Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6583 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Wie viel Zeit braucht befriedigender Sex?258
Wir wollen hier mal ein Thema zur Diskussion stellen was uns schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht Sex Tabus?

*******rket Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Braucht Sex Tabus?
Der Forscher Peter Fiedler, der klinische Psychologie und Psychotherapie an der Universität Heidelberg lehrt, schreibt dazu in "Gehirn & Geist": "In dem Maß, wie die traditionelle Sexualmoral mit ihren Verboten, Sanktionen und Schuldgefühlen verschwand, machte sich scheinbar Langeweile breit. Offensichtlich besaßen gerade die unerfüllten, oft verbotenen oder tabuisierten sexuellen Wünsche und Bedürfnisse eine große Triebkraft."


Meine Frage an euch alle, stimmt das? Ist die Triebkraft bei unerfüllten Wünschen oder scheinbar tabuisierten Bedürfnissen größer?

Aus meiner Perspektive würde ich sagen da ist was dran, denn der Sex bzw. die befriedigung beim Sex nimmt bei mir immer dann ab wenn ich nicht mehr neugierig bin auf den nächsten Schritt.
Nur das bei mir bei jedem Partner alles auf 0 gesetzt wird, daher finde ich es wichtig gemeinsam neu zu erkunden was einem Spaß macht. Aber auch hier ist meine sehr subjektive Beobachtung das Dinge die bisher nur als (geheime) Wünsche formuliert das sind was den anderen Personen am meisten Spaß macht.


Wie ist eure Meinung? Ich hoffe ich habe mich nicht zu unklar Ausgedrückt
*****_68 Mann
8.533 Beiträge
Ich stimme dem ebenfalls zu - das Kopfkino braucht Futter.

Gerade die schmutzigen Dinge sind es, die den Reiz ausmachen.

Und jetzt kommt mein Einspruch - man braucht sich noch keine Gedanken zu machen.
In Wirklichkeit hat sich kaum etwas geändert, denn von diesem vielzitierten "Verschwinden der Sexualmoral" ist noch wenig zu spüren.
Oberflächlich hat man sich eine Maske der Toleranz aufgesetzt, doch das wahre Gesicht ist nach wie vor gezeichnet von der guten alten traditionellen Moral.

Al
verbote - das klingt so als wäre zur heutigen zeit alles sexuelle erlaubt (die ganze palette mit strafbaren sexuellen handlungen)ist es aber doch gar nicht!!

verbotenes ist verboten basta...klar übt das auf gewisse leute einen reiz aus aber trägt bestimmt nicht zu sexunlust bei.

einiges kann man auch hier lesen (ich denke mal es geht um ein ähnliches thema)

innere zwänge...


wir finden allerdings nicht das sex unter vertrauten menschen tabus braucht..ein tabu ist für uns etwas unausgesprochenes, etwas unantastbares und sowas sollte es in einer intakten partnerschaft nicht geben. Jeder darf über seine neigungen reden und sie dem anderen nahebringen.

allerdings sollte in der öffentlichkeit die sexualität mehr in den hintergrund treten (das wird wohl gmeint worden sein) und es sollte nicht alles breitgetreten und ausgelutscht werden bis ein jeder meint BDSM oder analsex (oder oder oder..)seien grundvoraussetzungen eines erfüllten sexuallebens.

solange alle das glauben was einem vorgebetet wird wird sich auch nichts ändern. lieber sollte man selber ein wenig mehr denken und nicht alles glauben was irgendwo in der zeitung steht.

Liebe Grüße, die Siedler

PS: tabus beim sex mit dem partner schaffen eher ängste und innere zwänge....
*****_68 Mann
8.533 Beiträge
Wobei ich denke, dass dieser Peter Fiedler in diesem Zusammenhang eher die gesellschaftlichen Tabus anspricht.

Die Gruppe der strafrechtlichen Tabus spaltet sich dann ja auch in mehrere Bereiche.

Al
**********ion26 Frau
21 Beiträge
Aus meiner Perspektive würde ich sagen da ist was dran, denn der Sex bzw. die befriedigung beim Sex nimmt bei mir immer dann ab wenn ich nicht mehr neugierig bin auf den nächsten Schritt
.


