Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
752 Mitglieder
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
zum Thema
Die Haarfrage im Intimbereich: Wie flexibel seid ihr?124
Halli-Hallo :) Gleich vorweg: Ja, das Thema Körper- und Intimrasur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behaarung: Vorlieben/Abneigungen - wie wichtig ist das?

*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Behaarung: Vorlieben/Abneigungen - wie wichtig ist das?
Wenn mich ein Profil interessiert oder mich jemand anspricht, dann schau ich mir auch die Vorlieben und Abneigungen an...

Und was mir immer wieder auffällt, ist Körper- oder Intimbehaarung unter *geht gar nicht*!

Damit machen sie sich für mich meist schon uninteressant... denn, für wen ein paar Haare das Wichtigste oder gar Ausschlusskriterium sind... der ist für mich schlichtweg nicht kompatibel...

Das sind Dinge, die kann man dann herausfinden und meinetwegen "ausdiskutieren", wenn man sich sympathisch findet und mehr voneinander möchte...

Mag sein, dass das für reine Sexkontakte wichtig ist... aber dann ist es für mich sowieso der völlig falsche Ansatz und die falsche Person!

Ja, meine Beine und Achseln sind auch geblitzt und nahezu haarlos... *g*
Aber schlichtweg, weil ich das so mag und weil mir die ständige Rasiererei zu lästig war... zu viel Zeit kostet und meiner empfindlichen Haut nicht gut tut...

Aber einem Mann überlasse ich es selbst, wie er das handhabt...
... ob mit oder ohne Haare... das ändert doch nichts am Menschen... *zwinker*

• Wie seht ihr das?
• Habt ihr das auch in Euren Vorlieben/Abneigungen verankert?
• Ist das wirklich so wichtig, wenn man nicht nur reinen Sexkontakt sucht?
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Nein, ich hab es NICHT in den Vorlieben verankert, weil es einfach nicht lebenswichtig ist und weil ich selber nicht regelmäßig rasiere, zumindest nicht, wenn sexuell nix ansteht!

Meine Erfahrung:

Viele wünschen sich "glatt", aber wenn es dann doch mal nicht rasiert ist (das heißt jetzt nicht "Wildfuchs"), dann ist es absolut nicht schlimm.

Die Lust entsteht ja durch den Menschen und nicht ob da nun Haare sind oder nicht!!

Sowas ist mir sogar schon bei einem Date passiert, was unverhofft anders ausgegangen ist und ich, weil nix geplant war, eben nicht frisch rasiert war *grins*
Oh, ein neuer "Haare-Thread" ich freu mich *top*

*******ewin:
Habt ihr das auch in Euren Vorlieben/Abneigungen verankert?
Ja, habe ich.
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich das für mich so entschieden habe.
Ob der Rest der Bevölkerung intimbehaart ist, oder nicht ist mir persönlich komplett schnurzen.
Mit den 0,00000-weißichnicht-1% der Bevölkerung deren Intimbereich ich zu sehen bekomme, kann ich das im Bedarfsfall immer noch besprechen.
*******ewin:
Ist das wirklich so wichtig, wenn man nicht nur reinen Sexkontakt sucht?
Für mich ist das wichtig genug es potentiellen LeserInnen meines Profils mitzuteilen. Genau wie alle anderen Angaben, die ich im Profil stehen habe.
Was der/die geneigte LeserIn daraus macht und sich dabei denkt ist mir hingegen völlig wurscht.

Was mich allerdings stört ist dieses ständige Ausschlussdenken, was sich hier schon wieder offenbart. Nein, die Lust entsteht nicht ausschließlich durch einen rasierten Intimbereich, sie entsteht aber auch nicht ausschließlich durch "den Menschen", sondern immer durch eine Kombination aus allen Teilbereichen, zumindest bei mir...
*******ewin:
• Wie seht ihr das?
Vorlieben hat man, oder auch nicht. Wir beide haben auch welche. Während dem Kennenlernen haben wir Stück für Stück unsere Landkarten der Liebe erforscht, durchaus mit dem Ziel, Gemeinsamkeiten und mögliche entscheidende Gegensätze zu erkennen. Das Thema "Behaarung" kam tatsächlich irgendwann zur Sprache, allerdings nicht als Killerkriterium, sondern einfach als Info, was wir beide mögen.

Mrs. ZeeTee hat mir allerdings gerade eben schmunzelnd verraten, dass sie durchaus gewisse Rückschlüsse über meine Körperbehaarung gezogen hat, als sie mich das erste Mal sah: Alleine aufgrund der Haare an den Armen folgerte sie, dass ich wohl eher eine weniger stark ausgeprägte Körperbehaarung hätte, was ihr sehr gefiel, entscheidend war es aber nicht.

*******ewin:
• Habt ihr das auch in Euren Vorlieben/Abneigungen verankert?
Gewisse Abneigungen sind tatsächlich tief verankert und kaum diskutabel - was sich allerdings in unserem Fall nicht auf Äusserlichkeiten bezieht, sondern auf charakterliche Eigenschaften. Einige Vorlieben existieren bereits ein Leben lang, sind aber immer in einem gewissen Rahmen flexibel und wandelbar.

