Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1341 Mitglieder
zum Thema
Thematisierung von Sex bei Dating Portalen85
Hi, ich beschäftige mich irgendwie gerade auf diversen Dating…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Elternteile als Dating-Partner unattraktiv?

********warm Frau
380 Beiträge
Da ich mehr auf Frauen ab 40 stehe, habe ich solche Probleme aber nie gehabt.

Die Mütter werden immer älter. Das ist Fakt.
Auch ich z.B werde noch ein Kindergartenkind haben, wenn ich 40 bin. Mein Kind ist dann 5 Jahre alt. Dann kommt die Grundschule, wo die Kinder noch mehr Betreuung benötigen (Hausaufgaben usw.)

Ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann, dass Frauen ab 40 Jahren eigenständige Kinder haben.

Natürlich räume ich ein, dass 35 jährige eher Kindergartenkinder haben als 40 jährige. Die Tendenz, das Mütter mit 40 das zweite Kind bekommen, ist aber sogar recht hoch (meinen Freundeskreis beobachtend).

Liebe Grüsse,
Sinnlich
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Ich denke, dass es heut zu Tage keine Seltenheit ist, dass ein Partner eigene Kinder mit in die Beziehung bringt. Aber es ist schwieriger zu einander zu finden und Zeit zu zweit zu haben, das macht dann alles etwas komplizierter.
********warm Frau
380 Beiträge
Aber es ist schwieriger zu einander zu finden und Zeit zu zweit zu haben, das macht dann alles etwas komplizierter.

In einer Partnerschaft ist die Zeit zu zweit dann definitiv weniger als ohne Kinder. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man einen Partner mit Kindern wählt. Ich kann auch absolut nachvollziehen, wenn man damit ein Problem hat.

Ich hab früher ähnlich gedacht. Seitdem ich selber Mutter bin, sehe ich die Dinge nun anders.

Ich würde, wäre ich allein erziehend, auch lieber einen Partner wählen, der selber Kinder hat. Ich denke, dieser kann mein Leben ein wenig besser verstehen.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich finde es toll, wenn Männer Verantwortung übernehmen und "Hut ab" vor denen, die als Alleinerziehende den Alltag meistern.

Ich sehe es also - wenn die eigenen Kinder im Leben eines Mannes einen wichtigen Platz einnehmen - eher als charakterliches Plus und ... wenn ich wen will, dann ganz.

Dass einige hier dies für sich ausschließen und das auch klar sagen, finde ich trotzdem gut. Schließlich ist das Wichtigste, sich selbst und dem anderen gegenüber ehrlich zu sein.
Sind Elternteile als Dating-Partner unattraktiv?
Ab einem gewissen Alter sind Dating Partner doch gar nicht mehr ohne Kinder zu finden. Und wenn doch, muss man zweimal hinsehen, denn dann haben diese meist Gründe dafür. *zwinker*
Denke das hat mit der Attraktivität gar nichts zu tun, wenn überhaupt dann mit der Flexibilität.
Date mit Vaddi? Nein Danke!
Für mich kommen Menschen mit Nachwuchs nicht in Frage.
Alter egal, Wohnstatus egal, ich will keine Eltern daten.
was soll das...
... bringen? Deine Kinder sind eine unveränderliche Tatsache. Patchwork-Familien sind nicht jedermanns Sache. Dann sollen diejenigen, die ein Problem damit haben, es bleiben lassen. Lass dich nicht von sowas entmutigen, die Welt ist bunt und Ignoranten und Idioten gibt's auch genug. Konzentriere dich lieber auf diejenigen, die kein Problem mit deinen Kindern haben und als Partner in Frage kommen! Und rede dir ja nicht selbst irgendwas ein!
Jedem Topf seinen Deckel! Es kann vollkommen unproblematisch sein mit Kindern des Partners und es kann die Beziehung killen, besonders wenn "die Kleinen" dich, ob berechtigt oder unberechtigt, Scheisse finden. Deshalb habe ich vollstes Verständnis, wenn jemand sich entscheidet, diese zusätzliche Komplikation auszuschließen.

Und "Altlasten" würde ich nun mal auch nicht so ganz tierisch ernst und negativ nehmen, eher passend - wenn ich so an die Pubertät meiner Kids denke ......
Dass nicht jeder kinderlose Single sich auf den eingeschränkten Lebenswandel eines Elternteils (wenn die Kinder bei diesem wohnen oder zumindest viel Zeit verbringen, und besonders wenn sie unter 10 Jahre alt sind) einlassen mag, ist absolut nachvollziehbar.

