz leben, so kommen Menschen mit Behinderung im Medien-Alltag kaum vor. Nicht mal im IKEA-Katalog wird man eine Frau / Mann mit Behinderung sehen. Und wenn Menschen mit Behinderung in den Medien zu finden sind, wenn es um Weihnachten um Spendenaufrufe geht oder wenn es um soziale, sportliche (Paraolympics) oder inklusive Themen (Bildungsbereich, Diversity) geht.

Selten - leider - werden Menschen mit Behinderung als sexuelle Menschen dargestellt. Menschen, die Familien haben, verheiratet sind, Affairen / ONS haben, in Clubs gehen, Kinder haben etc. ... Und solange Menschen mit Behinderung deren "Geschlechtlichkeit" abgesprochen (nicht bewusst) werden, werden wir auch noch länger und auch intensiver über das Thema sprechen müssen. Dann könnte man zB auch das Thema Homosexualität und Behinderung, Transgender und Behinderung ... etc.

Es ist also ein mehrdimensionales Thema, dass letztendlich auch den Menschen in den Fokus zieht ... und nicht nur, ob diese im Rollstuhl sitzt, blind, gehörlos oder gar eine Lernbehinderung hat.
**ja Frau
2.898 Beiträge
Auch wenn wir in Zeiten der Toleranz leben, so kommen Menschen mit Behinderung im Medien-Alltag kaum vor.

Ja das war vor vielen Jahren so.
Aber noch nie gab es so viele Blogs, Dokumentationen, Filme und Informationen zum Thema, wie heutzutage.

Sex mit Behinderung - Wie geht das?


http://kissability.de/category/dokus/


http://einfach-katja.de/die- … r-behinderung/#comment-93984

Selbst im ÖR

http://www.ardmediathek.de/t … =7545356&documentId=33774614





Von daher finde ich es heutzutage von der Informationslage her *top* klasse.
*******nkt Mann
117 Beiträge
spricht nichts gegen
Also ich finde es sollte da keine Unterschiede gemacht werden, Die Lust haben beide und dann ist es nicht wichtig ob behindert oder ohne Behinderung. So lange der Spaß oder sogar die Liebe an erster Stelle steht.
*********chein Frau
403 Beiträge
**ja:
Aber noch nie gab es so viele Blogs, Dokumentationen, Filme und Informationen zum Thema, wie heutzutage.

und das ist auch gut so, aber Medienalltag meint Werbung, Serien, Filme, TV Shows

soweit ich weiß gibt es nur eine deutsche Serie mit Rollstuhlfahrer, ob der sich jemals verlieben durfte oder Sex hatte?

Werbung? ja die von Aktion Mensch, aber da haben sie auch keinen Sex.

Filme? kenne keinen einzigen deutschen (kann mich aber irren ich schaue selten deutsche filme)

TV Shows? Schlag den Raab mit Rollstuhl? selbst bei Wer wird Millionär ist ganz selten mal ein Rolli zu sehen, geschweigedenn andere sichtbare Behinderungen.


Aber das ist nun sehr sehr offtopic *zwinker*


Behinderungen sind nicht in unserem Sichtfeld, Behinderte werden in Heimen untergebracht, im Bus zur Werkstatt gefahren und abends wieder im Heim abgeladen..
Natürlich nicht immer, aber noch oft genug. Man sieht keine Behinderten Menschen im Alltag. Also gehören sie nicht zum Alltag dazu und man kann sich somit auch nicht vorstellen Sex mit ihnen zu haben weil es etwas aussergewöhnliches ist



edit, danke für die Links, neue Dokulinks nehm ich immer gerne entgegen
**ja Frau
2.898 Beiträge
Filme nun gut deutsche Filme sind oft eh eher .... Na ja

Aber z.B.
Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern
Schweiz, Deutschland
Erscheinungsjahr 2015



oder Hasta la vista
Belgien
Erscheinungsjahr 2011



selten, aber es gibt sie.
Klar das Thema könnte und sollte öfter vertreten sein in Filmen und Medien.

Aber viele Menschen arbeiten daran




@ heiligenschein
Ich wollte nur sagen ich finde deine unbefangene Einstellung super und würde mir wünschen, dass mehr Frauen so locker mit dem Thema Sex mit Behinderten umgehen würden.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****G12 Mann
879 Beiträge
Es ist schon traurig genug wenn man auf den Rollstuhl angewiesen ist , es kann leider jeden treffen und es geht schneller als man glaubt.

Warum sollte der- oder diejenige auf die schönste Nebensache der Welt verzichten?

Gemeinsam findet sich immer eine Lösung ,auch mit einer Frau im Rollstuhl Sex zu haben .

