Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

Ich habe seit 25 Jahren regelmäßig Sex mit einer Rollifahrerin, da meine Frau an MS erkrankte und den Rolli nun seit dieser Zeit braucht.
Es hat sich an unserem Sexleben, sowie den Denken darüber nichts geändert.
Selbst MMF betreiben wir weiterhin mit Freude. Allerdings muß ich zugeben, daß es schwieriger geworden ist, dazu einen Partner zu finden. Die Suche dauerte ergeblich länger als zu Zeiten ohne Rolli.
***nt Mann
9 Beiträge
Auf jednfall könnte ich mir das vorstellen. Also nicht dass ich da gezielt nach suchen würde, tu ich aber bei anderen Äußerlichkeiten auch nicht.
Kommt halt wie schon gesagt auf den Menschen an sich an. Die persönlichkeit und und und...
Aber wenns passt würd es mich nicht abhalten, dass jemand eingeschränk oder ampotiert ist.
Also Kopf hoch und Arsch in´Sattel!
Das wird schon =)
******row Frau
605 Beiträge
Ist alles nicht so einfach
Es stimmt, es kommt oft auf die Einschränkungen an die jemand hat.
Viele haben leider auch Angst etwas Kaputt zu machen, das sehe ich bei einem Bekannten von mir.
Der hat mehr Einschränkungen als den Rollstuhl. Er hat zwar wie wir alle seine Macken, aber er ist ein sehr toller Mann. Und ein Hübscher Mann. Eine Frau von heute würde es nicht wagen sich einen solchen Mann zu wünschen, da sie ausgestorben scheinen.
Doch er hatte das Vergnügen noch nicht eine Freundin oder Sexuelle Beziehung zu führen.
******row Frau
605 Beiträge
Nachfrage
Wenn ich schon hier mitrede.
Hab schon manchmal den einen oder anderen Rolli-Fahrer gesehen mit einer Wahnsinns Ausstrahlung, doch wurde eisern ignoriert und hatte keine Chance zu Flirten.
Liegt es an mir? Also einfach kein Interesse an mir gehabt, oder ist das einfach das
"Nicht erwarten das eine Frau über den Rolli hinwegschaut und Mann einfach anziehend findet?"
"Liegt es an mir? Also einfach kein Interesse an mir gehabt, oder ist das einfach das
'Nicht erwarten das eine Frau über den Rolli hinwegschaut und Mann einfach anziehend findet?'"

Wenn du von einem Rollifahrer ignoriert wirst, bist du schlichtweg nicht sein Typ. Ich kenne genug Nichtbehinderte, die ich nicht mal mit dem nackten Hintern anschauen würde. Ich denke ja, dass darin ein großes Problem besteht. Über den Rollstuhl soll auch nicht hinweggeschaut werden, er ist Teil der Person. Ich habe es ganz oft in meinem Bekannten und Freundeskreis erlebt, dass man mir gesagt hat "Ich seh deine Behinderung gar nicht, für mich ist sie nicht existent!" ... das ist eigentlich sogar kränkend, denn die Behinderung ist ein sehr sichtbarer Teil meiner Person. Viel schöner wäre es doch zu hören: Ja, ich weiß, dass du behindert bist, aber das unterscheidet dich nicht von Anderen ...

Die Behinderung als "Makel" zu sehen ist eine Sache, die Behinderung als "im besten Fall zu übersehen" ist noch viel schlimmer, weil dadurch die Realität verweigert wird.

Ich möchte weder ein Makel noch übersehen werden ...
Der Rollstuhl
ist sicher nicht immer direkt das Hindernis
Man weiß ja auf den ersten Blick nicht, was sich für Problematiken, Schwierigkeiten noch dahinter verbergen, damit verbinden. Mancher Mensch wird kaum einen Plan davon haben, wie diese Situation zu meistern ist, wenn einem ein Mensch im Rollstuhl so auf den ersten erhaschten Blick hin sympathisch ist, wie dann weiter verfahren, welche Fragen stellen zur allgemeinen und evtl. hinderlichen Situation.
Ich wäre von intensiven Gedankengängen überrollt, würde mich ein Rollstuhlfahrer interessieren und das gilt ja sicher genauso für Männer, denen eine sympatische Rollstuhlfahrerin begegnet.

