Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5127 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
623 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Vom natürlichen Umgang zwischen Mann u Frau.100
Angestossen durch einen anderen Fred, in welchem es seit Seiten darum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo den Umgang mit Frauen üben?

Einfache Möglichkeiten:

Bushaltestelle in der Nähe der Uni.
Raucherplatz vor jeder Kneipe.
Fitnesstudio (und es täte deine 80Kg gut...).

Besser wäre, dass du einen Freund findest, der dich zeigt wie leicht man Leute ansprechen kann. Wenn du in München wäre, wäre es eine Geschichte von 5 Minuten.
********dist Mann
55 Beiträge
Wenn du in München wäre, wäre es eine Geschichte von 5 Minuten.

der war nicht schlecht *ggg*

grad hier in münchen sind die frauen besondern anstrengend, hier gibts scheinbar überheblichkeit und arroganz mit der muttermilch, zeigt meine erfahrung. je weiter weg von der stadt, umso sympathischer werden die mädels, und dabei nicht minder attraktiv.
grad hier in münchen sind die frauen besondern anstrengend,

Das stimmt teilweise. Nur: dies macht recht wenig Unterschied, wenn es nur um ansprechen geht. Der T.E. findet es schwierig, Frauen anzusprechen. Ich behaupte, Frauen anzusprechen kann man in 5 Minuten zeigen. Ich habe nicht behauptet, dass ich sie in 5 Minuten ins Bett kriege.

dabei nicht minder attraktiv.

Eine arrogante Frau ist mir immer unattraktiv.
********dist Mann
55 Beiträge
*lach* ok, 1:0 für dich!

Eine arrogante Frau ist mir immer unattraktiv.

jaein ... in gewissem maße geb ich dir recht, aber oft tappt man in die optikfalle.

hätte es anders formulieren sollen ....

wollte eigentlich darauf hinaus, das viele meinen, frauen aus der stadt sehr eher sexy aus, wie die unschuld vom lande.

und genau dem wollt ich entgegnen.
was hilft mir ne aufgedonnerte stadttussi, die auf blümchensex steht, da dann doch lieber die etwas unscheibarer, mit der der sex richtig gut und schmutzig ist *zwinker*
*******ann6 Mann
52 Beiträge
Es ist nicht immer einfach mit den Damen,
hier eine kleine Geschichte dazu, ich glaube ich habe sie hier gefunden, weiß aber nicht mehr wo.


Ein Mann geht an einem kalifornischen Strand spazieren und stolpert über eine alte Lampe.

Er hebt sie auf und reibt an ihr, und schon kommt ein Geist heraus. Der Geist sagt: OK, OK, OK, Du hast mich aus der Lampe befreit, blabla blabla. Das ist jetzt schon das vierte Mal in diesem Monat, und mir wird diese ewige wünscherei so langsam zu viel, also vergiss das mit den drei Wünschen. Du hast nur einen Wunsch frei"

Der Mann setzte sich und dachte eine Weile nach, dann sagte er: lch wollte schon immer mal nach Hawaii, aber ich habe Angst zu fliegen, und ich werde schnell seekrank. Könntest Du mir eine Brücke nach Hawaii bauen, damit ich dort mit dem Auto hinfahren kann?"

Der Geist lachte und sagte: Das ist doch unmöglich. Denke doch mal an den Aufwand! Wie könnten die Stützen bis auf den Grund des Pazifiks gebaut werden? Denke an die Menge von Stahl und Beton! - Nein! Denke Dir was anderes aus!"

Der Mann sagte: OK" und versuchte sich einen wirklich guten Wunsch auszudenken.

Schließlich sagte er: lch habe nie die Frauen verstanden... nie gewusst, wie sie in ihrem Inneren fühlen, und was sie denken, wenn sie schweigen... nie gewusst, warum sie weinen... nie gewusst, was sie wollen, wenn sie ach nichts!" sagen... nie gewusst, wie ich sie wirklich glücklich machen kann. Mein Wunsch ist also, die Frauen verstehen zu können!"