*******ewin:
• Ist das wirklich so wichtig, wenn man nicht nur reinen Sexkontakt sucht?
Es gibt bestimmt Menschen, denen viele Dinge unverhandelbar wichtig sind. Und weil es so sein kann, sollte man in unseren Augen solche Dinge möglichst früh klären.
*****oka Mann
39 Beiträge
Wenn etwas für jemanden ein No-Go ist, dann sollte er/sie/es das auch aufnehmen, dann weiß jeder gleich, woran er ist. Sonst wird’s vielleicht noch peinlicher, denn nicht jeder mag dann, wenn es gerade spannend wird, dem anderen direkt sagen, was ihm gerade den Stecker zieht. Allein schon jemandem zu sagen, dass einen der Mundgeruch stört (das Parfüm, usw.) ist nicht leicht. Und dann kommen z.T. ganz schräge Sachen raus.

Für die anderen gibt es ja die Abstufungen „Mag ich eher nicht“ oder „situationsabhängig“, und wem es gar nicht relevant ist, der lässt es weg.

Mir fällt allerdings auch auf, wie oft Intim- oder Körperbehaarung unter „geht gar nicht“ auftaucht, und das finde ich auch erstaunlich und schade. Wie wenn da Haare mit schmutzig oder ungepflegt gleichgesetzt werden, oder ein sozialer Druck vorhanden ist, dass man/frau das eklig zu finden hat… das geht mir persönlich zu weit weg von natürlichem Empfinden, zu sowas aseptisch sexuellem…
Da bin ich auch anders geprägt, aus einer Zeit mit FKK am Meer, und die ersten Haare waren da (zumindest für mich) Signal für Geschlechtsreife, dass das Mädchen von nebenan zur Frau wird…
und mir persönlich sind ein paar hübsche Haare immer noch lieber als Stoppeln (für meine zarten Lippen *zwinker* ), und die hats ja schnell.
Haariges Thema?
Das war ein Witz. Extremideologen in der Beziehung sind es für mich auch. Ich wurde in einer Zeit sexuell sozialisiert, als sich die Mädelz zwar meistens die Achseln, häufig auch die Beine rasierten - sonst nichts. Und das war eine tolle Zeit. Dann wurde immer mehr gestutzt, bald sah man nur noch Nacktschnecken. Auch das war schön. Eher pervers fand ich damals, dass dann auch die Männer erst mit dem Stutzen, dann mit dem Rasieren begannen. Und sich mit Eaus beträufelten! Diese Weicheier!

Und zwischendurch eine erfrischende Affaire mit einer spanischen Psychologin, grün, links, spindeldürr und alles a la nature. Wildwuchs. Resümee? Alles war sehr schön! Inzwischen bin ich da offen, es ist mir egal, was und wie tief die Dame da mit dem Mäher oder anderem bearbeitet. Es muss zu ihr passen, jeder soll sich so wohlfühlen, wie er mag. Selbst stutze ich auch, aber nicht mehr, als oben rum *grins*
Haarig
Ich muss sagen, dass ich nicht auf Intimbehaarung stehe und dies auch so zugebe. Ich selbst bin rasiert und mag beim Sex kein Busch. Ein kleiner Pflaum oder eine kleine Insel auf dem Venushügel finde ich sehr erotisch.
grundsätzlich weiß ich, dass die Meinungen da sehr auseinander gehen. Meine sonstige Körperbehaarung fällt sehr üppig aus. Manche Frauen stehen drauf andere nicht. so ist es nunmal. Deshalb bin ich sehr froh, dass meine Freundin auf meinen Pelz steht und darin sehr gern kuschelt.
Im Gegensatz zu meiner Ex, die mich immer daraufhin böd angemacht hat. So ist es nunmal bei den Menschen. Der Eine mag es, der Andere nicht. Aber ich stehe zu meiner Äußerung und so ist es auch bei mir im Profil.
*****ese Mann
1.611 Beiträge
Hmmmmmmm,


in einem Profil angegebene Vorneigungen oder Ablieben sind Nuancen, keine in Stein gemeißelten Auschliesslichkeiten.

Die Anziehungskraft eines Menschen wurzelt in anderen Kanälen.
Wenn ich eine Menschin oder einen Menschen anziehend finde, dann spielen solche Dinge keine bedeutungsnötige Rolle.

Wer äusserliche Merkmale, die als eigenes IDEAL kategorisiert wurden, zum Maßstab für Kontaktaufnahmen macht - der läuft Gefahr zu vereinsamen.


Oder mal anderherum betrachtet:

Wie viele glückliche Partnerschaften gibt es zum Beispiel, von denen sich der "nichtrauchende" Partner voher nie hätte vorstellen können, mit einem rauchenden Partner zusammen sein zu können?


Zersägt die "inneren Schubladen", in die wir Menschen stecken und macht aus dem Kleinholz ein wärmendes Feuer !!!
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ich befreie zB meine Achseln - keine Ahnung, bei wievielen Männern das der Fall ist.
A: mag ich es selbst lieber, und
B: noch jemand.