... daraus kann sich aber auch ein gefährliches spiel entwickeln, weil es immer wieder einen nächsten schritt machen muss. dann ist es wie eine sucht.
*******rket Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
@****ion: stimmt da hast du recht, es geht aber eher um die Erkenntnis das es eine Sucht ist und man sich entsprechend verhält.
Daher bin ich mir bewusst das es phasen gibt wo ich immer einen schritt weiter will, dies sorgt dafür das ich mich bewusst steuern kann nicht den nächsten Schritt zu machen.

Die Frage ist wie ist das bei dir? Zufrieden oder immer auf der Suche nach dem nächsten Schritt?
Verbote, Sanktionen und Schuldgefühle halte ich grundsätzlich in Bereichen für wichtig, in denen es gilt, andere und auch sich selbst zu schützen!

"In dem Maß, wie die traditionelle Sexualmoral mit ihren Verboten, Sanktionen und Schuldgefühlen verschwand, machte sich scheinbar Langeweile breit. Offensichtlich besaßen gerade die unerfüllten, oft verbotenen oder tabuisierten sexuellen Wünsche und Bedürfnisse eine große Triebkraft."

Frage:
Was beinhaltete die traditionelle Sexmoral?
Verschwand sie wirklich?
Warum war/ist die große Triebkraft so offensichtlich?

Nur das bei mir bei jedem Partner alles auf 0 gesetzt wird
Und wie lange dauert es dann für dich, bis ein Partner gänzlich langweilig geworden ist?
*******rket Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Und wie lange dauert es dann für dich, bis ein Partner gänzlich langweilig geworden ist?

Gänzlich? Keine Ahnung, sehr unterschiedlich
Auf Sex bezogen?
Ebenfalls keine Ahnung, allerdings normalerweise ca. 1-2 Jahre

Wichtig ist auch hier das Sex nicht alles ist, und nur weil der Sex mich EHER langweilt ist das für mich noch lange kein Grund die Beziehung zu beenden.
Hmm... normal hätte ich gesagt, dass Sex nicht unbedingt Tabus braucht, damit er spannend und geil bleibt. Nach der heutigen Entdeckung aber, frage ich mich, ob manchen "normaler" Sex schon so extrem langweilig geworden ist, dass sie derartige Reize brauchen, oder ob bei denen im Hirn schlicht und ergreifend was nicht mehr ganz koscher ist.

Schaut Euch mal bitte diese Seiten:

http://geile.geburtenbilder.com/ (Der Name schon !!!)

und

http://www.geburten-filme.com/ (Die Kommentare zu den Bildern !!!)

an und sagt mir, ob Ihr das noch geil findet ???

Übrigens, auf beide Seiten kam ich, als ich auf einer Sexseite Bildchen geguckt habe und dann einem Link gefolgt bin.
**********Magic Mann
18.875 Beiträge
kurz und knapp
ein mensch will meistens das was er nicht haben kann/darf !

und ...ja ich weiss nicht alle sind so

*gg*
*******rket Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
an und sagt mir, ob Ihr das noch geil findet ???

Ich nicht, aber jedem was Ihm gefällt. Ich stehe generell nicht auf Blut oder stärkere Schmerzen.
1-2 Jahre, bis der Sex mit einem Partner langweilig wird, hört sich für mich jetzt mal sehr kurz an!
*****_68 Mann
8.533 Beiträge
@*****rus

Dinger gibts - das bestätigt doch nur wieder die Aussage - "Es gibt nichts ... was es nicht gibt!"

Al
**********ion26 Frau
21 Beiträge
ich bin mit meinem mann nun schon 5 jahre zusammen und der sex ist noch nie langweilig gewesen
@**********ion26

Dann habt ihr sicher viele Tabus die ihr regelmäßig brecht, oder?
*zwinker*
*******rket Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
1-2 Jahre, bis der Sex mit einem Partner langweilig wird, hört sich für mich jetzt mal sehr kurz an!

Wie sieht es denn dazu bei dir aus? War der Sex mit den meisten Partnern bei dir länger als 2 Jahre spannend?

ich bin mit meinem mann nun schon 5 jahre zusammen und der sex ist noch nie langweilig gewesen

Das freut mich für dich Passion, war das in allen Beziehungen so oder nur in der mit deinem Mann?

