Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Warum antworten manche Leute nicht auf Mails?360
Es ist uns jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass manche Leute so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten auf ClubMails

*aua* *aua* *aua*
*undwech*
*haumichwech*

Was für ein Spaßvogel!
Ach schaaaaade... nu isser wech...

Es lebe der Screenshot!
freu4

Ich glaube den lade ich mir als Desktophintergrund! *ja*
@saso
Jetzt wissen die anderen ja gar nicht, worüber wir uns so amüsiert haben! *zwinker*
@Lara_Max
Aktuell gibt es die zensierte Fassung hier zu bewundern
Best of ... Part IV
ja ne is klar
Ich bin erst zwei Wochen hier aber weiß, man sagt wenigstens ein danke für die Mühe des Absenders, auch wenn mir die Mail nicht gefällt oder zusagt.
Nicht jeder drückt sich gut aus, aber ein Interesse wird doch mit dem Zusenden bekundet.

wenn du DAS in einem halben jahr - und ca. 250 spammails später - auch noch schreibst, sprechen wir uns gern wieder.

*ggg*
Ich bin erst zwei Wochen hier aber weiß, man sagt wenigstens ein danke für die Mühe des Absenders, auch wenn mir die Mail nicht gefällt oder zusagt.
Nicht jeder drückt sich gut aus, aber ein Interesse wird doch mit dem Zusenden bekundet.
wenn du DAS in einem halben jahr - und ca. 250 spammails später - auch noch schreibst, sprechen wir uns gern wieder.
Ich fürchte, daß Ihr aneinander vorbeiredet: Eines der wesentlichen Merkmale von Spam ist doch, daß darin eben gerade keine Mühe steckt, sondern ein Standardtext mehr oder weniger automatisiert durch die virtuelle Welt geblasen wird.

Oder bekommt frau täglich soviele individuell formulierte, sichtlich mit Verstand geschriebene Mails, daß sie nicht mehr hinterherkommt mit dem Textbausteinigen der Absender?
dazu könnte(!!) ich mich jetzt seiten füllend äußern, aber das lass ich denn doch mal lieber.

kurz und knapp: ich rede davon, dass es eine große menge von dumpfbacken gibt, die standardmails an frauen verschicken, OHNE vorher auch nur einen blick INS profil geworfen zu haben.

gelle?
*g*
kurz und knapp: ich rede davon, dass es eine große menge von dumpfbacken gibt, die standardmails an frauen verschicken, OHNE vorher auch nur einen blick INS profil geworfen zu haben.
Standardmail erfordert Standardreaktion: Löschen, abhaken, fertig.

Ich finde es sehr schade, daß das auch die Standardreaktion ist bei offensichtlich persönlichen formulierten Anschreiben.
Einige sind halt zu "blöd" zum Lesen
Ich sage in meinem allgemeinen Profil, sowie auch in dem Text der erscheint, wenn man den Mailbutton betätigt immer wieder, dass ich hier aus rein geschäftlichen Interessen registriert bin. Dennoch bekomme ich massenhaft private Mails von Paaren/Männern. Echt nervig... Ist denn LESEN sooo schwer?!
meine standardreaktion
wenn's mir zu blöd - oder kompliziert und unverständlich - wird, ist übrigens thema nicht mehr beobachten

*undwech*
Standardmail erfordert Standardreaktion: Löschen, abhaken, fertig.

Also, ich muss immer zuerst den Haken dran machen, bevor ich sie löschen kann...

Das geht auch andersrum?

