Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immunisieren gegen die Liebe!

Gefühle töten? - Lass den Mist. Es ist schwer, ich kann es nachvollziehen, aber es ist einfach Mist. Und wenn du es doch schaffst - zumindest zeitweise - kommen diese stillen Momente, in denen du dich fragst, was du eigentlich willst im Leben.

"Den Frauen" gefallen wollen? - Vergiss es. Frauen sind genau so unterschiedlich wie Männer (Spätzünder wie dich, kenne ich auch einige, genau so wie Gigolos). Mal abgesehen von einigen grundlegenden Dingen wie Sauberkeit abgesehen gehen die Geschmäcker weit auseinander.

"Sei ein Mann!" - Wie bitte? Was ist "ein Mann"? Beantworte dir die Frage zuerst einmal selbst. Wie definierst du deine eigene Männlichkeit? Macho? Gentleman? Gigolo? Schmalzlocke? Oder alles auf einmal? Mach es niemandem recht, außer dir selbst.

"Veränder dich! Arbeite an dir." - Nur in welche Richtung? Nicht in die, die andere dir vorgeben. Und verändere dich bloß nicht dahin, wovon du glaubst, dass andere es mögen. Definier dich selbst.

Du bist schuld! - Falsch! Wenn etwas nicht klappt (Beziehung oder Freundschaft), dann sind es immer alle Beteiligten. Wenn du so bist, wie du bist und eine Frau findet das für einen Partner unpassend - dann ist es so. Pech. Willst du dich verbiegen und vorgeben jemand zu sein, der du nicht bist? Nehmen wir an, du tust es und eine Beziehung ergibt sich: Wen liebt sie? Dich oder ein Bild von dir? Willst du das?

Keine Lethargie! - Pack die Dinge an. Wie bereits gesagt: Unternimm was. Und zwar nicht mit dem Ziel, Leute kennen zu lernen. Du hast mit Sicherheit schon gemerkt, dass man das nicht erzwingen kann. Mach etwas, was dir Spaß macht. Sport hat den Vorteil, dass du den Kopf frei kriegst, egal ob Mannschaftschaftssport, Sport im kleinen Team, Paarsport oder Einzel. Du kannst dich selbst entscheiden, ob du die Dinge selbst in die Hand nimmst, oder sie mit dir geschehen lässt.
Nachtrag
Noch ein Nachtrag: Wenn du das Gefühl hast, dass es Sinn macht, suche dir professionelle Hilfe. Psychotherapeuten können einem oft die richtigen Fragen stellen, um voran zu kommen. Ich bin aber in der Hinsicht kein Arzt und will mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen. Kurz gesagt: Mein Vorschlag basiert auf wilder Spekulation und muss nichts mit deiner Realität zu tun haben. Sei ehrlich zu dir und frag dich, ob es unaufgearbeitete Dinge in deiner Vergangenheit gibt. Oder Ängste.
Ach ja, und noch was: Du bist der Typ Mann, wo Frauen erst nach einigen schlechten Erfahrungen mit anderen Männern merken, was sie an Dir haben / hätten. Will damit sagen: Um so älter die Fraauen um Dich rum werden, um so eher werden sie sich für Dich interesieren. (Das ist das oft srapazierte Thema mit den inneren Werten *zwinker* )
@choosenone
Hi!


Was ist eigentlich aus dem Mädel geworden, das die im März beschäftigt hat? Du hast es bei der Party nicht getroffen.
Hattest Du doch noch den Mut mit ihr in Kontakt zu treten?

Aus Deinen vergangenen Postings weiß ich, dass Du hast Probleme frei zu stehen/ bzw. Probleme mit Deinen Beinen.
Für viele Frauen ist das schon ein Ausschlusskriterium, wenn es darum geht einen Mann zu wählen, wenn ein Mann körperlich behindert ist, das ist leider so.
Frauen suchen halt oft gezielt oder zumindest unterbewusst nach dem "starken Typ".

Hast Du vielleicht schon mal daran gedacht, Dich bei den Frauen umzusehen, die vielleicht auch kleinere körperliche Einschränkungen haben?
Die könnten vielleicht besser damit umgehen?
Und wären vielleicht aufgeschlossenener und auch dankbarer, weil sie vielleicht auch Probleme haben jemanden zu finden.


LG

Schutzi
hi...
@*******eus:

vielen dank! das ist wirklich aufbauend! besonders der satz:

"...Und zwar nicht mit dem Ziel, Leute kennen zu lernen..."

hat mich sehr beeindruckt. der tenor ist ja meist ein anderer, aber ich glaube ich weiss, was du meinst.

ja das "mit dem mann sein" ist so eine sache. ich glaube die meisten, wissen noch nicht einmal selbst, was das ist. wenn man die Männer dan n mal genauer fragt, kommen so antworten wie "groß, stark, mächtig, gut aussehend, schmerzresistend!" ich finde die definition sehr lustig, weil ich nicht glaube dass die hier genannten attribute auf den großteil zutreffen!

die gruppen, die du genannt hast. ich persönlich würde mich bei der gruppe "gentleman" einordnen.

ja, du hast recht, man sollte dich nicht verbiegen um jemanden zu gefallen. hab ich auch nie gemacht. weder modisch noch sonst wie, also die anpassung. dafür musste ich in der vergangenheit zwar kräftig einstecken und wurde ausgegrentzt, weil man gerade mal nicht dieses oder jenes mitmachte. ja, treu geblieben bin ich mir immer, zumindest größten teils. klar hab ich mal gedacht, ach warum immer so schwierige wege hehen. ok das resultat war, das ich nicht mehr ich selbst war, sozusagen eine rolle gespielt habe. und dann hab ichs gelassen und fühlte mich wohler. und wenn mich dann eine frau je geliebt hätte. ja, dann hätte sie wohl das "spiegelbild", die andere person geliebt. da hast du auch recht.

