Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35175 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1500 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau147
Ich bin gelernte Arzthelferin, habe drei kids sehr schmerzhaft auf…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Sterilisation der Frau

Kann gg *zwinker* möchte aber nicht!!

bei mir ist einfach das Problem die Angst vor den Nebenwirkungen, so wie es bis jetzt immer war es ist immer starke Nebenwirkung aufgetreten *snief*
"profamilia" ist leider nur in Deutschland! Gibt es sowas auch in Österreich?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Mmhm
"profamilia" ist leider nur in Deutschland! Gibt es sowas auch in Österreich?

Wer die Nebenwirkungen einer Sterilisation googlen kann, dem sollte es auch mit den Stichworten
Familienberatung Österreich Verhütung gelingen, dies zu finden


http://oegf.at/familienplanung/beratungsstellen.html

https://www.familienberatung.gv.at
**********eldon Paar
396 Beiträge
Also ich bin auch sterilisiert und habe keine Nebenwirkungen.Dadurch das alles drin bleibt benötigt man keine Hormone.Ich finde es sehr beruhigend zu wissen das bei einem evtl.geplatzten Gummi kein Klnd entsteht.Aber: Es gibt Feundinnen die trotzdem schwanger geworden sind von ihren Männer.Eileiterschwangerschaft.Musste natürlich zur Op gebracht werden.
Die Mädels leiden da schon drunter.
Würdest du aber, ohne Sterilisation, eine Abtreibung vornehmen?
Dann würde ich es nicht machen lassen.
Wann passiert den schon mal was ohne Gummi?
Ich habe mich mit 26 sterilisieren lassen und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich habe auch 2 Kinder und lebe poly. Allein der Stress den ich mir jeden Monat gemacht habe... Ich war völlig fertig, wenn es nur 2 Tage später kam. Das Thema ist endgültig vorbei und nach 2 wirklich doofen Schwangerschaften ist das Thema Kinder auch durch. Wir haben beschlossen, sollte der Kinderwunsch mit Mitte 30 noch mal kommen (was ich bisher definitiv ausschließen kann), schaffen wir uns 2 Hunde an.
Die Erfahrungen: Es tat hinterher eine Woche weh, es war nicht besonders angenehm, aber das war sehr schnell vergessen. Libido ist wie immer, Zyklus auch, alle anderen Dinge auch, nur eben einen großen Teil Stress weniger im Alltag. Ich würde es immer wieder machen *g* .
Also verstehe ich das richtig?

Dein Mann hatte bereits eine Vasektomie und Du möchtest eine Sterilisation bei Dir durchführen lassen weil Du auf Clubbesuche nicht verzichten magst und Angst hast, Schwanger zu werden?!

Die ist aber schon klar das eine Sterilisation keine 100% Sicherheit bietet, oder?

Tut mir leid, ich kann es verstehen, wenn es um gesundheitliche Gründe geht aber nicht aus diesen Gründen.

Jede Operation birgt ein Risiko , angefangen bei der Narkose bis zum verbluten , Herzstillstand, usw.

Du bist über Wochen eingeschränkt.

Im Bauchraum können Verwachsungen entstehen, welche Dir chronische Schmerzen bereiten.

Es gibt genug Risiken, so wichtig könnte mir das vögeln in irgendwelchen Clubs gar nicht sein.


LG, Sie
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Meine damalige Frau hat sich nach der Geburt unserer zweiten Tochter sterilisieren lassen. Möglicherweise hing ihre dann schleichend einsetzende 'Lustlosigkeit' damit zusammen. Ich kann das aber nicht beurteilen und möchte sie heute ungern nach ihrem aktuellen Sexualleben befragen *lol*.
Möglicherweise hing diese sexuelle Unlust auch mit der Situation als Mutter etc zusammen.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, im Gegenteil, je mehr Du liest, je mehr wirst Du evtl verunsichert.
*****sbg Paar
317 Beiträge
Meine Erfahrungen nach der Sterilisation: keine Nebenwirkungen, außer in den ersten Tagen danach leichte Niedergeschlagenheit. Sonst: endlich frei sein beim Sex! keine Bedenken, kein "hab ich die Pille genommen?", etc!
War damals wie losgelöst!!!
Mein Frauenarzt hat das in einer Tagesklinik gemacht.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Meine Bedenken mit 26...
Du bist noch so jung.
Ich würde es noch nicht machen.