@****kus, es wird dich freuen, dass ich immer noch ein Gutes Kind bin, und auch auf die Spam-Mails (ich schick dir gern mal eine zu, damit du siehst, was ich meine, ok?) ohne Schwanzlängen, Fickvorlieben oder Beleidigungen (die ich alle ganz ok finde, solange sie zumindest rudimentär individualisiert sind) der pseudo-bemühten Art antworte. Die einzigen zwei Mails, die ich nicht beantwortet habe, enthielten eine Beleidigung im Betreff, die habe ich vor dem Löschen nicht geöffnet und eine, von einem sich durch meinen Profiltext persönlich (und ich kannte den nichtmal *betroffenguck*) angegriffen und entsprechend beleidigt zurückpampenden Heribert oder Eckehart oder so, da stand aber drin, es wäre ok, wenn ich die Mail ohne Antwort lösche. Und ernsthaft, ich hätte eh nicht gewusst, was ich jemandem antworten könnte, der sich hier durch Profil um Profil klickt, um sich angegriffen fühlen zu können...das ist halt ein Hobby, ich denke, es wird ihm Spass machen und dann ist das ja auch schön *g*

Ich denke, ein Beispiel einer bemühten-nicht-offensiven aber dennoch völlig offensichtlichen Spam-Mail wird dein Verständnis-Spektrum erweitern!

Herzlichst,
Shadow
@Shadow_of_Io:
Also, ich muss immer zuerst den Haken dran machen, bevor ich sie löschen kann...

Das geht auch andersrum?
Ja, wenn man unter dem Abhaken nicht das Setzen des Häkchens in der Nachrichtenübersicht, sondern die mentale Einstellung dem Verfasser gegenüber versteht *zwinker*

@****kus, es wird dich freuen, dass ich immer noch ein Gutes Kind bin, und auch auf die Spam-Mails (ich schick dir gern mal eine zu, damit du siehst, was ich meine, ok?) ohne Schwanzlängen, Fickvorlieben oder Beleidigungen (die ich alle ganz ok finde, solange sie zumindest rudimentär individualisiert sind) der pseudo-bemühten Art antworte.
Das finde ich gut und ich wünsche mir zwei Dinge: Erstens die Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens bei potentiellen Mailschreibern und in der Folge eine angemessene Reaktion der angeschriebenen. Offensichtlich ist der erste Wunsch noch weit von seiner Erfüllung entfernt *schiefguck*

Ich denke, ein Beispiel einer bemühten-nicht-offensiven aber dennoch völlig offensichtlichen Spam-Mail wird dein Verständnis-Spektrum erweitern!
Danke dafür, die Antwort erfolgt dann auf dem gleichen Weg - wobei wir offensichtlich völlig unterschiedliche Bedeutungen mit dem Wort "Spam" verknüpfen. Für mich setzt das u. a. voraus, daß es sich dabei um Massenmails handelt, und das ist ja in dem gemailten Beispiel definitiv nicht der Fall.
*****_bw Mann
3 Beiträge
Zurück zum Thema: Ich würde jedem der mir schreibt auch zurück schreiben. Da ich aber kein Premium-User bin kann ich eben auch nur zurückschreiben und nicht selbst aktiv werden...
@Lunikus
Danke dafür, die Antwort erfolgt dann auf dem gleichen Weg - wobei wir offensichtlich völlig unterschiedliche Bedeutungen mit dem Wort "Spam" verknüpfen. Für mich setzt das u. a. voraus, daß es sich dabei um Massenmails handelt, und das ist ja in dem gemailten Beispiel definitiv nicht der Fall.

Watt?

Doch, ehrlich! schwör Die ging an alle neuangemeldeten Frauen.

Probiers aus. Erstelle ein Frauenprofil und warte einfach mal ab. Ich hab sie zweimal bekommen, weil ich nämlich den ersten Profilversuch nach 1 Tag wieder (leicht entnervt) beendet habe. War ein völlig anderer Profiltext, aber derselbe Anschreibetext.

Schau, es gibt Leute, die suchen einfach nach allen neuangemeldeten Frauen im Umkreis und schicken dann eine völlig identische Mail ab...ohne auch nur das Profil zu lesen. Oder zu merken, dass sie dieselbe (war derselbe Nick) zweimal anschreiben.