Es gibt aber durchaus auch nicht so wenige, die das gerne tun! Ich kenne viele Beispiele dafür.

Es gibt aber auch jene Singles, die mit einer Art Häme und Verachtung auf Leute mit Kindern reagieren. Ich habe den Eindruck, dass das besonders Frauen tun, und zwar sowohl gegenüber Vätern als auch gegenüber Müttern.
Was steckt dahinter? In manchen Fällen vermute ich Neid, in anderen, dass die betreffende nicht realisieren will, dass sie selbst nicht mehr der "jungen, coolen" Generation angehört, sondern der Generation der heutigen Eltern. *lol*
Am Schlimmsten sind diejenigen welche, die nicht offen und ehrlich sind und das Kind schikanieren.

Häme gegenüber eines Elternteils habe ich noch nie beobachtet.
********warm Frau
380 Beiträge
Dass einige hier dies für sich ausschließen und das auch klar sagen, finde ich trotzdem gut. Schließlich ist das Wichtigste, sich selbst und dem anderen gegenüber ehrlich zu sein.b

Eben *top*
*******elle Frau
33.428 Beiträge
Kann auch darauf ankommen, ob die Frau selber auch Kinder hat.

Wenn ihre Kinder schon groß und aus dem Gröbsten heraus sind, will sie vlt nicht wieder " von vorne" anfangen

Hat sie gleichaltrige Kinder ist das vlt besser, denn sie steckt gerade mitten in der selben Situation.
********warm Frau
380 Beiträge
Kann auch darauf ankommen, ob die Frau selber auch Kinder hat.

Wenn ihre Kinder schon groß und aus dem Gröbsten heraus sind, will sie vlt nicht wieder " von vorne" anfangen

Stimme ich zu, das kann natürlich sein.
Da ich keine neue Beziehung suche, ist für mich eher die Frage relevant, was die Frau für Erwartungen an mich in diesem Zusammenhang hat. Als "Freund+" in irgendeiner Weise mit ihren Kindern Kontakt zu haben... löst bei mir eher Skepsis aus, wenn die Kinder noch zu klein sind. Sollte so eine Beziehung dann enden, sollten die nicht auch noch davon betroffen sein.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Wir als Paar suchen weniger eine Beziehung, eher einen Spielepartner oder eine nette Ergänzung für unser Liebesspiel. Deshalb ist uns der Elternstatus der Mitspieler relativ egal. Mit den Kindern haben wir weniger zu tun.

Wer Kinder als Altlast bezeichnet, sollte mal tief in sich gehen. Wenn man eine neue Partnerschaft eingehen möchte, sollte man die Kinder des Partners akzeptieren. Anders geht es nicht.
Kinder...
--- sollten von dem Elternteil, der / die eine Beziehung oder sonstiges sucht, zunächst einmal komplett ausgeklammert werden. Es geht um meine Bedürfnisse und Wünsche als Frau und nicht als Mutter.
Die Rolle hat man als AE ja mehr als inne.

Ich habe über Jahre - als Alleinerziehende eines bald 13-jährigen, dessen Erzeuger sich nie gekümmert hat immer mal wieder Liebhaber gehabt, was recht gut gepasst hat. Ich musste aber auch leider schon dates kurzfristig kippen wegen meines Sohnes, was nicht immer auf Verständnis stieß.

Ansonsten eine etwas krampfige Beziehungsanbahung mit einem getrennt lebenden Vater eines Kindes, das nicht bei ihm lebte - never again!

Altlasten sind eher nicht verarbeitete Ex-Beziehungen, Kinder niemals! Die Dynamik geht nach vorn, und in die Zukunft *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ein Paar kann ein Felsen sein
****art:
Es kann vollkommen unproblematisch sein mit Kindern des Partners und es kann die Beziehung killen, besonders wenn "die Kleinen" dich, ob berechtigt oder unberechtigt, Scheisse finden.