Ich möchte meine Bedenken anmelden, mit einem sehr sensiblen Gedankenansatz...stell Dir vor, Du trennst Dich, Dein neuer Partner möchte noch ein eigenes Kind mit Dir.
Kannst Du das zu 100% ausschliessen?

Ich würde bis Mitte 30 warten. Ich habs übrigens mit 36 machen lassen, hatte auch 2 Kinder und dachte, nee Familienplanung abgeschlossen.

Aber sogar ich dachte manchmal, als ich einen neuen Partner hatte, wer weiss, ggf hätte ich mit ihm doch noch ein Kind bekommen.

Übrigens einzige Nebenwirkung bei mir, ich hatte nicht mehr so viel Lust auf Sex, wie vorher. Vorher am liebsten 3 Mal tgl., später hätte mir 2x pro Woche gereicht und heute, bin ich eh Single und denke nicht mehr so viel an Sex *zwinker*
Ich habe das Gefühl, hier werden Operationen als neues Lebensgefühl im Schnelldurchlauf angepriesen.

Meine Schwester hat lange Jahre im OP der Gynäkologie gearbeitet.

Ich erspare jetzt die katastrophalen Erlebnisse aber es ist kein kleiner Eingriff den man mal eben in der Mittagspause hinter sich bringt.

Schon gar nicht mit Kinder .

LG, Sie
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Just_my_opinion
**********inion:
Ich habe das Gefühl, hier werden Operationen als neues Lebensgefühl im Schnelldurchlauf angepriesen.

Und ich bin mir sicher, Dein Gefühl trügt Dich! Aber sowas von!

Für solch eine OP entscheidet sich frau nicht mal eben, und vor allem nicht aus Lust und Laune. Und auch wenn man das hier knapp in ein paar Sätzen beschreibt, dann fehlt Dir und auch allen anderen ganz sicher die Geschichte, die hinter dieser nicht einfachen Entscheidung steht. Also bitte nicht voreilig von Leichtfertigkeit reden!
Sei Dir dessen nicht zu sicher.
Wenn jemand zu mir sagt es wäre leichtfertig empfinde ich das als Beleidigung...
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Bitte versteh doch auch den Blickwinkel der anderen!

Sich sterilisieren zu lassen um im Club in Ruhe vögeln zu können, ruft eben auch diese Stimmen hervor ...
*****sbg Paar
317 Beiträge
Es gibt so viele Gründe für oder gegen diese OP! Jede Frau sollte das für sich selbst entscheiden, da kann dir niemand wirklich zu- oder abraten. Habe mir diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht und - nicht bereut. Also, zum Schluss - entscheide Du für Dich! Lass dich nicht beeinflussen und mach, was für dich richtig ist!
*****one Frau
13.323 Beiträge
werte TE, der eigriff ist keine kassenleistung. du musst den bezahlen und alle folgekosten natürlich auch.
( ausnahme: zwingende medizinische indikation)
es ist und bleibt ein medizinischer eingriff, der auch unagenehme nebenerscheinungen haben kann.
auf ein kondom würde ich an deiner stelle "im Club" trotzdem nicht verzichten. auch eine sterilisation bietet keine 100%ige sicherheit.
Nein, so eine Entscheidung trifft man nicht leichtfertig beim Frühstück. Es ist ein Ja oder ein Nein und es wird nie wieder ein vielleicht geben.

Das macht es ja so schwierig. Mein Mann ist auch sterilisiert und wie ich zu dieser Entscheidung kam, sei mal dahingestellt, aber zur Info an die TE, ich habe es nie bereut. Aber man sollte sich sicher sein und alle Szenarien durchspielen, ob man wirklich zu dieser Entscheidung stehen kann, auch wenn ein neuer Partner ins Leben tritt. Ich kann das.