Das habe ich bei 3 weiteren Leuten ebenfalls erlebt, die eine "richtige" Mail verfasst hatten, und nicht nur das übliche hallowiegehtslustaufeintreffen. Bei denen lässt sich das schwer sagen - aber wenn du in einem Zeitraum von 4 Tagen 2 Mails bekommt, mit denselben Schreibfehlern und Formulierungen, dann merkst du das schon. Ich habe sowieso ein ausgezeichnetes Gedächtnis für Texte, aber bei den Vieren müsste ich schon unter völliger Amnesie leiden, wenn ich das nicht bemerkt hätte.

Das ist doch Spam. Oder was verstehst du darunter?

@***al, man kann als Plusmitglied auch anschreiben, dazu ist Premium nicht notwendig.
Doch, ehrlich! schwör Die ging an alle neuangemeldeten Frauen.
Ach herrje! Okay, dann nehme ich alles zurück und behaupte das genaue Gegenteil!

Probiers aus. Erstelle ein Frauenprofil und warte einfach mal ab. Ich hab sie zweimal bekommen, weil ich nämlich den ersten Profilversuch nach 1 Tag wieder (leicht entnervt) beendet habe. War ein völlig anderer Profiltext, aber derselbe Anschreibetext.
Klasse... *schiefguck* Und vielleicht sollte ich Deinen Vorschlag sogar einfach mal aufgreifen, dazu noch ein paar verführerische Bilder meiner Liebsten einstellen, natürlich ohne daß sie erkannt werden könnte... Sollte ich mich zu diesem Experiment aufraffen, dann werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

Schau, es gibt Leute, die suchen einfach nach allen neuangemeldeten Frauen im Umkreis und schicken dann eine völlig identische Mail ab...ohne auch nur das Profil zu lesen. Oder zu merken, dass sie dieselbe (war derselbe Nick) zweimal anschreiben.
Also Schnarchnasen... Ich kann verstehen, daß "Frischfleisch" einen anderen Reiz ausübt als unsereins, aber dann doch bitte mit etwas mehr Engagement.

Das habe ich bei 3 weiteren Leuten ebenfalls erlebt, die eine "richtige" Mail verfasst hatten, und nicht nur das übliche hallowiegehtslustaufeintreffen. Bei denen lässt sich das schwer sagen - aber wenn du in einem Zeitraum von 4 Tagen 2 Mails bekommt, mit denselben Schreibfehlern und Formulierungen, dann merkst du das schon. Ich habe sowieso ein ausgezeichnetes Gedächtnis für Texte, aber bei den Vieren müsste ich schon unter völliger Amnesie leiden, wenn ich das nicht bemerkt hätte.
Interessant. Da hat sich also jemand mal die Mühe gemacht, einen Text zu formulieren, der leidlich als individuell angesehen werden kann (Hey, ich bin auch darauf reingefallen!), um den dann "großzügig" zu streuen. Warum strengen die ihren Denkmuskel nicht an, um sich wirklich auf die Person einzulassen? Oder haben sie mit dieser Masche ein besseres Verhältnis von Aufwand zu Nutzen?

Das ist doch Spam. Oder was verstehst du darunter?
Gar keine Frage, natürlich ist das welcher, zudem noch von der mieseren Art.
Deleted without any comment …
Auch auf den Verdacht hin, dass jemand auf den letzten 28 Seiten genau das Gleiche wiedergegeben hat … sorry – kann nicht alles lesen … ich schreibe nun wirklich nicht viele Personen an und wenn, dann mit einem Gespür für den richtigen Duktus und ohne Gelaber … um so mehr finde ich es dann ärgerlich bzw. einfach nur „bad style“, wenn die Leutchen null Etikette zustande bringen … wenigstens ein „Nein – Danke!“ sollte doch noch drin sein … auf anderen Plattformen konnte ich das ja noch verstehen, denn da war das Durchschnittsniveau auch deutlich niedriger angesiedelt … kann nur sagen, dass man beim Überfliegen einer Nachricht (nein – ich schreibe keine Romane) doch auch merken muss, ob diese Qualität hat oder nicht …