Kann ich überhaupt das Thema angehen, völlig frei von Scheu, evtl. Unfähigkeit, über den eigenen Schatten zu springen? Käme das Thema Sex auf den Tisch und es kommen diverse Probleme zur Sprache, was vielleicht alles gar nicht geht... meine Scheu, die Scheu des Gegenübers. Wenn ich einen Rückzieher machen möchte, wie sehr verletze ich den anderen innerlich, rutscht man dann unter die Überschrift: Du diskriminierst mich?

Diese und wesentlich mehr Gedanken kommen möglicherweise auf und nicht nur, wenn es ein Rollstuhlfahrer ist sondern auch bei anderen Behinderungen. Wir wind es nicht gewohnt und gehen damit nicht um oder tun uns sehr schwer, damit klar zu kommen
****ir Mann
363 Beiträge
Vorstellen.....
.....kann ich es mir schon. Wenn ich diejenige kennen würde und sie mag, warum nicht Dann weiss ich ja auch mit ihr umzugehen und worauf ich achten muß. Bei einer fremden Frau hätte ich wohl Probleme. Einzig aus dem Grund, weil ich dann unsicher wäre, vielleicht sogar ängstlich etwas falsch zu machen. Ich bin sicher, das es den meisten so geht.
Etwas haben ältere Menschen und Behinderte gemeinsam:
Die Gesellschaft kann sich beim besten Willen nicht vorstellen das wir geil auf Sex sind *zwinker*
Seine Meinung...
...Zu dem thema deckt sich wahrscheinlich mit vielen anderen hier (auch wenn ich nicht alle gelesen habe ^^“)...

Sex mit einer frau im rollstuhl kann ich mir sehr gut vorstellen :-)...
Es ist doch so: die dame (um bei dem Beispiel zu bleiben) kann nicht laufen...
Aber Lust kann sie doch empfinden ;-)...

So, wie zb mit einer eher fülligeren Frau nicht jede stellung/Praktik funktioniert, muss man(n) hier einfach etwas umdenken und kreativ sein :-D...

Das wichtigste ist doch das verlangen nach dem anderen und die freude an Intimität ;-)...

Liebe grüße B-) ...
***13 Paar
49 Beiträge
Dieses Thema ist nicht einfach.
Aber ich glaub an erster Stelle sollte die Sympathie stehen. Wenn diese passt dann kann es weitergehen.
Es kommt auch auf die Person im Rolli an wie Sie oder Er sich gibt.
Dann kommt noch das alte klische Sauberkeit das ja vorallen menschen haben die unten nix spüren.
Aber im großen und ganzen sind Behinderte Menschen und da sollte es keine unterschiede geben. Und wenn ich lese das welche aus clubs geworfen werden dann sollten diese Betreiber gemeldet werden .
Meine Frau ist auch oft im Rolli und natürlich gibt es unterschiede beim Sex und im zusammenleben aber es ist schön so wie man es sich macht
Rollstuhlfahrer
Hallo

Ich hätte mal eine Frau kennengelernt die im Rollstuhl sas, echt eine tolle Frau hat mir total den Kopf verdreht, sie sind irgendwie anders. Ich hätte mir nicht nur sex sondern
Eine richtige Beziehung vorstellen können, leider hat sie einen Rückzug gemacht, schade,finde ich heute noch schade, aber da konnte sich die rolli Fahrerin das mit einem der gehen kann nicht vorstellen oder hatte Angst. Sind echt nette und tolle Leute.
******Typ Mann
42 Beiträge
hmm
Ich wuerde dir meine Antwort gerne persoenlich mitteilen weil ich keine Grundsatzdiskussion anfangen moechte mit den anderen Usern und es 2 Passagen offtopic beinhaltet.
Wenn das Ok und gewuenscht ist einfach den Beitrag liken und ich weiß bescheid *g*

LG
******row Frau
605 Beiträge
@ Ichmir
Ja du hast mit deinem letzten Satz leider recht.
Und wenn so jemand auf fremde Hilfe angewiesen ist, wissen sie oft leider auch nicht (ebenso wie das Personal) das sie ein Recht auf Sexualität haben. Und das die Helfende Person verpflichtet ist das zu ermöglichen.

