Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5117 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
624 Mitglieder
zum Thema
Was Frauen wollen?463
Habe jetzt schon öfters von Frauen und Männer gehört das ich zu lieb…
zum Thema
Tipps im Umgang mit sex. Anziehungskraft zwischen Kollegen227
Heute mein erster Eintrag in einem Forum. Dies ist eine lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo den Umgang mit Frauen üben?

*******honk Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
wo den Umgang mit Frauen üben?
Zu mir: ich entspreche dem was neuerdings gemeinhin als Nerd / Geek / Freak bekannt ist. Allerdings sehe ich nicht so aus (bin etwas stämmiger gebaut). Mein Problem: mit 26 Jahren habe ich noch keinen Umgang mit Frauen gehabt. Und ich weiss auch nicht, wie ich das ändern kann und wie ich den Umgang lernen soll. Auf der Arbeit geht es nie über rein inhaltliches hinaus. "Ausgehen" wird sehr schwer: da bin ich einfach nicht der Typ zu. Ich habs mal im Internet versucht. Aber länger als 2-3 Minuten konnte ich bisher keinen Kontakt aufrecht erhalten. In der Freizeit bin ich leider auch am liebsten mit mir selbst beschäftigt. In einen Sportclub o.ä. müsste ich mich echt zwingen.

Alles was ich habe ist ein langjährige Freundin mit der ich regelmäßig chatte und telefoniere. Allerdings haben wir uns noch nie getroffen und sie sieht mich auch eher als neutralen Freund / eine Art Bruder. Theoretisch könnte ich mich mal mit ihr treffen, aber ich habe zu große Angst, dann alles zu versauen und wieder ganz alleine dazustehen. Was tun?
Und ich weiss auch nicht, wie ich das ändern kann und wie ich den Umgang lernen soll.

Frauen sind auch nur Menschen, du sollst ja kein Vorstellungsgespräch mit jeder Frau führen. Ich finde es gibt nicht den besonderen Umgang, du kannst sicher sein was du von deinem Gesprächspartner wünscht, wird auch von dir erwartet.

Aber länger als 2-3 Minuten konnte ich bisher keinen Kontakt aufrecht erhalten.

Warum ? woran hat es gelegen, hast du angefangen zu schweigen, kam von der anderen Seite nichts mehr ? sind euch die Themen ausgegangen ?

Theoretisch könnte ich mich mal mit ihr treffen, aber ich habe zu große Angst, dann alles zu versauen und wieder ganz alleine dazustehen. Was tun?

Sich mit ihr treffen, genau für sowas ist doch eine Freundschaft, oder eine "kleine Schwester" da, warum sollte dein Wunsch etwas kaputt machen, Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und nicht nur darauf das einer dem anderen immer sein Ohr schenkt. Es wäre ein guter Anfang, ihr kennt euch und könnt bestimmt offener darüber reden, als mit einer Fremden.

LG
narciss
****225 Mann
14 Beiträge
hey...
den Umgang mit Frauen üben? meinst du das rein sexuell oder mehr die Richtung Smalltalk etc. ?
da es "die FRAU" als Solches nicht gibt, sondern jede natürlich anders ist, WAS willst Du da üben ??
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
gehe doch mal zu den usertreffen in deiner Nähe ...
es ist immer sehr schön und Interessant dort Leute kennen zu lernen und ich bin mir sicher das da auch Frauen sind die sich mit dir unterhalten und sprechen ..
schneide Themen an .. über joy und und .. es macht spass .. und dann kannst du auch mal intensiver eine Unterhaltung machen ..
aber es muss schon von dir aus gehen und du auch wenn es dir schwer fällt muss auf die Frauen zugehen ,..
wo den Umgang mit Frauen üben?
Im Leben.