Die drei Pubertierenden meiner Partnerin haben mich aber sowas von Scheiße gefunden, sie haben einen Volksaufstand vom Heftigsten veranstaltet. Die Beziehung war jedoch so absolut gar nicht in Gefahr. Mit Gelassenheit und Konsequenz, Festigkeit und Verständnis, und dem Zusammenhalt zwischen meiner Partnerin mit mir, aber auch zwischen ihr und den Kindern haben wir das wieder in sozialverträgliche Bahnen gebracht. Fast zwei Jahre Arbeit, aber es war gut *top* .
****on Mann
16.112 Beiträge
*******eele:
wobei ihm
sicher nicht seine vaterliebe abgesprochen wurde, aber wenn jeder
satz mit "wir zwei" anfängt dann ist das abturnend, sorry, man
will ja in erster linie den mann kennenlernen.

Ich kenne eine, da ist es der Hund. Sie spricht immer von "wir", was mich irritiert hatte, bis ich begriffen hatte, dass der Hund immer mit von der Partie ist. Vielleicht sind Hundehalter manchmal schlimmer als Eltern?

*******eele:
sind die eigenen kinder schon erwachsen will man sich nichts
dergleichen "ans bein binden", um es mal salopp zu sagen, ist
doch aber auch verständlich, oder?

Ich weiß nicht. Mein Nachwuchs ist erwachsen, aber ich würde mich nicht daran stören, wenn eine Partnerin ein fünfjähriges oder ein pubertierendes Kind hätte. Kinder sind Leben! Obwohl ich selbst seit dreißig Jahren immer einen Hund habe, so finde ich Haustiere lästiger.
Trigon, deswegen kann & schön, dass es bei Euch geklappt hat. Ich selbst habe mich aber auch einmal aus dem Staub gemacht, als ich nicht mehr dabei zusehen könnte, wie zwei Jungs ihre Mutter, so was von auch physisch attackiert haben, dass ich kurz davor war mich selbst einer, vermutlich dann sogar schweren Körperverletzung schuldig zu machen. Diese Lasten wollte ich mir nicht aufbinden und die Grenze zur Ubergriffigkeit in Dinge die dann doch nicht die volle Veranzwortung und Zuständigkeit des hinzukommenden Partners sind, ist m.E. auch sehr schnell überschritten.

Ich denke man sollte auch hier so ehrlich sein und die realen Probleme, die Kinder mit sich bringen nicht verniedlichen. Da selbst in gewachsenen Beziehungen der leiblichen Eltern manchmal unlösbare Probleme auftreten, ist es nun mal kein Selbstgänger, dass Kids, die oft auch noch mit der Trennung zu knabbern haben so en passant sich ebenfalls verpartnern lassen.

Und da geht es jetzt nicht um Kleinkram wie ein geplatztes Date ....
****ore Frau
242 Beiträge
Nein, die Sind nicht unatraktive
Zum erst geht um der Mensch und seine Essenz und nicht ob er/Sie Kindern hat.
Aber um die Frage zu beantworten, wenn die Familiere situation klar ist, er/sie nichts versteckt und nichts dagegen für eine Beziehung auf welche Art enspricht, sehe ich nur Vorteile in der Fakt dass er/Sie auch Eltern ist. Weil er/genau so wenig Seite wie ich hab, endliche Alltags kämpfen und man kann viel von den andere verstehen.

Meine letzte feste Beziehungen mit Single Frauen ohne Kinder haben mich Erinnerungen gelassen wie:
----"deine Kindern sind wichtiger als ich!!! - Na klar Sind sie!!!! Im Herzen werden sie immer wichtig sein. Um so weit sie nicht allein für Sie sorgen kann sind sie meine Priorität..... und wir kennen uns nur seit zwei Monate!!!!! *gr2* "
----Oder Schluss mit mir bei jeder Schulferien gemacht *hae*

So! Ja! Kinder die mit ihm/sie leben willkommen!
*dance*
*hochleb*
****ore Frau
242 Beiträge
Um gerecht zu sein, zu jemand dass ich noch sehr von Herz Liebe. Es ist nicht immer so, eine Freundin hatte ich, die sich sogar in die Familie voll integrierte, auch mit meiner Frau. Es war einer sehr schöne Zeit und die Kindern freuen sie sich immer wenn sie zu Besuch kommt. Ich auch :).