@****la:


vielen dank für deine aufmunternden worte.

die erfahrung habe ich auch gemacht. man ist halt der gute freund, mehr nicht. sollte was in die richtung passieren, angedeutet werden, bekommt man den vogel gezeigt, oder verwandelt sich auf einmal, oh wunder in luft peng! sehr nett wirklich! aber ichb gebe dir recht, vielleicht wissen die frauen wirklich nicht, was sie an solchen typen haben. es ist ja nicht gesagt, das diese art von männern langweilig und hässlich sind. aber die "macho-Männer" sind da wohl interessanter, aus welchem grund auch immer!

und wenn man die frauen mal fragt, was ist der traummann, hört man ja oft so sachen wie: "er soll nett, klug, witzig etc. sein." komisch, das würde doch zu der ersten gruppe von männern passen, oder nicht?! was meinst du?

es scheint zu passen, passt aber dann doch nicht.


@**********ailor:

das mit den älter werden! oh gott wie alt müssen die wohl werden um das zu erkennen?! 40? 50? ein albtraum in meinem jetzigen alter! geht es nicht früher?


@****tzi:

wow, respekt, dass du dich noch daran erinnerst. nun ich möchte es dir gerne beantworten. nein es hat sich nichts ergeben. sie hat sich den virus mit dem namen:" ich bin viel besser wie der rest, arrogant"! eingefangen. bittere erkenntnis leider ändern sich einige menschen zum negativen. leider.
Schön, dass ich dich aufmuntern konnte. *g*

Wenn ich dann weiterhin lese, dass du ein Problem mit deinen Beinen hast, wundern mich Probleme bei der Partnersuche nicht. Das wirkliche Problem hast dann aber nicht du, sondern diejenigen, die damit nicht umgehen können oder wollen. Mach dir nichts draus, du wirst immer ein Problem mit der Suche haben - genau wie jeder, der nicht grade dem gängigen Geschmack entspricht. Die plastische Chirurgie blüht nicht von ungefähr und spiegelt doch nur die mangelnde Fähigkeit, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen wieder. Auf solche Menschen kannst du - wenn du eine ernsthafte Beziehung willst - ohnehin verzichten.

Dass dich das vielleicht sogar sportlich einschränkt kann ich nachvollziehen. Trotzdem sollte das kein Grund dafür sein, dich hängen zu lassen. Es kommt auch nicht darauf an, irgendwie mit anderen mitzuhalten, sondern seine eigenen Grenzen auszuloten. Ich jedenfalls habe einen mordsmäßigen Respekt vor Leuten mit Behinderung / Einschränkungen, die trotzdem kämpfen, sich nicht hängen lassen und ihr Leben genießen. Und das ist etwas, was viele Frauen sicherlich sehr sexy finden.

Bloß niemals Trübsal blasen. Das bringt nichts außer schlechter Laune.
Abschiedsstatement...
guten abend!

ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die netten und weniger netten worte und die ehrlichkeit und die guten ratschläge bedanken.

in den letzten tagen wurde es bitterlich.

es wurde mir bitterlich vor augen geführt, das ich keine chance habe.
ich wollte es zuerst nicht glauben, will mich aber nicht mehr quälen und muss mich dem schicksal wohl jetzt fügen, mit der erkenntnis, das liebe und zuwendung nicht für jeden menschen zur verfügung steht!
ich bin ja schon 25 j wie man sehen kann und habe für das thema einfach keine kraft mehr. zu bitterlich und zu groß ist der bereich "Liebe, Zuneigung etc." als das ich ihn bewältigen kann. er hat sich für mich nie erfüllt....

nochmals vielen dank für die doch überraschend große anteilnahme!

ich werde euch in zukunft nicht mehr mit so einem mist belästigen und eure zeit verschwenden *g*

Alles gute

choosenone
Kommt drauf an was Du willst...
...... wenn Du irgendein "Supermodel" willst, hast Du vielleicht sehr schlechte Karten.

Wenn Du auch mit ner Frau zufrieden bist, die vielleicht ähnliche Probleme hat wie Du - und solche Frauen gibt es eine Menge - dann sehe ich echt nicht wo Dein Problem ist.

Aber in dem selbsmitleidigen Ton, wird selbst das schwer!
Andere sind auch mit Makeln und Schwächen behaftet, mach mal die Augen auf! Nicht nur Du bist davon betroffen!
Es gibt auch Frauen, die mit 25 noch niemand hatten!

LG, Schutzi
********m_sl Mann
17 Beiträge
gibt es eine möglichkeit gegen das verlangen von sex, liebe und zärtlichkeit sich eine gewisse immunität anzu trainieren?
-keine zeit haben um an sowas zu denken/so ok nach sportliche tätigkeit sein oder job das man nix mehr will....
-selbsterkenntnis?!? nebeliger begriff wenn du es hast wird auch leichter....
-mit reife...sieht man alles nicht mehr so intensiv und anders und gibt man sich selbst anders her....


also das die sache für einen uninteressant wird?
gibs net, vielleicht mit 60?
das verlangen nach nähe und zweisamkeit bleibt da


und falls du eine beziehung haben wirst danach ist alles doppelt so stark(schlimm)



also vielleicht noch paar tipps:

-offen sein, sich net verkrampfen und ja wenn durch reallife nicht zu finden gibt such durch kontaktanzeigen zeitung oder internet

wenn du net weiss über was mit frau sprächen...mach tanzkurs oder such in dem bereich wo deine hobbys sind(was auch wiederrum möglichkeit hat freundin zu finden)

das wichtigste ist net aufgeben und suchen
wer nicht sucht der findet nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.