Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
806 Mitglieder
zur Gruppe
Triathlon
532 Mitglieder
zum Thema
Welchen Stellenwert hat ein Leben nach der Norm?37
Den meisten Menschen ist die Arbeit der Dreh und Angelpunkt und sie…
zum Thema
Mit dem Strom1
Ich reihe mich ein In den Strom. Südwärts Ströme ich morgens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegen den Strom schwimmen oder in der Masse untertauchen?

***ie Frau
7.317 Beiträge
Ich bin einfach wie ich bin. Es interessiert mich nicht, ob ich damit nun mit oder gegen den Strom schwimme. Nur irgendwie zu sein, um gegen den Strom zu schwimmen und mich ständig abheben zu müssen, ist mir zu anstrengend. Und immer mit dem Strom zu schwimmen, da müsste ich mich teilweise verbiegen - auch zu anstrengend.

Ich kenne Menschen, die aus Prinzip immer gegen alles sind ... furchtbar anstrengende Menschen! Wenn ich Harry Potter Bücher lesen will, dann mach ich das, egal ob das gerade der Hype schechthin ist. Und wenn ich Fleisch essen will dann mach ich das, auch wenn das gerade völlig gegen den Trend ist.
***ie Frau
7.317 Beiträge
oh, nachdem ich nun die letzten Seiten gelesen habe ... gegen den Strom schwimmen, bedeutet Rückgrat zeigen? Na denn ...
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Ich lese hier schon eine Weile mit, danke für eure unterschiedlichen Auffassungen vom "Strom"*zwinker*

Das unterschreibe ich glatt.....*ggg**merci A_die
Ich bin einfach wie ich bin. Es interessiert mich nicht, ob ich damit nun mit oder gegen den Strom schwimme. Nur irgendwie zu sein, um gegen den Strom zu schwimmen und mich ständig abheben zu müssen, ist mir zu anstrengend. Und immer mit dem Strom zu schwimmen, da müsste ich mich teilweise verbiegen - auch zu anstrengend.

Vor allem gefallen mir Worte wie....ich bin wie ich bin*top*

Ich hinterfrage nicht, woher meine persönliche Überzeugung für manche Situationen und Dinge kommen...
aber ich weiß das ich dafür einstehen kann, egal was andere davon halten.
Und dann kann es durchaus passieren, daß ich "alleine dastehe"...oder auch allgemeine Zustimmung bekomme.
Mit dem Strom, gegen den Strom.....
ist mir völlig wurscht, da ich nicht vorher überlege ob "mit" oder "gegen"
Das ist aber keinesfalls gleichzusetzen mit.....Ignoranz der "anderen" Meinung oder Situation.
Respekt steht dabei an oberster Stelle.....den fordere ich nämlich auch ein*zwinker*

Grüßle
Barny
Blöd für die, die sich durch ihre Schwimmrichtung definieren, wenn das Ziel außerhalb des Wassers liegt.

Aber da es der Themenerstellerin eher um Modeerscheinungen geht als um Sozialkritik:

"Mode ist jene kurze Zeitspanne, in der das völlig Verrückte als normal gilt."
Oscar Wilde
Ich bin wie ich bin....
....und Menschen die in meinem Leben bestand haben, sind an meiner Seite, weil sie mich mögen wie ich bin. Und genau das macht mich aus. Ich bin schon seit der Grundschulzeit anders, mochte noch nie mit dem "Strom"schwimmen. Wenn ich doch mal auf einen Trend aufsteige, dann, weil ich ihn hinterfragt habe und das Thema mein interesse geweckt hat. Mal mit der Masse schwimmen ist ok, wenn man nicht zum Ja-Sager wird und sich treu bleibt.
Gegen den Strom schimmen ist genauso ok, solange man dahinter steht und dies nicht nur tut, weil man anders sein will oder einfach nur motzen mag.

Ich habe mich nie bewusst für diesen Weg entschieden, ich denke ich hatte einfach nur den Mut anders zu sein und meine eigenen Fußspuren zu setzen.
Wenn man sich selbst treu bleiben möchte, muss man lernen los zu lassen. Dies gilt sowohl für Menschen die den Lebensweg kreuzen, als auch für bestimmte Glaubenssätze. Außerdem braucht es mehr Energie,weil man die Dinge hinterfragt, sich Meinungen und Fakten einholt und manchmal diskutiert, um dann seinen eigenen Standpunkt zu finden.