Ehrlich , hätte damit kein Problem...
*********itMH Mann
438 Beiträge
Es gab Zeiten, da hätte ich es mir nicht vorstellen können,
weil ich Behinderungen und Sex einfach nicht in Zusammenhang hätte bringen können. *gruebel*
Dies ist sehr lange her und ich habe dazu gelernt, bzw. deutlich mehr Kontakte mit Menschen aus diesem Bereich gehabt.
Grundsätzlich kommt es bei mir nicht so "mal eben" zum Sex, oder anderen Dingen. Es steht erst einmal eine Phase des "Kennenlernens" davor.
In dieser Zeit entscheidet sich alles und wenn die viel gepriesene "Chemie" stimmt, ist alles andere Nebensache *freu2*
So kann ich es für mich beantworten.
Die Beiträge, bei denen jemand benutzt werden wollte, habe ich auch gelesen. Da hätte ich in Verbindung mit einer Behinderung, je nach Grad der Wünsche, vermutlich einige Probleme. Schlußendlich entscheidet aber die Situation, und von daher kann ich es in diesem Zusammenhang nicht genauer beantworten.
Ich habe schon Zufallsbekanntschaften (Kneipe, Konzert etc. ) gehabt, bei denen ich von Freunden nachher gefragt wurde, über was ich mich denn so angeregt mit "der Rollofahrerin" unterhalten habe und dann festgestellt habe, dass der Rolli überhaupt nicht mehr wahrgenommen wurde von mir *top*
Es ist schon traurig genug wenn man auf den Rollstuhl angewiesen ist ...

Versuchs mal anders zu sehen. Wie wäre das Leben der Person mit Behinderung ohne Rollstuhl?
******aku Mann
41 Beiträge
Warum denn bitte nicht?
Erm... ehrlich gesagt, ja. ich wüsste nicht was mich daran hindern sollte.
Wenn mir der Mensch gefällt, ich sie gerne habe und liebe sollte, ist ein Rollstuhl bestimmt kein Hinderniss dafür meine Liebe körperlich zu zeigen... *schiefguck*
Ich bin von Beruf ein angehender Physiotherapeuth und arbeite mit schwer erkrankten, auch Rollstuhlfahrern oder komplett Gelähmten Patienten. Vielleicht habe ich deswegen auch eine andere sicht. Aber zusammengefasst kann ich sagen: Ja, das kann ich mir vorstellen! *g*
Ich könnte mir vorstellen das sich diese Gedanken ändern würden, wenn du die Frau kennst und als Sexuelles Wesen wahrnimmst und nicht als Rollstuhlfahrerin. Also vllt schon eine Freundschaft besteht wo man über Sex redet, du merkst das sie durchaus Sex haben kann und will u.s.w.

Das ist sicherlich richtig.
Aber ich merke ja schon in Alltagssituationen (Bahn/Bus/Rolltreppen) etc. das ich da ziemlich unbeholfen zu Werke gehe. Man (bzw. ich) versuche idR diesen Leuten immer zu helfen, wirke dabei aber vermutlich wie ein Elefant im Porzellanladen *ggg*
Einfach weil es irgendwie eine verkrampfte Situation ist und man einfach nicht weiß, wie man da rangeht.

Ich möchte dich hier auch nicht bekehren, mir war halt nur deine Antwort aufgefallen *zwinker*

So hab ich das auch nicht aufgefasst. Alles gut *g*
Man (bzw. ich) versuche idR diesen Leuten immer zu helfen, wirke dabei aber vermutlich wie ein Elefant im Porzellanladen *ggg*

Kleiner Tipp, so unter uns: Einfach fragen, ob Hilfe benötigt wird. Bricht das Eis, es entsteht Kommunikation und Begegnung ...
Ja..
... schlicht und einfach: ja, ich kann es mir vorstellen mit Menschen mit Behinderung intime Momente zu erleben.
Die Sympathie muss stimmen *top* Da ist es mir egal, ob jemand im Rollstuhl sitzt oder nicht oder sonst jegliche Behinderung zeigt.