Bitte berücksichtigt das es nicht um das Thema langeweile geht, sondern ob Tabus bzw. freiwillig gesetzte Grenzen diesen Zeitraum ausdehnen können.

Quasi eine Art freuen auf die Bescherung
**********Magic Mann
18.875 Beiträge
zum geburtenfilm
also dannach suchen würde ich nicht aber wenn ich die filme sehe dann schau ich auch hin..

1. weil es mich interessiert was da vor sich geht

2. weil man als mann wissen sollte was eine frau durchmacht...und ja auch hier weiss ich das wir männer es nie ahnen können wie schmerzhaft es ist

nicht mehr und nicht weniger..so ist es bei mir.

und 1 jahr oder 2 und dannach langeweile? Kommt es nicht drauf an was man drauss macht? liegt es nicht an uns selbst unserem partner seine gedanken mitzuteilen...sich auszutauschen..neues zu erleben , sich weiter zu entwickeln?

nicht das ziel ist es...sondern der weg!

*wink*
Anschauen ist ja das eine, da sagt ja keiner was... aber "geil" wie schon der Link lautet, oder die Kommentare zu den Bildern andeuten, find ich die Bilder nicht, sorry...
Wie sieht es denn dazu bei dir aus? War der Sex mit den meisten Partnern bei dir länger als 2 Jahre spannend?
Ich empfand Sex noch nie als langweilig. Warum auch? Nur weil es mal Wiederholungen gibt?

Man kann sein Leibgericht auch mal etwas anders würzen wenn es denn sein muss...
**********Magic Mann
18.875 Beiträge
@cerberus
wir leben...und da sag ich ja nichts neues....im jahr 2008.

seit jahren befinden wir uns in einer rasenden geschwinigkeit vorwärts...zumindest was den sex, tabus etc. betrifft.

die nachfrage bestimmt den markt und soviele neue dinge wird es nicht mehr geben...haben wir nicht eine vielfalt von fanatsieen? dinge die dir gefallen sagen einem anderen gar nicht zu...und genauso umgekehrt.

ich weiss was du mit deinen worten meinst und ich gebe dir recht denn die wortwahl ist unter aller sau und diesen menschen...hoffentlich männern wünsche ich das sie mal kinder bekommen...wahrscheinlich würden sie sich zu tode schämen.
Tabus?
Ist es nicht tatsächlich so, dass Männer stets nach einer Steigerung streben? Männer sind nur eine begrenzte Zeit mit einer erlebten Phantasie zufrieden, dann muss schon wieder eine Steigerung oder zumindest etwas Neues her.
Frauen können über Jahre mit ein und derselben Phantasie Lust erleben. Und zwar beim Ausleben mit dem Partner als auch beim Spiel mit sich selbst.
Tabus lehne ich persönlich ab. Die Grenzen des Spiels stecken: der gesunde Menschenverstand, Wahrnehmung und Einfühlungsvermögen.
Die Gesetzeslage fällt dabei für mich unter gesunden Menschenverstand. Wahrnehmung und Einfühlungsvermögen ersetzen in meinem Fall beim Spiel sogar die Verabredung eines "safewords".

Gruß rundum
Fixa
**********ion26 Frau
21 Beiträge
@saso
man kann sagen so mehr oder weniger ... *floet*
Das erklärt endlich auch, warum die Kirche sooooo viele Tabus setzt! Damit die Leute viele brechen können und dementsprechend lange glücklich miteinander sind!
*top*
*zwinker*
**********ion26 Frau
21 Beiträge
@black
nur in der mit meinem mann ...

wie lang sollte eine beziehung erstmal laufen damit man sich auch sehr offen über tabus und dergleichen mit dem partner unterhalten kann??
ich denk wenn man erst sagen wir ne woche oder 1 monat zusammen ist, ist der sex einfach nur geil da muss man nicht schon anfangen tabus zu brechen. das wird doch erst mit der zeit ein thema,oder?
**********ion26 Frau
21 Beiträge
Das erklärt endlich auch, warum die Kirche sooooo viele Tabus setzt! Damit die Leute viele brechen können und dementsprechend lange glücklich miteinander sind!


*genau*
<<< das ist durchaus vorstellbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.