In diesem Sinne tiefsinniges grübeln *gruebel* und mut zum SEIN *zwinker*

Schönes Thema!
ICH
Hier bin ich
Hier steh Ich
Hier war ich
Hier geh Ich

Ich bin Ich
und
Du bist Du.
Mir wird
Angst und Bange bei vielen Kommentaren hier
Tautologie :)
Dass ich ich bin, war schon immer so *zwinker*
Das erklaert jedoch nichts, denn es beantwortet keine Fragen und ist eher bequem, werfe ich mal in die Runde ...
Das Ich ist nichts Selbstverstaendliches, sondern ist wandelbar und kann bisweilen fragil sein.
Es ist auch Veraenderungen unterworfen, so dass ich im Laufe des Lebens nicht nur ein Ich bin...
@ochhiverdi
Falls du meinen Text meinst ..steht da das was du schreibst..wenn man alles richtig liest..:-)
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Es gibt zu viele Menschen die MIT dem Strom schwimmen.
Zu viele die wie das Wasser den leichtesten, weichen Weg gehen
Zu viele die angepaßt sind und artig und brav.
Kein Wunder das die sogenannten Eliten so schwach sind
denn nur die JA-Sager werden hochgezogen.
Kein Wunder das außerhalb der Technischen Entwicklung so wenige
kreative Impulse kommen neues zu schaffen.
Kein Wunder das ins Denken das Machtgefälle (nicht im BDSM Bereich)
auflebt und das ein Standesdünkel gepflegt wird das mehr
daran erinnert wie das 19. Jahrhunder war als an das was das 21. Jahrhundert hätte werden können.

Gegen den Strom zu schwimmen erfordert Mut, Selbstbewußtsein und Rückgrat
mir scheint das sind selten gewordenen Eigenschaften von denen zwar
viele behaupten sie zu haben - doch ohne diese Überzeugung auch mit Leben
zu füllen.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Dieses gegen den Strom schwimmen beinhaltet meiner Meinung nach wesentlich mehr als die derzeit so populäre Einstellung "ich bin dagegen". Wer wirklich eigene Wege gehen möchte, muss dieses auch inhaltlich und sachlich vertreten können. Die eigene Argumente, müssen dem Mainstream überlegen sein. Und dieses sollte ich dann auch mit aller Konsequenz sachlich und nicht durch populistisches Getue vertreten. Das ist meiner Meinung nach gegen den Strom schwimmen und nicht dieses derzeit so bevorzugte dagegen zu sein, ohne zu wissen, warum eigentlich.
Hier
Kann man so schön philosophieren...
Was beinhaltet den mainstream..die Masse das gegen den Strom schwimmen..
Jeder Mensch ist ein Individuum..aber auch
ein soziales Wesen...jeder muss für sich seinen Platz finden suchen erkämpfen...
Wenn man sich vorsteht jeder schwimmt gegen den hier zitierten Strom...die Antwort mag sich jeder ausmalen.
Ethik Normen Gestze..etc.sind dazu da um ein gesellschaftliches Zusammenleben zu ermöglichen.
Wer sich für den Einzelnen einsetzt sich engagiert..schwimmt er auch gegen den Strom?
Hier kann man Seiten füllen...
Jedes Jahrzehnt hat seine Zeit..mit Mode Möbeln etc.
Ich habe noch alte Möbel..50 150 Jahre alt...schwimme ich damit gegen den Strom? Sicher nicht... *g*

.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Also ich finde so richtig alte Möbel cool...😎
Ich wollte nicht mehr...
aber alleine die Fragestellung ist schon interessant.
Ich schwimme weder mit, noch dagegen.
Ich bin ich...und habe meinen Weg und meinen Stil gefunden, der sich immer wieder "auffüllt" mit Erfahrung.
Klamotten oder Umgang mit Menschen...
Mich interessiert keine Mode...schwarz/weiss ist zeitlos...es sagt auch nichts über mein Denken aus...
Ich sage, was ich denke und ecke an..damit lebe ich seit sehr vielen Jahren sehr gut...privat und auch beruflich (wird dort sogar sehr gemocht...)
Ich liebe konstruktive Diskussionen...machen unglaublich Spaß, sich gegenseitig zu befruchten.
Es trennt für mich die Spreu vom Weizen.
Umbequem, arrogant, egoistisch sind auch mal benutzte Adjektive...aber lieber zu meiner Meinung stehen (ohne sie militant zu verteidigen...).
Seine Meinung mal nicht bestätigt zu bekommen, damit kommen viele Menschen nicht zurecht....ich bin immer offen dafür...ohne eine kleine Portion Ego schwimmt man weg.