Passt also gut *g*
*****r33 Mann
655 Beiträge
Nun
die ganze Vorliebenliste entspricht meiner Meinung nach eher einem Wunschkonzert.
Wer diese Liste als Basis für sein Suchen bzw. als Filter für sein Wählen benutzt, der sperrt sich doch selber in einen Käfig.
Hier spricht man gerne von Freiheit aber wenn ich mich teils durch die Themen lese, so kommt in mir oft das Gefühl hoch, dass sich viele zum Sklaven ihrer eigenen Vorgaben machen.

Sicher habe auch ich meine Vorlieben, aber diese dürfen mir nicht im Wege stehen wenn ich einen Menschen interessant finde.
Im Zweifel ist das gemeinsame entdecken und sich verändern eh das interessanteste.
ein rasierter Sack hat schon was. ansonsten bin ich für Körperbehaarung bei Männern

die Vorliebenangaben zu machen, fand ich interessant, um mir selbst klar zu machen, was mir da eigentlich im Speziellen gefällt oder missfällt. ich hatte da noch nie drüber nachgedacht. bei anderen finde ich die Abweichungen zu meiner Auswahl interessant bis verwunderlich

aber ich sehe die Leute hier sowieso als Gesprächsteilnehmer an und nicht als potentielle persönliche Kontakte
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Bei mir gibt es keine Vorliebenliste.

Lese ich auf anderen Profilen "Intimrasur" unter Unbedingt und "Intimbehaarung" unter Geht gar nicht, dann nehme ich Abstand von diesem Profil.
Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wann wie, wo und wie oft ich ich zu rasieren habe. Das mache ich nach Lust und Laune. Das heißt, Beine und Achseln nur im Sommer, wenn man weniger bekleidet ist, oder wenn es ins Schwimmbad geht. Sonst brauche ich das nicht, weil nur ich es sehe und es mich nicht stört. Das Gleiche gilt für die Bikinizone; da sehe ich die Notwendigkeit auch nur, wenn es ins Schwimmbad geht.

Ob ein Mann sich seinen Sack rasiert, ist mir schnuppe. Muss er selber wissen, was ihm an sich gefällt.
Und selbst bei einem reinen Sexkontakt oder ONS (mal davon abgesehen, dass ich keine habe), wäre es mir egal, weil ich dem eh keinen blasen würde.

In einer festen Partnerschaft muss man halt sehen, wie die Vorlieben bzw. Bedingungen bei beiden sind. Aber ich denke mal, dass ich mit einem Mann, für den Intimrasur ein MUSS ist, wohl eher ein Problem haben würde. Ich mag diese schmerzenden Pickelchen einfach nicht.

Meine bisherigen Partner waren zum Glück alle "natur". Da hat keiner einen Gedanken an Intimrasur verschwendet. Da gab es diesen Trend noch nicht so extrem bzw. er hatte sich noch nicht so in der Normalbevölkerung rumgesprochen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..zuerst
kommt es ja mal auf ganz andere Dinge an, die mich an einer Frau faszinieren sollten....."stellt sich dann später heraus"...dass SIE im Intimbereich komplett rasiert ist oder eine gepflegte(!) Behaarung "trägt", so bin ich gleichermaßen darüber erfreut ....

*leck*
Beim spielen im ...
... Intimbereich (das kann den Anus mit einschließen) stört mich ein Wildwuchs schon! - egal, ob bei der Partnerin oder dem Partner. Es kann auch unangenehm werden, wenn Haare z.B. beim Penetieren mit 'nen Dildo oder Strap-on ziepen.

Generell sind Haare (Körper und ggf. Gesicht), wie die Ausbildung der Stimme, sekundäre Geschlechtsmerkmale. Mit dunklen Typen hatte ich es rückblickend ja nicht so - bei Frauen war das anders - aber es gibt schon Männer, die ich von der Behaarung her als ggf. (sehr) gewöhnungsbedürftig bezeichnen würde.
Mag daran liegen, dass ich selbst "klassisch nordisch" bin - anderes (mehr) gewohnt bin.


Ich habe keine reinen Sexkontakte - bei mir ist "Intimbehaarung" unter "vielleicht" gelistet - ich mag's zumindest gestutzt (s.o.).
Und "Ja", das Thema hat (trotzdem/somit) eine gewisse Relevanz! (s.o.)


BerLonZur
******per Mann
65 Beiträge
Nicht der Zustand - der Vorgang
ich ziehe eher den natürlichen Zustand vor, aber den

Vorgang des Rasierens - Nass (mein Kinn rasier ich auch nass - mit einer tollen Seife) - und des Rasiert Werdens empfinde ich als sehr ERREGEND ...

Namaste BornViper
***TV Mann
162 Beiträge
Ich bin absoluter Fan von Rasur. Bei einem reinen Sexkontakt (den ich aber ablehne) wäre das für mich ein MUSS.
In einer festen Beziehung wäre Rasur wünschenswert aber kein MUSS. Allerdings nen Urwald wäre auch nicht so mein Ding.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.