Aufjedenfall nicht internettechnisch.
***iX Frau
96 Beiträge
Tipp :)
Ein Tipp, den ich gerne imFreundeskreis gebe - ist übrigens egal, ob's darum geht, mit Männern oder ob mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Einfach nur, um Smalltalk, zusammen rumalbern, Gespräche u.ä. zu üben: VHS *g*

Jede Kleinstadt bietet schon eine ganze nette Auswahl an Kursen. Wenn Du Dich nicht zu lange binden willst, such Dir einen Tageskurs. was praktisches, keine Vorträge o.ä.

Und dann geh unvoreingenommen hin - natürlich nett gepflegt und ordentlich gekleidet *g* Und dann laß den Tag auf dich zukommen.

Gute Idee z.B. ist ein Töpferkurs. Gibt's als Tageskurs, wird fast nur von Fraue besucht - und beim Handwerkeln kann man klasse quatschen. Fachlich (über's Töpfern) aber auch so.

Ich gehe extrem gerne zu VHS-Kursen aller Art. Und wenn man am Schluß nach ein paar Stunden nur ein bißl was neues hat, wo man mitreden kann *g* So ganz umsonst ist so ein Tag eigentlich nie *g* Egal ob Töpfern, Kochen, Archäologieausflug oder Psychologie. Lustig finde ich's allemal.
Und bei Tageskursen verbringt man dann auch normalerweise die Mittagspause zusammen - Zeit zum quatschen.

Ansonsten - noch einen letzten Tipp zum Umgang, wenn man nix schlaues zu erzählen weiß *g* - einach Fragen stellen. Zuhören, interessierte (echtes Interesse!) Fragen stellen,versuchen zu verstehen.

Frauen sind auch nur Menschen - und wenn die Gesellschaft sympathisch ist, unterhalten sich Frauen eigentlich ganz gerne.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Aufjedenfall nicht internettechnisch.
hm, warum nicht, wenn der te viel im netz ist, könnte er doch auch hier seinen umgang "üben".
wenn er sich im realen leben nicht traut, dann wäre es hier ein anfang, um die ersten schritte zu machen, um dann rauszugehen und sich dort umzusehen.
Die besten Voraussetzungen hast Du doch, Du kennst ne Frau, zu der Du wohl nen guten Kontakt hast.

Frage sie zu ihren Gedanken, Ansichten, was sie über Männer, Frauen, Beziehungen, Sex, was weiß ich denkt.

Außerdem und da kannst Du Dir sicher sein, läuft irgendwo ne Schnecke rum, die genau zu Dir paßt.
Problem ist nur, ob ihr Euch übern Weg lauft.
Egal wo, aber zu Hause bei Dir kommt sie bestimmt nicht vorbei.

Also raus ins Leben. Du hast alle Möglichkeiten. Und wenns ne LAN-Party ist, egal.

P.S. Das Du Dich selbst mit Dir beschäftigst - Pluspunkt.

Nur lass Dich auch mal von Menschen reflektieren, die Dich kennen.
Du wirst vielleicht verwundert sein, wie Du auf andere wirkst.

Das ist ganz gut zu wissen ;-).

Also: Du kannst nix falsch machen. Nur Mut.
*********rg69 Paar
76 Beiträge
trau dich einfach frauen anzusprechen wird mit jedem mal einfacher
***ki Mann
57 Beiträge
Wenn du dich mit deiner Freundin gut verstehst dann wird das treffen sicher ganz interessant werden. Ihr scheint ja doch einiges zu besprechen zu haben.
Ihr könnt auch einfach gemeinsam rausgehen und neue Leute kennen lernen.
@honkdenhonk
Was suchst du? Ein Lehrgang im Umgang und Filrten mit Frauen oder Tipps zum do-it-yourself üben?

Kurse zum "üben mit Frauen" kann ich dir anbieten.
Die erste Lektion beginnt sofort.

Erste Lektion:

Hör auf zu jammern!
Klar ist deine momentane Situation nicht die beste aber jammern bringt dich nicht weiter. In deinem Posting benutzt du die Worte
"ich müsste mich echt zwingen", "aber ich habe zu große Angst" und "da ich leider auch am liebsten mit mir selbst beschäftigt bin", warum eigentlich.