Und so kann ich sowohl den CM-Schreibern wie auch den CM-Empfängern gleichfalls nur zurufen: „Wie man in den Wald ruft, so schalt es dann eben auch wieder heraus“ … aber leider gibt es Leute, denen anscheinend die Sensibilität in beiderlei Richtung fehlt …

Wir sind doch auch alle ein Stück selbst für das Niveau auf der JC-Plattform mitverantwortlich … und wenn wir das einfordern oder alle für erstrebenswert halten (woanders bin ich gegangen, weil es mir gereicht hat …), dann sollte eben jeder „im Glashaus sitzend“ auch daran mitwirken … Massenzusendungen, Spam und Schund-Mails sind doch nun wirklich leicht zu identifizieren …

Aber die Haltung: erst mal Profil gucken … Message löschen … und das war´s dann … finde ich halt bei einer gut geschriebenen oder höflichen Nachricht auch extrem oberflächig und abtörnend … und spiegelt damit die Konsumhaltung unserer Gesellschaft wieder … immer nehmen, nur nichts selber investieren … wer meint er sei etwas besseres – bitte schön – aber Stil hat man eben oder eben nicht … und dieser sollte einem doch wenigstens einen Beitrag für diese Plattform wert sein – nicht wahr *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Bislang habe ich jede CM beantwortet.
Im Zweifel halt sehr kurz und knapp, wenn kein Interesse bestand an weiterem Kontakt, doch eine Antwort gab es allemal.

Und die Herren, die an Gedächnisverlust leiden und sich nicht mehr daran erinnern können, das sie Frau die gleiche CM schon zum 3.Mal schicken *roll* bekommen auch eine Antwort *mrgreen*

Für mich ist es Höflichkeit zu antworten, und im realen Leben würde ich ebenso ein "Nein" sagen müssen, so kann ich dieses auch virtuell tun.
Für mich ist es Höflichkeit zu antworten,...

bei MIR sollte es aus sicht der schmierenden schreiberlinge mit gedächtnisverlust eher als höflich zu werten sein, wenn ich NICHT antworte...
*ja*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach Phaulinsche, das glaube ich aufs Wort *zwinker*
Ich sprach ja auch nur von meiner Person *g*
****ki Mann
1.003 Beiträge
ja ich antworte auf alle clubmails
nur verstehe ich nicht warum frauen clubmals schreiben können und männer sich eine plusmitgliedschaft kaufen müßen ?
nur verstehe ich nicht warum frauen clubmals schreiben können und männer sich eine plusmitgliedschaft kaufen müßen ?

Oha, Frage sorgt immer für Zündstoff.

Frauen können es weil:

A. Sie anspruchsvollere Texte verfassen ......*haumichwech*
B. Damit sie von den bösen,bösen Männern ERSTMAL verschont werden.
C. Eine grössere Gruppe (hilfe...Männerüberschuß!) im Joy, die sich drängelnd hier aufhält, man eher zum Bezahlen hinführen kann als eine Minderheit.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
nur verstehe ich nicht warum frauen clubmals schreiben können und männer sich eine plusmitgliedschaft kaufen müßen ?
weil der joy-server andernfalls im fünf-minuten-takt abschmieren würde *ggg*
****ki Mann
1.003 Beiträge
@acquaverde
na so schlimm wirds ja nicht sein oder?

ich verstehe nicht warum frauen so anders sein sollen?
ich würde nicht mehr mails schicken als mir frauen mails schicken.

aber wahrscheinlich hast Du recht und die meisten mäner würden es übertreiben, nur mit einer plusmitgliedschaft wirds ja auch nicht anders sein oder?
Ich denke schon, dass es das ist und auch wenn es mich ab und an selbst ärgert, da durch diese Tatsache sicher auch einige sehr potenzialschwangere Unterhaltungen nicht stattfinden, sehe ich ein weshalb es diese Regelung gibt und abgesehen davon sollte Mann eines nicht vergessen…

… Es findet zusammen, was zusammen gehört, so oder so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.