Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Fotograf/in aussergewöhnliche Lokation/Bilder8
Suche Fotograf/in, welche/r Lust hat ein paar schöne Bilder von mir…
zum Thema
was tun, wenn ihr die bilder nicht bekommt?6
Aus gegebenem anlass wieder mal hier ein neuer thread: es kommt immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexshooting

******Kle Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Sexshooting
Hallo!

Ich hab jetzt lange gesucht, aber nicht das gefunden, was ich meine...

Gibt es die Möglichkeit, sich beim Akt ablichten zu lassen, und zwar ohne Nutzung der Bilder durch den Fotografen, also auf tfp-Basis im weitesten Sinne (bzw. kann der Fotograf sich auch gerne bezahlen lassen, die Rechte bleiben dennoch beim Paar)?

Wenn ja... wie geht man da vor? Ich weiß ziemlich sicher, dass das niemand in unserer Gegend machen würde. Was ich sehr traurig finde.

Wie finden wir einen Fotografen, der auch noch seriös ist, mit Vertrag usw.?
Hat von euch schon mal jemand so etwas gemacht? Wie war es?

Freue mich über jegliche Antwort *g*

LG *g*
******ski Mann
961 Beiträge
Das kann man vertraglich vor dem Shooting regeln. Tfp wird vermutlich schwierig, weil der Fotograf dann im Nachhinein praktisch gar nichts von der Aktion hat.

Die Urheberrechte bleiben beim Fotografen, sie sind an seine Person gebunden und können nicht übertragen werden.

Aber man kann die Nutzungsrechte regeln, auch dergestalt, dass sie ausschließlich bei den fotografierten Personen liegen. Alles eine Frage der Verhandlungen. Man muss nur jemanden finden, der das akzeptiert. Vielleicht nicht einfach, aber möglich.
Das dürfte überhaupt kein Problem sein wenn ihr den Fotografen bezahlt.
Zur Suche:
Ich empfehle immer sich zuerst die Bilder des Fotografen anzuschauen. Wenn die gefallen,Kontakt aufnehmen und ganz klar sagen was ihr wollt.
Also ein privates erotisches Fotoshooting von dem die Bilder nicht veröffentlicht werden. Und das möchtet ihr schriftlich/vertraglich zugesichert haben. Und dann fragt ihr was er/sie dafür als Honorar haben möchte.
Ich würde dann auf jedem Fall auch mit dem Fotografen persönlich sprechen oder telefonieren. Und dann würde ich auf den Bauch hören. Wenn es sich (auch nur ein bisschen) komisch anfühlt, sucht weiter. Wenn ihr Vertrauen empfindet hat ihr die/den richtige/n gefunden.
Ihr solltet auch überlegen wo ihr das machen wollt, bei Euch zuhause, im Studio, im Hotel, in einem Apartment und was Ihr ausgeben möchtet.
Jeder Fotograf hat ganz individuelle Kosten und Preise. Für mich wäre ein Stundensatz von 120-150 Euro durchaus normal. Nach oben natürlich offen.

Ist doch wie bei allem. Es gibt sicherlich auch gute vertrauenswürdige Fotografen die das als Hobby machen, es kommt immer auf DEN Menschen an.
Es gibt überall schwarze und weisse Schafe. Professionelle Fotografen sind auf einen guten Ruf angewiesen, wenn sie negativ auffallen riskieren sie mehr als Menschen die das "nur" als Hobby betreiben.
Darum: Redet mit den Fotografen, fragt vielleicht auch nach Referenzen.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Wenn ja... wie geht man da vor? Ich weiß ziemlich sicher, dass das niemand in unserer Gegend machen würde. Was ich sehr traurig finde.

*gruebel*

Wenn ich hier im Joyclub die Umkreissuche starte und

Kleve
Umkreis 50km
Alter egal
Nur Mitglieder mit Bild
Nur geprüfte Mitglieder
Angemeldet als: Fotograf

eingebe

kommen als Ergebnis 62 Fotografen
bleibt noch die Option "Hobbyfotograf"

also genug Wahlmöglichkeiten *mrgreen*

lg
******shi Mann
3 Beiträge
Dokumentarisches Foto
Hallochen!

Was denken Sie?

Ich bin ein japanischer Dokumentarfotograf, der im Frühling und Sommer nach Berlin kommt.
Entschuldigung, Mein Deutsch ist schlecht.

Jetzt verstehe ich, wie es nicht einfach ist.
Was? Ja, ich möchte fotografieren. Aktfotos aber nicht über sex, es geht um BDSM.
Das ist nicht Film, das ist Bild durch kleine analoge Kamera.
Deswegen ich suche Leute, denen ich folgen kann.
Das ist nur mein persönliches Projekt.
Ich hab jetzt zwei Wochen gesucht, aber nicht das gefunden.

Gibt es die Möglichkeit, solche dinge tun?
Im Allgemeinen ist es ungewöhnlich, was ich tun möchte?
Ich möchte einige Meinungen von Ihnen hören!
Ich schätze jede Antwort *g*

LG
Yuki
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
etwas provokant ...
Gibt es die Möglichkeit, sich beim Akt ablichten zu lassen, und zwar ohne Nutzung der Bilder durch den Fotografen, also auf tfp-Basis im weitesten Sinne (bzw. kann der Fotograf sich auch gerne bezahlen lassen, die Rechte bleiben dennoch beim Paar)?

wenn ihr einen Spanner sucht, der eine Kamera bedienen kann, dann liegen eure Erfolgschancen höher ... *rotfl*

Ansonsten hat @*******o_62 schon ganz richtig geschrieben:
Das dürfte überhaupt kein Problem sein wenn ihr den Fotografen bezahlt.

*****r_R Mann
7 Beiträge
Warum ohne Gegenleistung ?
Hi,
ich selber fotografiere auf Hobbybasis und mache hauptsächlich TfP-Shootings.
Nur auch ich sage mir, warum soll ich Stunden an Arbeit auf mich nehmen, wenn ich nix davon habe.
TfP heißt ja nicht umsonst, sondern, dass ich als Fotograf die Veröffentlichungsrechte habe.
Darf ich dieses nicht, habe ich nur Spesen.
Wenn also gute Bilder gewünscht werden, dann am besten einen Profi ran lassen und bezahlen,
oder das Risiko einer Veröffentlichung eingehen.
Gruß
R
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Seriöser Fotograf
Wenn der Fotograf einen guten Job macht, und das sieht man ja schon vorher an seinem Profil, dann sollte er auch für seine Leistung bezahlt werden.

So jedenfalls handhaben wir das.

Ggf. Kann man ihm auch noch die Nutzungsrechte am Bildern geben auf denen man nicht zu erkennen ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.