Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13584 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6664 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Wie viel Zeit braucht befriedigender Sex?258
Wir wollen hier mal ein Thema zur Diskussion stellen was uns schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht Sex Tabus?

Auch wenn ich mich wiederhole...
Was beinhaltete die traditionelle Sexmoral?
Verschwand sie wirklich?
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
gute frage
hatte sex jemals eine moral oder wurde der sex nur geduldet?
bitte nicht die Kirche...
ins Spiel bringen. Das bringt nur Unstimmung...
In keinem Lebensbereich gibt es soviel sexuelle Tabubrüche und Straftaten wie in der katholischen Jugendbetreuung!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
seit jahren befinden wir uns in einer rasenden geschwinigkeit vorwärts
Das mag zutreffen, doch mit der Geschwindigkeit hält die Moral in den Köpfen der Menschen nicht stand.

Ein einfaches Beispiel - die breite Masse erkennt heute Prostitution als eine in der Gesellschaft berechtigte Arbeit mit allen Rechten und Pflichten an - fragt man jedoch genauer nach - was wäre wenn in der eigenen Familie jemand dieser Tätigkeit nachgehen würde? - schon sieht es ein wenig anders aus.

Wie ich schon vorher schrieb - meiner Meinung nach hat sich nur oberflächlich etwas geändert.

Was gab es denn früher nicht?
Man muss sich nur mal die Orgien durch die Geschichte der Menschheit betrachten.
Nichts, was es nicht schon immer gab.
In der jüngeren Vergangenheit gab es die wilden Dinge unter der Ladentheke, heute frei im Internet.
Die heute zur Schau getragene Offenheit, ist meiner Meinung nach nur eine dem Zeitgeist und der reinen Provokation untergeordnete Handlung.
Man möchte zeigen wie offen man wirklich ist und den anderen in nichts nachstehen.

Ich glaube nicht daran - meiner Meinung nach haben die Menschen noch immer ihre ganz eigenen Moralvorstellungen - die weit hinter der Vorzeigeoffenheit liegen.

Al
****cy Mann
4.682 Beiträge
Natürlich muss es sexuelle Tabus geben.

Teilweise werden diese durch das Gesetz definiert, teilweise durch den guten Geschm,ack und teilweise einfach durch die Moralvorstellungen in denen wir (nicht zu unrecht) leben.

Wenn alle Tabus aufgehoben sind ist es nur noch ein kleiner Schritt bis auch gesetzliche Verbote fallen. Wer schützt dann Kinder vor Verführern?

Wir hatten im Forum ja auch schon die Diskussion ob Sex im Freien erlaubt oder verboten sein seollte.

Auf unseren Einwand, es könnten ja Kinder versehentlich Zeuigen dieser Aktion werden, kam von einigen: "Na und? Ist doch was natürliches"

Aber eben da hört der Spaß auf. Auch in einer Beziehung.

Natürlich hat jedes Paar seine ganz bestimmten Tabus. Das eine mag keinen Oralverkehr, das andere keine Gang-Bangs, das dritte möchte keinen Cuckolding-Sex, das vierte möchte auf Kotspiele gerne verzichten.
Wenn einer der Partner ein Tabu hat muss der andere dieses Tabu beachten ohne missionieren zu wollen. Alles andere wäre rein egoistisch motivierte, sexuelle Nötigung der aus Liebe nachgegeben wird.

Noch was: Wem nach 2 Jahren in einer Beziehung bereits langweilig wird, der ist sicherlich eines: Nicht beziehungsfähig. Die meisten Beziehungen halten nun mal doch etwas länger als 24 Monate. Viele halten ein Leben lang und erleben die eine oder andere sexuelle Flaute. Das ist nun mal so.

Wem langweilig ist, der ist sicherlich selber nicht in der Lage, sein Leben und das seiner Partnerin /seines Partners spannend zu gestalten.
Schön fände ich es, wenn sexuelle Tabus lediglich in den Köpfen derer blieben, die sie haben.

Will sagen, dass jeder Mensch sagen kann, ok, ich mag das nicht, aber ich kann es akzeptieren, dass andere es mögen und verurteile sie nicht deswegen.

Natürlich lege ich großen Wert darauf, dass Verbotenes verboten bleibt.

Geht mir jetzt nur um die Dinge, die zwischen erwachsenen Menschen mit allseitigem Einverständnis getan werden.