Auch dir dürfte nicht entgangen sein, dass man wenn man etwas will, man sich selbst dafür einsetzen muss. Das ist für mich kein Selbstzwang sondern einfach die Überwindung des eigenen Schweinehundes.
Bei deinen Worten erkenne ich weder Selbstsicherheit noch einen hauch von Selbstbewusstsein.
Die frage die mich beschäftigt ist: "Wovor hast du Angst?". Vor der Ablehnung einer Frau? Sorry Mädels, aber von euch gibt es Millionen.

Auch deine Aussage der Selbstbeschäftigung ist doch eigentlich nur eine Lüge, warum sonst würdest du hier nach Hilfe suchen?
Du beschäftigst dich mit dir selbst, weil niemand sonst es tut und du niemanden zu einer Mitbeschäftigung bewegen kannst.

Flirten und der sympatische Umgang mit Frauen ist erlernbar und nicht angeboren. Was Dir fehlt ist nur ein klarer Weg und ein Tritt in den Hintern!

LG
Brian
Theoretisch könnte ich mich mal mit ihr treffen, aber ich habe zu große Angst, dann alles zu versauen und wieder ganz alleine dazustehen. Was tun?

Dir aus dem Kopf schlagen dass du ausgerechnet SIE erobern willst. Das geht garantiert nach hinten los!
Aber gerade weil sie dich als guten Kumpel sieht, kannst du sie genau das fragen, was du uns hier fragst: Was kannst du tun, um Frauen kennenzulernen? Sie wird dich schon ganz gut kennen. Vielleicht hat sie ja einen Tipp.

Und meiner? - Ganz einfach: Geh dorthin wo Frauen sind und wo du dich selbst auch wohl fühlst!
Leichter gesagt als getan, ich weiß. *zwinker*
Aber wenn du schon so ein Geek bist, nunja - es gibt doch sicher auch Geek-Treffen, oder? Und man mag es nicht glauben: Ein paar Frauen wuseln da auch rum ... nicht viele, aber immerhin kannst du dich da mal herantasten, wie Frauen so drauf sind im "echten Leben".

Zweiter, wirklich wichtiger Tipp:
Sieh sie als Menschen an. Und nicht als "das ist ne Frau, die will ich haben, weil sie halt eine Frau ist" und fertich.
Sprich: Sieh ruhig genau hin und guck dir an, welche Frau dir wirklich sympathisch ist. Und sieh dann auch mal, ob da von ihr etwas zurückkommt. Eine Frau die nur einsilbig auf Fragen von dir reagiert ist da eher weniger zum Erobern geeignet *zwinker*

Und dann noch ein dritter Tipp *g*
Lerne sie erstmal "einfach so" kennen.
Gleich so etwas wie eine Beziehung wollen, wenn du das andere Geschlecht ja noch gar nicht so richtig kennst, ist ein bisschen viel auf einmal.
Sei einfach neugierig auf sie! Und staune wie anders sie denken als wir Männer *lach*
Denn damit hast du erstmal genug zu tun. Glaubs mir. *zwinker*
raus, raus, raus, raus, .....
Ich würde sagen du bist ein echter Härtefall *sorry*

Aber mit 26 noch keine wirklcihen Kontakt zu Frauen - ist echt einzigartig und merkwürdig.

Ich will mal so sagen: Ich habe ienen guten Freund, 28, der noch keine Beziehung hatte, aber der Umgang mit Frauen fällt ihm wohl schon eetas leichter als Dir, d.h. er kann sich mit ihnen problemlos stundenlang unterhalten.

Das einzige, was hilft, ist unter Leute zu gehen. Wenn Du sagst, DU magst keine Sportclubs, oder Discos, dan geh in Bars, Cocktailbars, Lounges, Volksfeste, Cafés, ....
Egal wohin, nur raus aus der Wohnung. So kommst Du automatisch mit anderen ins Gespräch.
Wenn Du Dich nciht alleine traust, nimmst Du einen Freund mit, dem es mit Frauen leichter fällt und ihr kommt erstmal zu dritt oder viert ins Gespräch.