Das ist ein sehr ernüchterndes Thema.

Ich habe keine Berührungsängste, man sollte auch vielleicht nicht soviel Fragen was im Bett geht und was nicht, wenn mich Männer darüber ausfragen hab ich kein Bock mehr.

Manches kann man auch austesten.
Fragen ja, aber nicht zuviel.
Sex mit einer Rollstuhlfahrerin
Klar
Würde ich gerne machen.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ICH verliebe mich in einen menschen!
also ein ganz klares JA, ich könnte mich in einen rollifahrer verlieben und sex mit ihm haben .
*****r73 Mann
432 Beiträge
Auch klares Ja.
Auch wenn ich tatsächlich Berührungsängste im wahrsten Sinne des Wortes hätte.
Aber spannendes Thema. Schon spannend was man hier als Sex bezeichnet, bzw. was möglich und machbar ist. Bei Chaturbate habs mal ein Pärchen wo sie auch im Rolli sass. Leider haben die nur Englisch gesprochen.
Sah aber ganz normal aus der Akt.
*********fera Mann
8 Beiträge
Warum nicht, wenn die Chemie bei beiden stimmt? Für mich gibt es da keine Diskriminierung.
Ich weiß es nicht.
Liebe TE, wie du schon schreibst,
******jou:
Die Behinderung als "Makel" zu sehen ist eine Sache, die Behinderung als "im besten Fall zu übersehen" ist noch viel schlimmer, weil dadurch die Realität verweigert wird.
... ist es offenbar nicht einfach, gegenüber Menschen mit verschiedenen Behinderungen immer den richtigen Ton zu treffen. Und umgekehrt treffen sie auch nicht immer den richtigen Ton gegenüber Nichtbehinderten. Da scheint es auf beiden Seiten Lernbedarf zu geben.

Ich habe drei Rollifahrer gekannt, zwei jeweils nach einem Unfall und einer durch Krankheit dazu gekommen, die nur schwer zu ertragen waren, besonders, wenn auch noch Alkohol auf ihrer Seite ins Spiel kam. Es kam sogar einmal zu einer Situation, wo selbst meine Geduld am Ende war, und das will etwas heißen. Ich fuhr mit dem Mann zu seinem Lieblingsbaumarkt, drehte aber wenige Meter vor dem Ziel wieder um, brachte ihn nach Haus und sagte, dass keine Behinderung eine Entschuldigung für schlechtes Benehmen sei.

Auf der anderen Seite kenne ich Rollifahrer, deren Gesellschaft ich sehr schätze, besonders auch wegen ihrer Eloquenz und Diskussionsfreude. Eine Rollifahrerin "anzubaggern" hatte ich noch keine Gelegenheit, schließlich läuft oder rollt man sich auch nicht jeden Tag über den Weg und die statistische Chance, dabei den passenden Typ, sei es auch nur für eine vorübergehende Begegnung, zu treffen, ist naturgemäß gering.

Nichts desto weniger glaube ich, wenn ich mich in die Situation hinein denke, dass ich mir einiges erklären lassen müsste, bevor es zu einer beiderseits angenehmen sexuellen Begegnung kommt. Auf jeden Fall wäre ich um eine Erfahrung reicher, was immer ein guter Grund ist, sich auf Unbekanntes einzulassen.
Ein klares Ja
Weil ich selbst eine Behinderung habe und eine Behinderung nicht den Menschen ausmacht....
**ja Frau
2.886 Beiträge
Da es explizit um Sex geht und nicht um eine Liebes oder partnerschaftliche Beziehung

Könntet ihr euch Sex mit einer Rollstuhlfahrerin vorstellen?