Der Geist schaute den Mann etwa eine Minute lang schweigend an, dann erwiderte er: Willst Du die Brücke zwei- oder vierspurig?"
Ja, man tappt in die Optikfalle... solange man mit ihnen nicht spricht. Danach ist es klar. *zwinker*

Ich komme immer zu dem Punkt zurück, aber de T.E. hat wirklich ein Problem: ohne zu sprechen läuft nichts. Dabei ist er nicht alleine: ich habe vor ein Paar Monate in SUB ein Plakat gesehen über Flirtkurse für Schwule. Wenn sogar Männer mit anderen Männern dieses Problem haben (wobei es zu erwarten wäre, dass die jeweilige Interesse leichter unter einen Hut zu bringen wären...), ist es kein Wunder, das Männer und Frauen schlecht zusammen sprechen können...

was hilft mir ne aufgedonnerte stadttussi, die auf blümchensex steht, da dann doch lieber die etwas unscheibarer, mit der der sex richtig gut und schmutzig ist

Diese sind aber auch in der Stadt zu finden und arroganz hat wenig mit Blümchensex zu tun. Es gibt auch Frauen, die Blümchen- und Kuschelsex gern haben, aber einfach nett sind.

Genie

Die Geschichte ist wirklich lustig, aber Frauen sind nicht so kompliziert. Eigentlich wollen sie das gleiche wie Männer: gutes Sex, Respekt vom sozialen Umfeld, Sicherheit...
*******ann6 Mann
52 Beiträge
Und warum
artikulieren sie dies dann nicht frei und offen?
Glaubst du vielleicht, dass die Männer sich frei und offen artikulieren?
*******ann6 Mann
52 Beiträge
Ich schon,
doch für die anderen kann ich nicht antworten.

Ich bin ein offener Mensch, der auch mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält. Manchmal ein Fehler, aber in der Regel bin ich immer gut damit gefahren meinem Gegenüber das mitzuteilen was ich ihm mitteilen wollte.

Ich war lange Jahre im AD tätig und wenn ich etwas verkaufen will, so muss ich zeigen was ich habe. Sonst wird das nichts.

So ist nun mal das Leben.
Ich finde...
...wenn ihr regelmäßig telefoniert und Chattet sollte auch ein Smalltalk im Reallife kein Problem sein. Am anfang vllt. etwas oberflächlich aber das legt sich im laufe des Gespräches ich mein ihr kennt euch ja schon länger
*********d_be Mann
3 Beiträge
eine kleine Hilfe...
Hi, also eine wirkliche Antwort auf deine Frage kann ich dir persönlich nicht geben (sind aber hier schon reichlich gute Vorschläge eingegangen), da ich mich in einer ähnlichen Situation wie du befinde ABER ich habe begonnen aktiv etwas dagegen zu unternehmen.
Ich habe vielleicht ein paar Tipps, die dir helfen könnten, das ganze thema Frauen erwas "gechillter" anzugehen.

Mach Sport! du hast das ja schon so angedeutet mit Fittness-Studio. Das ist eine echt gute Sache, zumal beim Sport Glücksgefühle frei werden und man sich am Ende total kaputt aber glücklich fühlt.
ICh bin übrigens auch nicht gleich zu anfang in eine Muckibude gegangen, ich habe zu Hause mit eigenen Übungen begonnen, habe traniert und gehe jetzt regelmäßig joggen.
Klar, der Anfang ist verdammt schwer. Alles tut einem Weh und will nicht klappen aber siehs mal so, den Umgang mit deinem PC musstest du ja auch Schritt für Schritt lernen, so ist das mit dem Sport auch. Und positiver Nebeneffekt ist halt, dass du dich plötzlich in deinem Körper wohl fühlst und das wirkt sich auch auf deine Erscheinung nach Außen hin aus.
Du musst es aber wollen und du musst es durchhalten.
Du musst dich zwingen, weniger Zeit vor dem PC zu verbringen, musst dir, so komisch das klingt, selber Regeln auferlegen, die du befolgen musst.
Setzte aber nicht den Umgang mit den Frauen ans oberste Ziel, sondern strebe dein eigenes Wohlbefinden an, denn wenn du mit dir im klaren bist, dann kannst du echt jede Frau ansprechen und alles das machen, was du willlst.

Du musst es halt nur wollen!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Du musst dich zwingen, weniger Zeit vor dem PC zu verbringen, musst dir, so komisch das klingt, selber Regeln auferlegen, die du befolgen musst.


das klingt garnicht komisch ..
Regeln muss man machen leider im ganzen leben ..


ich habe mir so eine art stundenplan mal gemacht .. wie in schule

es ist nicht einfach .. aber man kann es durchhalten
Ich würde dir dazu raten deinen Bekanntenkreis erst einmal allgemein kontinuierlich zu vergrößern.