Du musst definitiv aktiv werden, denn von alleine kommt Dir keine Frau angeflogen!
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Hmm ...
Aber mit 26 noch keine wirklcihen Kontakt zu Frauen - ist echt einzigartig und merkwürdig.

Nun- das glaube ich gar nicht mal und vor allem hilft diese Art des "Mutmachens" dem TE sicher nicht weiter ...
Fakt ist doch, daß in Zeiten des virtuell dominierten Lebens tatsächlich für zunehmend viele Menschen reale Kommunikation und Interaktion immer "fremder" wird. Nicht umsonst gibt es deshalb Wortneuschöpfungen wie "Nerds" usw.
Die Tendenz, sich einzureden, zu dieser "lichtscheuen Nebengesellschaft" zu gehören, vertieft die angesprochene Problematik noch mehr ...

Der erste Schritt dürfte sein, dich dahingehend zu motivieren, daß du ein doch relativ normaler Mensch mit wie auch immer gearteten menschlichen Bedürfnissen bist.
Und dann wirst du in der Tat irgendwann mal vom Sessel aufstehen müssen und in die "harte Welt" da draußen gehen, um dich deiner Vision zu stellen.
Du schaffst es! Vielleicht schon morgen beim Bäcker um die Ecke *zwinker* ...

beste Grüße
Sir Marc
Aber mit 26 noch keine wirklcihen Kontakt zu Frauen - ist echt einzigartig und merkwürdig.

Merkwürdig, ja, aber auf keinen Fall einzigartig.

Eigentlich hat sich der Threadersteller mit Nerd/Geek schon perfekt beschrieben. Ich kenne einige Menschen die so sind.
"So" ist nicht abwertend gemeint! Es ist einfach nur ein Leben das sich hinter dem Rechner abspielt. Sonstige Kontakte, draußen etwa? - Sind ungewohnt. Machen vielleicht auch ein wenig Angst. Alles was sich nicht kontrollieren oder lösen lässt sorgt für Unwohlsein.
Also bleibt man lieber in dem "sicheren Hafen" Computer / virtuelle Welt *zwinker*

Irgendwann stellt man aber fest: öhh ... da draußen gibt es eine Welt in der alle verdammt viel Spaß haben, und sie findet ohne mich statt.
Mist, da kennen sich jetzt alle - nur ich kenne niemanden.
Mist, da küssen sich Mann und Frau - und ich habe es nie erlebt.
Mist, es scheint so einfach für alle zu sein - wieso ist es das nicht für mich?
Ich will das auch!

So ungefähr vermute ich mal die Gedankengänge, die sich da so abspielen. *zwinker*

Der beste Weg aus der Isolation ist: Sich Hobbies suchen, die jenen zuhause noch am nächsten kommen.
Ich bin passionierter Schachspieler und kann mit Fug und Recht behaupten dass Schachspieler mindestens genauso einen Knall haben wie Programmierer *lach* - in einem Schachclub können sich Geeks sauwohl fühlen. *g*
Nur - Frauen wird es da auch nicht viele geben ...

So bekloppt es sich anhören mag: Der gute alte Waschsalon ist ein verdammt guter Anlaufpunkt. Selbst erlebt. Das ist der Flirtschuppen, das geht teilweise gar nicht ...
Aber eigentlich sind alle Orte geeignet, die man öfters besucht und wo viele Menschen sind. Kann auch regelmäßiges Lesen auf einer Decke in einem Park sein. Oder zu immer gleichen Zeiten in einer Bibliothek. (ich lernte beim Lernen in einer Staatsbibliothek mal eine Frau kennen die eben genauso wie ich immer von 10 - 13 Uhr jeden Tag lernte ... irgendwann kannte man sich vom Sehen, fing sich an zu grüßen, da war der Weg zum "hallo" sagen wirklich nicht mehr weit *g* )

Es gibt sooo viele Wege, sich an Orten wohlzufühlen wo andere Menschen sind. Und da muss man gar nicht mal Vollgas geben! Einfach nur sich immer wieder an denselben Ort begeben. Und das tun, was einem liegt.
Und wenn es im Extremfall mit einem Laptop in das immergleiche Café gehen. Selbst dann ...