Erfahrung habe ich dahin gehend jedoch noch nicht gemacht..
*********itMH Mann
438 Beiträge
Das Kennenlernen war bei mir sehr oft über meine eigene
Dämlichkeit enstanden. Ich habe einfach nur nach oben geschaut und nicht nach unten. Dadurch lag ich mehrfach quer vor, oder auf dem Rollstuhl *haumichwech* Beim ersten mal wäre ich am Liebsten in den Boden versunken *schaem* , aber ein lockerer Spruch von der Rollifahrerin rettete mich *puh*
So kam es zu einem Gespräch was mir sehr viel Spass machte und für eine deutliche Senkung der Hemmschwelle sorgte. Seitdem (glaube ich ) nehme ich Behinderung natürlich war, verhalte mich sonst aber genauso wie immer. D.h. aber auch, wenn ich unfreundlich angemacht werde, oder mir wird mit dem Rollstuhl über die Füsse gefahren und es wird sich nicht entschuldigt (alles schon passiert), bekommt derjenige auch einen Anpfiff *motz*
Das sorgt bei Umstehenden schon einmal für böse Blicke, aber stört mich nicht. Integration muss auch in beiden Richtungen laufen *mrgreen*
Ich kann nur allen "Normalen" ( *mrgreen* ) raten, sich auch "normal" zu verhalten.
Fakt ist, ich habe da wirklich tolle Menschen kennen gelernt und denen steht Sex genauso zu, wie allen anderen. Wichtig ist dabei, sich von dem sozialen Gedanken zu verabschieden, so ala: Ich helfe dem/derjenigen jetzt damit *nono*
Das ist völlig daneben.
Hallo Alex,

Ich seh kein Problem an Beziehungen, Sex und Erotik mit einer Behinderten (nicht nur Rollstuhlfahrer). Warum auch? Es sind Menschen wie jeder andere auch, nur haben sie nicht die Möglichkeit alles zu tun was sie wollen.
*****r73 Mann
432 Beiträge
@Alex
Hat jetzt nur indirekt was mit Deiner Frage zu tun: Wie kommt es bei Dir an, wenn eine Behinderung eine Vorliebe bedient? Also wenn jemand beispielsweise eine Vorliebe für Rollstuhlfahrerinnen hat? Kompliment oder Reduzierung?
Und beim Fetisch Rollstuhl(-fahrerin), was ja ein Unterschied ist. Wobei ein Fetisch ja auch eine Einschränkung sein kann, bzw. ist.
Hat jetzt nur indirekt was mit Deiner Frage zu tun: Wie kommt es bei Dir an, wenn eine Behinderung eine Vorliebe bedient? Also wenn jemand beispielsweise eine Vorliebe für Rollstuhlfahrerinnen hat? Kompliment oder Reduzierung?
Und beim Fetisch Rollstuhl(-fahrerin), was ja ein Unterschied ist. Wobei ein Fetisch ja auch eine Einschränkung sein kann, bzw. ist.

Kommt ganz drauf an, ob der Fetisch wichtiger, als die Person ist. Ich kenn nämlich auch die Seite und die kann unter Umständen durchaus interessant und lustvoll sein. Aber es ist auch da so, dass der Ton die Musik macht und ich hab nichts gegen Fetisch, solange sie Beiden was bringt.
Warum nicht
Es ändert sich doch nicht an der Person. Eine Frau oder ein Mann können auch im Rollstuhl erotik sein.
Hauptsache man hat Spaß und Freude
*********xe67 Frau
49 Beiträge
Ich schon
Es war um dies Zeit ich war auf einer Fasnet Veranstalung im Schwarzwald .Ein Mann im Rollstuhl machte mich an und ich erwiederte es wir hatten in dieser Nacht denn tollsten Sex . Dann nach trafen wir uns noch ein parr mahl zum Sex .
Für mich macht das keinen unterschied denn dies Leute haben die gleichen Gefühle wie wir auch. Ich behaupte sogar das dies Leute denn wesser genießen können . Da mache sich das nicht vorstellen können Anst was falsch zumachen ein Falsches Wort zusagen .Bleibt locker und lass die führung dem mit Händicap das kann hilfreich sein.
LG Maggy
Bleibt locker und lass die führung dem mit Händicap das kann hilfreich sein.

Ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor. Wenn der Mann eine Querschnittslähmung hat, dann sind die meisten Stellungen gar nicht möglich und es kommt noch drauf an ob er überhaupt sein Becken aktiv bewegen kann. Die Führung abgeben kann ich da nicht.

Könntet ihr euch vorstellen Sex mit einem Rollstuhlfahrer zu haben?

Nein kann ich mir nicht vorstellen.
*********chein Frau
403 Beiträge
die Führung übernehmen heißt ja nicht gleich aktiv zu sein, sondern den anderen Anleiten in der aktivität, was geht und was geht nicht.
Läuft ....
.... wunderbar.

Nach langer Abstinenz hab ich es wieder gewagt und über JC jemand kennen gelernt und ein unglaublich schönes Date gehabt.

Anfangs etwas unsicher (ich vor allem), aber dann ...

Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ... naja ... frech vor sich hin grinst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.