Dabei solltest du vorerst gar nicht darauf achten ob dort möglichst viele Frauen mit „herausspringen“, sondern dich wirklich nur auf lockere Freizeitbeschäftigungen ,mit Personen die dir sympathisch sind, begrenzen.

Das hat den Hintergrund, dass du erst einmal das zwischenmenschliche miteinander Umgehen etwas besser kennenlernst.



Wenn du deinen Freundes- und Bekanntenkreis ein Stück erweitert haben wirst, hast du sicher schon ein paar weitere Frauen kennengelernt, die einfach „die Bekannte eines Freundes“ waren.
An dieser Stelle wäre es aber vermutlich nur bedingt ratsam schon auf eine Beziehung, einen Flirt oder etwas Vergleichbares hinzusteuern.
Vielmehr ist es jetzt wichtig Stück für Stück mehr Damen in deinen Freundeskreis zu integrieren, auch hier ohne Hintergedanken oder Sonstiges, sondern nur weil du sie als Mensch schätzt.



Wozu das aber alles?
1. Mit je mehr Frauen du zu tun hast, desto schneller wird dir im Umgang mit ihnen bewusst, dass man sich in keiner, nur denkbaren, Situation allzu viele Gedanken machen, oder gar Ängste haben muss. Du lernst also den grundsätzlichen Umgang kennen und stellst fest, dass die Unterschiede, die dir vielleicht Sorgen gemacht haben, real gar nicht in dem Maß existieren.

2. Wenn du viele Frauen auf freundschaftlicher Ebene kennst (und bitte beschränke dich bis dahin wirklich auf selbige…), dann wirst du ganz von allein mit der Zeit ihre Freundinnen, oder ihre flüchtigen Bekannten kennen lernen, wenn z.B. am WE ausgegangen wird. An DER Stelle kannst du dann überlegen ob es jetzt nicht ratsam wäre in Richtung Flirt zu agieren, denn mittlerweile wirst du ja die Basis geschaffen haben, die dir das überhaupt ermöglicht.



Zusätzlich wäre vielleicht auch dazu geraten, grundsätzlich etwas für dein Selbstbewusstsein zu tun.
brian_lorenzo
hat es auf seite eins sehr gut beschrieben.....

mein persönlicher favorit unter allen tips isz:
einfach den mund aufmachen und bei der ein oder anderen kann man wirklich was über den umgang mit frauen lernen.....
positiv wie negativ...
*******honk Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
es scheinen sich noch einige für dieses Thema zu interessieren, da ich einige PMs bekommen habe (und ich weiss, dass viele dort draußen so sind wie ich.)

es hat sich einiges getan. meine freundin aus dem internet hat mich irgendwann vor die wahl gestellt, dass ich mich entweder mit ihr treffe oder sie den kontakt abbricht, weil ihr die chatterei zu wenig gab. also haben wir uns getroffen. und es läuft seit dem prima.

ich habe keine große lust zu erzählen, was zwischen uns beiden läuft, aber ich will denen hoffnung machen, denen es genauso geht wie mir: es ist manchmal einfacher als man(n) denkt!
*******ann6 Mann
52 Beiträge
Bravo
Endlich mal ein Beitrag, der bestimmt einigen wieder neuen Mut macht auf das weibliche Geschlecht etwas einfacher und mutiger zuzugehen.
"Ausgehen" (...) da bin ich einfach nicht der Typ zu. Ich habs mal im Internet versucht. Aber länger als 2-3 Minuten konnte ich bisher keinen Kontakt aufrecht erhalten. (...) In einen Sportclub o.ä. müsste ich mich echt zwingen.

Sag mal, ganz unabhängig vom Thema Frau: Auf was hast Du eigentlich Lust im Leben? Ausgehen scheint nicht Dein Ding zu sein, Sport auch nicht ... Was macht Dir Spass, macht Dich kirre, lässt Dich Deinen Job vergessen?

Vielleicht findest Du in der Antwort zu dieser Frage einen Hinweis auf ein mögliches "Übungsfeld" ...
wozu
wenn du dich als freak bezeichnest, der gerne etwas alleine macht. wozu brauchst du dann eine frau?

für den sex? dann gehe in den puff

für eine beziehung? verschone sie vor dir, du bist ja nicht bereit deine
paradigmen in richtung zu zweit zu verschieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.