Jeder ist ein anderer Mensch und was f. die einen undenkbar und viel zu früh ist, ist f. die anderen genau das Richtige. Deswegen sollte man, gerade bei diesem Thema sachlich bleiben, denn man kennt die Hintergrundgeschichte nicht von allen Seiten.
De anderen und deren Sichtweise is mir egal wenns da net passt brauchst ah net dazu äußern
*****_Si Paar
110 Beiträge
Ich selber habe mich nach 4 Kindern mit über 30 Jahren sterilisieren lassen, ohne Probleme, ohne Einschränkungen. 2 Freundinnen hatten sich nach 2 Kindern im Alter von 28 Jahren Sterilisieren lassen, ebenfalls ohne Probleme und sie haben den Schritt auch nie bereut. Also ich habe in meinem Umfeld noch nie etwas negatives gehört
Hat ah keiner gesagt von kassenleistung etc. Aber ws werdens es eh bezahlen
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
De anderen und deren Sichtweise is mir egal wenns da net passt brauchst ah net dazu äußern

*hae*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich habe diesen Eingriff bereits vor 14 Jahren , also mit 34 , durchführen lassen und keinen Tag bereut.

Körperlich hat sich gar nichts verändert, aber der Kopf wurde freier beim Sex, da man nicht ständig bangen muss schwanger zu werden.

Für mich persönlich die beste Entscheidung und es gab keine Probleme mit der Krankenkasse wegen der Kostenübernahme, noch hat mir irgendein Arzt versucht dieses auszureden. Über die üblichen Risiken einer OP aufzuklären gehörte natürlich dazu.
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

in diesem Thema ist es nun zu Beschwerden gekommen.
Ich möchte darum bitten bei den Fragen des Threads zu bleiben und persönliche Wertungen
zurückzustellen.

Es soll hier in erster Linie um die Erfahrungen von Frauen gehen, wie sie selbst die eigene Sterilisation empfunden haben und ob es zu Nebenwirkungen gekommen ist.

Hier noch einmal der Eingangstext, auf den sich bitte jeder bei seiner Antwort beziehen sollte.

Hallo ihr da draußen!

Steh vor einer schweren Entscheidung, ich spiele mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen! (Haben 2 Kinder)

Nun folgendes, wenn ich das I-Net so durchforste findet man so viel negatives über die Sterilisation bei der Frau (Nebenwirkungen) Da mein Mann schon vasektomiert ist und bei ihm einige Nebenerscheinungen zu Tage gekommen sind habe ich natürlich noch mehr bedenken *schiefguck* Ich möchte aber nicht mehr ständig diese Angst haben von einem Anderen schwanger zu werden, da ich keine der Verhütungsmittel vertrage (außer halt Kondom, dass sowieso pflicht ist. Aber im Club einfach zu wenig ist)

Könntet ihr vl so lieb sein und mir eure Erfahrungen mitteilen? LG

*danke*

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich bin auch seit über 6 Jahren sterilisiert
Hab es gleich bei der Geburt meines Jüngsten machen lassen

Keine Nebenwirkungen im Sinne von Lustveränderungen o Orgasmusproblematik!
Im Gegenteil, durch die Freiheit im Kopf, keine Angst mehr vor Schwangerschaften haben zu müssen, wurde meine Libido eher noch stärker.

Ich hatte seit dem noch mal eine Eileiterschwangerschaft (0.2 % Wahrscheinlichkeit so weit ich weis)

Wenn hier jmd schreibt:
100% ig sicher verhütet auch eine Sterilisation nicht ...
Wird er wohl so was meinen.

Von einer richtigen Schwangerschaft in der Gebärmutter nach einer Sterilisation ist mir weder im weitesten Bekanntenkreis noch bei Recherchen im Netz was bekannt
@pureLust_90_88
also ich sage dir ganz ehrlich ich würde es niemals tun mich Sterellisieren zu lassen , außer es sei aus gesundheitlichen Gründen erforderlich !!! Wie sieht es den mit einer Spirale aus , bist du auch da gegen allergisch ? Aber was ich nicht verstehe du sagst dein Mann ist ja vasektomiert also kannst du ja von ihm nicht schwanger mehr werden . Ich sehe das so , also auch wir gehen gerne in Swingerclubs und haben unseren Spaß vergnügen uns mit verschiedenen Partnern , aber NIEMALS WÜRDEN WIR SEX OHNE GUMMI HABEN MIT DENEN !!! Abgesehen davon das du von fremden schwanger werden kannst , hast du keine Angst dir was weg zu holen ? Um ehrlich zu sein fände ich es auch toll Ao sex im Swinger zu haben aber mein Leben und meine Gesundheit sind mir WICHTIGER wie Ao Sex !!! Ao kann ich mit meinem Mann haben .Nun ja jeder sieht es anders und das akzeptiere ich auch , es ist nur meine Meinung !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.