Jedenfalls ist "Sport treiben" nur eine von vielen, vielen Möglichkeiten, unter Menschen gehen zu können. *g*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Wortneuschöpfungen wie "Nerds" usw

*huch*

ich glaube ich bin zuwenig im www ..

was ist den das ?????
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@HHSusi
Wiki sagt:
Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter) steht meist abwertend für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Mitmenschen. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt.

... und mehr *zwinker* ...

Grüße
Sir Marc
@sir_mark und die anderen
Ich zitiere mal:
honkdenhonk:
Ich habs mal im Internet versucht. Aber länger als 2-3 Minuten konnte ich bisher keinen Kontakt aufrecht erhalten. In der Freizeit bin ich leider auch am liebsten mit mir selbst beschäftigt.

sir_mark:
Fakt ist doch, daß in Zeiten des virtuell dominierten Lebens tatsächlich für zunehmend viele Menschen reale Kommunikation und Interaktion immer "fremder" wird. Nicht umsonst gibt es deshalb Wortneuschöpfungen wie "Nerds" usw.

single78:
Aber mit 26 noch keine wirklcihen Kontakt zu Frauen - ist echt einzigartig und merkwürdig.

in virtuellen Welten gibt es grade sehr viele gemeinschaften mit Menschen gleicher Intressen, d.h. es gibt Communities für Fußbal, Hanball, Rock, Pop, Kunst, Literatur, Technik, ....
Also für jeden etwas dabei!
Und dies ist empirisch bewiesen.

Sorry, aber wer es mit gleichgesinnten nicht schaft, mehr als 3 Minuten zu chatten, der ist einzigartig, denn das sollte jeder können!
Was mir auffällt, auch die Kommunikation mit seinem eigenen Tread kann @*******honk keine 2min aufrechterhalten...

Aber was will man auch bei einem Profil ohne Bild und Harken erwarten.

Brian
*******honk Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
ich bin noch hier *zwinker*

Danke für die vielen Vor- und Ratschläge. Ich nehm sie mir zu Herzen!
Hey
ich weis sowieso nich warum einige männer "angst" davor haben ne frau anzuspechen.....schüchtern oda nich...wenn sie ihm gefällt dann ran da bevor es ein anderer tut

du musst einfach hingehen...sagen:hey wie gehts? oda wie läufts....auf keinen fall so ein lahmer anmach spruch das geht gar nich die meisten lassen sich auf ein nettes gespräch ein und wenn das gespräch gut war kommt das eine zum andern ......einfach reden wie mit den männern oda fragste deine kumpels nich wie es den geht??
hey wie gehts...
finde ich auch super... bloß nicht versuchen, irgendwas tolles zu sagen. frauen freuen sich meistens einfach, angesprochen zu werden...
Bleib einfach du selbst und versuch nicht irgend jemand zu sein der du bist. Dazu mach dich nicht schlecht.

Denk nicht beim SmallTalk daran wie du viell. das Mädel in der Kiste bekommst. Wenn du das machst. Hast du schon verloren. Einfach locker bleiben und reden.
Bleib einfach du selbst und versuch nicht irgend jemand zu sein der du bist.

Blöder Spruch! Wie kann man den ein anderer Mensch werden?
Selbst der größte Schauspieler bleibt hinter seiner Rolle immer noch er selbst.

Den Spruch, Bleib einfach du selbst!, halte ich immer für eine andere Form von: Füge dich in dein Leben.

Statt "Bleib der du selbst!" finde ich "Sein dein bestes Selbst" viel logischer.

Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.