Mit einer Frau .... Ja, weil ich in dem Fall eher den aktiven Part übernehmen würde.

Mit einem Mann .... Nein, weil ich es sexuell völlig uninteressant empfinde, wenn ich in der Konstellation den sexuell aktiveren Part übernehmen müsste.

Jeder Mensch empfindet sexuell völlig unterschiedliche Dinge und Arten der sexuellen Aktivitäten erregend, antörnend und vieles mehr, das hat mit dem Menschen als solches (Persönlichkeit, Charakter) nur sekundär zutun.

Meiner Meinung nach hat die Antwort auf die Frage durchaus auch damit zutun, welche Art Sex der jeweilige Mensch bevorzugt oder erregend empfindet.
Mit einer Frau .... Ja, weil ich in dem Fall eher den aktiven Part übernehmen würde.

Ähm ... ist es für dich unvorstellbar, dass sie den aktiven Part übernimmt?
Ich muss da ganz ehrlich sein - ich könnte es mir nicht vorstellen.
Nicht weil es da irgendwie eine Abneigung gäbe, ich glaube ich bin dafür einfach nicht unbeschwert genug bzw. wäre einfach sehr, sehr unbeholfen.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
auch das ist eine sachliche und ehrliche meinung dazu. dankeschön *zwinker*
*********chein Frau
403 Beiträge
*********es81:
ich glaube ich bin dafür einfach nicht unbeschwert genug bzw. wäre einfach sehr, sehr unbeholfen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, macht nix, der Rollifahrer dafür umso mehr...
Rollifahrer wissen ja wo ihre Probleme sind (bei jedem anders) und was für Hilfestellungen sie brauchen/nicht brauchen (vor allem NICHT brauchen) und der Sex ist dann wie mit Läufern, man tastet sich ran was geht/was nicht geht oder fragt einfach nach.
Was für eine inspirierende und wertvolle Diskussion.

Ich habe erst gestern zu einem User gesagt (geschrieben), dass es oft an den Grenzen oder Erwartungen des nichtbehinderten Partners liegt. Wie schon sehr treffend gesagt, Menschen mit Behinderung kennen ihre Grenzen und das Machbare. Und Unsicherheit gibt es natürlich auf beiden Seiten. Es stellt sich aber auch die Frage, in wie weit man(n)/frau sich auf eine derartige Erfahrung einlassen kann / möchte.

Zweifelsohne, Sympathie und eine angenehme Kommunikationsbasis sind ja die Grundpfeiler jeglicher Erfahrung ...
Aus Erfahrung kann ich sagen, macht nix, der Rollifahrer dafür umso mehr...
Rollifahrer wissen ja wo ihre Probleme sind (bei jedem anders) und was für Hilfestellungen sie brauchen/nicht brauchen (vor allem NICHT brauchen) und der Sex ist dann wie mit Läufern, man tastet sich ran was geht/was nicht geht oder fragt einfach nach.

Das glaub ich dir.
Ich weiß nur nicht, ob das bei mir so "einfach" wäre.
Ich möchte das jetzt bitte nicht abwertend verstanden wissen, denn so ist es absolut nicht gemeint.
Bei mir würde wohl neben der Unsicherheit auch dieser "Mitleids"Faktor mitschwingen.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Es gibt durchaus sehr attraktive Frauen im Rollstuhl, diese nehm ich auch als Frau wahr. Keine Frage. Aber wenn ich mir vorstelle dann eben Sex mit dieser Frau zu haben - da kommen einfach keine erotischen Gedanken bei mir an.
Vllt. liegt das einfach daran, dass man als "gesunder" Mann bzw. Mensch idR einfach nicht so sehr mit diesem Thema konfrontiert wird oder eben durch die Umwelt beeinflußt und dementsprechend ein zwangloserer Umgang schwerfällt.
Aber ich spreche da jetzt nur für mich - andere Männer sehen das sicher anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.