Ich glaube nicht, dass sich die Moralvorstellungen geändert oder gelockert haben. Sex wurde schon immer praktiziert und der Mensch besitzt einen großen Erfindungsreichtum, wieso sollte er dieser erst in unserer Zeit eingesetzt haben, um größere bzw. andere sexuelle Erfüllung zu finden.
tabus gibt es nur in Bezug auf Kinder,Tiere und so´n Kram der in die Klospülung gehört

ansonsten sollte man das machen was einem gefällt und wozu man Lust hat
tabus sind zum brechen da... solange es solche gibt, wirds betimmt nie langweilig!!!!
die meisten Tabus gibts eh nur im Kopf
durch Erziehung oder soziales bzw. religiöses Umfeld
wer nie was ausprobiert was z.B. noch für die Eltern tabu war,der wird Sex nur zum Kinder kriegen haben-und nie merken das es Spaß macht
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
@sarner
tabus sind zum brechen da... solange es solche gibt, wirds betimmt nie langweilig!!!!


was ist denn das bitteschön für eine aussage?

ich hoffe das es nicht so gemeint war wie es sich anhört denn

tabus

kinder
mißbrauch
vergewaltigung

dinge die gegen gesetze verstoßen, die anderen menschen schaden zufügen...seelisch wie körperlich...

braucht man das damit es nicht langweilig wird?

ich denke es werden tabus mit fantasieen verwechselt..fantasieen die im "grünen" bereich liegen! Und da gibt es doch noch so viel was wir jeder für sich noch nicht erlebet haben!?

Natürlich hat jeder für sich tabus.... bei frauen so wie männer eventuell analverkehr, manchmal nur oral etc.

aber wenn eine psycho seinem trieb nachgeht..was ist das ? Tabus brechen? weiss er denn das es ein Tabu ist? weiss ein irrer das er irre ist?

tabu ist tabu..nein ist nein...und stop ist stop

und wenn man noch so geil ist....

achtet man sein gegenüber mit anstand und respekt

denn sex und lust ist ein spiel was ein spiel bleiben soll und nicht bitterer ernst..egal in welcher konstellation man es auslebt..auch dom/dev oder SMler sind da nicht anders.

ich hoffe man versteht was ich zum ausdruck bringen wollte

***en Paar
1.008 Beiträge
"Butsauger" hat das treffend beschrieben:
Schön fände ich es, wenn sexuelle Tabus lediglich in den Köpfen derer blieben, die sie haben.

Will sagen, dass jeder Mensch sagen kann, ok, ich mag das nicht, aber ich kann es akzeptieren, dass andere es mögen und verurteile sie nicht deswegen.

Geht mir jetzt nur um die Dinge, die zwischen erwachsenen Menschen mit allseitigem Einverständnis getan werden.

Tabus sind Dinge, welche Individuen nicht mögen, im Moment oder generell nicht. Dies ist zu respektieren. Auf der anderen Seite ist solchers - Freiwilligkeit unter urteilsfähigen Menschen vorausgesetzt - ebenso zu akzeptieren.

Die von "Renovatio " genannten Punkte sind keine Tabus sondern strafrechtlich relevante Verbrechen.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
wobei wir...
nun bei der grundsatzfrage sind


was ist ein tabu!
genau das ist der springende punkt...
fèr manche ist anal auch schin tabu...
man sollte tabu und no-go einfach nicht verwechseln...
Hmm, ich versuchs:

Wir haben ja bereits gemeinsam alles Verbotene im strafrechtlichen Sinne ausgeschlossen. Das sind keine Tabus, das sind Verbrechen.

Ergo bleibt:

Ein Tabu ist für mich etwas, was ich nicht tun möchte.

Was bedeuten würde, Tabus sind nie allgemein gültig, sondern für jedes Individuum verschieden.
***en Paar
1.008 Beiträge
@****er
man sollte tabu und no-go einfach nicht verwechseln...
Dann halte doch die beiden für bitte nachvollziehbar auseinander. Für uns ist der Unterschied nicht ersichtlich.

Die Erklärung von "Blutsauger" ist für uns schlüssig.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
ok wiki hilft
ich für mich finde hier diese definition am zusagensten

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabu
Nun, bezogen auf Sex halte ich die Erklärung in wiki ein wenig krass.

Bezogen auf die Frage: Braucht Sex Tabus? Würde ich nach der für mich geltenden Erklärung sagen. Nein eigentlich nicht. Sex BRAUCHT keine Tabus.