also...
Weder...Noch... *zwinker*
@ grossefrau
Falls du meinen Text meinst ..steht da das was du schreibst..wenn man alles richtig liest..:-)

nein, Du lebst ja nicht nur in der Gegenwart *g*
Nicht nur
Der Spruch beeinhaltet gestern ..heute ...morgen..
War ich
Bin ich
Geh ich
Der Text ist alt und Bestandteil eines Gruppentanzes
*******2_17 Mann
5 Beiträge
Tja
also ich habs in den letzten Jahren irgendwie auch nie hinbekommen mit dem Strom zu schwimmen, den einzigsten Trend für den ich mich wirklich begeistern konnte ist Fitness *pumpi*

Naja prinzipiell find ich, dass man in einer Großstadt als Erwachsener eigentlich sein Leben ziemlich gut leben kann so wie man das möchte und das Individualität kaum noch was besonderes ist, von da her ist gegen den Strom schwimmen vermutlich heute einfacher als früher *gg*
Ständig gegen den Strom schwimmen ist anstrengend da macht man sich nur Feinde. Aber ständig mit dem Strom schwimmen bedeutet keine eigene Meinung zu haben andere für sich denken zu lassen, ist ja noch schlimmer.

Ich versuche mein gegen den Strom schwimmen auf Themen zu reduzieren die mir wichtig sind, sonst müsste ich mich bei zu vielen Leuten unbeliebt machen. Außerdem sehen es viele ältere Menschen automatische als Affront wenn ihnen eine relativ jüngere Person widerspricht. Da sagt man lieber gar nichts, wenn die Sache jetzt nicht unbedingt sehr wichtig ist.
Hier im JC bin ich auch kein Mainstream,

• kein Swinger
• keine Parties
• kaum in Gruppen
• keine Dates
• keine aufregenden Sexgeschichten
• keine Shootingfotos
• kein grüner Haken
• mit BDSM nix an der Mütze

Die Grenze zum Außenseiter ist fliessend!
Oochh https://www.joyclub.de/my/2615092.blacksunlight.html *taetschel* so normal??? Und nicht mal einen Fetisch???
Auch nicht so einen Klitze-Kleinen...... *anmach*? Also wenn du den nicht mal hast, dann schwimmst du hier im JC wirklich gegen den Strom.....Ich hab ja seit einiger Zeit bei meinen Vorlieben nur noch stehen 'Normaler Sex'.....schrieb mich einer an und meinte, was soll das denn sein *haumichwech* ?? Kannte er gar nicht *oh*

Tja, vielleicht sind die Normalos ja die eigentlichen Rebellen, hier im JC und im richtigen Leben, und die vermeintlich Ausgeflippten das Herdenvieh. Muss ich mal drüber nachdenken *nachdenk*
Oochh BlackSunlight *taetschel* so normal???

Dass mich das mal jemand fragt! *ggg*

Und nicht mal einen Fetisch???
Auch nicht so einen Klitze-Kleinen...... *anmach*?

Den sagt man mir schon mal nach - aber wenn ich einen Fetisch hätte, dann hätten ihn Millionen Frauen auch. *zwinker*

'Normaler Sex'.....schrieb mich einer an und meinte, was soll das denn sein *haumichwech* ?? Kannte er gar nicht *oh*

Stimmt, alsl normal Sexelnder or gar nicht Sexelnder ist man hier sowas von "EDGY!" *ggg*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******a125:
Tja, vielleicht sind die Normalos ja die eigentlichen Rebellen, hier im JC und im richtigen Leben, und die vermeintlich Ausgeflippten das Herdenvieh. Muss ich mal drüber nachdenken

Normalos...hmm *gruebel* Ich sag mal so manche Leute müssen halt alles preisgeben von sich, egal wo und in welcher Form das ist der heutige Mainstream. *g*

Ohne das ich nun einen angreifen will, aber früher nannte man die mal Poser oder so *nixweiss*
Ich sag mal so manche Leute müssen halt alles preisgeben von sich, egal wo und in welcher Form das ist der heutige Mainstream.