Grüße Mapache falls du das liest!
Einen Mann...
mit Kindern date ich nicht. Denn Kinder (besonders wenn sie klein sind) engen das verfügbare Zeitfenster sehr ein. Und da ich Freunde plus habe und gerne Zeit (auch mal ein Wochenende oder ein paar Tage Urlaub) mit meinen Männern verbringe, ist das Vorhandensein von Kindern quasi ein Ausschlussgrund. Real hatte ich aber noch nie diese Entscheidung, jemanden nicht zu daten, weil er Kinder hat, da meine bevorzugte Altersgruppe in der Regel noch gar keine Kinder hat. Alle meine Freunde plus sind im übrigen Singles und kinderlos.
**********nerin Frau
4.775 Beiträge
Die Lebensphase muss stimmen...
... weswegen für was ernstes Männer in meinem Altet eher nicht in Frage kämen. Dafür war so manchein Mann Mitte/Ende 40 sicher gerade auch deswegen interessier, weil ich "Familie" bedeutet hätte- und die Tatsachr, dass ich hier im JC bin, zeigt, dass ich dennoch keine "Mutti" bin *zwinker* das hatte für den ein oder anderen, der insgeheim vielleicht das Gefühl hatte irgendwie den passenden Moment für eigene Kinder verpasst zu haben, durchaus seinen Reiz. Wobei meine zwar aus dem Gröbsten raus sind und regelmäßig bei Oma und Opa abgegeben werden können, aber noch klein genug sich unvoreingenommen und mit Freude auf jemandes Neues einzulassen. Dass der Vater der Jungs quasi nicht präsent ist, macht es vielleicht leichter.

Und nein: eine Frau, die keine Lust auf Kinder hat, ist keine egoistische Tussi. Vielleicht schmerzt die eigene Kinderlosigkeit? Vielleicht ahnt Sie auch, dass von Stiefmüttern viel selbstverständlicher erwartet wird, dass sie die Mutterrolle einnehmen, als von Stiefvätern. Die werden eher geschont.

Vielleicht nervt, dass gerade Wochenendpapas dazu neigen die eigenen Kinder sehr unkritisch zu sehen und zum "Superhelden-Papa" zu mutieren? Sie ist dann abgeschrieben? Und wenn die Kinder nicht da sind, muss er sich dann davon erholen?


Zum TE: vielleicht liegt es auch an ganz anderen Dingen und das Kind wird vorgeschoben weil du das nicht ändern wirst?
Wenn ich mal in dein Profil schaue: du bist Raucher mit deutlichem Übergewicht und deine Selbstpräsentation lässt tatsächlich die Frage offen, warum Frau sich für dich interessieren sollte. Sorry für die deutlichen Worte, aber als Frau interessiert doch vor allem erst mal der Mann. Fasziniert der, können die meisten Frauen sicher auch mit einem Teilzeitkind leben.
natürlich...
sind sie unattraktiv! Wer sucht sich schon bewusst Menschen mit "Problem"-Anhang? Kaum Zeit, keine Spontanität...

Wenn ich die Wahl hätte..... ich würde Kinderlose vorziehen!
*******elb Frau
715 Beiträge
Also
die Bezeichnung "Altlast" ist eine Frechheit.

Ich sehe es auch so, dass man mit jüngeren Kindern schwieriger an Dates kommt. In der Realität, weil man so wenig Möglichkeiten zum Ausgehen hat. Hier im Joy kommt es vllt auf die Art der gewünschten Partnerschaft an.

Es ist schön, wenn die Kinder den Partner besuchen und auch mal Teilzeitleben genießen können, bei dem sie nicht wohnen. Das hat meiner Meinung nach hohe Priorität.

Für eine feste Partnerschaft möchte ich aber keinen Partner mit kleinen Kindern.
Es ist logisch, dass man dann viele Berührungspunkte hat.
Ich brauche das jetzt in meinem Leben nicht mehr und möchte mich auch nicht mehr mit Erziehungsfragen, Kinderkrankheiten oder dem anderen Elternteil auseinandersetzen müssen. Ich habe diese Lebensphase für mich abgeschlossen...jetzt mag ich nur noch den Oma Modus leben und erleben.

Wenn die Kinder älter sind, sehe ich das nicht mehr so problematisch. Wenn man sich dann nicht mag, zieht man sich eben aus dieser Zeit ein wenig raus oder gibt sich eben Freiräume.

Das ist meine derzeitige Lebenseinstellung....

PS: Für mich eher uninteressant nicht unattraktiv. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.