Aber es ist für mich absolut ok, wenn Jemand Tabus beim Sex hat. Hab ja selbst auch welche.

Aber gebraucht werden tun sie eigentlich nicht.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
@ blutsauger
mit deinen letzten worten zieh ich mit!


so schauts aus


damit verabschiede ich mich von diesem thema

*wink*
***en Paar
1.008 Beiträge
Wiki haben wir auch gelesen *ja*

Gesetzlich Verbotenes gehört generell zu den Tabus, sind in der Diskussion hier aber wohl kaum relevant.

Hier gehts ja um die Teilmenge "sexuelle Tabus". Damit schliessen sich die übrigen Tabus wohl aus.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
ein letztes statement
ich denke wir können keine teiltabus ausschliessen...ganz einfach aus dem grund weil der mensch hier den faktor X spielt.

ein tabu ist ein tabu..jedem nach seiner art was er darunter versteht und empfindet.

wenn es nicht so wäre gäbe es immer nur noch die missionarsstellung!

tabus werden gemacht damit menschen nicht ins grenzenlose gehen.
Und dennoch werden tägölich grenzen überschritten..grenzen die von anderen gestzt wurden, tabus die durch das gesellschaftsdenken entsanden sind.

jeder für sich muss entscheiden wie weit er gehen möchte und vor allem mit wem.


so das wars ...adios freunde
*******rket Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
@****cy:
Nur ums klarzustellen SEX != Beziehung.

Sex ist für mich eine Teilmenge von Beziehung, sicher nicht eine extrem kleine aber noch nicht einmal 50%

Noch was: Wem nach 2 Jahren in einer Beziehung bereits langweilig wird, der ist sicherlich eines: Nicht beziehungsfähig. Die meisten Beziehungen halten nun mal doch etwas länger als 24 Monate. Viele halten ein Leben lang und erleben die eine oder andere sexuelle Flaute. Das ist nun mal so.

Rein Argumentativ würde ich sagen da hast du recht wenn es jedesmal zutrifft, aber wie oben geschrieben ist eine Beziehung sicher nicht das gleiche wie Sex. Es sei denn es ist eine reine Fickbeziehung, was du aber nicht meintest oder?
********eban Paar
1.157 Beiträge
@renovatio
dinge die gegen gesetze verstoßen, die anderen menschen schaden zufügen...seelisch wie körperlich...
letzteren Teilsatz unterschreibe ich. Allerdings hat das nu garnichts mit Sex zu tun, sondern ist GENERELL Verhaltensmaxime, sozusagen das oberste Gebot, dem eigentlich alles andere unterzuordnen ist.

Aber bei dem ersten Teil - das mit gegen Gesetze verstossen, kommt's mir hoch. Wer, bitte, macht denn Gesetze? (Momentan bevorzugt korrupte / gekaufte) Politiker. Wenn man danach geht, war vor garnicht so langer Zeit homosexualität strafbar, über Kuppelei wurden wohl Swinger inhaftiert bzw. Clubs verunmöglicht etc. In einigen (US) Staaten ist alles mögliche, was nicht Missionarsstellung zwischen Eheleuten im abgeschlossenen heimischen Kämmerlein ist, strafbar. In diversen islamischen Staaten würde uns allein ob dieser Diskussionen wahrscheinlich schon der Kopf vom restlichen Körper getrennt. Wer sagt mir, dass nicht morgen (im übertragenen Sinne) schon ein Gesetz kommt, dass es verbietet andere Männer/Frauen anzusehen, die nicht hochgeschlossen bekleidet sind? Seien wir doch mal ehrlich: Wenn 2 Männer sich lieben fügt das wohl niemanden Schaden zu. Trotzdem konnte der Gesetzgeber sich über lange Zeit nicht zurückhalten, dies zu sanktionieren (ok, in der Hinsicht wären wir auch nach altem Gesetz konform). Insofern entlockt uns diese Aussage, in vielen Profilen zu finden, auch immer wieder ein mitleidsvolles Grinsen.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
dann schau mal auf seite 3
der letzte beitrag!


*zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
man sollte tabu und no-go einfach nicht verwechseln...

Was ist denn der Unterschied zwischen Tabu und no-go?

Ich sprech ja mehrere Sprachen.
Aber versuch es doch einfach mal auf Deutsch!
Ich werds schon verstehen.
@laChatte
Ganz genau *ja*
Manche wollen mitreden und wissen gar nicht so genau was sie sagen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.