Yaeh Man! Fatzbucken - Schären - Aploden - LifeStriemen - SelviehStangen-HeiP- Eckschön-Kämen - Whazappen!

*anbet* *cool*
@Munchy_Crunchy
früher nannte man die mal Poser oder so

Willst du damit etwa sagen, dass der JC eine Plattform für Poser ist, für Selbstdarsteller? Das stimmt alles gar nicht, was die hier so schreiben *oh* ?? In Wirklichkeit sind die alle gar nicht so toll, all die Superdoms und stolzen Subs, und was es nicht alles gibt?? Mit Praktiken von A-Z? In Wirklichkeit womöglich so normal wie Hans Mustermann und Lieschen Müller??? Nee, nee, das glaube ich nicht *mrgreen* ......obwohl, wenn man dann die Forumsbeiträge so liest, mhmm, jetzt wo du's sagst, da liest man plötzlich, dass das härteste Swingerpaar von einem Eifersuchtsdrama heimgesucht wurde oder dass die Affaire so gemeine whatsapp Nachrichten schickt, oder noch schlimmer, gar keine *flenn* , das ist so ungeheuerlich, da muss man gleich einen thread eröffnen......Mhmmm, ich muss mal wieder nachdenken *nachdenk*
kritische... Masse?
-gegen oder mit..? -ist diese Frage ja sehr harmlos/naiv formuliert-nach meinem Gefühl droht aber diese Art Entscheidungsfindung-"immer gegen...“-hier leicht ins Triviale abzugleiten(?)
jemand ist ja dann schon nicht mehr "imStrom", wenn über das eigene Sein in der Welt-oder eben in der mittelbaren Umgebung-reflektiert wird...
wenn die Zusammenhänge und Handlungsstränge von Vergangenheit Gegenwart Zukunft plötzlich gleißend hell werden-so deutlich, dass es dir regelrecht Magenschmerzen bereitet, wenn du für deine Lebensentscheidungen zu Schlussfolgerungen kommst, die völlig entgegen deiner dir diktierten Gesetzmäßigkeiten liegen...
dir aber keine andere Entscheidung bleibt-weil du sonst einfach das Gefühl der Beklemmung nicht mehr los wirst-keine Luft mehr zum Atmen/Weiterlebenkönnen zu kriegen... dies begann bei mir mit 9~10...
(es war/ist WIRKLICH schwer, ständig "gebürstet" zu werden-hilft kein Wasser und kein Gel!)
Unmengen von Gängelungen Benachteiligungen Intrigen habe ich-und noch immer-wegen meines"Styles"einstecken müssen... solch triviale Fragen nach Mode oder Mainstream stellte ich mir nie! meine Frage war/ist immer"...passt es zu mir? kann ich's mit meinem Bewusstsein(ich und die Welt) (be-)ruhigenden Gewissens vereinbaren..?
um dann immer bestätigt zu sehen-nein!-du bist nicht so dämlich, wie"sie"dir einreden wollen-du bist"denen"(nur?)um"Lichtjahre"voraus...
mit diesem Selbstbewusstsein-im wahrsten Sinne des Wortes-sind unzählige Kompromisse einzugehen und ein riesiges Maß an Diplomatie, was ich bis zur Perfektion zu entwickeln gelernt habe...
nur'ne handvoll"Peers"übrig als mentale Stütze-Rückzug für Regeneration-entlastet zudem enorm den Geist, an Orten leben zu können, wo du im "Strom der Ander/en(-sartigen)"(-dann schon wieder mainstream?) entspannen darfst, weil du nicht mehr das einzige Haar bist, was"widerspestig"absteht(sondern Teil einer wunderbar krausigen Frisur!)... ansonsten stets der "Fels in der Brandung"
mit ~50 hat's irgendwie klick im Hirn gemacht... totale Gelassenheit seitdem... Aktionen im völligen Gleichgewicht...
jetzt geb'ich nur noch Vorschläge und nutze meine Fähigkeiten, möglichst fern der ("kritischen")"Masse" zu sein, wenn sie wegen Heißlaufens (wohl) explodiert..?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.